Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Segafredo schrieb vor 26 Minuten:

Laut 90min. Artikel:
Die Austria hat indes auch auf die Aktion der "Fans" in Mattersburg reagiert: Nach Identifikation durch die Video-Aufnahmen werden die betroffenen Personen mit einem Stadionverbot belegt.

Was MK kann ein Stadionverbot in Mattersburg verhängen? :augenbrauen: 

Wenn er so weiter macht sitzt er e bald allein in der neuen Schüssel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GrimCvlt schrieb vor 56 Minuten:

Hab mir eh gedacht, dass das ein glücklicher Zufall ist

ein sehr glücklicher zufall jaja :davinci:

 

ich bin froh, dass ich vom kauf gewisser "journalistischer" druckwerke mittlerweile abstand genommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
fuck forever schrieb vor 15 Minuten:

Ein Österreich weites kann er schon erwirken!

Nein, kann er nicht, er kann den Prozess starten. Die letzte Entscheidung liegt nicht in den Händen von Kraetschmer und es würde mich überraschen, wenn die betroffenen Personen aktuell mehr als ein Hausverbot hätten.

Man kann über die Austria denken wie man will und auch, wie ich selber, die extrem harte Vorgehensweise auch nicht als der Weisheit letzter Schluss halten. Aber die teilweise extrem sanfte Art wie bei uns teilweise, ist auch mMn nicht optimal.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Silva schrieb vor 33 Minuten:

Nein, kann er nicht, er kann den Prozess starten. Die letzte Entscheidung liegt nicht in den Händen von Kraetschmer und es würde mich überraschen, wenn die betroffenen Personen aktuell mehr als ein Hausverbot hätten.

Man kann über die Austria denken wie man will und auch, wie ich selber, die extrem harte Vorgehensweise auch nicht als der Weisheit letzter Schluss halten. Aber die teilweise extrem sanfte Art wie bei uns teilweise, ist auch mMn nicht optimal.

Ok, jetzt bin ich wieder ein Stückl gscheiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns herrscht halt das andere Extrem. Da wird halt komplett auf die Fanszene geschissen und bei jedem Fehlverhalten (über-)reagiert.

 

Als besseren Zugang würde ich das aber nicht bezeichnen. Der Mittelweg warads

bearbeitet von horr1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
horr1911 schrieb vor 9 Minuten:

Bei uns herrscht halt das andere Extrem. Da wird halt komplett auf die Fanszene geschissen und bei jedem Fehlverhalten (über-)reagiert.

 

Als besseren Zugang würde ich das aber nicht bezeichnen. Der Mittelweg warads

da is was wahres dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Bei gewissen Dingen (zb Wurf von Pyro auf andere Menschen, körperliche Angriffe) gehört sofort ein HV + SV beantragt. Nur am Rasen stehen sollte eine Art Vormerkdelikt werden. Beim zweiten vergehen folgt halt ein HV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
horr1911 schrieb vor 46 Minuten:

Bei uns herrscht halt das andere Extrem. Da wird halt komplett auf die Fanszene geschissen und bei jedem Fehlverhalten (über-)reagiert.

 

Als besseren Zugang würde ich das aber nicht bezeichnen. Der Mittelweg warads

Genau so ist es. 

Kitz3006 schrieb vor 31 Minuten:

Nur am Rasen stehen sollte eine Art Vormerkdelikt werden. Beim zweiten vergehen folgt halt ein HV. 

Grundsätzlich hast du recht. Nur ist beim letzten Derby keiner „nur am Rasen gestanden“. Ich mag das eigentlich nicht wieder aufwärmen, aber mich regt das immer noch wahnsinnig auf. Da betreiben die gemeinsam mit dem Verein für einen legalen und verantwortungsbewussten Umgang mit Pyro. U.a mit dem Argument, dass Pyro in der Öffentlichkeit immer nur mit Gewalt und Randalen in Verbindung gebracht wird. Machen super Spruchbänder. Und dann rennens maskiert auf den Rasen und liefern Medien, Politik, etc genau diese Bilder. Für so viel Dummheit fehlen mir immer noch die Worte.

Jetzt könnte man ja sagen ok das waren ein par Trottel, die nix mit der Szene zu tun haben. Aber nein, da war ja nicht nur ein Vorsänger dabei. :facepalm: Und der Verein führt „ernste“ Gespräche, während sich die Beteiligten in Fäustchen lachen. 

Nicht Falsch verstehen, ich liebe unseren Support, fahr Auswärts irrsinnig gerne mit und ich finde die Grundsätzliche Haltung von Rapid ggü der Fans beachtenswert, gerade weil es da so viel Gegenwind von Außen gibt. Aber am Kopf Scheissen sollte man sich deswgen trotzdem nicht lassen. Wo Grenzen (mehrmals) überschritten werden, muss durchgegriffen werden. Wurscht ob das der Vorsänger oder ein „Normalo“ ist. 

(Sorry ich weiß dass das der falsche Thread ist. Man möge mir verzeihen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Kitz3006 schrieb vor 54 Minuten:

Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Bei gewissen Dingen (zb Wurf von Pyro auf andere Menschen, körperliche Angriffe) gehört sofort ein HV + SV beantragt. Nur am Rasen stehen sollte eine Art Vormerkdelikt werden. Beim zweiten vergehen folgt halt ein HV. 

Warum?
Ich geht jetzt seit 30 Jahren ins Stadion und würde mich als durchaus emotionalen Menschen bezeichnen, aber auf dem Rasen war ich, mit Ausnahme bei Feierlichkeiten wie einem Meistertitel, nie. Also wieso sollte es für Deppen, die glauben auf den Rasen klettern zu müssen, um dort den starken Mann zu markieren, nicht direkt Stadionverbot geben?
Rasen betreten kann im schlimmsten Falle für Rapid fürchterliche Konsequenzen haben und sollte deshalb strengstens sanktioniert werden, damit hier erst überhaupt kein Zweifel aufkommt, ob das ein Kavaliersdelikt ist, oder nicht.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist spannend zu sehen, dass bei einem Spiel Mattersburg - FAK, Veilchen auf den Rasen laufen um der Mannschaft die Meinung zu geigen (natüüürlich alles in Ruhe und in gemäßigtem Ton) und in deren Fanszene Thread liest man gefühlt in jedem dritten Post nur was von Rapid "aber bei Rapid passiert nie was und die sind alle noch ur viel böserer als wir". Abgesehen davon, dass das natürlich nicht stimmt, dass bei uns nichts passiert dachte ich man ist dort so Stolz auf das harte Durchgreifen des Vereins bei Fehlverhalten der Fans? Klasse statt Masse? ;) Wurde zumindest die letzten Jahre immer und immer wiederholt. Auch, dass es eh passt wenn Fans die Mannschaft zur Rede stellen wundert mich ein wenig nach den Meldungen die kamen nach der Raststätten Sache damals von uns.

Aber gut, irgendwie wunderts mich dann halt auch doch nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ernesto schrieb am 10.12.2018 um 10:15 :

natürlich hast du recht, aber welche möglichkeit hat der gastverein seine fans unter kontrolle zu halten bei spielen in der fremde? müssen die einen eigenen ordnerdienst mitbringen oder ist das eh schon der fall? wenn ja, dann kann ich auch den gastverein in die verantwortung nehmen. aber natürlich muss man die theoretische chance aufs verhindern von ausschreitungen haben, damit man ein versagen auch bestrafen kann.

 

Als erstes geht man natürlich davon aus, dass der Fan seinem eigenen Verein keinen Schaden zufügen will und sich auch deswegen wie ein normaler Mensch benimmt.
Natürlich gibt es auch die Sk-Beamten die auswärts dabei sind, das gibts ja sogar bei der Admira.
Warum sollten sie einen Ordnerdienst mitbringen MÜSSEN? Es steht dem Verein frei da auswärts einen eigenen Ordnerdienst in Anspruch zu nehmen. Damit ist der theoretischen Möglichkeit genüge getan.
Aber abgesehen davon, sehe ich das etwas anders. Zur Verantwortung zu ziehen ist natürlich der störende Verein. Sonst ist der Anarchie ja Tür und Tor geöffnet. Was würde denn die Meute noch davon abhalten, wenn ihr Team am verlieren ist, einen Spielabbruch zu provozieren, wenn die Strafe dann eh nur der gegnerische Verein frisst? Das kannst nicht machen, das wäre ja fast eine Verleitung. Wenn die Awayfans das Spiel stören, dann ist auch der Awayverein der Hauptschuldige. Dessen Fans waren es dann, welche die Hausordnung mißachtet haben. Dass der Ordnerdienst des Heimvereins das nicht verhindert hat, wird eh auch bestraft, aber die Täter sind schon noch die Randalierer, nicht die Ordner. Es ist ja eh peinlich genug, dass es überhaupt einen Ordnerdienst braucht, damit sich Menschen wie Menschen benehmen.
Zu meinen Jugendzeiten haben ein paar Pensionisten für ein kleines Trinkgeld die Karten abgerissen und das Platzerl mit dem Fetzen abgewischt, damit sie sich das Match umsonst anschauen können und das wars. Trotzdem haben sich die Leute nicht wie Tiere aufgeführt. Emotional war der Fußball damals auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Zu meinen Jugendzeiten haben ein paar Pensionisten für ein kleines Trinkgeld die Karten abgerissen und das Platzerl mit dem Fetzen abgewischt, damit sie sich das Match umsonst anschauen können und das wars. Trotzdem haben sich die Leute nicht wie Tiere aufgeführt. Emotional war der Fußball damals auch schon.

"Früher war alles besser". :lol:

Solche Dinge wie das in Mattersburg wären wohl einfach kein so ein "großes" Thema gewesen. Selbst der Platzsturm nach dem letzten Derby wäre wohl nie so aufgebauscht worden, wie es eben heutzutage passiert. Dass früher nix passiert ist, ist max. ein Märchen, da gibt es genug Gegenbeweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 59 Minuten:

Es ist spannend zu sehen, dass bei einem Spiel Mattersburg - FAK, Veilchen auf den Rasen laufen um der Mannschaft die Meinung zu geigen (natüüürlich alles in Ruhe und in gemäßigtem Ton) und in deren Fanszene Thread liest man gefühlt in jedem dritten Post nur was von Rapid "aber bei Rapid passiert nie was und die sind alle noch ur viel böserer als wir". Abgesehen davon, dass das natürlich nicht stimmt, dass bei uns nichts passiert dachte ich man ist dort so Stolz auf das harte Durchgreifen des Vereins bei Fehlverhalten der Fans? Klasse statt Masse? ;) Wurde zumindest die letzten Jahre immer und immer wiederholt. Auch, dass es eh passt wenn Fans die Mannschaft zur Rede stellen wundert mich ein wenig nach den Meldungen die kamen nach der Raststätten Sache damals von uns.

Aber gut, irgendwie wunderts mich dann halt auch doch nicht :D

Waren ja auch rapider, verkleidet halt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online