Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
moerli schrieb vor 10 Stunden:

Laut Sky bekommt nur Mattersburg eine Strafe 

Versagen des Ordnerdienst

Da hat Mattersburg aber gewaltiges Glück gehabt, dass die ohne Punkteabzug davon kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

So, schön langsam wird es Zeit, dass Krammer oder Peschek mal bei Huber anklopft, dass er doch bitte einen entsprechenden Artikel über die Geschehnisse in Mattersburg verfassen soll. So etwas darf man dann schon mal von einem Journalisten erwarten, welcher bei uns entsprechende "Exklusivrechte" genießt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chelsea91 schrieb vor 19 Minuten:

So, schön langsam wird es Zeit, dass Krammer oder Peschek mal bei Huber anklopft, dass er doch bitte einen entsprechenden Artikel über die Geschehnisse in Mattersburg verfassen soll. So etwas darf man dann schon mal von einem Journalisten erwarten, welcher bei uns entsprechende "Exklusivrechte" genießt. 

nein, sowas überlassen wir dem Kraetschmer-Clown. Unser Lebenssinn ist nicht der Stadtrivale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
chelsea91 schrieb vor 18 Minuten:

So, schön langsam wird es Zeit, dass Krammer oder Peschek mal bei Huber anklopft, dass er doch bitte einen entsprechenden Artikel über die Geschehnisse in Mattersburg verfassen soll. So etwas darf man dann schon mal von einem Journalisten erwarten, welcher bei uns entsprechende "Exklusivrechte" genießt. 

Warum sollte er das tun? Strecha schreibt größtenteils die Austria Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

 

Störung des Wettspiels durch den Gastverein, würde mir da einfallen. Strafen für dieses Vergehen werden recht oft ausgesprochen, dein Herzensverein kann ein Lied davon singen. ;)

Man kann den Vereinen nicht die volle Verantwortung für die Gästefans umhängen, sonst hast in Zukunft bei jedem Heimsieg eines Teams gegen einen Verein mit vielen Awayfans einen Spielabbruch. Wie willst denn das verhindern? Da bräuchtest eine Arnee, das kann ja nicht die Zukunft sein.
In der Regel erhält bei Verfehlungen welche eindeutig den Awayfans zuzuordnen sind der Heimverein eine kleine Strafe wegen Versagens des Ordnerdienstes und der Auswärtsverein, abhängig von seiner Vorgeschichte, die größere Strafe.

natürlich hast du recht, aber welche möglichkeit hat der gastverein seine fans unter kontrolle zu halten bei spielen in der fremde? müssen die einen eigenen ordnerdienst mitbringen oder ist das eh schon der fall? wenn ja, dann kann ich auch den gastverein in die verantwortung nehmen. aber natürlich muss man die theoretische chance aufs verhindern von ausschreitungen haben, damit man ein versagen auch bestrafen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was habts denn alle?

Das waren ja nur besorgte Familienväter die mit ihren Kindern, die durch den gewaltigen Lärm den die Mattersburg Hooligans fabriziert haben komplett verstört waren, das Stadion verlassen wollten und leider die falsche Richtung eingeschlagen haben

Der Markus wird völlig zurecht einen Punkteabzug für Mattersburg fordern, von deren Fans wurde einfach eine dermaßen hasserfüllte Atmosphäre geschaffen, die Familien den Besuch von Bundesligaspielen unmöglich macht - dazu sollen auch schon zigtausende Emails bei ihm eingegangen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der "Platzsturm" ist ja prinzipiell wirklich kaum der Rede wert, aber dennoch interessant wie das beschrieben wird, vor allem im Vergleich zu den Schauergeschichten um die Aussprache nach dem Ried-Debakel unter Canadi:

Zitat

Einige Fans zeigten keinerlei Verständnis mehr. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff liefen welche auf das Feld, um mit ihren Spielern in einen Diskussionszirkel zu treten. Kapitän Florian Klein hatte offenbar die passenden Antworten auf die brennendsten Fragen. Etwas später gab es bei weiteren violetten Anhängern wieder Gesprächsbedarf, diesmal vor dem Austria-Bus.

Diskussionzirkel. Soso. Nachdem man die Auswirkungen des pragmatischen Imperatives beim Mattersburg-Spiel abgehandelt hat, wird man bei der Weihnachtsfeier zurück zu den Basics gehen und gemeinsam einen sokratischen Dialog über den Erfolg der Austria im Jahr 2018 führen.

Edit: Bei Rapid hätte man wohl zumindest ein oder zwei Berichte, die das Selbstverständnis der Fans einen Diskussionzirkel einfordern zu dürfen, groß anprangern und auch das Verzögern der Abfahrt des Austria-Buses nicht nur als "Gesprächsbedarf", sondern als skandalöse Übertretung der Rechte anprangern würde.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nun wirklich kein Geheimnis, dass über uns immer größer und breiter berichtet wird, als wenn es Vorkommnisse bei der Konkurrenz gibt. Das ist halt Segen und Fluch zugleich - in Zeiten des Erfolgs etc sicherlich ganz nett, die größere Präsenz kann da auch bei Zuschauerzahlen etc. helfen, und wenn etwas von Fanseite passiert, hat es dann halt den negativen Effekt. 

Das können wir auch nicht beeinflussen - wir können nur beeinflussen, etwaige Aussendungen zu verfassen, wonach "ganz viele Fans anrufen und Emails schreiben, weil sie Angst haben" sowie dauernd mit dem Finger auf andere Vereine gezeigt werden. Und hier bin ich sehr froh, wenn wir das im Gegensatz zum kleineren Wiener Verein unterlassen, auch wenn dann weniger über die Austria berichtet wird - das ist ja so und so der Fall, einfach weil der Verein viel uninteressanter ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

natürlich hast du recht, aber welche möglichkeit hat der gastverein seine fans unter kontrolle zu halten bei spielen in der fremde? müssen die einen eigenen ordnerdienst mitbringen oder ist das eh schon der fall? wenn ja, dann kann ich auch den gastverein in die verantwortung nehmen. aber natürlich muss man die theoretische chance aufs verhindern von ausschreitungen haben, damit man ein versagen auch bestrafen kann.

Dann hätten wir aber damals nicht für die Spielunterbrechung beim Admira Auswärtsspiel letztes Jahr bestraft werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich habe soeben einen besorgten Brief an Andy marek geschickt, in dem ich meinem Zorn über die zustände bei verteilerkreiserln und inbesondere die Straffreiheit der platzstürmer luft gemacht habe.

ich bin empört!

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 15 Minuten:

Dann hätten wir aber damals nicht für die Spielunterbrechung beim Admira Auswärtsspiel letztes Jahr bestraft werden dürfen.

doch. wir sind ja rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Stunden:

Der Artikel von Klöbl im der Krone ist auch ein Wahnsinn. Alles also ganz ok, war ja nicht Rapid.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Stimmt

Da heißt es "einige Fans sind am Platz gewesen" und hatten eine Aussprache mit den Spielern

Bei uns würde die Schlagzeile heißen "Platzsturm von Rapid Fans" und bedrängen die Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten