Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 8 Minuten:

es geht nicht ums sponsoring. das grundstück auf dem gebaut wird gehört der stadt wien, pächter ist die WE, und was man so hört ist dir "ablöse" mehr als kulant. von der finanzierung red ich noch garnicht.

@Burschi nein

Danke, das habe ich vergessen/verdrängt. Ja, das sind wohl Punkte, bei denen es sich auszahlt, dass die Politik uns wohlgesonnen ist. Wenn man sich die meisten Infrastrukturprojekte von Sportvereinen in Österreich anschaut, ist das aber ein wichtiger Faktor, ohne den es fast gar nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn wir nächste Saison keine Gruppenphase spielen sollten, kann es auch ganz knapp werden mit dem Geld.

Also bei 6-7 Mille minus aus dem nationalen Bewerb ist das Festgeldkonto auch einmal ganz schnell leer auch wenn man bedenkt das jetzt die Akademie auch noch dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir nächste Saison keine Gruppenphase spielen sollten, kann es auch ganz knapp werden mit dem Geld.

Kommt darauf an, wir haben doch einige spieler die ein paar millionen reinspülen könnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt auch der Standard, der ja nicht gerade als Anti-FAK verschrien ist.

https://derstandard.at/2000101545248/Austrias-Aussichten-Veilchen-suchen-Weg-aus-der-Krise?ref=rss 

 

Irgendwie eine ziemlich paradoxe Situation, dass wir im UPO sind und es dennoch (aufgrund der spielerischen Konsolidierung und natürlich des glücklichen Aufstiegs ins Cup-Finale) viel ruhiger und optimistischer ist. Angenommen wir hätten den Cut ins OPO knapp geschafft, dann gleich mal ein paar auf den Deckel bekommen und dann noch das Cup-Aus gegen den LASK und die Kacke wäre am dampfen.

Deswegen muss man immer auch ein wenig demütig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir nächste Saison keine Gruppenphase spielen sollten, kann es auch ganz knapp werden mit dem Geld.

Also bei 6-7 Mille minus aus dem nationalen Bewerb ist das Festgeldkonto auch einmal ganz schnell leer auch wenn man bedenkt das jetzt die Akademie auch noch dazu kommt.

Im Sommer wird es zu 100% Spielerverkäufe geben, egal, ob wir am 1. Mai gewinnen und die EC-Gruppenphase eintüten oder nicht. Man kann wohl davon ausgehen, dass je nach finanzieller Notwendigkeit (die bei einem Cupsieg nicht hoch wäre) einer oder mehrere aus dem Pool Murg, Schwab, Bolingoli, Schobesberger (kA ob Klausel) oder auch Ljubicic verkauft werden. Wenn ich eins die letzten Jahre gelernt habe, dann, dass wir auch mit bescheidenen Leistungen in der Meisterschaft ohne Probleme lukrative Spielerverkäufe tätigen können.

2019/2020 sind wir auch mit nationalem Minus auf der sicheren Seite IMHO, aber dann wirds wieder mal Zeit, mit guten nationalen Leistungen die eigenen Assets zu stärken, sonst hat man irgendwann keine mehr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Wenn wir nächste Saison keine Gruppenphase spielen sollten, kann es auch ganz knapp werden mit dem Geld.

Also bei 6-7 Mille minus aus dem nationalen Bewerb ist das Festgeldkonto auch einmal ganz schnell leer auch wenn man bedenkt das jetzt die Akademie auch noch dazu kommt.

klar können wir nur mit ec oder spielerverkäufen ein plus einfahren aber eines davon wird man in 90% der saisonen normalerweise haben - somit kann man ruhig mit einem kleinen nationalen minus budgetieren

betonung natürlich auf klein - zu dem nationalen minus aus der letzten saison muss man halt auch dazu sagen dass mehraufwendungen getätigt wurden die man ohne die eingenommenen erlöße nicht getätigt hätte (verbindlichkeiten sind zb drastisch abgebaut worden) - aber wär natürlich interessant welches nationale minus man "normal" hätte

wobei auch noch dazu kommt dass da ohnehin die regelmäßigen kreditrückzahlungen momentan auch reinfallen, die zwar erst in langer zeit aber iwann auch nicht mehr fällig werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir nächste Saison keine Gruppenphase spielen sollten, kann es auch ganz knapp werden mit dem Geld.

Also bei 6-7 Mille minus aus dem nationalen Bewerb ist das Festgeldkonto auch einmal ganz schnell leer auch wenn man bedenkt das jetzt die Akademie auch noch dazu kommt.

6-7 Mio machen wir aber normal nicht als minus. 

bearbeitet von Kitz3006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Granada schrieb vor 9 Minuten:

es wäre so wichtig, dass der fak den 6. platz einnimmt!

Es wäre viel wichtiger, dass wir sie mit dem ersten Derbyheimsieg im Playoff aus der EC-Quali werfen :davinci:

Obs dann noch immer auf das 6:1 schwatteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich eins die letzten Jahre gelernt habe, dann, dass wir auch mit bescheidenen Leistungen in der Meisterschaft ohne Probleme lukrative Spielerverkäufe tätigen können.

Das ist eigentlich das Perverse an der Geschichte. Wir können noch so "im Eck" sein, unsere Spieler gehen um Mio. Beträge weg wie die warmen Semmeln :D

Fix rechne ich eigentlich bis jetzt "nur" mit Abgängen von Bolingoli und Müldür. Ersterer weil er bereits letzten Sommer wechseln wollte und uns mit seiner 1 jährigen Verlängerungen noch ein schönes Geschenk machen wollte. Während Bolingoli für mich weitaus verkraftbarer wäre als es bei vielen anderen Spielern der Fall wäre, wird es bei Müldür so sein, dass wir ihn wohl nicht halten werden können.

19 Jahre, A Nationalspieler der Türkei, tolle Anlagen was Physis und Schnelligkeit betrifft, Torgefährlich, kann AV und IV bekleiden, etc.

Murg und Schobesberger bin ich zwiegespalten. Man sieht bei Schaub, dass es nicht so einfach ist sich anderswo durchzusetzen. Und Schaub sehe ich als weitaus talentierter an als Murg. Für uns wäre es schwer beide zu ersetzen wie schon diverse User mit Zahlen belegen konnten.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.