Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Das Organ vom Sektor 19
hateful86 schrieb vor 5 Minuten:

dir ist aber schon bewusst, dass dies ein gericht entschieden hat..... die bundesliga entschied zweimal negativ

Da war ich in meinem Ärger mal sehr ungenau und hab diesen Ärger an die falsche Adresse geschickt, mea culpa... :facepalm: Das sch... Bundesliga nehm ich offiziell zurück, denk mir aber nach einer Beruhigungsphase meinen Teil übers ständig neutrale Schiedsgericht. ;)

Danke fürs Aufmerksammachen btw!

EDIT: den Umstand, dass die Entscheidung des Schiedsgerichts erst in der Woche des Relegationshinspiels fällt, halte ich nach wie vor für eine Frechheit.

bearbeitet von Highwayman4788

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
EricTheKing schrieb Gerade eben:

Das zum Thema verschärfte linzenz Kriterien der neuen Bundesliga.....

Wirklich wahr, zum Genieren! Da wird groß von der tollen neuen 12er Liga gesprochen, und den neuen Infrastrukturanforderungen. Und dann reicht wieder irgendeine gschissene Stahlrohrtribüne um die Lizenz zu bekommen. Lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Das zum Thema verschärfte linzenz Kriterien der neuen Bundesliga.....

Die neue Liga wird super und die Zuschauer kommen in Massen. Alles wird besser. Frag den @OoK_PS, der macht seit Monaten Stimmung für das neue Ligaformat, wo einfach alles besser sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

für mich ist das allerärgste, dass nun in nicht einmal 48 stunden das erste relegationsspiel stattfindet... die mannschaften haben sich zwar vorbereitet als würde es fix stattfinden, trotzdem hatte niemand gewissheit, was in den hinterköpfen sicher eine rolle gespielt hat. als spieler würde ich mir g‘häcklt vorkommen...

ganz zu schweigen von den paar hansln, die ins stadion kommen werden, bzw. auswärts fahren... die können ja von glück reden, dass es sich hier quasi um ein nachbarschaftsduell handelt... wie hätten die st.pöltner fans sich in 2 tagen bzgl. auswärtsfahrt organisiert wenn es beispielsweise ried in die relegation geschafft hätte? oder gar lustenau oder sonst jemand... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hateful86 schrieb vor 15 Minuten:

dir ist aber schon bewusst, dass dies ein gericht entschieden hat..... die bundesliga entschied zweimal negativ

das ständig neutrale schiedsgericht ist ein vereinsgericht welches von der bundesliga ernannt wird. es handelt sich nicht um ein "normales" gericht. nur zur info. aber dieses vereinsgericht ist mit juristen besetzt, die eben diesen fall entsprechend beurteilen mussten und zu diesem schluss gekommen sind. das ist zu akzeptieren. nicht die bundesliga ist schuld dass hartberg sportlich den aufstieg geschafft hat, sondern die restlichen vereine haben versagt (vorallem ried).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn uns der ein oder andere Kaderspieler - auch leihweise - in Richtung Hartberg verlässt.

 

Trotzdem denke ich, dass der TSV ab Sommer besonders um Zuschauer kämpfen wird müssen. Mit dem Aufstieg des GAK (RLM), jenem des SV Lafnitz (2. Liga), dem KSV in Liga 2 und einem erfolgreichen SK Sturm ist die Steiermark fußballerisch geradezu überfrequentiert. Das ohnehin einwohnerarme Südburgenland stellt voraussichtlich 5 - 6 Landesligisten, die ihre Spiele ebenfalls an den Wochenenden abhalten. Nicht zu vergessen sind auch die steirischen Regionalligisten der Region. Insgesamt wird es daher beinahe unmöglich sein, Terminkollissionen zu vermeiden, viel eher wird Hartberg mit den Vereinen konkurrieren müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem denke ich, dass der TSV ab Sommer besonders um Zuschauer kämpfen wird müssen. Mit dem Aufstieg des GAK (RLM), jenem des SV Lafnitz (2. Liga), dem KSV in Liga 2 und einem erfolgreichen SK Sturm ist die Steiermark fußballerisch geradezu überfrequentiert. Das ohnehin einwohnerarme Südburgenland stellt voraussichtlich 5 - 6 Landesligisten, die ihre Spiele ebenfalls an den Wochenenden abhalten. Nicht zu vergessen sind auch die steirischen Regionalligisten der Region. Insgesamt wird es daher beinahe unmöglich sein, Terminkollissionen zu vermeiden, viel eher wird Hartberg mit den Vereinen konkurrieren müssen.

 

Das interessiert dort niemanden. Eine Region wie das Ennstal wäre noch nicht abgedeckt, aber Oststeiermark? Da fahrst 50 Minuten nach Graz/Mattersburg und wie von dir angesprochen noch ein paar Landesligisten. Ich hätt mich noch freuen können, wenns in Leoben wär, da hätt ich auch eine relativ kurze Anfahrt, aber so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Können die Verlierer der Relegation da eigentlich nachher auch noch irgendwo klagen / Einspruch erheben, etc.? 

sulza schrieb vor 5 Minuten:

Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn uns der ein oder andere Kaderspieler - auch leihweise - in Richtung Hartberg verlässt.

Sowieso - entweder deren Kader ist nicht bundesligatauglich oder es wird ein Leihspieler-Auffangbecken. Mit diesem Witzbudget kann man keine Profimannschaft finanzieren und gleichzeitig auch noch den hervorragenden Trainer aqäquat ersetzen. Was Hartberg für einen ganzen Kader hat verdient Junuzovic in Salzburg bald alleine.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wieso teilen sich Sturm und Hartberg eigentlich nicht das Stadion, war in Zeiten von Sturm GAK genauso ? Die Stunde Anreisezeit ist auch schon egal.

Wird dem rasen vermutlich nicht taugen, speziell wo Sturm auch international spielt. Ist aber eh als ausweichstadion eingetragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Tribal schrieb vor 42 Minuten:

Für uns ziemlich wurscht, haben wir halt ein Club mehr über den wir drüber fahren können (ich weiß, eigentlich eine irre Aussage, aber Hartberg verliert so viele Stammspieler, da kann ich mir das gar nicht anders vorstellen).

Salzburg wird schon helfen.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Das interessiert dort niemanden. Eine Region wie das Ennstal wäre noch nicht abgedeckt, aber Oststeiermark? Da fahrst 50 Minuten nach Graz/Mattersburg und wie von dir angesprochen noch ein paar Landesligisten. Ich hätt mich noch freuen können, wenns in Leoben wär, da hätt ich auch eine relativ kurze Anfahrt, aber so?

Im ersten Jahr kommen dort sicher einige zusammen, die wollen halt Bundesliga schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb Gerade eben:

 

Sowieso - entweder deren Kader ist nicht bundesligatauglich oder es wird ein Leihspieler-Auffangbecken. Mit diesem Witzbudget kann man keine Profimannschaft finanzieren und gleichzeitig auch noch den hervorragenden Trainer aqäquat ersetzen. Was Hartberg für einen ganzen Kader hat verdient Junuzovic in Salzburg bald alleine.

 

 

Deren Budget würde mich echt interessieren, zumal ja die notwendigen Infrastrukturmaßnahmen teilweise finanziert werden müssen. Das müssten schon sehr langfristige Kredite sein. Andererseits ist es eben auch nicht wirklich nachhaltig, ein bundesligataugliches zu bauen, ohne über einen langfristig bundesligatauglichen Kader zu verfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten