Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
#Black# schrieb vor 27 Minuten:

So wie bei einen Stangl wo ihr uns vorgeworfen habt, dass wir ihn nicht brauchen? Oder hat er es einfach nicht gepackt?

Stangl wurde von euch geholt um eine Option zu Ulmer zu haben, damals sprachen mehrere davon, dass ihr die zwei besten LV´s mit österreichischen Pass habt (auch euer Sportdirektor im übrigen). Stangl hat damals bei uns in einer top funktionierenden Mannschaft, wo viele unserer Spieler ihr Leistungsmaximum abrufen konnte gespielt. Es bewahrheitet sich halt eine alte Fussballweisheit, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Stangl traf zudem unglückliche Aussagen und jetzt ist er halt vom hohen Ross runtergefallen, erinnert mich an Rotpuller, ich hab mit dem Stangl Transfer überhaupt kein Problem, er hat damals 1,5 mio eingespielt und wollte ja unbedingt weg. Was ich heute noch schade finde, dass wir damals keinen Gegendeal mit Oberlin eingefädelt haben, der hatte bei euch zu diesem Zeitpunkt kein gutes Standing.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 6 Stunden:

Admiraner der bei jeder passenden Gelegenheit für RBS einreitet, Wien/Rapid komplex? 

Nenn ein paar dieser Spieler, die es nicht gebraucht hätte, oder waren es möglicherweise solche, die es einfach nicht gepackt haben? 

Ich habe da eher an huspek, nutz, thonhofer und Co gedacht. Oder an die lächerlichen Ablösen für Schwab und Hoffer. 

Bei der Jugend ist Schaub oder pehlivan ein schönes Beispiel. 

Und ja, ein bisserl ein Rapidkomplex weil ich meiner prägenden Jugend -jeder- Rapid Fan war. Und weil mir das Spiel ansich weitaus wichtiger als irgendein Verein. Und so wie mir die Austria unter Daxbacher oder Ried unter Gludo weitaus sympathischer war als alles was RBS bis Roger Schmidt produziert hat isses jetzt andersrum. Und ich bin halt immer noch umgeben von rapidfans welche den Verein über den gespielten fussball stellen. Und wenn wir schon dabei sind: ich fände es leiwand wenn das Budget von RBS sinken würde und es komplett in Richtung ausbildungsverein geht - weil ich sehen möchte was rauskommt, weil ich solche Entwicklungen als interessanter empfinde als die frage welche Farbe das Wappen hat oder wieviele Fans der Mannschaft zujubeln. So, genug ot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe da eher an huspek, nutz, thonhofer und Co gedacht.

Der Thonhofer, der es auf 4 Saisonen mit 89 Spielen geschafft hat, soll nicht gebraucht worden sein? Der in der letzten Meistersaison 26 Spiele gespielt hat? Super Beispiel. :super:

phy schrieb vor 8 Minuten:

Oder an die lächerlichen Ablösen für Schwab und Hoffer. 

Es gehören da doch immer zwei Vereine dazu, was soll also daran lächerlich sein? Wenn ein Verein zu dämlich ist, gut zu verhandeln, dann ist es Pech. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, haben wir da sicher keine Ausstiegsklausel mit Hilfe eines Schwesternvereines umgangen.

Aber wie das jetzt zu Spielern passt, die nicht gebraucht werden und nur geholt werden, damit der andere Verein geschwächt wird, ist sowieso spannend bei zwei so verdienstvollen Spielen.

phy schrieb vor 9 Minuten:

Bei der Jugend ist Schaub oder pehlivan ein schönes Beispiel. 

War da vorher schon lächerlich, wird es jetzt schon peinlich. Pehlivan spielte seit er 12 war bei Rapid. :aufdrogen: 

Kein einziges Beispiel würde ich nur ansatzweise zählen lassen für einen Spieler, der geholt wird um den Gegner zu schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Der Thonhofer, der es auf 4 Saisonen mit 89 Spielen geschafft hat, soll nicht gebraucht worden sein? Der in der letzten Meistersaison 26 Spiele gespielt hat? Super Beispiel. :super:

Es gehören da doch immer zwei Vereine dazu, was soll also daran lächerlich sein? Wenn ein Verein zu dämlich ist, gut zu verhandeln, dann ist es Pech. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, haben wir da sicher keine Ausstiegsklausel mit Hilfe eines Schwesternvereines umgangen.

Aber wie das jetzt zu Spielern passt, die nicht gebraucht werden und nur geholt werden, damit der andere Verein geschwächt wird, ist sowieso spannend bei zwei so verdienstvollen Spielen.

War da vorher schon lächerlich, wird es jetzt schon peinlich. Pehlivan spielte seit er 12 war bei Rapid. :aufdrogen: 

Kein einziges Beispiel würde ich nur ansatzweise zählen lassen für einen Spieler, der geholt wird um den Gegner zu schwächen.

Nenn überhaupt ein einziges Beispiel wo ein Spieler geholt wird um den Gegner zu schwächen. Große Vereine stehlen bei den kleineren & sie fangen früh an. Manche locken mit Geld und Ausbildungsmöglichkeiten, manche mit dem Standing und dem Vertrauen, dass die meisten Jugendspieler Fans von dem verein sind.

 

Und Thonhofer hat in seiner ersten Saison heiße 134 Minuten gespielt. 

 

ed: Es ist eine bescheuerte Diskussion weil keiner leugnen kann, dass RBS a) das weitaus größte Budget hat und b) jeden Weg nützt um die Spieler zu bekommen die sie wollen. Man muss nur nicht so tun als ob jeder andere Verein in der Situation anders agieren würde. Rapid steht seit gerade mal 3/4 Jahren auf einigermaßen soliden Finanzen - und jetzt ist schon wieder der Druck da das man dorthin geht wo man vor 20 Jahren schonmal war.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 9 Minuten:

Nenn überhaupt ein einziges Beispiel wo ein Spieler geholt wird um den Gegner zu schwächen.

Ich habe nicht die Diskussion angefangen, also muss ich gar nichts. Stangl ist für mich sowieso diesbezüglich kein Thema, weil Salzburg einen LV benötigt hat. Auch wenn erwartbar war, dass er es vielleicht nicht packen wird gegen Ulmer, war der Transfer logisch.

 

phy schrieb vor 9 Minuten:

Große Vereine stehlen bei den kleineren & sie fangen früh an. Manche locken mit Geld und Ausbildungsmöglichkeiten, manche mit dem Standing und dem Vertrauen, dass die meisten Jugendspieler Fans von dem verein sind.

"Stehlen". :lol:

Ist halt immer lustig, dass die Fans der kleineren Vereine so gegenüber Rapid argumentieren, umgekehrt sehen sie aber bei Salzburg alles immer als "in Ordnung". Entweder oder. Beides gleichzeitig geht nicht. (Und bevor es kommt: Ich werfe insofern Salzburg gar nix vor, sie sind eine Konkurrenz mit der wir nicht mithalten können und der massive finanzielle Vorteil von ihnen schadet uns, aber "stehlen" ist das halt nicht.)

Und die Frage ist, wieso die Admira nicht dann auch so bewertet werden soll. Einige Spieler, die man der guten Admira-Ausbildung zuschreibt, spielten auch am Anfang wo anders und wechselten dann erst zur Admira: Maliscek kam von Götzendorf, Aiwu von St. Pölten, Kalajdzic vom SV Donau, Schmidt vom UFC St. Georgen.

phy schrieb vor 9 Minuten:

Und Thonhofer hat in seiner ersten Saison heiße 134 Minuten gespielt. 

Und weiter? Wenn ein Spieler danach noch über Jahre beim Verein bleibt und auch spielt, war der Transfer dann für Spieler und Verein sinnvoll. 

Edit: Auch ein Knasmüllner hat bei der Admira in der ersten Saison wenig gespielt. 509 Minuten. Denke du würdest wohl kaum anhand der Anlaufschwierigkeiten seine komplette Admira-Karriere bewerten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich habe nicht die Diskussion angefangen, also muss ich gar nichts. Stangl ist für mich sowieso diesbezüglich kein Thema, weil Salzburg einen LV benötigt hat. Auch wenn erwartbar war, dass er es vielleicht nicht packen wird gegen Ulmer, war der Transfer logisch.

 

Da haben wir beide sowieso die selbe Meinung. Und Ulmer bleibt halt der einzige Spieler den Salzburg so nicht ersetzen kann, wer kann die Rolle denn spielen? Schlager vielleicht, das wars dann auch schon.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ist halt immer lustig, dass die Fans der kleineren Vereine so gegenüber Rapid argumentieren, umgekehrt sehen sie aber bei Salzburg alles immer als "in Ordnung". Entweder oder. Beides gleichzeitig geht nicht. (Und bevor es kommt: Ich werfe insofern Salzburg gar nix vor, sie sind eine Konkurrenz mit der wir nicht mithalten können und der massive finanzielle Vorteil von ihnen schadet uns, aber "stehlen" ist das halt nicht.)

"stehlen" war polemisch ;)

Es ist gut bis akzeptabel wenn dahinter eine teamtaktische/strategische Überlegung steht weil der Spieler eine Rolle ausüben kann die ansonsten mit dem Kader nicht abgedeckt werden kann, es ist kompletter schwachsinn wenn "erfolgreichere" Spieler gekauft werden nur damit man was zum präsentieren hat oder der Kader aufgefüllt wird. 

Würde der Stangltransfer jetzt stattfinden würde ich mich fragen ob sie deppat geworden sind weil sich Ulmers Rolle in einer Art geändert hat die Stangl nicht auffüllen kann. Genauso die Einkaufstour von z.B. der Austria. Wieviele ZOM wollen sie noch parallel am Feld haben? 

Und da kommen wir jetzt zum Teil mit "sie schaden uns": Welchen Spielertyp von RBS würde denn Rapid brauchen mit einem deutlich reaktiveren Spielsystem? Welcher Spieler (außer vielleicht Samassekou & Dabbur) von RBS würde die bescheidene Spielweise der Herbstsaison schlagartig verbessern? Wenn der LASK oder die Austria das Argument vorbringen würden wäre das Problem offensichtlicher aber bei Rapid und RBS? 

 

Silva schrieb vor 16 Minuten:

Und weiter? Wenn ein Spieler danach noch über Jahre beim Verein bleibt und auch spielt, war der Transfer dann für Spieler und Verein sinnvoll. 

Nichts weiter - ich habe es als Antwort auf das "kaufen um Vereine kurzfristig zu schwächen"-Argument gebracht. Der Thonhofer transfer war für beide Seiten sinnvoll. Der Huspektransfer hätte es auch sein können. Der Auer transfer ist es auch irgendwie. 

Genauso wie der Ulmer, Leitgeb transfer waren. Djuricin & Stangl waren Fehlgriffe die allen Seiten weh getan haben. 

 

Ach, es ist eh eine öde Diskussion weil zumindest wir beide (meines Erachtens) sowieso der Ansicht sind, dass ein bloßes Verschwinden von RBS Rapid nicht sofort stärken würde. Außerdem wird man spätestens im Sommer eh eine deutlich geschwächte Salzburger Mannschaft sehen und, falls Kühbauer es schafft, eine deutlich stärkere Rapidmannschaft. Insofern kann die Saison 2019/2020 eine sehr spannende werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#Black# schrieb vor 5 Stunden:

So wie bei einen Stangl wo ihr uns vorgeworfen habt, dass wir ihn nicht brauchen? Oder hat er es einfach nicht gepackt?

Ich hab euch gar nix vorgeworfen, Stangl hat von Kainz gelebt und wurde größenwahnsinnig. Das hat eigentlich sogar super gepasst wenn man sich seine Fehlentwicklung im Nachhinein betrachtet, danke für die Marie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe da eher an huspek, nutz, thonhofer und Co gedacht. Oder an die lächerlichen Ablösen für Schwab und Hoffer. 

Bei der Jugend ist Schaub oder pehlivan ein schönes Beispiel. 

Und ja, ein bisserl ein Rapidkomplex weil ich meiner prägenden Jugend -jeder- Rapid Fan war. Und weil mir das Spiel ansich weitaus wichtiger als irgendein Verein. Und so wie mir die Austria unter Daxbacher oder Ried unter Gludo weitaus sympathischer war als alles was RBS bis Roger Schmidt produziert hat isses jetzt andersrum. Und ich bin halt immer noch umgeben von rapidfans welche den Verein über den gespielten fussball stellen. Und wenn wir schon dabei sind: ich fände es leiwand wenn das Budget von RBS sinken würde und es komplett in Richtung ausbildungsverein geht - weil ich sehen möchte was rauskommt, weil ich solche Entwicklungen als interessanter empfinde als die frage welche Farbe das Wappen hat oder wieviele Fans der Mannschaft zujubeln. So, genug ot. 

Gut, erst genannten solche die es nicht gepackt haben, Ablösefrei, ein Wahnsinn.... 

Wen trifft Wohl die Schuld wenn man Schwab oder Hoffer günstig erstehen könnte, Rapid? 

Pehlivan oder Schaub sind welches Beispiel? 

Der komplex ist halt ned nur ein bisserl, das ist alles Unfug was du da ins Rennen wirfst. Der Rest ist mir eigentlich wurscht, deine Sache was dir taugt und was nicht, natürlich kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aussage von Zulj zu einem möglichen Wechsel:

Zitat

Den Sturm-Fans versprach er: "Innerhalb von Österreich schließe ich einen Wechsel aus."

Als Sturm-Fan hätte ich jetzt Angst. Das haben ja doch eine Sturm-Spieler gesagt, die dann in Wien gespielt haben oder noch immer spielen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten