Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
matkueh schrieb vor 6 Minuten:

Wie wärs mit einer Taferner Verpflichtung mit einer "etwas" überhöhten Solidaridätsablöse? Muss ja nicht viel sein, aber etwas kann man ihnen da schon unter die Arme greifen.

Der ist sowieso DER Rettungsanker für Wacker. Wahrscheinlich der Spieler, der laut Hörtnagl "eine höhere Ablöse" bringen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alerion schrieb vor 1 Stunde:

...Rapid ist selber Schuld...

Klar verstößt Lieferung eigentlich gegen die Richtlinien

...Rapid ist selber Schuld...

Finde den Fehler.

matkueh schrieb vor 8 Minuten:

Wie wärs mit einer Taferner Verpflichtung mit einer "etwas" überhöhten Solidaridätsablöse? Muss ja nicht viel sein, aber etwas kann man ihnen da schon unter die Arme greifen.

Die werden sie auch bekommen. Aber weniger wegen Solidarität... Der wird gute Angebote haben, davon gehe ich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Sportlich ist halt ein weiter Begriff. Liefering und vor allem eure Akademie sind es, die mir Sauer aufstoßen. Da muss man kein Finacial Fairplay einhalten, kann ausgeben und reinbuttern was man will, und es trifft RBS in keinster Weiße. Würde das alles (liefering, Akademie und deren Trainer und Einkäufe) unter RBS laufen, dürftet ihr an keinem europäischen Wettbewerb teilnehmen. Da rennen jährlich Millionen rein, die einfach versickern, weil es keinen juckt. Die daraus resultierenden, toll ausgebildeten Spieler sind dann die, die RBS Millioneneinnahmen bescheren. Das ganze kannst auf Red Bull Football ausdehnen, denn so ein Scoutingnetz kann sich RBS ebenfalls niemals alleine leisten. Das sind Vorteile, die andere Vereine auch mit einer 100% Arbeit nicht ausgleichen können. Zumindest nicht mit Mitteln, die in Österreich zur Verfügung stehen. 

Das zeigt aber auch nur die Hochnäsigkeit, die bei euch regiert. Einfach zu sagen, dann arbeitet halt besser und mehr. Beim Kartenspielen gibt es einen tollen Spruch (den du als Salzburger eigentlich kennen solltest). "Mit vollen Hosen ist leicht stinken"!

Denk mal darüber nach.

Abgesehen von den zwei Vereinen hört das Problem natürlich nicht an der Grenze auf. Wenn du vorne Mitspielen willst, braucht man Geld. Und wenn ich mich in Europa so umsehe dann lautet das, bei einigen Vereinen die ganz oben angesiedelt sind: Man braucht Geld, egal wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Naja grundsätzlich richtig. Nur die Kosten der Akademie, deren Trainer und die Kosten des Liefering-Teams wären dann sehr wohl relevant. Was hat eure Akademie gekostet?? Da war vermutlich unser Stadion günstig dagegen. [..] 

Nicht für ungut. Soll nicht beleidigend sein, aber ein wenig gesunder Menschenverstand und Objektivität würde reichen, damit man die Welt von Red Bull nicht mit anderen vergleichen kann. Da stimmen schon die Vorzeichen nicht.

Weil die Emotionen hier regelmäßig heiß laufen.. Es hilft nicht wirklich wenn schon sprachlich sofort in wir/ihr getrennt wird und gerade bei RBS kann nun wirklich niemand behaupten Zugriff und Einfluss aufs vereinsvermögen zu haben ;)

Die Frage war schlicht die FFP Relevanz und FFP dient dazu die Kosten für die Kampfmannschaft in Grenzen zuhalten und so lange RBS eine derart positive Transferbilanz hat wird sich da auch nichts ändern. 

All das hat jedoch wenig mit der Entscheidung der Bundesliga zu tun die Liefering Konstruktion so durchzuwinken und genau diese Entscheidung fällt der Bundesliga jetzt auf den Kopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Weil ? :ratlos:

Holztribünen bei mir nicht unbedingt Euphorie auslösen. Sicher hat sich viel seit 1985 bautechnisch getan, aber nach Bradford darüber nachzudenken ist mir unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Holztribünen bei mir nicht unbedingt Euphorie auslösen. Sicher hat sich viel seit 1985 bautechnisch getan, aber nach Bradford darüber nachzudenken ist mir unsympathisch.

Da wird wohl eher was wie in St. Pölten angedacht sein, also Betontribünen und Dach/Außenfassade aus Holz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
TomTom90 schrieb vor 24 Minuten:

Holztribünen bei mir nicht unbedingt Euphorie auslösen. Sicher hat sich viel seit 1985 bautechnisch getan, aber nach Bradford darüber nachzudenken ist mir unsympathisch.

wie @flonaldinho10 schon beschrieben hat, geht es da wohl eher nicht um die Tribüne selbst, sondern viel mehr um die Überdachung. Und da hat Holz im Vergleich zu Stahl sogar bessere Eigenschaften im Brandverhalten

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alerion schrieb vor 3 Stunden:

Weil ? Mittlerweile gibt es in der zweiten Liga Amateurmannschaften die SPORTLICH gesehen nicht anders sind als Liefering. Und das ist gut so! Wie du vielleicht gemerkt hast, funktioniert dieses Modell sehr, sehr gut und wird auch von mehreren Vereinen genutzt/aufgebaut.

Klar verstößt Lieferung eigentlich gegen die Richtlinien da sie freiwillig auf die Teilnahme am ÖFB Cup verzichten, im Endeffekt ist es aber trotzdem nur ein Vorteil für die Konkurrenz. Liefering muss nicht verzichten, und wir man bei RBL-RBS gesehen hat, wird es auch definitiv keine Verzerrung geben weil man soetwas nicht nötig hat. Du meckerst um meckern zu können, ohne zu erwähnen, dass durch Liefering kein Nachteil für euch entsteht, und mittlerweile auch kein Vorteil für Salzburg. Aber gut, dann soll der ÖFB die Regeln durchsetzen und Liefering im Cup antreten, nur wird davon keiner was haben.

Hätte euer unfähiger Verein das letzte Jahrzehnt damit verbracht genauso viel Zeit in die eigene Arbeit zu stecken wie man Zeit verbracht hat Salzburg zu hassen und zu schimpfen, müsste man vielleicht nicht Jahr um Jahr um die EC Teilnahme bangen. In meinen Augen ist Liefering und Co. eure geringste Sorge.

Um dann wieder die Gurkenliga zu haben, die international genau Null Relevanz hat ? Oder die NT und U-Mannschaften, die ALLE von RBS profitieren ?

Der Neid ist ein Hund.

Überall außer im Rapid-Channel. Leider.

Was jetzt? Ist Liefering eure Amas Mannschaft oder ein eigenständiger Verein?

Die Mär der freiwilligen Nichtteilnahme mag vielleicht heute so stimmen (ich glaube es nicht) aber in den ersten Jahren wurde ein Teilnehmen am Cup vom ÖFB untersagt. Ebenso wie ein Stimmrecht in der Liga als auch ein Aufstiegsrecht (gilt auch heute noch).

Dies übrigens alles noch lange bevor Amas wieder für die zweite Liga berechtigt waren.

Jetzt bleibt am Ende doch die Frage warum ÖFB und Liga diesen Wischi-Waschi-Deal eingegangen sind. Das selbe gilt auch übrigens für die Juniors OÖ. Mit der Teilnahme am Cup verarscht man die komplette Liga - selbst euch Bullen. Bis heute kann ich nicht verstehen warum die anderen Vereine damals, als Liefering gegründet wurde, nichts dagegen unternommen haben. Ein Armutszeugnis auch für all diese Vereine.

@Hätte euer Verein im letzten Jahrzehnt bla bla: Natürlich stehen wir sportlich schlecht da trotz unserer Mittel. Aber wieviel hat Red Bull in den letzten 14 Jahren in den eigenen Marken-Fußball - und somit auch sehr viel in euch - investiert? Das sind 10-stellige Beträge. Alleine eure Aka kostet Geld das sich alle anderen 11 Vereine gemeinsam nicht annähernd leisten können - dazu noch laufende Gelder, weltweites Scouting, zugekaufte Vereine überall etc. Ihr habt über die ersten Jahre Geld in den Sand gesetzt damit hätte man die ersten beiden Ligen finanzieren können. Dass man sich heute selbst finanzieren kann mag auf dem Papier stimmen aber ist im Endeffekt auch falsch wenn man sich das Gesamte ansieht.

 

@Wattens: Die sollen ein geiles Kristallstadion bauen :D

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten