Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Ich zieh den Hut wenns Meister werden, glauben tu ich es nicht, denke eher, dass sie hinter uns landen, bezüglich Meistertitel business as usual - RB Meister, wir Zweiter und Sturm/Austria/Altach/Admira/Lask kämpfen um die restlichen 3 EC Startplätze. St.Pölten, Mattersburg und WAC werden mMn gegen die Abstiegsrelegation spielen.

Ziemlich Überheblichkeit diese Aussage mMn. Wenns ihr einen schwachen Saisonstart erwischt kanns bei euch nämlich ganz schnell ganz schön ungemütlich werden.

Aber ich denke dass Austria und Rapid sich den 2. Platz ausmatchen. Pro Rapid ist unser hoffentlich langer EC-Herbst, pro Austria ist dass wir die Mannschaft samt Trainerteam schon 2 Jahre genau so beinander haben.

Dahinter werden sie sich um die beiden EC-Tickets raufen. 

Abstieg St.Pölten.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Ziemlich Überheblichkeit diese Aussage mMn. Wenns ihr einen schwachen Saisonstart erwischt kanns bei euch nämlich ganz schnell ganz schön ungemütlich werden.

Aber ich denke dass Austria und Rapid sich den 2. Platz ausmatchen. Pro Rapid ist unser hoffentlich langer EC-Herbst, pro Austria ist dass wir die Mannschaft samt Trainerteam schon 2 Jahre genau so beinander haben.

Dahinter werden sie sich um die beiden EC-Tickets raufen. 

Abstieg St.Pölten.

Wo man da in meiner Post eine Überheblichkeit rausliest entzieht sich meiner Logik war rein eine persönliche Einschätzung meinerseits, aber gut jeder wie er will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
"Nach den Plätzen drei und zwei in den letzten beiden Jahren soll bei der Wiener Austria in der am Samstag beginnenden Saison der logische nächste Schritt folgen: der Meistertitel. Trainer Thorsten Fink stellt den Anspruch, erster Salzburg-Jäger zu sein, und erklärte, bei der Formulierung des Saisonzieles keine andere Wahl gehabt zu haben: „Ich kann ja nichts anderes sagen.“

Warum nur erinnert mich das frappant an unsere eigenen Vorgaben am Beginn der vergangenen Saison?

Mögen sich auch die darauf folgenden Dinge wiederholen! default_biggrin.gif default_biggrin.gif default_biggrin.gif


Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied das bei denen nicht alles über den Haufen geworfen wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

Was ist jetzt sn diesen Aussagen so falsch? Ich les heraus "wir WOLLEN Meister werden, Salzburg aber klarer Favorit, schwächeln sie sind wir da".

Und das mit der Stangnation dürfte ja vom Schreiberling kommen denn es ja kein Zitat.

Was soll Fink sonst sagen? "Eigentlich wollen wir eh nur Zweiter werden. Der Meistertitel interessiert uns nicht weil Salzburg eh schon Meister ist"?

Im Gegensatz zu euch wird bei uns nicht offiziell die Mission: Meistertitel ausgerufen und den Bullen "gezeigt, wie man das mit der CL macht". Obendrein waren bei euch die Vorzeichen mit den Trainern ja genau umgekehrt. Der Bullentrainer war schon im Amt, und hat sogar Titel gewonnen, während ihr mit einem neuen Trainer in die Saison gestartet seid.

Genau genommen gibt es zw. euren Aussagen von voriger Saison und den heurigen von Fink überhaupt keine Ähnlichkeit.

 Ja, bei euch ist ja immer alles ganz anderes als bei uns. Sagt Fink was ist es ja ganz anders gemeint und überhaupt nicht so wie es den Anschein hat. Aber jeder wie er will und meint. Du wolltest wissen wo er etwas in die Richtung gesagt hat, ich habe es eingefügt. 

Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

mah, waren die letzten wochen entspannend ohne einige der herrschaften vom verteilerkreis mit dem geistigen tiefgang eines faltbootes. jetzt weiss ich wieder, was mir seit anfang juni nicht gefehlt hat.

Aber sowas von. Hätt ma heut schon Sonntag hätt ich gesagt es ist das Wort zum Sonntag, da wir erst Samstag haben fällt das leider flach. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Flummi schrieb vor 2 Minuten:

 Hätt ma heut schon Sonntag hätt ich gesagt es ist das Wort zum Sonntag, da wir erst Samstag haben fällt das leider flach. :D

dir ist bewusst, dass das wort zum sonntag seit jeher am samstag gesendet wird? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lichtgestalt schrieb vor 8 Minuten:

mah, waren die letzten wochen entspannend ohne einige der herrschaften vom verteilerkreis mit dem geistigen tiefgang eines faltbootes. jetzt weiss ich wieder, was mir seit anfang juni nicht gefehlt hat.

Also mein post bzw. meine postings entsprechen genau dem threadthema. Ohne Beleidigung, Provkation oder Herablassung.

Deines dagegen entspricht dann genau deinem "geistigen Tiefgang eines Faltbootes". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden:

Genau genommen gibt es zw. euren Aussagen von voriger Saison und den heurigen von Fink überhaupt keine Ähnlichkeit.

Vor der letzten Saison hieß es bei uns auch überwiegend "nur", dass man dieses Jahr Meister werden will und nicht, dass man es wird bzw. werden muss. Man hat das Wort öfter in den Mund genommen, aber man hat eigentlich nie gesagt, dass man es (in dieser Saison) werden muss.

Zitat

STANDARD: Zurück zu Rapid. Der Verein ist seit 2008 ohne Titel, die Sehnsucht nach Erfolgen ist groß. Kann Büskens sie stillen?

Büskens: Wir werden alles versuchen, können es aber nicht garantieren. Es ist gut, dass man Sehnsüchte hat. Es ist aber nicht ungefährlich. Man kann an Sehnsüchten auch scheitern. Wir müssen schon unsere Rolle erkennen. Wir sind der Verfolger von Red Bull Salzburg, wollen ihnen wehtun. - derstandard.at/2000041184050/Bueskens-Man-kann-an-Sehnsuechten-auch-scheitern

Zitat

Sportdirektor Andreas Müller gibt die Richtung vor: "Der Anspruch von Rapid ist es, in die Saison zu starten, um Meister zu werden. Wir müssen die Energien bündeln, dafür braucht es auch ganz klare Disziplin, das erwarte ich. Wenn es nicht reicht, ist es nur wichtig, dass wir alles gegeben haben. Es kann immer sein, dass einer besser ist, das kommt vor."

Also will man Meister werden. Reicht es jedoch nicht, wäre es auch okay - nicht ganz schlüssig. 

Zitat

Grundsätzlich sei es natürlich Ziel, den Meisterteller wieder nach Hütteldorf zu holen, so Krammer.

Zitat

KRAMMER: [..] Jedenfalls wollen wir Salzburg noch näherrücken. Ganz nah, in der Europa League die Gruppenphase erreichen. Dann schauen wir.

Der "berühmte" Sager von Krammer mit der CL-Ansage und dem "wir gehen es richtig an" war schon während der laufenden Saison. 

Riesiger Unterschied erkenne ich nicht, aber es ist ja auch was anderes, wenn Fink wie Pacult cholerisch beim Interview steht und den Oberprolet gibt, weil, ähm, warum eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
kingpacco schrieb vor 7 Stunden:

Was für Ziele soll den Fink sonst aussprechen, wenn Salzburg schwächelt? Fink sagt ja, es wird schwierig und RB ist der klare Favorit, aber wenn es bei denen net läuft, will man da sein wenn es um die Meisterschaft geht. Und der Unterschied zu euch, ist eben das dieses Ziel Meister zu werden vom Trainer und der Mannschaft kommt. Und nicht wie bei euch vom Präsident Krammer. Der euch damit keinen guten Dienst erwiesen hat, mit der Aussage. 

Die Aussagen von Fink sind absolut legitim. Jetzt arbeitet er schon einige Saisonen mit der Mannschaft, die sich heuer punktuell mMn sehr gut verstärkt hat. RB wird höchstwahrscheinlich in den Europacup kommen, vielleicht sogar in die CL (auch wenn es ein Running-Gag ist, aber überraschen würde es mich nicht). Im Konzert der Großen ist die Ablenkung von unseren Kleinstadien groß und die Austria, sofern alle gesund bleiben, könnte durchaus überraschen und den Titel holen. Ehrlich gesagt fände ich es nicht schlecht, endlich wieder einmal einen anderen Meister in Österreich zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lichtgestalt schrieb vor 12 Minuten:

dir ist bewusst, dass das wort zum sonntag seit jeher am samstag gesendet wird? :feier:

Na dann bleibt mir nix als ein herzliches Amen!! :D

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Riesiger Unterschied erkenne ich nicht, aber es ist ja auch was anderes, wenn Fink wie Pacult cholerisch beim Interview steht und den Oberprolet gibt, weil, ähm, warum eigentlich?

Weils Fink ist. Und weil das alles ganz anders ist als bei uns. Weils bei uns ein Prolo Trainer ist und bei ihnen einer der sich um das Wohl seiner Mannschaft sorgt. Weil sie mal wieder absolut unfair behandelt wurden vom Schiri oder sonst wem,weswegen er wieder in die Luft geht.

bearbeitet von Flummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 41 Minuten:

Vor der letzten Saison hieß es bei uns auch überwiegend "nur", dass man dieses Jahr Meister werden will und nicht, dass man es wird bzw. werden muss. Man hat das Wort öfter in den Mund genommen, aber man hat eigentlich nie gesagt, dass man es (in dieser Saison) werden muss.

Der "berühmte" Sager von Krammer mit der CL-Ansage und dem "wir gehen es richtig an" war schon während der laufenden Saison. 

Riesiger Unterschied erkenne ich nicht, aber es ist ja auch was anderes, wenn Fink wie Pacult cholerisch beim Interview steht und den Oberprolet gibt, weil, ähm, warum eigentlich?

Unterschiede sind dass es bei euch so ziemlich jeder gesagt hat. Wochen lang. Auch die Sager während der Saison bzw. halt am Anfang der Saison. Die haben aber dann die Latte erst richtig hoch gelegt. Und dann die Medien erst. Man hatte teilweise das Gefühl die Saison wäre nur mehr lästige Pflicht vor dem großen Titel gewesen. 

Bei uns wurde es in dieser Form bisher von einem Mann in einem Interview so gesagt. Und von "laut schreien" kann sowieso keine Rede sein. Er sagt "wir wollen", "Salzburg klarer Favorit", "sollte Salzburg schwächeln", "wir wollen Bullenjäger Nr.1 sein".

Ausserdem, wie gesagt, sind bei uns Mannschaft, Trainerteam und Sportdirektor schon 2 Jahre beinand während in Salzburg wieder ein kl. bis mittelgroßer Umbruch durchgeführt wurde. Im Vorjahr war es bei euch genau umgekehrt. Also schon mal ganz andere Vorzeichen.

Ich glaub nicht das wir Meister werden. Dafür ist RBS speziell mit Liefering zu gut aufgestellt. Aber ich hoffe wir stehen bereit wenns drauf ankommt. Unser definitives Ziel MUSS der 2. Platz sein. Wenns mehr werden sollte würd ichs natürlich auch nehmen. ;) 

PS: Beim Fink/Pacult Thema sollte man dazusagen dass sowas beim Pacult halt dann schon zur Normalität wurde zum Schluß. Während es bei Fink (momentan) noch eher die Ausnahme ist. Aber grundsätzlich bin ich bei diesem Thema bei dir.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Wo man da in meiner Post eine Überheblichkeit rausliest entzieht sich meiner Logik war rein eine persönliche Einschätzung meinerseits, aber gut jeder wie er will. 

Überheblich dahingehend weil ihr vorige Saison im Mai noch im Abstiegskampf gewesen seids während wir recht sicher zum Vize gesegelt sind. Und jetzt plötzlich gehst du von einem ziemlich sicheren 2. Platz aus während wir um den EC raufen müssen?

Das  soll keine überhebliche Aussage sein? Meiner Meinung nach ist die das. Ziemlich extrem sogar.

Christo schrieb vor 3 Minuten:

Kann man den jolly cunter bitte löschen- wen interessiert das hier dass er über Seiten über die Aussagen des violetten ungustl Trainers schwadroniert?  :facepalm: 

Auch zu dir. Ich entspreche dem threadthema. Ohne Beleidigung und Provokation. Ganz im Gegensatz zu dir.

Genau du und z.b. @Lichtgestalt seids die hier absoluten Müll posten. Wenns nix zum momentanen Thema zu sagen habts würd ich vorschlagen einfach die Finger still zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Johnny Cut schrieb vor 3 Minuten:

 

Genau du und z.b. @Lichtgestalt seids die hier absoluten Müll posten.

Deine Defizite (das einzige wovon du mehr als genug hast) interessieren hier einfach niemanden. Aber leider bist du zu limitiert um das zu kapieren. 

das hier ist ein Fußballforum, das ist nicht dazu da, um die Aufmerksamkeit die dir im echten leben fehlt auszugleichen. Kapier das endlich. 

ich hab dich ja sowieso auf ignore,  aber leider lässt dich das asb doch nicht komplett verschwinden. 

such dir professionelle Hilfe um deine probleme zu behandeln, es gibt sie aber nicht hier.  NICHT HIER!

aber sieh endlich ein,  dass mit dir etwas ganz verkehrt rennt, du suchst Bestätigung und Aufmerksamkeit durch andere Menschen in einem Fußballforum. 

setz dich mit dem psd in verbindung, da gibt es Menschen die sich für deine Probleme interessieren, oder such dir sonst einen guten Psychotherapeuten.

Solche Menschen hören dir gern zu, was du zu sagen hast, aber NICHT HIER! NICHT HIER! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online