Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn man vergleicht, wie wir desöfteren gegen am Papier überlegene Vereine agieren (bzw. agiert haben), ist das schon beeindruckend, wie der WAC das mit deutlich weniger Mitteln macht. Das sollte man als Auftrag sehen, dass man selbst so eine klare Spiellinie sich aneignet, dass man diese auch international erfolgreich durchziehen kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

War klar, dass das noch kommt, das sind nicht einmal Äpfel mit Birnen aber Dosenhausen ist eh Super Ernesto, musst nicht nervös werden.

das war ja kein vergleich sondern eine einfache frage - du bist intelligent genug dass du das auch schnallst denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 20 Stunden:

Aber es kotzt mich einfach an, dass absolut niemand mehr in den nächsten Jahren Red Bull die Position in Österreich streitig machen wird. Es wird die nächsten Jahre keinen anderen Meister mehr geben, selbst wenn wir oder die anderen gute Arbeit leisten, ist es ein Ding der Unmöglichkeit auch nur annähernd dort hinzukommen. Ich hätte gerne wieder eine Bundesliga, wo es bis zum Schluss spannend bleibt, wo unterschiedliche Vereine Meister werden (einen Abo-Meister Rapid bräuchte ich auch nicht) und auch in die Champions League kommen, um sich durch die Einnahmen besser aufzustellen und so für eine gute Liga zu sorgen.

So wie es aktuell ist, wird der reiche Verein nur noch reicher und die anderen können nur zuschauen. Natürlich sind wir auch selber schuld, aber auch ohne einen Zoki-Rauswurf 2016 wären die Dosen uneinholbar gewesen die letzten Jahre. Vielleicht wäre es noch ein bissl knapper, aber vom Titel wären wir auch weit entfernt gewesen.

Im Prinzip ist das Motto der Liga "Best of the Rest." Ich bin jetzt 28 und ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal so schnell einen Rapid-Meistertitel miterleben werde. Mag für manche sehr schwarzmalerisch sein, aber ich habe da aktuell echt keine Hoffnung, so ehrlich muss ich sein.

Absatz 1: Natürlich, wenn das Geld da ist und gleichzeitig das Werkl läuft, dann ist das so. Auf der anderen Seite kann ich mich nicht wirklich erinnern, daß auf nationaler Ebene eine Salzburg Niederlage (oder Untenschieden) gefordert wurde oder darüber gejubelt wurde. Da sollen sie dann doch gewinnen, damit sonst niemand Punkte macht. Ist doch so oder? Zumindest liest es sich so. Aber ja, wenn eine Bundesliga Mannschaft den 2:2 Ausgleich kassiert klatscht man in die Hände, weil man ist glücklich über einen Bullen Sieg? Verlieren sollen sie dann doch nur auf internationaler Ebene, da ist man dann in diesem Channel dick da.

Absatz 2: Das ist eben so und nicht nur im Fußball. Ist ja in anderen Ligen nicht anders und bei uns ist es in Österreich auch so. Wir werden ja auch reicher und das ohne internationaler Teilnahme. Klammert die Dosen aus und frag dich, wer uns einholen soll. Bei den einen spielt das Land nicht mit für ein Stadion, bei den anderen sowieso die Gegebenheiten (Einwohner, Zuzug, etc.). Und das alles ist ja kein österreichisches Phänomen.

Absatz 3: Auch hier wieder zu den anderen Ligen, es gibt ja zahlreiche Beispiele. Spanien: Da hast ständig die drei gleichen am Ende vorne, der Rest ist Best of the Rest. Portugal: Benfica und Porto. Schottland: Celtic seit Jahren. Weißrussland BATE, Italien Juve. Wir als Rapidler sind da noch weit in einer besseren Ausgangssituation, als beispielsweise ein St. Pölten Fan.

Kommen wir noch zu von mir gestricktes, was ich schon einmal gesagt habe:

Mir kommt es so vor, CL soll eigentlich keiner von den Österreichischen Mannschaften spielen, andererseits weckt gerade eine CL das Interesse unserer Liga. Auf der anderen Seite wundert man sich wieder, warum in Belgien, Niederlande, etc. die Spieler um 10 Millionen+ wechseln.

Das hört sich so an, als sollten nur wir ein schönes Budget haben und der Rest sollte am besten ein Budget von einer Million haben. Weiterentwickeln und ein sattes Plus machen sollte sowieso keiner, der Fußball in Österreich soll nicht wachsen und wenn wer in der Gruppenphase ist, dann soll doch dort bitte Endstation sein, weil sonst bekommt der Gegner zu viel Kohle und zu viel Aufmerksamkeit. Die Doppelbelastung hätten wir dann aber doch gerne beim Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Brrrrrrrrr wir spielen ja bald gegen wac..... die sind schon sehr gut organisiert. Mmn stärker als der Lask im Moment 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten