Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zündler

Sauberer Auftritt vom WAC

Der Faktor den mMn. RB in die Liga bringt ist Professionalität im sportlichen Bereich - und das auf höchstem Niveau und bis ins letzte Detail. Das nehmen eben die Mitarbeiter dann auch mit zu anderen Vereinen wenn sie andere Wege gehen. Im kleinen wie z.B. beim LASK oder WAC lässt sich das dann auch schnell umsetzen (anhand deren Möglichkeiten) wenn man selbst mit gutem Beispiel voran geht und sonst nur +/-10 Leute um sich hat. 

Irgendwann begreift man es hoffentlich jetzt dann auch in Wien, dass es nur mehr so geht und dann muss man eben entsprechend die Strukturen im ganzen Verein "nachziehen". Dann merkt man auch irgendwann wieder den Budgetunterschied. Solange man aber selber weiterwurschtelt, wird es immer schwieriger werden gegen solche Teams.

dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

haben ja letztes jahr nur überwintert, hat da aber niemanden interessiert. wenn der lask oder der wac ein spielchen in der europaleuge gewinnen sind sie uns welten voraus...

Naja, die sind halt derzeit auf Rang 2/3 in der Liga während sie gut in die EL starten - wir waren mit 2 Siegen aus 7 Spielen Siebenter mit 7 Punkten Rückstand auf den LASK. Und ein Spiel war schlechter als das andere - sowohl in der EL Quali als auch in der Meisterschaft.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 7 Stunden:

Ich denke, WAC wird noch ziemliche Probleme in der Liga bekommen mit ihrem Stil und ihrem Kader. Aber natürlich nett, so ein Auftaktsieg bei den Ps. Natürlich lief schon sehr viel für sie - bis auf den Gegner, der eher wenig lief :davinci:

 

Mann kann auch alles schlecht reden. Jetzt mußt nur noch schreiben, das wir glücklich gewonnen haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

 

Naja, die sind halt derzeit auf Rang 2/3 in der Liga während sie gut in die EL starten - wir waren mit 2 Siegen aus 7 Spielen Siebenter mit 7 Punkten Rückstand auf den LASK. Und ein Spiel war schlechter als das andere - sowohl in der EL Quali als auch in der Meisterschaft.

 Und wie viele Qualirunden hat der Wac spielen müssen? Zu der Zeit hatten wir schon 6 Spiele mehr in den Beinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
WAC_Ghostwriter schrieb Gerade eben:

Mann kann auch alles schlecht reden.

So einfach is das gar nicht, das braucht schon Jahre im Stahlbad Rapid-Channel. 

Aber eigentlich habe ich es nicht schlecht geredet, sondern relativiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

4:0 gegen Mönchengladbach immerhin der 5. einer der besten Ligen der Welt. ...und das auch noch auswärts.

Unpackbar. ...und für mich ein weiterer Beleg dafür, dass unsere Operettenliga bei weitem nicht so schlecht ist, wie sie von uns selbst immer wieder dargestellt wird. Nur zum auf der Zunge zergehen lassen:

Salzburg schießt den belgischen Meister (Belgien ist immerhin 8. in der 5-Jahres-Wertung) mit 6:2 ab.

Lask gewinnt gegen Rosenborg Trondheim 1:0

3 Spiele 3 Siege. Im deutschen Radio bitten die Moderatoren bereits darum, dass wir beim Schifahren bleiben sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
player74 schrieb vor 3 Minuten:

 

3 Spiele 3 Siege. Im deutschen Radio bitten die Moderatoren bereits darum, dass wir beim Schifahren bleiben sollen.

Das wird ohne Hirscher eh nimma zum anschauen...Das wird eine lange, finstere Winterpause..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
oestl schrieb vor 11 Minuten:

 Und wie viele Qualirunden hat der Wac spielen müssen? Zu der Zeit hatten wir schon 6 Spiele mehr in den Beinen. 

4 Spiele waren es. Und natürlich ist das heuer ein Vorteil für den WAC - der LASK hat es aber auch geschafft mit den 4 Spielen. Und umgekehrt hat uns keiner verboten heuer mitzuspielen...nur waren wir da eben bereits in der Liga in der Sackgasse.

Man muss endlich begreifen, dass diese Resultate kein Zufall sondern die Konsequenz von guter Arbeit sind, wenn sie in der Liga UND im EC gut mitspielen und dabei vor uns sind - ohne EC.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

4 Spiele waren es. Und natürlich ist das heuer ein Vorteil für den WAC - der LASK hat es aber auch geschafft mit den 4 Spielen. Und umgekehrt hat uns keiner verboten heuer mitzuspielen...nur waren wir da eben bereits in der Liga in der Sackgasse.

Man muss endlich begreifen, dass diese Resultate kein Zufall sondern die Konsequenz von guter Arbeit sind, wenn sie in der Liga UND im EC gut mitspielen und dabei vor uns sind - ohne EC.

Den Lask hab ich mal raus gelassen weil die mMn eine CL-qualirunde hatten die auch just for fun war..aber egal, der Einbruch kommt schon noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 1 Minute:

Den Lask hab ich mal raus gelassen weil die mMn eine CL-qualirunde hatten die auch just for fun war..aber egal, der Einbruch kommt schon noch...

sicher wird ein Einbruch kommen, aber ist schon toll, wenn so ein kleiner Verein wie der WAC eine deutsche Spitzenmannschaft auswärts 4:0 schlägt und die "großen Vereine" Austria und Sturm in der Quali scheitern und wir nicht einmal dabei sind. Jetzt heißt es echt anzupacken und gut zu arbeiten und das wir jedes Jahr dabei sind in der EL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
player74 schrieb vor 25 Minuten:

3 Spiele 3 Siege. Im deutschen Radio bitten die Moderatoren bereits darum, dass wir beim Schifahren bleiben sollen.

ohne hirscher wirds im winter leider eh nicht so erfolgreich. aber vielleicht klappts ja jetzt dafür im fußball. auch wenns (leider) nicht rapid betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Drecksbauern :davinci:

Im Ernst letzt, LASK hat mich jetzt nicht so begeistert, aber immerhin 3 Punkte, aber Wolfsberg hat mich dafür umso mehr fasziniert, das war schon mehr als ordentlich, Hut ab.
Hoffe es folgen noch weitere Punkte, auch wenn ich stark befürchte das sie in 4-5 Woche komplett eingehen werden. Andererseits würde es mich aber mittlerweilen gar nicht mehr überraschen wenns das irgendwie übertauchen und weiterhin solche Leistungen abliefern, gefällt mir echt gut was dort fabriziert wird :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
player74 schrieb vor 40 Minuten:

3 Spiele 3 Siege. Im deutschen Radio bitten die Moderatoren bereits darum, dass wir beim Schifahren bleiben sollen.

:lol: zum Glück für die Deutschen haben wir noch Sturm und FAK :D

Echt schade dass wir in Ö trotzdem bei der Infrastruktur allen anderen Ländern hinterherhinken... sonst hätte die Liga wohl einen weit höheren Marktwert; ob man aber auch die Zuseher hinlocken könnte; keine Ahnung... :ratlos:

Respekt vor dem LASK und WAC. Würdige EC-Vertreter!

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten