Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Ich mag an Rapid, dass es so einfach ist euch nicht zu mögen  :D

Gib zu, insgeheim wärst doch auch gern ein Grüner! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Raptorlausa schrieb vor 6 Minuten:

Ich dachte eigentlich Pepi ist schon erwachsen, Student oder Arbeitslos?

Ich lese seit keine Ahnung, 15 Jahre hier schon mit, ich war noch kein einziges mal im Sturm Kanal, 2-3 mal bei der Gemeinde frank stahl (nie lange), frage mich als Erwachsener Mann warum man sich freiwillig in ein Feindgebiet begibt? 

Und ich frage mich immer wieder wie man Fußballtechnisch irgendwie ernsthaft was von Feindgebiet schreiben kann :D 

Aber ansonsten: Ja ich bin ein schwoazer aber ich bin generell am österreichischen Fußball interessiert und da ist Rapid eben ein nicht unwichtiger Faktor. Daher find ich es auch spannend was grundsätzlich so passiert. 

Das ich eventuell a bisserl zu viel im ASB unterwegs bin und es fruchtbarere Beschäftigungen gibt ist wieder ein anderes Thema. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor einer Stunde:

Die Trainer rufen ja in den allerseltensten Fällen irgendeine Mission aus. @Pepi_Gonzales ging es wohl eher um die Stimmungslage unter den Fans und hier Im asb und da war die Euphorie schon recht groß. 

Wirklich? Maximal mit der Stadioneröffnung war das vielleicht wirklich unerträglich, vor allem als man nach einem halbwegs guten Start in die Saison bisserl die Bodenhaftung verloren hat. Aber das wäre dann genau ein halbes Jahr gewesen und nicht "2012-2016".

Pepi_Gonzales schrieb vor 26 Minuten:

Der war aber schon ziemlich der einzige. Krammer hat dafür ständig die Pappn offen gehabt :D

Selbst bei Krammer kann ich mich nur an zwei konkret "großgoscherte" Aussagen erinnern: Die berühmte Aussage mit den Top 50, die man ja letztendlich gar nicht so weit verpasst hat, und als er meinte, dass man es richten werde, wenn man Meister wird als Salzburg die CL verpasst hat. Vielleicht gab es noch ein paar, aber das war sicher nicht von 2012 bis 2016, sondern wohl mehr ab 2015.

Bei der  ersten Aussage kann man anmerken, dass das zwar ein ambitioniertes Ziel war, aber das darf man als Verein auch haben. Ich bin mir sicher, dass auch Schicker und Ilzer bereits am Anfang Ziele gehabt haben, die zum Zeitpunkt vielleicht "unrealistisch" geklungen haben. Soll man sich als Verein wie Rapid, der damals ja noch klar das zweitgrößte Budget gehabt hat, keine Ziele setzen?

Pepi_Gonzales schrieb vor 37 Minuten:

Säumel ist auch nicht unbescheiden oder? ^^

Ich würde Sturm auch nicht vorwerfen, dass sie während des Erfolgs sich darüber freuen, dass sie besser sind als ein Rivale. Seltsam finde ich es nur, wenn Vereine und Fans sogar in Jahren, in denen dieser Rivale gar keine sportliche Konkurrenz war, bei einer Feier diesem Verein Platz geben. Passiert bei uns mit der Austria, für euch sind wir halt "rent free" zu jeder Zeit.

Wirklich peinlich ist aber, wenn man nach einem Freundschaftsspiel den Gegner provoziert. Das war der Ausgang der ganzen Diskussion und ist für mich der Inbegriff der "small club mentality". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Raptorlausa schrieb vor 26 Minuten:

Ich dachte eigentlich Pepi ist schon erwachsen, Student oder Arbeitslos?

Ich lese seit keine Ahnung, 15 Jahre hier schon mit, ich war noch kein einziges mal im Sturm Kanal, 2-3 mal bei der Gemeinde frank stahl (nie lange), frage mich als Erwachsener Mann warum man sich freiwillig in ein Feindgebiet begibt? 

der Pepi ist schon schwer in Ordnung, der hat einen Schmäh und stichelt maximal, aber nie ungut geworden, ich glaub er liebt uns Rapidfans und den Verein Rapid, darf/will es aber nicht zugeben oder es ist ihm noch selbst nicht bewusst :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

der Pepi ist schon schwer in Ordnung, der hat einen Schmäh und stichelt maximal, aber nie ungut geworden, ich glaub er liebt uns Rapidfans und den Verein Rapid, darf/will es aber nicht zugeben oder es ist ihm noch selbst nicht bewusst :D 

Na, nur hab ich gerne Vereine die in mir was auslösen ^^ Deswegen bin ich auch wirklich froh dass die Roten wieder da sind. Lieber gegen wen Spielen wo die Niederlagen richtig weh tun und.die Siege dafür richtig geil sind.

Abgesehen davon: Ich mag Rapid zwar nicht aber es zumindest ein echter Fußballverein und net das 10. Investoren Spielzeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Na, nur hab ich gerne Vereine die in mir was auslösen ^^ Deswegen bin ich auch wirklich froh dass die Roten wieder da sind. Lieber gegen wen Spielen wo die Niederlagen richtig weh tun und.die Siege dafür richtig geil sind.

Abgesehen davon: Ich mag Rapid zwar nicht aber es zumindest ein echter Fußballverein und net das 10. Investoren Spielzeug.

mit dem 10. war der Wiener Bezirk gemeint nehm ich an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 43 Minuten:

Und auch das kann bzw. konnte Rapid gut. Und wenns nur die "Wir sind Rapid und wer seid ihr" Mentalität war die der Verein ausstrahlt. ^^ 

Mit diesem Selbstverständnis welches halt Teil dieses Vereins ist - gar nicht böse gemeint - bist halt nicht unbedingt beliebt.

Über Hurensbezirke nach dem Sieg zu singen ist jetzt nicht besser (Ich fand die Strafe für Hedl etc. im übrigen lächerlich, dass mir wer noch was andichtet).

Wusste gar nicht, dass Sturm die Rivalität zu Rapid ähnlich intensiv sieht wie zwischen Austria und Rapid. Wieder was gelernt. Dürfte aber recht einseitig sein ;). Könnte mich aber nicht erinnern, dass unser Platzsprecher jemals einen Gegner mehrfach verhöhnt hat, weil der paar Tage zuvor im Cup verkackt hat.

Aber ok, ihr seid halt jetzt die größten und besten im Moment. Da ist es völlig normal sich genau so zu  erhalten, wie es die eigentlich ungeliebten fast schon verhassten Wiener machen. Völlig normal im Erfolg zu dem zu werden, das man im Misserfolg zutiefst verachtet und auch völlig normal es mit dem Verhalten der anderen zu rechtfertigen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

War eh a nur a Schmäh, normal is da Pepi eh a Vernünftiger!

(Verdächtig aber seine ASB Zeiten, kane Kürbise zum pflücken?)

Und ich hör schon wieder auf, muss arbeiten! Schönen Nachmittag Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 3 Stunden:

Die Trainer rufen ja in den allerseltensten Fällen irgendeine Mission aus. @Pepi_Gonzales ging es wohl eher um die Stimmungslage unter den Fans und hier Im asb und da war die Euphorie schon recht groß. 

Jaja, die mission 33 stimmumg die immer am meisten und oft als erstes in diversen anderen asb fredl diskutiert wird, nur um sich im gleichen atemzug über "die rapidler" auf zu regen, die angeblich schon wieder die mission 33 ausgerufen haben.

Einer der lächerlich-lustigsten groundhog themen jede pre-saison :lol:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten:

man kann die Kooperation beenden aber die Austria kriegst nicht mehr aus dem Verein

Ist ja fast wie ein Virus. da sollten sich die Bayern überlegen, ob Sie da nochmal einen Spieler hin schicken ;) Schrecklich, dieses Pleitistan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag