Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

der LASK war noch nie in einer EL Gruppenphase
der LASK ist heuer das erste Mal vor Rapid. Ansonsten war man immer hinter den Wienern oder gar in der 2. Liga
der LASK wird personell bluten müssen, nachdem das Budget nicht größer als von Altach und Co. ist

Das ist mir alles klar. Ändert aber nichts daran das man dort ZUR ZEIT sehr viel richtig macht. Und das nicht mit der großen Geldtasche wie in Salzburg. 

Hat Rapid jemand abgehalten einen Goiginger, Michorl, Ullmann und wie sie alle heißen zu holen? Denke nicht, wir waren nur zu blind oder die Namen waren uns nicht gut genug. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 2 Stunden:

der LASK war noch nie in einer EL Gruppenphase
der LASK ist heuer das erste Mal vor Rapid. Ansonsten war man immer hinter den Wienern oder gar in der 2. Liga
der LASK wird personell bluten müssen, nachdem das Budget nicht größer als von Altach und Co. ist

das stimmt schon, allerdings denke ich, dass der Lask langfristig das Potenzial hätte sich unter den Top 5 zu etablieren, ob es gelingt wird man sehen, aber sonst bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

das stimmt schon, allerdings denke ich, dass der Lask langfristig das Potenzial hätte sich unter den Top 5 zu etablieren, ob es gelingt wird man sehen, aber sonst bin ich bei dir.

das kann ja schon sein, nur "kotzt" mich einfach an, dass man den LASK schon fast als ein Weltwunder hier darstellt. Die haben jetzt mal ein halbes Jahr gut gearbeitet. Davor war nicht viel davon zu sehen.

Wenn sie sich in den kommenden Jahren etablieren entschuldige ich mich gerne dafür. Und dennoch werden wir auf Sicht die weitaus erfolgreichere Mannschaft sein, alleine schon aufgrund der finanziellen Möglichkeiten. Das war in der Vergangenheit so und wird in Zukunft auch so sein. Da ändert eine Hinrunde nichts. Zur Info trotz der ach so tollen Saison letztes Jahr waren sie am Ende hinter Rapid, die eine befriedigende Saison hinter sich hatten. Im Europacup hatten wir tolle Schlachten welche nun gegen Inter gekrönt werden. Sie schieden bereits in der Quali aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

das kann ja schon sein, nur "kotzt" mich einfach an, dass man den LASK schon fast als ein Weltwunder hier darstellt. Die haben jetzt mal ein halbes Jahr gut gearbeitet. Davor war nicht viel davon zu sehen.

Das wird halt schnell vergessen man braucht ja nur schauen wie die Sturm gegen die Zyproten im wahrsten Sinne hergefickt wurden eigentlich eine Schande.

Nur wird das schnell vergessen und bei Rapid wird sofort alles auf die Waagschale gelegt besonders das negative.

Ein Riesenvorteil von Provinzvereinen gegenüber Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor 19 Minuten:

Das wird halt schnell vergessen man braucht ja nur schauen wie die Sturm gegen die Zyproten im wahrsten Sinne hergefickt wurden eigentlich eine Schande.

Nur wird das schnell vergessen und bei Rapid wird sofort alles auf die Waagschale gelegt besonders das negative.

Ein Riesenvorteil von Provinzvereinen gegenüber Rapid.

so ist es!

LASK, Sturm und wie sie alle heissen werden über den Klee hinaus gelobt sobald die mal paar gute Spiele hinlegen und mal eine sehr gute Saison spielen.

Es ist noch gar nicht lange her, da belegten wir 3 x hintereinander Platz 2 und waren klar die Nummer 2 im Lande. Die EL Gruppenphase haben wir mittlerweile seit vielen, vielen Jahren im Grunde gepachtet. Davon können alle Anderen bis auf RB nur träumen, auch die Austria, die jedes 2. Jahr sensationell an der Quali vorbeischrammt.

Ich kann mich da an die nette Rede von Kreissl zu Beginn der Saison erinenrn, wo er vor den Sponsoren die Fehler der letzten Vizemeister aufzeigte (Rapid und Austria) und meinte man mache diesselben Fehler sicherlich nicht. Was kam am Ende raus, Graz kämpft gerade mit Ach und Krach wie wir ins obere PO zu kommen nach dem erfolgreichen letzten Jahr.

Zudem schied man wieder mal sang und klanglos in der EC Quali aus. Die sind seit 2010! in keiner Gruppenphase mehr gewesen. Wir waren im selben Zeitraum bis auf 2 Jahre IMMER international in der Gruppenphase vertreten. Das mal nur so zur Info.

Sollte einer dieser Vereine mal auf Jahre sich als Nummer 2 etablieren können wir weiterreden. Alles Andere sind zwar schöne aber meist kurze Teilerfolge.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/paukenschlag-fifa-erteilt-st-poelten-transfersperre/?fbclid=IwAR0saNOphYlVvJgTPGF_vTFAMXFUNyEFv85L0oMFooXO3oFJWIBi5zW2TvU

Zitat

Paukenschlag beim SKN St. Pölten: Nach Sky-Informationen werden die Niederösterreicher von der FIFA mit einer sofortigen Transfersperre belegt und dürfen damit in diesem Winter keine Wechsel tätigen. Auslöser soll ein Rechtsstreit des ehemaligen Angreifers Alhassane Keita mit dessen ehemaligen Verein Ermis Aradippou sein.

 

Der spusu SKN St. Pölten wird in dieser Transferperiode wohl keinen Spieler mehr verpflichten können. Der Grund dafür soll ein Rechtsstreit rund um den ehemaligen SKN-Stürmer Alhassane Keita sein. Der Ausgangspunkt ist die Verpflichtung Keitas im August 2016. Der Stürmer aus Guinea stand zuvor beim zypriotischen Verein Ermis Aradippou unter Vertrag, dessen Verantwortliche klagten nun bei der FIFA, da Keita laut deren Aussagen noch einen aufrichtigen Vertrag in Zypern gehabt hätte. Bei der Einvernahme des Spielers durch die FIFA, hat dieser nun die Niederösterreicher schwer belastet, wodurch die FIFA die sofortige Transfersperre verhängt haben soll.

Keita absolvierte für den SKN 13 Pflichtspiele und erzielte drei Tore. Im Jänner 2017 wurde sein Vertrag einvernehmlich aufgelöst. Der Stürmer geriet davor in einem Testspiel mit Mitspieler Segovia aneinander.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TatarFredl schrieb vor 16 Minuten:

 

Zudem schied man wieder mal sang und klanglos in der EC Quali aus. Die sind seit 2010! in keiner Gruppenphase mehr gewesen. Wir waren im selben Zeitraum bis auf 2 Jahre IMMER international in der Gruppenphase vertreten. Das mal nur so zur Info.

 

nur dass Sturm seit 2010 3 Titel geholt hat ... international natürlich nicht zu vergleichen aber national schon klar besser ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ozzarp schrieb vor 1 Minute:

nur dass Sturm seit 2010 3 Titel geholt hat ... international natürlich nicht zu vergleichen aber national schon klar besser ...

da braucht es halt dann auch Glück dazu, in einem Cupfinale ein schwaches RB oder einen starken Tag zu erwischen. Wir waren auch knapp dran ein Jahr zuvor. Natürlich ist kein Titel in der Zeit kein Ruhmesblatt. In Zeiten von RB ist es aber fast unmöglich bzw. brauchst du einfach auch viel Glück.

Für mich ist man halt nicht erfolgreicher oder macht etwas besser, als jemand der Jahre lang den 2. Platz gepachtet hat, wenn man selbst Jahr für Jahr Platz 4 oder 5 einnimmt und dann einmal im Cup eine starke Saison hinlegt.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TatarFredl schrieb Gerade eben:

da braucht es halt dann auch Glück dazu, in einem Cupfinale ein schwaches RB oder einen starken Tag zu erwischen. Wir waren auch knapp dran ein Jahr zuvor. Natürlich ist kein Titel in der Zeit kein Ruhmesblatt. In Zeiten von RB ist es aber fast unmöglich bzw. brauchst du einfach auch viel Glück.

na dann hatte Sturm bei 2 Cuptitel und 1 Meisterschaft Glück und Rapid nie ... kommt mir aber schon sehr gehäuft vor das Glück ... 

bearbeitet von Ozzarp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ozzarp schrieb vor 5 Minuten:

na dann hatte Sturm bei 2 Cuptitel und 1 Meisterschaft Glück und Rapid nie ... kommt mir aber schon sehr gehäuft vor das Glück ... 

du kannst es sehen wie du willst.

Letzte Saison beim Cupsieg kamt ihr in der Verlängerung gegen uns weiter. Ich erinnere nur an die 100% Change von Schaub in der 89. Minute wo er alleine vor Siebenhandl stand und den Tormann anschoss. Soviel zu Glück ist zu weit hergeholt. Ihr wart an dem Tag einfach der Glücklichere, was ja auch ok ist. Ich will eure Leistung dadurch nicht schmälern.

Ich bin halt der Meinung, man kann Titel nicht alleine als Argumente liefern, wenn man dazwischen Jahre lang im Mittelfeld herumtümpelt, gegenüber einer Mannschaft die Jahr lang klar hinter RB die Nummer 2 war.

Das wir seit 2,5 Jahren scheisse sind weiß ich aber selber.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten