Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

chrischinger86 schrieb vor 52 Minuten:

Also die Leihspieler-Beschränkung gleich noch einmal weiter beschränken - klingt nach einer hervorragenden Idee. :(

War bisher nicht so spannend, aber mit einem Verein der so tut als wären es 2 verschiedene, mit einem Verein der alles ausreizt muss man leider solche Überlegungen anstellen. 

Natürlich nicht nachvollziehbar, wenn man aussschliesslich das eigene Wohl im Auge hat. Die Liga ist, gottseidank, noch nicht Teil des Konzerns, es ist immer noch umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Das Argument trifft dann wahrscheinlich auf ungefähr 50 Prozent der Leihen weltweit zu. 

Wahrscheinlich. Für mich ist es ja gar kein Problem wenn ein Verein einen jungen Spieler verleiht damit er Spielpraxis bekommt. Das hilft ja beiden Vereinen, aber aus meiner Sicht gehört das stark eingeschränkt. Das es aus RB Sicht natürlich anders gesehen wird, ist legitim und verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Wahrscheinlich. Für mich ist es ja gar kein Problem wenn ein Verein einen jungen Spieler verleiht damit er Spielpraxis bekommt. Das hilft ja beiden Vereinen, aber aus meiner Sicht gehört das stark eingeschränkt. Das es aus RB Sicht natürlich anders gesehen wird, ist legitim und verständlich.

das wird aber den FAC und WR NEUSTADT (die wohl eh nimmer) nicht so freuen. das war unsere Parkgarage für junge "Talente"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 20 Minuten:

Jetzt einmal ohne RB/Rapid Sicht, findest du nicht das es ein Problem ist wenn ein Verein innerhalb der Liga mit seinen Leihspielern den Wettbewerb verzehren kann?

Oder sich zumindest Abhängigkeiten damit schafft, die dann wiederum bei Abstimmungen zu Problemen werden können?

Wie das ganze ja nicht funktionieren sollen sehen wir dieser Tage ja schön in der Politik (bin schon wieder ruhig damit)

So ist es

Man braucht ja nur jetzt schauen wie viele Leihspieler jetzt zurück kommen und mit denen RBS mit fast allen Planen können und eine Top Mannschaft stellen können.

Ich Glaube das am Anfang Juni bei der Transferliste bei Laola 1 rund 13 Leihspieler zu RBS zurück gekommen sind,alle brauchen sie nicht aber bis auf 3-4 sind alle derzeit im Kader.

Sicher waren da ein paar im Ausland.

Auch machen viele Vereine in großen Ligen das auch,aber für unsere kleine Liga ist das schon Extrem so viele Spieler innerhalb der Liga zu Leihen und ausbilden zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
chrischinger86 schrieb vor 25 Minuten:

Das Argument trifft dann wahrscheinlich auf ungefähr 50 Prozent der Leihen weltweit zu. 

war ja auch das argument warum man joelinton geliehen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 24 Minuten:

Wird der Wettbewerb wirklich schon verzerrt, wenn höchstens zwei von elf Spielern bei einem (oder mehreren Klubs) in der Startelf stehen, die nicht demjenigen Verein gehören?

Das sind ja nicht irgend welche Spieler,die haben alle hohe Qualität die sich der aufnehmende Verein niemals Leisten könnte,bin mir auch sicher das RBS deren Gehalt zum Großteil übernimmt,den auch den Gehalt könnten diese Vereine nicht zahlen.

Als Gegenbeispiel nehmen wir mal Felber her (oder viele andere die Rapid verleiht)

Das sind Spieler die es wohl Talent haben aber auch beim aufnehmenden Verein fast nie Stammspieler sind und es tlw nicht schaffen besser zurück zu kommen.

Eure Leihspieler sind bei jeden Verein in unserer Liga die absoluten Leistungsträger und ohne diese Spieler würden diese Vereine wohl um 20% weniger Punkte machen

Und das nenne ich dann schon Wettbewerbsverzerrung da es ja mehrere Vereine betrifft die RBS Füttert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Eure Leihspieler sind bei jeden Verein in unserer Liga die absoluten Leistungsträger und ohne diese Spieler würden diese Vereine wohl um 20% weniger Punkte machen

Zwei von elf Spielern sorgen also für 20 Prozent mehr Punkte. Man kann es auch übertreiben und damit bin ich dann auch raus aus der Diskussion, sind eh hüben wie drüben immer dieselben Argumente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Zwei von elf Spielern sorgen also für 20 Prozent mehr Punkte. Man kann es auch übertreiben und damit bin ich dann auch raus aus der Diskussion, sind eh hüben wie drüben immer dieselben Argumente.

Also bei  Prevlijak bei SVM ist es damit nicht so weit her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Zwei von elf Spielern sorgen also für 20 Prozent mehr Punkte. Man kann es auch übertreiben und damit bin ich dann auch raus aus der Diskussion, sind eh hüben wie drüben immer dieselben Argumente.

Das stimmt, ist trotzdem angenehmen über das Thema reden zu können ohne Untergriffe und mit einer gewissen Sachlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wir können dagegen eh nichts machen, daher mühselig darüber zu diskutieren.

Ich will nur, dass Rapid niemals einen Spieler für RB ausbildet. Wenn Sturm meint, dass sie es tun wollen, sollen sie es tun. Dann brauchen sich die Fans dort aber nicht mehr über RB echauffieren oder gar lustig machen, denn man scheisst nicht in die Hand aus der man isst :D

Wenn man sich nur mehr so zu helfen weiß um gute Spieler zu bekommen, ist ma sowieso bald am Ende sich als eigenständiger Klub zu titulieren.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Zwei von elf Spielern sorgen also für 20 Prozent mehr Punkte. Man kann es auch übertreiben und damit bin ich dann auch raus aus der Diskussion, sind eh hüben wie drüben immer dieselben Argumente.

Wenn der Verein 50 Punkte macht sind das durch diese zwei Spieler mit hoher Qualität also 10 Punkte mehr.

Und das traue ich mir sagen das die für die 10 Punkte verantwortlich sind.

Sind ja meist die zwei besten Spieler beim Verein.

Nimm bei uns Murg und Knasi weg hast auch um 10 Punkte weniger.

Also übertreiben tue ich nicht und das du dafür bist ist ja klar wenn es euch einen Vorteil bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

... wenn ein Verein innerhalb der Liga mit seinen Leihspielern den Wettbewerb verzehren kann?

Einer der wenigen Rechtschreibfehler, der die Situation besser beschreibt als das Original!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

diese leihspieler diskussion kommt auch so regelmäßig wie die affenhitze im sommer. es macht keinen sinn darüber zu diskutieren, denn die lage ist nun mal so dass wir von der liga ein regelment dafür haben und innerhalb dieses solche leihverträge/kooperationen möglich sind. das argument dass sich die aufnehmenden vereine diese spieler niemals leisten könnten, ist ja ein völlig falsches denn genau deshalb leiht man sich ja spieler aus. war auch bei joelinton der fall - den hätten wir uns regulär auch nie kaufen/leisten können. da kann ich mich an keinen aufschrei erinnern. ned falsch verstehen, mir gefällt es auch nicht wenn redbull soviele spieler verleiht innerhalb der liga, aber man muss die situation so annehmen und sudern hilft da nicht weiter. wir müssen auf uns schauen und das beste aus dieser situation machen. das ewige jammern über die konkurrenten bringt uns nicht weiter und wird nichts an der situation verändern. nochdazu wurde diese diskussion schon x fach geführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten