Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
TatarFredl schrieb vor einer Stunde:

Ich will nur, dass Rapid niemals einen Spieler für RB ausbildet. Wenn Sturm meint, dass sie es tun wollen, sollen sie es tun. Dann brauchen sich die Fans dort aber nicht mehr über RB echauffieren oder gar lustig machen, denn man scheisst nicht in die Hand aus der man isst :D

Ich tue mir mit dem Wettbewerbsverzerrungs Teil schwer da ich RBS zubillige die Spieler eher zu ihrem eigenen Vorteil zu verleihen als bewusst andere Vereine zu stärken - und nur der 2te Teil wäre Wettbewerbsverzerrung innerhalb der Saison. 

Die strategischen Vorteile sind hingegen eindeutig nur.. Wie willst du da sauber eine Wettbewerbsverzerrung argumentieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 3 Minuten:

Ich tue mir mit dem Wettbewerbsverzerrungs Teil schwer da ich RBS zubillige die Spieler eher zu ihrem eigenen Vorteil zu verleihen als bewusst andere Vereine zu stärken - und nur der 2te Teil wäre Wettbewerbsverzerrung innerhalb der Saison. 

Die strategischen Vorteile sind hingegen eindeutig nur.. Wie willst du da sauber eine Wettbewerbsverzerrung argumentieren? 

Natürlich macht das RB zum eigenen Vorteil, ich gebe denen auch gar keine schuld, die reizen das System halt aus. Wir haben das ja in der Hörtnagl Ära auch ziemlich forciert.

Die Frage ist halt was will die Liga/die Vereine für die Zukunft. Und die weit wichtigere und spannendere Frag ist, wie geht die Fifa damit weiter um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 4 Stunden:

ob Stöger vielleicht im letzten moment kapiert hat dass die violas einfach keine kohle haben um dort als sportdirektor auch nur irgendwas bewegen zu können?

Man munkelt, dass noch immer Professionisten (z.B. Installateur) die beim Stadionbau beteiligt waren, auf ihre Kohle warten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Lucarelli99 schrieb vor 28 Minuten:

Natürlich macht das RB zum eigenen Vorteil, ich gebe denen auch gar keine schuld, die reizen das System halt aus. Wir haben das ja in der Hörtnagl Ära auch ziemlich forciert.

Die Frage ist halt was will die Liga/die Vereine für die Zukunft. Und die weit wichtigere und spannendere Frag ist, wie geht die Fifa damit weiter um.

Je erfolgrecher wir sein werden, je begehrter werden unserer spieler sein.

Wenn wir nicht jedes jahr einen neuanfang haben wollen, der nur jedes zweite oder dritte jahr gut geht, dann müssen wir meines erachtens auch da hinkommen, dass unsere zweite in der zweiten liga spielt und wir auch talente an ligakonkurrenten verleihen.

Wenn wir die leihspieler zurückholen, dann kennen die schon unseren fußball, die mannschaft, die sprache, die liga und wir haben auch ihre entwicklung gut im blick...

Das wird erfolgsverspechender sein als jedes jahr dann 5-10 ganz neue spieler dazuzunehmen denke ich.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Je erfolgrecher wir sein werden, je begehrter werden unserer spieler sein.

Wenn wir nicht jedes jahr einen neuanfang haben wollen, der nur jedes zweite oder dritte jahr gut geht, dann müssen wir meines erachtens auch da hinkommen, dass unsere zweite in der zweiten liga spielt und wir die besten talente an ligakonkurrenten verleihen.

Wenn wir die leihspieler zurückholen, dann kennen die schon unseren fußball, die mannschaft, die sprache, die liga und wir haben auch ihre entwicklung gut im blick...

Das wird erfolgsverspechender sein als jedes jahr dann 5-10 ganz neue spieler dazuzunehmen denke ich.

Wahrscheinlich, es gibt genug Leute hier die sich mit unseren Amas weitaus besser auskennen als ich. Also inwiefern es für die jungen besser ist in Liga 2 statt 3 zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Wahrscheinlich, es gibt genug Leute hier die sich mit unseren Amas weitaus besser auskennen als ich. Also inwiefern es für die jungen besser ist in Liga 2 statt 3 zu spielen.

Es ist sicher besser so früh wie möglich auf höherem niveau zu spielen als auf niedrigerem. Voraussetzung ist aber natürlich, dass sie auch spielen. Der hauptgrund für die zweite liga wird aber meines erachtens sein, dass wir ja auch die talente zu uns bekommen wollen, die schon zweite liga spielen können.

Ideal wäre dann meiner meinung nach aber trotzdem noch zusätzlich eine lösung im erwachsenenfußball für eigene talente, die noch nicht in der zweiten liga spielen können. Möglicherweise in der wiener liga.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Wahrscheinlich, es gibt genug Leute hier die sich mit unseren Amas weitaus besser auskennen als ich. Also inwiefern es für die jungen besser ist in Liga 2 statt 3 zu spielen.

Das tät mich auch interessieren. Wir bei der Admira halten die RLO für die jungen für angemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
phy schrieb vor 51 Minuten:

Ich tue mir mit dem Wettbewerbsverzerrungs Teil schwer da ich RBS zubillige die Spieler eher zu ihrem eigenen Vorteil zu verleihen als bewusst andere Vereine zu stärken - und nur der 2te Teil wäre Wettbewerbsverzerrung innerhalb der Saison. 

Die strategischen Vorteile sind hingegen eindeutig nur.. Wie willst du da sauber eine Wettbewerbsverzerrung argumentieren? 

ich werfe auch RBS hier nichts vor. Die Bundesliga lässt das nun mal zu. Ich finde es eher bedenklich, dass bis auf uns jeder darauf aufspringt wie ein läufiger Hund.

Ich meine da tun alle auf "wir sind der LASK, Sturm oder wer auch immer". Und dann bilden wir dem RB Konstrukt mit einem Lächeln auf den Lippen die Spieler aus. Als Fan würd ich mir verarscht vorkommen. Umso bedenklicher, dass sich mittlerweile ein Teil der ASBler damit schon abgefunden haben und es sogar als gut empfinden.

Alleine diese Tatsache macht mich froh Rapidler zu sein.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucarelli99 schrieb vor 41 Minuten:

Natürlich macht das RB zum eigenen Vorteil, ich gebe denen auch gar keine schuld, die reizen das System halt aus. Wir haben das ja in der Hörtnagl Ära auch ziemlich forciert.

Die Frage ist halt was will die Liga/die Vereine für die Zukunft. Und die weit wichtigere und spannendere Frag ist, wie geht die Fifa damit weiter um.

Ich glaube nicht, dass die Frage einfach lösbar ist wenn man es von der Wettbewerbsseite her betrachtet - denn dann sind unverhältnismäßige Investitionen in den Nachwuchs ebenfalls Wettbewerbsverzerrend und dann wirds sehr kompliziert. 

Imho kann eine Lösung nur gefunden werden wenn man der Spielerspekulation den Hahn abdreht - was jedoch den großen Vereinen idR mehr hilft als den kleinen (Österreich ist da eine Ausnahme). Also zb. Spielgarantien für kaderspieler und wenn der Spieler nicht zumindest x Minuten Spielzeit bekommt kann der Vertrag von seiner Seite gelöst werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
phy schrieb vor einer Stunde:

Imho kann eine Lösung nur gefunden werden wenn man der Spielerspekulation den Hahn abdreht - was jedoch den großen Vereinen idR mehr hilft als den kleinen (Österreich ist da eine Ausnahme). Also zb. Spielgarantien für kaderspieler und wenn der Spieler nicht zumindest x Minuten Spielzeit bekommt kann der Vertrag von seiner Seite gelöst werden. 

Die anzahl der leihspieler müsste europaweit unabhängig vom alter deutlich verringert werden, wenn man nicht will, dass vereine viele spieler holen und irgendwo parken. 

Kann aber eigentlich auch nicht in unserem interesse sein ehrlich gesagt. Wir verleihen ja auch nicht wenige talente (an fac, horn....) und je besser wir im jugendscouting und in der nachwuchsarbeit werden, umso mehr spieler werden wir auch wahrscheinlich an bundesligisten verleihen (gerade z.b obermüller an hartberg) 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online