Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Das glaub ich auch erst, wenns eintrifft. Ansonsten find ichs gar ned schlecht für die Liga. 

E. Die Frage stellt sich aber schon, warum Gazprom das tun sollte.

Bis jetzt werte ich es allerdings als "möglicherweise könnte" Artikel.

Hat es nicht einmal geheißen das sich die Austria einen strategischen Partner ins Boot holt so mit 25 %.

Könnte durchaus sein das sich Gazprom bei den Violas beteiligt unabhängig vom Nachwuchssponsoring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Schalke bekommt pro Jahr von Gazprom 20mio im Falle von Bonizahlungen sinds dann 25mio, zumindest bis 2022, 25mio für die Austria kommt mir viel vor, aber gut in Österreich bei Baumgarten ist der Hauptverteiler vom russichen Gas nach Westeruopa, vielleicht spielt das auch eine politische Rolle, falls das Engagement wirklich in dieser Höhe ausfallen sollte, glaub da aber eher an einen 5 Jahresvertrag und 25mio ist die Gesamtsumme, sind 5mio / Jahr schon sehr viel Geld.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GI242 schrieb Gerade eben:

ja klar, die werden einfach so 25 mille pro jahr da reinbuttern

wie man überhaupt auf die idee kommt so einen blödsinn auch noch zu veröffentlichen :facepalm:

vl gibt es Gegenleistungen, die nichts mit Werbung zu tun haben..

Andererseits haben Kern und Häupl ja keine entscheidungsrelevanten Funktionen mehr.

Sollte es wirklich so stimmen, dann hat das Ganze einen ähnlichen Anstrich wie unser EADS Sponsoring anno dazu mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

vl gibt es Gegenleistungen, die nichts mit Werbung zu tun haben..

Andererseits haben Kern und Häupl ja keine entscheidungsrelevanten Funktionen mehr.

Sollte es wirklich so stimmen, dann hat das Ganze einen ähnlichen Anstrich wie unser EADS Sponsoring anno dazu mal.

ich sage ja gar nciht dass es absolut nicht dazu kommt

nur eben nicht auf die art und weise wie es der artikel suggeriert

wie schon ein paar geschrieben haben, wird es sich wohl eher als gesamtzahlung in dieser größenordnung (möglicherweise auf mehrere Jahre aufgesplittet) mit der ein bestimmter Anteil am Verein erworben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 14 Minuten:

 

E. Die Frage stellt sich aber schon, warum Gazprom das tun sollte.

 

Wenn das stimmen sollte hat da sicher die Politik ihre Finger im spiel,die Austria alleine wird denen Wurscht sein,da kein Mehrwert.

Aber irgendwer profitiert da dabei,ob es die Politik ist oder die ÖMV etc ist wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Schalke bekommt pro Jahr von Gazprom 20mio im Falle von Bonizahlungen sinds dann 25mio, zumindest bis 2022, 25mio für die Austria kommt mir viel vor, aber gut in Österreich, in Baumgarten ist der Hauptverteiler vom russichen Gas nach Westeruopa, vielleicht spielt das auch eine politische Rolle, falls das Engagement in der Höhe wirklich ausfallen solte.

Da klopft Gazprom echt beim falschen an, so durchsetzt die Austria mit Wiener Roten ist, die gelinde gesagt nicht die höchste Meinung von der Regierung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Da klopft Gazprom echt beim falschen an, so durchsetzt die Austria mit Wiener Roten ist, die gelinde gesagt nicht die höchste Meinung von der Regierung haben.

die Macht in Wien habens noch immer und sowas ist eine langfristige Entscheidung, die Beziehungen zu Russland waren fast immer auf gutem Level, egal welche Bundesregierung am Werken war. Gazprom macht über 100 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr, selbst wenns 25mio pro Jahr zahlen ist das Kleingeld, dagegen sind selbst die 7 Millarden von RB bescheiden, aber glauben tu ichs trotzdem erst wenns von offizieller Seite kommuniziert wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 55 Minuten:

wäre gut für uns wenn sie auf den Österreicher topf verzichten würden 

 

#17 schrieb vor 21 Minuten:

Finde ich super. Dadurch hat Rapid einen Vorteil im Rennen um die Österreicher und die Austria muss erst mal zeigen, dass sie das Geld auch in fähige Legionäre stecken können. Das hat Salzburg am Anfang auch nicht geschafft und Rapid in den letzten Jahren ebenso nicht. Der Druck wird dann auf die sportliche Abteilung auch nicht unbedingt webiger

Wo steht geschrieben, dass man Legionäre holen muss, wenn man viel Geld zur Verfügung hat? Ich würde mich eher um Spieler wie Goiginger bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 23 Minuten:

Finde ich super. Dadurch hat Rapid einen Vorteil im Rennen um die Österreicher und die Austria muss erst mal zeigen, dass sie das Geld auch in fähige Legionäre stecken können. Das hat Salzburg am Anfang auch nicht geschafft und Rapid in den letzten Jahren ebenso nicht. Der Druck wird dann auf die sportliche Abteilung auch nicht unbedingt webiger

genau so sehe ich das auch und die legionäre die wirklich deutlich weiterhelfen, bekommt man in Ö soundso nicht. 

Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Wo steht geschrieben, dass man Legionäre holen muss, wenn man viel Geld zur Verfügung hat? Ich würde mich eher um Spieler wie Goiginger bemühen.

man bezieht sich dabei auf den artikel der verlinkt wurde und in welchem man geschrieben hat dass man bei so einer zahlung auf den ötopf verzichten würde. dh weniger österreicher im kader, dh weniger perspektive für österreichische spieler weil mehr legionäre und damit eine bessere chance von rapid. ich würde auch vermehrt auf österreicher setzen, da die einfach besser funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Rapid kam für Gazprom nicht in Frage zuoft haben wir russische Mannschaften aus dem internationalen Berweb geschossen.

Wird eine glorreiche Derby Zukunft! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...