Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Bei der Aussage würde ich mir als Austrianer auch meine Gedanken machen. Das klingt ja wirklcih wie "ich bück mich regelmäßig, aber irgendwie wollen sie noch nicht"

Nein, aber wir bauen halt auf einem nationalen Minus auf - wir müssen uns heuer genauso international qualifizieren sonst schaut es auch bei uns gleich nur mehr halb so rosig aus. Umso wichtiger wäre es die kleine Chance auf den Cupsieg zu nutzen. Das könnte einen positiven Dominoeffekt in Gang setzen - umgekehrt wäre aber eine Nicht Quali ebenso ein möglicher Anfang einer Negativspirale. Sollten wir nämlich, wie die Austria, einmal eine Phase haben wo wir die EL eher vom Hören Sagen können, dann wären wir wohl auch finanziell im Eck, verlieren die Setzung, etc.

Rapid hat das Budget um 2 Millionen gegenüber dem Vorjahr auf 30 Millionen gesenkt,da nicht mit dem EC geplant wird.

Im Standard steht das die Austria ihr Budget um 5 Millionen auf 31 Millionen Reduziert hat.

Denke da verwechselt der Standard den Umsatz mit dem Budget.

Austria hatte noch nie ein Budget ( also im Vorjahr) von fixen 36 Millionen.

Und mit Transferumsätzen kann man doch nicht Planen wenn man dazu keine Spieler hat die Millionen bringen.

Und sich nur auf Gazprom zu verlassen ist doch ein Wahnsinn,da kann man ja gleich Lotto spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

Das ist eigentlich das Perverse an der Geschichte. Wir können noch so "im Eck" sein, unsere Spieler gehen um Mio. Beträge weg wie die warmen Semmeln :D

Fix rechne ich eigentlich bis jetzt "nur" mit Abgängen von Bolingoli und Müldür. Ersterer weil er bereits letzten Sommer wechseln wollte und uns mit seiner 1 jährigen Verlängerungen noch ein schönes Geschenk machen wollte. Während Bolingoli für mich weitaus verkraftbarer wäre als es bei vielen anderen Spielern der Fall wäre, wird es bei Müldür so sein, dass wir ihn wohl nicht halten werden können.

19 Jahre, A Nationalspieler der Türkei, tolle Anlagen was Physis und Schnelligkeit betrifft, Torgefährlich, kann AV und IV bekleiden, etc.

Murg und Schobesberger bin ich zwiegespalten. Man sieht bei Schaub, dass es nicht so einfach ist sich anderswo durchzusetzen. Und Schaub sehe ich als weitaus talentierter an als Murg. Für uns wäre es schwer beide zu ersetzen wie schon diverse User mit Zahlen belegen konnten.

murg wolltest du doch auch schon wegschicken weil du meintest der steht nur in der gegend herum und ist ein schönwetter kicker...

schaub hat sich voll und ganz durchgesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
TatarFredl schrieb vor 6 Minuten:

 

Murg und Schobesberger bin ich zwiegespalten. Man sieht bei Schaub, dass es nicht so einfach ist sich anderswo durchzusetzen. Und Schaub sehe ich als weitaus talentierter an als Murg. Für uns wäre es schwer beide zu ersetzen wie schon diverse User mit Zahlen belegen konnten.

und ich dachte, (als einer der ehemalige Rapidspieler immer nur eher sekundär interessiert beobachtet), dass gerade Schaub abseits von (edith kurzzeitigen) Verletzungen sehr gut funktioniert in Köln?  

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb vor 9 Minuten:

murg wolltest du doch auch schon wegschicken weil du meintest der steht nur in der gegend herum und ist ein schönwetter kicker...

schaub hat sich voll und ganz durchgesetzt...

Schaub hat es aktuell schwer in der 2. DBL zu Einsätzen zu kommen. Kainz schaffte es als einer der Spieler unserer Liga nicht sich bei Bremen durchzusetzen. Es fehlt hier ganz einfach die Physis. Bei uns können Sie es mit ihrer Technik kaschieren.

Und zu deinem ersten Satz, ja ich persönlich sehe Murg als weniger wichtig für unser Spiel an als Schobesberger oder Knasmüllner. Dennoch wird es schwer Ersatz zu finden, vorallem wenn es ein Österreicher sein soll.

Und los werden will ich niemanden, ich entscheide das auch nicht als Fan. Einige werden es nur schwer haben künftig zu Einsätzen zu kommen und das ist Fakt. Es kann nicht der Anspruch von Barac, Pavlovic und Ivan den Vertrag auszusitzen aber wer weiß. Bei Ivan ist es was man so hört ja ohnehin im Sommer vorbei.

Christo schrieb vor 9 Minuten:

und ich dachte, (als einer der ehemalige Rapidspieler immer nur eher sekundär interessiert beobachtet), dass gerade Schaub abseits von (edith kurzzeitigen) Verletzungen sehr gut funktioniert in Köln?  

er hat auch gute Scorerwerte. Allerdings zählt er aktuell nicht zum Stamm, da man mit 2 Stürmern agiert und dahinter mit einem starken Drexler, der von Kiel kam und Kainz an den Seiten.
 

Terrode kannst als führenden der Torschützenliste kaum rausnehmen und Cordoba funktioniert in seinem 2. Jahr endlich. Wurde ja schon als teurer Flop abgestempelt. Dahinter hast noch einen Modeste am Bankerl sitzen. Der Kader ist schon der Wahnsinn und sicherlich alles Andere als leicht dort ein Platzerl zu ergattern.

Drexler ist wie gesagt die Entdeckung der Saison, dem traute man diesen neuerlichen Sprung nach seiner tollen Saison bei Kiel wohl nicht zu. Auch Geis und Kainz spielen stark.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MiTrov schrieb vor 12 Minuten:

Es wäre viel wichtiger, dass wir sie mit dem ersten Derbyheimsieg im Playoff aus der EC-Quali werfen :davinci:

Obs dann noch immer auf das 6:1 schwatteln?

Mir würde schon der Cup Sieg genügen...

Derby Sieg wirds noch früh genug für uns geben und solang das Dezember Spiel deren einzige Freude in dieser Saison bleibt ist es mir auch Recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Und jetzt auch der Standard, der ja nicht gerade als Anti-FAK verschrien ist.

https://derstandard.at/2000101545248/Austrias-Aussichten-Veilchen-suchen-Weg-aus-der-Krise?ref=rss 

 

Irgendwie eine ziemlich paradoxe Situation, dass wir im UPO sind und es dennoch (aufgrund der spielerischen Konsolidierung und natürlich des glücklichen Aufstiegs ins Cup-Finale) viel ruhiger und optimistischer ist. Angenommen wir hätten den Cut ins OPO knapp geschafft, dann gleich mal ein paar auf den Deckel bekommen und dann noch das Cup-Aus gegen den LASK und die Kacke wäre am dampfen.

Deswegen muss man immer auch ein wenig demütig bleiben.

die austria hat aus 7 pflichtspielen 1 gewonnen....ein wunder wie ruhig es noch ist bei der austria. die haben auch gegen altach, hartberg oder den gak gespielt...was würde bei uns passieren wenn wir aus 7 pflichtspielen 4 punkte machen?

ich bin auf das heimspiel gegen den lask gespannt. mk ist schon der sündenbock und jetzt auch noch die finanzgerüchte...

Kitz3006 schrieb vor 31 Minuten:

 

6-7 Mio machen wir aber normal nicht als minus. 

genauso ist es, hab es ja schon gesagt da war der wöber transfer drinnen, dadurch hat man das geld eben schon verplanen können...hätte es den nicht gegeben hätte man auch weniger ausgegeben.

moerli schrieb vor 13 Minuten:

Rapid hat das Budget um 2 Millionen gegenüber dem Vorjahr auf 30 Millionen gesenkt,da nicht mit dem EC geplant wird.

Im Standard steht das die Austria ihr Budget um 5 Millionen auf 31 Millionen Reduziert hat.

Denke da verwechselt der Standard den Umsatz mit dem Budget.

Austria hatte noch nie ein Budget ( also im Vorjahr) von fixen 36 Millionen.

Und mit Transferumsätzen kann man doch nicht Planen wenn man dazu keine Spieler hat die Millionen bringen.

Und sich nur auf Gazprom zu verlassen ist doch ein Wahnsinn,da kann man ja gleich Lotto spielen.

die austria hatte laut mk ein 27 mil. budget. wären also mit 5 mil. weniger dann 22 und wir 30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

für mich hat Sturm die weitaus besseren Karten 3. zu werden auch wenn Mählich tief stapelt.

Ja es ist kein offensives Feuerwerk und die Mannschaft hat bei Gott nicht mehr die Qualität wie letzte Saison was seine Gründe hat, die bereits zum Erbrechen durchgekaut wurden.

Dennoch sind sie seit Mählich defensiv gefestigt und werden hin und wieder schon ein Tor machen.

Bei der Austria hingegen ist das Spiel reinstes Harakiri. Dazu das Damoklesschwert "Lizenz mit Auflagen", dass über der Truppe hängt. Hingegen hat St. Pölten und speziell der WAC nichts zu verlieren.

Mich würde es nicht wundern, wenn die Austria als der große Verlierer der Meisterrunde rausgeht, was durchaus amüsant wäre nach dem sie sich ja so gefreut haben, dass wir es nicht geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Christo schrieb vor 31 Minuten:

und ich dachte, (als einer der ehemalige Rapidspieler immer nur eher sekundär interessiert beobachtet), dass gerade Schaub abseits von (edith kurzzeitigen) Verletzungen sehr gut funktioniert in Köln?  

tut er auch...wer in 24 spielen 18 scorer macht der funktioniert (alle 87 min. nen scorer)

er war lange verletzt und hat kaum eine vorbereitung mitgemacht, köln ist quasi schon aufgestiegen, ich denke hier will man nichts riskieren.

TatarFredl schrieb vor 30 Minuten:

Schaub hat es aktuell schwer in der 2. DBL zu Einsätzen zu kommen. Kainz schaffte es als einer der Spieler unserer Liga nicht sich bei Bremen durchzusetzen. Es fehlt hier ganz einfach die Physis. Bei uns können Sie es mit ihrer Technik kaschieren.

Und zu deinem ersten Satz, ja ich persönlich sehe Murg als weniger wichtig für unser Spiel an als Schobesberger oder Knasmüllner. Dennoch wird es schwer Ersatz zu finden, vorallem wenn es ein Österreicher sein soll.

Und los werden will ich niemanden, ich entscheide das auch nicht als Fan. Einige werden es nur schwer haben künftig zu Einsätzen zu kommen und das ist Fakt. Es kann nicht der Anspruch von Barac, Pavlovic und Ivan den Vertrag auszusitzen aber wer weiß. Bei Ivan ist es was man so hört ja ohnehin im Sommer vorbei.

er hat auch gute Scorerwerte. Allerdings zählt er aktuell nicht zum Stamm, da man mit 2 Stürmern agiert und dahinter mit einem starken Drexler, der von Kiel kam und Kainz an den Seiten.
 

Terrode kannst als führenden der Torschützenliste kaum rausnehmen und Cordoba funktioniert in seinem 2. Jahr endlich. Wurde ja schon als teurer Flop abgestempelt. Dahinter hast noch einen Modeste am Bankerl sitzen. Der Kader ist schon der Wahnsinn und sicherlich alles Andere als leicht dort ein Platzerl zu ergattern.

Drexler ist wie gesagt die Entdeckung der Saison, dem traute man diesen neuerlichen Sprung nach seiner tollen Saison bei Kiel wohl nicht zu. Auch Geis und Kainz spielen stark.

schaub hatte eine langwierige und doch schwerere verletzung...nichts anderes...der ist fußballerisch den kölner kollegen ganz klar überlegen...

ivan wäre der logische ersatz für murg...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 18 Minuten:

Rapid hat das Budget um 2 Millionen gegenüber dem Vorjahr auf 30 Millionen gesenkt,da nicht mit dem EC geplant wird.

Im Standard steht das die Austria ihr Budget um 5 Millionen auf 31 Millionen Reduziert hat.

Denke da verwechselt der Standard den Umsatz mit dem Budget.

Austria hatte noch nie ein Budget ( also im Vorjahr) von fixen 36 Millionen.

Und mit Transferumsätzen kann man doch nicht Planen wenn man dazu keine Spieler hat die Millionen bringen.

Und sich nur auf Gazprom zu verlassen ist doch ein Wahnsinn,da kann man ja gleich Lotto spielen.

Gazprom wird 51% Anteile der Austria kaufen und gut ist es ;), die Austria hat sich ja schon öfters verkauft, remember Stronach, da wird der gute M.K. schon Wege finden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

tut er auch...wer in 24 spielen 18 scorer macht der funktioniert (alle 87 min. nen scorer)

er war lange verletzt und hat kaum eine vorbereitung mitgemacht, köln ist quasi schon ausgeschieden, ich denke hier will man nichts riskieren.

schaub hatte eine langwierige und doch schwerere verletzung...nichts anderes...der ist fußballerisch den kölner kollegen ganz klar überlegen...

fussballerisch sind viele Spieler Anderen überlegen. Es zählt halt nicht nur das.

Ich sage ja nicht, dass er gescheitert ist. Er hat eine passable bis gute 1. Saison in Köln, nur wird es auch künftig schwer mit einem Stammplatz da die Konkurrenz hoch ist.

Und nach dem Aufstieg wird der Kader sicherlich nicht schwächer werden. Köln wird nicht nochmals wie vor vielen Jahren als "Fahrstuhlmannschaft" in die Geschichte eingehen wollen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

fussballerisch sind viele Spieler Anderen überlegen. Es zählt halt nicht nur das.

das schaub fast die komplette vorbereitung verpasst hat und erst vorletztes spiel ein grandioses match gespielt hast verschweigst du...soso

das es möglicherweise nicht ganz ungefährlich ist ihn aktuell über 90 min. einzusetzen (wie bei uns am ende der hinrund bei schobi).

schaub spielt wahrscheinlich die beste saison seiner karriere...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb Gerade eben:

das schaub fast die komplette vorbereitung verpasst hat und erst vorletztes spiel ein grandioses match gespielt hast verschweigst du...soso

ich verschweige gar nichts. Und wenn du nicht fähig bist normal zu diskutieren lassen wir das bitte. Du wirfst mir immer wieder Dinge vor, die ich so nicht gesagt habe. Wenn dir was an mir nicht pass ignorier mich doch einfach anstatt immer wieder deppad um die Ecke zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Gazprom wird 51% Anteile der Austria kaufen und gut ist es ;), die Austria hat sich ja schon öfters verkauft, remember Stronach.

Na ja, eigentlich wäre das nicht gut. Nicht für uns, nicht für Liga und nicht für die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Gazprom wird 51% Anteile der Austria kaufen und gut ist es ;), die Austria hat sich ja schon öfters verkauft, remember Stronach, da wird der gute M.K. schon Wege finden.

Hab mir auch schon gedacht.

Wenn alles schief geht könnte das schon passieren wenn MK das Wasser bis zum Hals steht.

Oder sie werden Dritter (was schwer wird) und RBS Gewinnt den Cup,dann haben sie wohl fixe 5-7 Millionen durch den EC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

egal was passieren wird. Krätschmer wird es wieder so richten, dass vermutlich Rapid an der Lizenz Misere schuld sein wird :D Und die wenigen Austria Jünger auf ihrem Aboplatz werden ihm wieder aus der Hand fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten