Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
78SCR schrieb vor 2 Minuten:

Rangnick ist sicher kein schlechter. Aber die spieler von Mali usw kommen alle nicht durch ihn hier her. Mmn kommen die alle hier her weil dieser Gerrard Houliere (keine ahnung obs richtig ist) General Manager Sport bei RedBull. Ein riesiges Netzwerke aufgebaut hat an Scouting usw. 

Die wirkliche "Erfolgsstory" begann mit RR und natürlich spielt auch der General Manager eine große Rolle, aber RR hatte ein klares Konzept oder Philosophie wie man es halt nennen mag und DM ließ ihn machen, trotz Rückschläge, bei uns hatte Barisic genau so eine Philosophie man lies ihn aber sein Werk nicht vollenden. Wenn ich einen Trainer rauswerfe der nach 20 Jahren zum erstenmal wieder im EC überwintert fehlt jegliches fussballerisches Verständnis, es ist mir auch vollkommen egal aus welchen Beweggründen oder persönlichen Eitelkeiten es geschah. Wirklicher Erfolg passiert im Fussball nur auf langfristiger Basis, sieht man auch jetzt bei Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 28 Minuten:

Krassiker, die Meldung.

Mit Bernhard Tapie Ende der 80iger hatte OM um es mit den Worten Saddam Husseins sozusagen die Mutter aller Oligarchen....

Mir ist OM genau gleich egal wie RB - ich kann beide einfach nicht leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Das man auch der nationalen Konkurrenz zur einer internationalen Topleistung gratuliert zeigt für mich von Größe, wenn ich dann Worte wie Heuchlerei höre muss ich sagen, geh bitte hörts überhaupt auf internationalen Fussball zu schauen, denn es ist für mich eine Heuchlerei wenn ich diverse Vorwürfe just auf eine österreichische Mannschaft reduziere. Ich finde das lächerlich und ja es war gestern ein geiler Fussballabend mit Beteiligung einer österreichischen Mannschaft, leider mit dem falschen Sieger und über alle die sich hier mit Marseille und ihrem amerikanischen Großinvestor freuten, (ohne wirklich Marseille Fans zu sein), kann ich nur den Kopf schütteln, das hat rein mit Neid zu tun und mit sonst nix. Ich kann mich nur wiederholen, es war gestern ein geiles Spiel, leider mit dem falschen Sieger.

soll ich mich für den österreichischen großinvestor freuen? Was soll überhaupt dieser aufgesetzte patriotismus? Wieso muss man einer österreichischen Mannschaft die Daumen drücken? Ich halte zu Österreich, wenn es eine Nationalmannschaft ist aber sonst? Wieso soll ich in der F1 zu Red Bull halten? Danke aber wer meine Symapthie bekommt entscheide noch immer ich...

 

Noobody schrieb vor 6 Minuten:

Ich dachte hier seien Diskussionen manchmal "aggressiv".. nun kann ich sagen.. Hier ist es 1000 mal besser als im Dosen Channel..

Was mir dort geboten wird packe ich einfach nicht. Da schreibst normal und wirst gleich aggressiv angegangen.

Dann weisst darauf hin das es Null böse gemeint ist und der nächste "spuckt" ma ins gesicht..

--

Jetzt schreibe ich das der Haidara hoffentlich nicht org gesperrt wird wegen gestern.. Fühlt sich der Mod bemüssigt mir auch deppad zu schreiben wegen OM Fans.. und muss auch noch so profilieren weil er keine Rechtschreibfehler macht..

WTF.. Sowas ist mir im ASB noch nie passiert. Laufen da Kinder herum..

da geht man auch nicht rein, da gibts auch mods, die keine andere (normale) Meinung zulassen...

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Mir ist OM genau gleich egal wie RB - ich kann beide einfach nicht leiden.

Ok, das ist eine "ehrliche" Einstellung" und kann ich so akzeptieren, aber dass manche plötzlich zu Marseille Fans werden ist genauso schlau wie der Austrianer im Forum, der seinerzeit bei unseren EC Spielen das Logo von unseren Konkurrenzmannschaften als Profilbild verwendete.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
78SCR schrieb vor 10 Minuten:

Rangnick ist sicher kein schlechter. Aber die spieler von Mali usw kommen alle nicht durch ihn hier her. Mmn kommen die alle hier her weil dieser Gerrard Houliere (keine ahnung obs richtig ist) General Manager Sport bei RedBull. Ein riesiges Netzwerke aufgebaut hat an Scouting usw. 

du hast mich falsch verstanden. Ich bezog mich auf die Aussage, wennst des Geld in ein 800 Einwohner Dorf investierst ist es genau so erfolgreich. Und ich meinte nur, dass Geld allein nichts bewirkte, erst als Rangnick kam und das Geld gut verwendete wurde Salzburg so nachhaltig stark. Per se gings nicht um Rangnick und wie gut er ist, sondern er war der erste der auch einen Plan hatte, und der ist - zum Leidwesen der Ö-Buli Konkurrenz - gut aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noobody schrieb vor 7 Minuten:

Ich dachte hier seien Diskussionen manchmal "aggressiv".. nun kann ich sagen.. Hier ist es 1000 mal besser als im Dosen Channel..

Was mir dort geboten wird packe ich einfach nicht. Da schreibst normal und wirst gleich aggressiv angegangen.

Dann weisst darauf hin das es Null böse gemeint ist und der nächste "spuckt" ma ins gesicht..

--

Jetzt schreibe ich das der Haidara hoffentlich nicht org gesperrt wird wegen gestern.. Fühlt sich der Mod bemüssigt mir auch deppad zu schreiben wegen OM Fans.. und muss auch noch so profilieren weil er keine Rechtschreibfehler macht..

WTF.. Sowas ist mir im ASB noch nie passiert. Laufen da Kinder herum..

Jeder einzelne Post in deren Channel ist sinnlos. Das sind ganz eigene Leute... Verwende die Zeit für etwas sinnvolleres - zB. an die weiße Decke starren.

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Zidane85 schrieb vor 35 Minuten:

Den Elfer kannst du natürlich geben oder vielleicht musst du ihn geben. Jedoch fand ich das vom Schiedsrichter sehr menschlich und mit viel Fingerspitzengefühl, das Spiel nicht so zu entscheiden. Es ist halt schon ein Unterschied und im Augenmaß des Spielleiters Hands innerhalb des Strafraumes oder außerhalb zu pfeifen. Findet man nicht sehr oft. Dass die Spieler und der Trainer in der Emotion nach dem Spiel sudern, ist menschlich doch völlig verständlich, nach so einem Kraftakt. Das kannst erst viel später rational betrachten. Du bist über 2 Spiele hinaus die bessere Mannschaft und verlierst dann aufgrund so einer eigentlich lächerlichen Situation. Da sitzt dann natürlich der Frust tief.

Salzburg hätte schon in Marseille punkten können.

 

Bin komplett anderer Meinung. Ein Handspiel ist ein Handspiel, und ein Foul ist ein Foul, egal ob es in der ersten oder letzten Minute, oder im oder außerhalb des Strafraums passiert. Es gibt auch keine Regel, in der es irgendeine Unterscheidung dahingehend gibt. Und was heißt Fingerspitzengefühl ein Match nicht zu entscheiden? Der Schiri hat das zu pfeifen, was am Platz passiert, egal wann oder für wen. Der kann doch nicht beginnen, abzuwegen, ob das jetzt gerecht für die eine Mannschaft wäre oder bitter für die andere. Der Salzburger macht ein glasklares Handspiel innerhalb des Strafraums, Elfmeter, Fertig. Das nicht zu geben, war eine krasse Fehlentscheidung, und kein tolles Fingerspitzengefühl. 

Und ich habe geschrieben, die Suderei in den Medien ist verlogen. Dass die Spieler und Trainer raunzen und nicht objektiv sind, ist wie du schreibst verständlich, habe ich deshalb auch nicht angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

soll ich mich für den österreichischen großinvestor freuen? Was soll überhaupt dieser aufgesetzte patriotismus? Wieso muss man einer österreichischen Mannschaft die Daumen drücken? Ich halte zu Österreich, wenn es eine Nationalmannschaft ist aber sonst? Wieso soll ich in der F1 zu Red Bull halten? Danke aber wer meine Symapthie bekommt entscheide noch immer ich...

 

da geht man auch nicht rein, da gibts auch mods, die keine andere (normale) Meinung zu lassen...

Wo hab ich das geschrieben ? Jeder kann sich freuen mit wem er will, ich kann es lediglich nicht verstehen warum sich jetzt jemand just mit Marseille freut, ohne Marseille Fan zu sein,  aber es ist eh egal und so hab halt ich meine Meinung zu dem Thema, die ich ja wohl auch haben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Wo hab ich das geschrieben ? Jeder kann sich freuen mit wem er will, ich kann es lediglich nicht verstehen warum sich jetzt jemand just mit Marseille freut, ohne Marseille Fan zu sein,  aber es ist eh egal und so hab halt ich meine Meinung zu dem Thema, die ich ja wohl auch haben darf.

Zitat

i Ich finde das lächerlich und ja es war gestern ein geiler Fussballabend mit Beteiligung einer österreichischen Mannschaft, leider mit dem falschen Sieger und über alle die sich hier mit Marseille und ihrem amerikanischen Großinvestor freuten, (ohne wirklich Marseille Fans zu sein), kann ich nur den Kopf schütteln

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
psywalker schrieb vor 2 Minuten:

Jeder einzelne Post in deren Channel ist sinnlos. Das sind ganz eigene Leute... Verwende die Zeit für etwas sinnvolleres - zB. an die weiße Decke starren.

ich muss das wohl akzeptieren - finde ich schade aber ja..

Da sind wohl einige nicht Reif genug um auch andere Meinungen anzunehmen.  Das sowas aber Mod ist.. ja das ist dann schon traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

 

und weiter ? Ich finds einfach lächerlich wenn man plötzlich zum Marseille Fan wird und kann drüber nur den Kopf schütteln, dabei bleib ich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ok, das ist eine "ehrliche" Einstellung" und kann ich so akzeptieren, aber dass manche plötzlich zu Marseille Fans werden ist genauso schlau wie der Austrianer im Forum, der seinerzeit bei unseren EC Spielen das Logo von unseren Konkurrenzmannschaften als Profilbild verwendete.

Naja..ich bin als Person ein ganz kleiner Teil von Österreich. Marcel Hirscher oder das Nationalteam starten für Österreich - da freue ich mich über Siege da ich ein Patriot bin. Salzburg oder Wals ist auch ein Teil Österreichs, aber ich bin kein Salzburger - warum soll ich mich über den Erfolg des größten Konkurrenten freuen ? Coca Cola wird sich auch nicht freuen wenn Pepsi mehr verkauft nur weils auch aus USA kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten