Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Genau so ist es! Ich verabscheue diesen Verein aufgrund der Art und Weise, wie und warum er zustande gekommen ist. Nicht die Spieler oder den Trainer. Die haben eine unfassbare Saison gespielt und es war beeindruckend, dass sie gegen Vereine aus vier der fünf großen Ligen über weite Teile der Spiele überlegen waren. Respekt dafür, selbstverständlich. Aber trotzdem wünsche ich dem Verein selbst alles Schlechte, egal wann, egal gegen wen. Weil dieses System, erschaffen am Reißbrett der Marketingabteilung von Red Bull, niemals gewinnen darf.

Die Suderei über den Corner in den Medien ist übrigens sehr verlogen, wenn im Gegenzug das klare Abseits beim 2:0 und der noch viel klarere Elfer in der 89. Minute für Marseille nicht angesprochen werden. Es war ein noch größerer Skandal dieses Hands nicht zu pfeifen, als die Ecke zu geben, noch dazu wo er dann später im Spiel zwei oder dreimal genau solche Aktionen wegen Handspiel gegen Marseille abgepfiffen hat. Salzburg hätte den Eckball auch ganz leicht verteidigen können, so gut war der nicht geschossen. Dafür, dass sich der Verteidiger am Fünfer hinlegt, kann kein Mensch was.

Den Elfer kannst du natürlich geben oder vielleicht musst du ihn geben. Jedoch fand ich das vom Schiedsrichter sehr menschlich und mit viel Fingerspitzengefühl, das Spiel nicht so zu entscheiden. Es ist halt schon ein Unterschied und im Augenmaß des Spielleiters Hands innerhalb des Strafraumes oder außerhalb zu pfeifen. Findet man nicht sehr oft. Dass die Spieler und der Trainer in der Emotion nach dem Spiel sudern, ist menschlich doch völlig verständlich, nach so einem Kraftakt. Das kannst erst viel später rational betrachten. Du bist über 2 Spiele hinaus die bessere Mannschaft und verlierst dann aufgrund so einer eigentlich lächerlichen Situation. Da sitzt dann natürlich der Frust tief.

Salzburg hätte schon in Marseille punkten können.

 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Fakt ist Marseille bekam einen Eckball, welchen es eigentlich nicht geben hätten dürfen, hätte das Schiedsrichterteam besser hingesehen. Fakt ist aber auch das beim Eckball Pongracic weggerutscht ist, wodurch Rolando frei zum Schuß kam.

Im Endeffekt muss sich Salzburg an der eigenen Nase nehmen, bevor sie jemanden an die Nase nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 10 Stunden:

Ich kann einfach Oligarchen wie den DM mit einem Vermögen von 20 Milliarden nicht leiden.

Krassiker, die Meldung.

Mit Bernhard Tapie Ende der 80iger hatte OM um es mit den Worten Saddam Husseins zu sagen die Mutter aller Oligarchen....

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, wirklich voll krass die Meldung.

:D

Bin sofort dafür eine Initiative zu starten um Krassiker bis spätestens 2019 zum Jugendwort (wahlweise auch Unwort) des Jahres zu machen. 

#Krassiker19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Hoffentlich hörts mit dem Patriotismus Scheiß ab nächster Saison auf ... 

Lieber spiel ich Q1 gegen einen Vertreter aus Färöer, als dieses scheiß Konstrukt im Finale zu sehen.
Endstation hätte schon gegen Real Sociedad her gehört, und nicht erst gestern.

:support: SCHEISS RED BULL!!! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das man auch der nationalen Konkurrenz zur einer internationalen Topleistung gratuliert zeigt für mich von Größe, wenn ich dann Worte wie Heuchlerei höre muss ich sagen, geh bitte hörts überhaupt auf internationalen Fussball zu schauen, denn es ist für mich eine Heuchlerei wenn ich diverse Vorwürfe just auf eine österreichische Mannschaft reduziere. Ich finde das lächerlich und ja es war gestern ein geiler Fussballabend mit Beteiligung einer österreichischen Mannschaft, leider mit dem falschen Sieger und über alle die sich hier mit Marseille und ihrem amerikanischen Großinvestor freuten, (ohne wirklich Marseille Fans zu sein), kann ich nur den Kopf schütteln, das hat rein mit Neid zu tun und mit sonst nix. Ich kann mich nur wiederholen, es war gestern ein geiles Spiel, leider mit dem falschen Sieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
78SCR schrieb vor 9 Stunden:

Damit du dir da Sportlich einiges abschauen kannst, musst du mit ihnen auf Augenhöhe sein. Und dafür brauchst ziemlich viel Kohle! 

Wie gesagt als ex Spieler respektiere ich die Leistung dieser jungen Burschen. 

Nur  wenn ich das geld das dort investiert wird in ein 800 Einwohner Dorf investiere is es genauso erfolgreich! Und darum ist es für mich nicht real!

Dem widersprechen aber eher die Erfahrungen aus der Zeit vor Rangnick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Das man auch der nationalen Konkurrenz zur einer internationalen Topleistung gratuliert zeigt für mich von Größe, wenn ich dann Worte wie Heuchlerei höre muss ich sagen, geh bitte hörts überhaupt auf internationalen Fussball zu schauen, denn es ist für mich eine Heuchlerei wenn ich diverse Vorwürfe just auf eine österreichische Mannschaft reduziere. Ich finde das lächerlich und ja es war gestern ein geiler Fussballabend mit Beteiligung einer österreichischen Mannschaft, leider mit dem falschen Sieger und über alle die sich hier mit Marseille und ihrem amerikanischen Großinvestor freuten, (ohne wirklich Marseille Fans zu sein), kann ich nur den Kopf schütteln, das hat rein mit Neid zu tun und mit sonst nix. Ich kann mich nur wiederholen, es war gestern ein geiles Spiel, leider mit dem falschen Sieger.

Das unterstreiche ich voll und ganz! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Dem widersprechen aber eher die Erfahrungen aus der Zeit vor Rangnick.

Rangnick ist sicher kein schlechter. Aber die spieler von Mali usw kommen alle nicht durch ihn hier her. Mmn kommen die alle hier her weil dieser Gerrard Houliere (keine ahnung obs richtig ist) General Manager Sport bei RedBull. Ein riesiges Netzwerke aufgebaut hat an Scouting usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich dachte hier seien Diskussionen manchmal "aggressiv".. nun kann ich sagen.. Hier ist es 1000 mal besser als im Dosen Channel..

Was mir dort geboten wird packe ich einfach nicht. Da schreibst normal und wirst gleich aggressiv angegangen.

Dann weisst darauf hin das es Null böse gemeint ist und der nächste "spuckt" ma ins gesicht..

--

Jetzt schreibe ich das der Haidara hoffentlich nicht org gesperrt wird wegen gestern.. Fühlt sich der Mod bemüssigt mir auch deppad zu schreiben wegen OM Fans.. und muss auch noch so profilieren weil er keine Rechtschreibfehler macht..

WTF.. Sowas ist mir im ASB noch nie passiert. Laufen da Kinder herum..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Das man auch der nationalen Konkurrenz zur einer internationalen Topleistung gratuliert zeigt für mich von Größe, wenn ich dann Worte wie Heuchlerei höre muss ich sagen, geh bitte hörts überhaupt auf internationalen Fussball zu schauen, denn es ist für mich eine Heuchlerei wenn ich diverse Vorwürfe just auf eine österreichische Mannschaft reduziere. Ich finde das lächerlich und ja es war gestern ein geiler Fussballabend mit Beteiligung einer österreichischen Mannschaft, leider mit dem falschen Sieger und über alle die sich hier mit Marseille und ihrem amerikanischen Großinvestor freuten, (ohne wirklich Marseille Fans zu sein), kann ich nur den Kopf schütteln, das hat rein mit Neid zu tun und mit sonst nix. Ich kann mich nur wiederholen, es war gestern ein geiles Spiel, leider mit dem falschen Sieger.

finde ich auch sehr lächerlich und trieft nur so vor doppelmoral, wenn man einerseits (zu recht) über redbull schimpft, aber gleichzeitig nicht mit der gleichen Energie gegen die anderen sauereien, die so im weltfußball vor sich gehen, auftritt.

 

wer meitn redull zerstöre den Fußball, sollte sich eigentlich auch über uefa/fifa genauso aufregen. was besonders in der heurigen el/cl Saison für ein scheißdreck zusammengepfiffen wird ist ja ein Skandal.

die Weigerung, endlich profi schiedsrichter einzusetzen, ihnen passende Werkzeuge zu geben und die regeln so anzupassen, dass sie sich an die rasante Entwicklung des fußballsports angeichen, schaden dem Sport genauso wie es konstrukte wie redbull tun. der Fußball hat sich in den letzten Jahrzehnten rasant entwickelt, die regeln und schiedsrichter befinden sich noch in den "1980ern"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.