Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, aber der Unterschied zu früher ist, dass sie sich den Kader nicht mehr großteils von RB finanzieren lassen, sondern der größte Teil von Transfereinnahmen stammt und somit selbst erwirtschaftet ist. Auch wenn die Voraussetzungen (Akademie, usw.) noch von RB finanziert worden sind, mittlerweile nutzen sie das einfach nur aus was sie haben, und das machen sie leider so gut, dass sie mehr Geld haben als jemals zuvor.

Und sollte mal kein Spieler transferiert werden zu einem nicht RB-Verein kommt halt der Onkel Ralfi und kauft um 10 Mio. einen für Leipzig...Finanzierung durch Transfereinnahmen oder Geldverschiebung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

ja, aber was war in den Saisonen 2009/2010, 2010/2011, 2011/2012, (2012/2013 lasse ich mal aussen vor), da kam die Zeit von Roger Schmidt und RR, insofern nehme ich uns aus der Pflicht, aber 2015/2016 oder 2016/2017 war Salzburg auch nicht unschlagbar, heuer sind sie bärenstark und dennoch hat Sturm lange mitgehalten, wir tun uns halt ganz schlecht mit Selbstkritik, einmal ist es das fehlende Geld, dann sinds die Verletzten, dann die übermächtige Konkurrenz, ja am Ende bleibst über, weilst eh glaubst immer alles richtig gemacht zu machen, nur fehlt in der Endabrechnung das Wichtigste, nämlich der sportlichen Erfolg bezüglich Meisterschaft. Basel ist eigentlich auch Serienmeister aber jetzt schauts gut für YB aus. Es hat einen guten Grund warum ich im Sommer für eine Radikalkur appelliere, weil wir mMn aktuell den falschen Weg gehen.

In wahrheit hat rb erst einmal so richtig ausgelassen, das war 2011, sturm mit 66 punkten meister. Und vielleicht noch 2012 da hatten sie nur 68 punkte! 2009 hatten sie 74 punkte wir 2. mit 70. 2010 rb 76…wir 3. mit 73 punkten. Das war wohl die spannendste saison überhaupt! 2017 hatten sie 81 punkte, von wegen schlagbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Meine Radikalkur willst wissen, na gut:

Trainer: Wenn Zoki nimmer zurück will, Koller wenn leistbar oder auch Letsch, da der weiß wie man professionell Jugendstrukturen aufbaut, Aufstieg der Amateure in die zweite Liga in den nächsten 2-3 Jahren, da ich hier die Ansicht von Bickel nicht teile (gewagte Aussage ich weiß), ich denke dass die Jungen sehr wohl was lernen wenn sie gegen Profis spielen von Lustenau; Kapfenberg oder auch Liefering. Scouting ernsthaft optimieren, Belgien, Frankreich, Holland (2.Liga) und eben junge Österreicher, ich weiß dass das schwierig ist. Fokus auf die Jugendakademie und keine Ausreden. Innerhalb der Mannschaft eine klarer Philosophie, wer mitzieht bleibt, die anderen können gerne das Weite suchen, auch eine Philosophie bezüglich der Gehaltsstruktur, es soll nicht so sein, dass wenn du bei Rapid unterschreibst hast es quasi geschafft, da muss das Sportleben richtig neu anfangen.;) Fanszene, immer den Dialog suchen aber messerscharfe klar definierte Richtlinien und Grenzen, bis da hin und nicht weiter, wer sich nicht daran hält Stadionverbot, wurscht wer es ist. Harte Worte, ich weis.

Stimme dir fast komplett zu und zwar in allen Punkten. Aber man muss halt endlich einen Weg finden und den dann konsequent mehrere Jahre gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Das Salzburg uns sportlich und finanziell in alle Belangen voraus ist liegt auf der Hand, aber die Diskussion geht mir ein bisschen in die falsche Richtung.

Man muss Salzburg nicht schlagen können um Meister zu werden, es würde reichen die WAC's Admira's Mattersburg's Altach's und St. Pölten's dieser Liga zu schlagen (unabhängig wie diese Vereine in den kommenden Jahren im neuen Liga Format heissen), mit dem damit verbunden Lauf ziehen wir der Austria und Sturm automatisch davon. Wenn wir dann 2. werden und souverän in der CL Quali spielen ist keiner böse. Und wenn Salzburg wie in den letzten Jahren mal einen Durchhänger hat soll man da sein und nicht immer nur davon reden. Dann klappts auch mit dem Titel.

Also nochmal, die Gründe warum Salzburg ganz oben steht sind bekannt und an zu erkennen. Warum wir jedoch in den Mittelstand der Liga rutschen und es nicht schaffen unsere enormen finaziellen und infrastukturellen Vorteile gegenüber den budgetär wesentlich kleineren Vereinen ans Laaderboard zu bringen ist ein Wahnsinn und der wahre in letzter Zeit oft zitierte "Rapid Skandal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

weil die Spieler einfach nicht so gut sind wie sie auf diversen Seiten gehandelt werden.

Da spielt jeder mal gut wenn er lust hat. Verdiene eh mein Geld dann muss ich nur so spielen wies mir grade ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

heuer sind sie ausser Reichweite, da bin ich bei dir, es gab Saisonen da war es ähnlich, aber du musst schon zugeben, dass es in den letzen 10 Jahren Saisonen gab wo es nicht immer so war, und genau da musst als Rapid da sein, weil wir immer noch die zweitsträrkste Mannschaft aufbieten sollten. Das meinte ich damit, es gab Jahre, da bin ich voll bei dir, da waren sie quasi einen Level über uns zustellen, auch heuer ist das so.
 

Ich bin da voll bei dir, Ziel muss es sein die Salzburger auf Dauer zu fordern; sonst kommen wir nicht weiter, leider sind alleine in der Trainerfrage so viele Fehler passiert, dass es uns um Jahre zurück geworfen hat; aber das konnte niemand so erahnen; es ist nur unendlich schade, dass wir heuer den durchaus möglichen zweiten Platz jetzt schon verspielt haben; aber vielleicht haben die meisten von uns auch zuwenig Geduld; nach so vielen Jahren ohne Titel auch ein wenig nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 3 Minuten:

Das Salzburg uns sportlich und finanziell in alle Belangen voraus ist liegt auf der Hand, aber die Diskussion geht mir ein bisschen in die falsche Richtung.

Man muss Salzburg nicht schlagen können um Meister zu werden, es würde reichen die WAC's Admira's Mattersburg's Altach's und St. Pölten's dieser Liga zu schlagen (unabhängig wie diese Vereine in den kommenden Jahren im neuen Liga Format heissen), mit dem damit verbunden Lauf ziehen wir der Austria und Sturm automatisch davon. Wenn wir dann 2. werden und souverän in der CL Quali spielen ist keiner böse. Und wenn Salzburg wie in den letzten Jahren mal einen Durchhänger hat soll man da sein und nicht immer nur davon reden. Dann klappts auch mit dem Titel.

Also nochmal, die Gründe warum Salzburg ganz oben steht sind bekannt und an zu erkennen. Warum wir jedoch in den Mittelstand der Liga rutschen und es nicht schaffen unsere enormen finaziellen und infrastukturellen Vorteile gegenüber den budgetär wesentlich kleineren Vereinen ans Laaderboard zu bringen ist ein Wahnsinn und der wahre in letzter Zeit oft zitierte "Rapid Skandal".

Die Argumentation macht nicht viel Sinn. Dann müsste Lyon ja einfach nur die anderen Teams schlagen, um endlich mal wieder Meister zu werden. Sie müssen ja PSG nicht schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Die Argumentation macht nicht viel Sinn. Dann müsste Lyon ja einfach nur die anderen Teams schlagen, um endlich mal wieder Meister zu werden. Sie müssen ja PSG nicht schlagen.

abgesehn davon das die Konkurrenz in der Ligue 1 finaziell und infrastukturiell, hinter PSG, deutlich näher beisammen liegt als die Vereine bei uns, hinter Salzburg, hab ich auch geschrieben: "Wenn man dann 2. wird ist keiner böse". Und dieser Vizetitel muss gepachtet sein wenn es schon nicht mit dem Teller klappt. Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet, das man emotional bei Rapid immer nach dem höchsten strebt liegt uns einfach im Blut. Zumindest den Fans.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 4 Minuten:

 "Wenn man dann 2. wird ist keiner böse".

So sollte es sein. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass es nicht ganz so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
#17 schrieb vor 1 Minute:

So sollte es sein. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass es nicht ganz so ist.

Also zwischen der Unzufriedenheit nach den Vizemeistertiteln unter Barisic und der Unzufriedenheit aus den letzten 3 Jahren nach Barisic liegen aber Welten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Salzburg war in den letzen 10 Jahren trotz deren finanziellen Mitteln nicht ungschlagbar, das haben sowohl Sturm als auch die Austria bewiesen, nur wo waren wir als es möglich gewesen wäre und sorry wenn ich just in der besten Saison meinen besten Stürmer verkaufen, darf ich mich nicht wundern wenns am Ende wieder nicht reicht.

2008 hast vergessen ? Wir waren die ersten, die es geschafft haben, den übermächtigen Salzburgern einen Meistertitel abzuluchsen. (Ja, streng genommen war es die Austria 2006, aber da war in Salzburg alles komplett neu zusammengewürfelt und die Austria hatte selber noch die Stronach-Millionen dahinter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 37 Minuten:

Das Salzburg uns sportlich und finanziell in alle Belangen voraus ist liegt auf der Hand, aber die Diskussion geht mir ein bisschen in die falsche Richtung.

Man muss Salzburg nicht schlagen können um Meister zu werden, es würde reichen die WAC's Admira's Mattersburg's Altach's und St. Pölten's dieser Liga zu schlagen (unabhängig wie diese Vereine in den kommenden Jahren im neuen Liga Format heissen), mit dem damit verbunden Lauf ziehen wir der Austria und Sturm automatisch davon. Wenn wir dann 2. werden und souverän in der CL Quali spielen ist keiner böse. Und wenn Salzburg wie in den letzten Jahren mal einen Durchhänger hat soll man da sein und nicht immer nur davon reden. Dann klappts auch mit dem Titel.

Also nochmal, die Gründe warum Salzburg ganz oben steht sind bekannt und an zu erkennen. Warum wir jedoch in den Mittelstand der Liga rutschen und es nicht schaffen unsere enormen finaziellen und infrastukturellen Vorteile gegenüber den budgetär wesentlich kleineren Vereinen ans Laaderboard zu bringen ist ein Wahnsinn und der wahre in letzter Zeit oft zitierte "Rapid Skandal".

Da hast du vollkommen recht. Man lässt viel zu viele Punkte gegen die "kleinen" liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 20 Minuten:

Also zwischen der Unzufriedenheit nach den Vizemeistertiteln unter Barisic und der Unzufriedenheit aus den letzten 3 Jahren nach Barisic liegen aber Welten.

 

Trotzdem war man damals auch mit Platz 2 unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem war man damals auch mit Platz 2 unzufrieden.

darauf gehe ich doch auch ein, als Rapidler wird man nie als mit was anderem als Platz 1 vollkommen zufrieden sein, aber das ist eine emotionale Geschichte und hat viel mit unserer Historie als Rekordmeister zu tun. Sachlich wird dir wohl jeder vernünftige Fan bestätigen das man den Vize gerne genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten