Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

https://www.sn.at/sport/fussball/nationalteam/thomas-goiginger-vom-buero-ins-nationalteam-60734881

sympathischer kerl :)

(hoff doch das man iwie die Möglichkeit hat in nach Hütteldorf zu holen und jz. brauchen nicht wieder die selben kommen und erklären das es nicht möglich ist.)

Eilmeldung! @mrneub hat einen neuen Crush! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ton1z schrieb vor 16 Stunden:

Zu der zeit war rapid auch gut beinand. Wo wurde da übertrieben? 

Damals wurde knapp die cl über den "nicht meister weg" verpasst und national war man tabellenführer wenn ich mich nicht täusche! Man hat rb auswärts geschlagen (der letzte sieg von rapid gegen die dosen) und die austria wurde daheim 2:5 abgeschossen. Das alles mit doppelbelastung und dann kam das altach spiel, beric abgang usw. und man fiel in alte muster zurück!

Geht halt in beide Richtungen: Rapid bekommt relativ zum fussballerischen Erfolg überdurchschnittliche Medienpräsenz. Halt auch dann wenn etwas nicht/aus dem Ruder läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 14 Minuten:

Auch schiemer is bei ried zurückgetreten. Ried vor dem abgrund. 

sportlicher Mißerfolg hat meist Konsequenzen, aber nicht immer und überall, was aus Ried geworden ist...., echt arg, kann mich noch erinnern wie sie unter Paul Gludovatz in der EL Quali Bröndby ausgeschlatet haben und dann im Jahr danach ganz blöd an Legia Warschau gescheitert sind.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Auch schiemer is bei ried zurückgetreten. Ried vor dem abgrund. 

ich sehe das eher positiv, denn es war vor allem auch Schiemer, der in den letzten 2 Jahren maßgeblich an der schlechten Entwicklung beteiligt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

ich sehe das eher positiv, denn es war vor allem auch Schiemer, der in den letzten 2 Jahren maßgeblich an der schlechten Entwicklung beteiligt war.

Schiemer hat sich eigentlich schon im Team von RBS gesehen. Hat sich dann gedacht, den SVR nehmen wir auf der Karriereleiter mit links mit und - Hoppala, so schauts aus.
Der nächste, der am Konflikt, ein guter Fussballer ist nicht notwendigerweise auch ein guter Trainer/SD, scheitert.

Der Rapid-Bezug dabei: Steffen, pass auf und lass dich net zu früh wo "einetheatern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Echt schade um Ried. Lange gut gearbeitet. Eigenes Stadion und auch Trainingsplätze ausgebaut und dazu eine - für deren Verhältnisse - sehr erfolgreiche Mannschaft. Und das alles ohne großen Sponsor, der den Verein in der Hand hat. 

Und eigentlich hat ein Spiel bzw. die Hartberg Entscheidung den Verein in eine ordentliche Krise gestürzt. 

Hoffe sie erholen sich wieder. Wären ein guter Kandidat für einen Verein im unteren PlayOff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 14 Minuten:

Schiemer hat sich eigentlich schon im Team von RBS gesehen. Hat sich dann gedacht, den SVR nehmen wir auf der Karriereleiter mit links mit und - Hoppala, so schauts aus.
Der nächste, der am Konflikt, ein guter Fussballer ist nicht notwendigerweise auch ein guter Trainer/SD, scheitert.

Der Rapid-Bezug dabei: Steffen, pass auf und lass dich net zu früh wo "einetheatern".

das problem hatte schon unter reiter seinen anfang und konnte von schiemer nicht aufgehalten bzw eingebremst werden. dazu war er einfach zu wenig erfahren. problematisch war die machtstruktur die reiter über jahre aufgebaut hat, das steht für mich fest.

ob schiemer ein guter oder nicht guter SD bzw trainer ist, ist für mich damit nicht belegt. er hatte keinen erfolg, das steht fest, aber das bedeutet noch nicht wirklich viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrneub schrieb vor 20 Stunden:

https://www.sn.at/sport/fussball/nationalteam/thomas-goiginger-vom-buero-ins-nationalteam-60734881

sympathischer kerl :)

(hoff doch das man iwie die Möglichkeit hat in nach Hütteldorf zu holen und jz. brauchen nicht wieder die selben kommen und erklären das es nicht möglich ist.)

Der Typ imponiert mir. Ohne es zu wissen gehe ich mal davon aus, dass Goiginger ein absoluter Vorzeigeprofi ist und nichts dem Zufall überlasst. 

Schade, dass wir es im Sommer nicht klappte ihn nach Hütteldorf zu holen, obwohl ich seinen Verbleib beim LASK durchaus nachvollziehen kann. 

Für kommende Transferfenster ist der Zug meiner Meinung nach abgefahren. Einserseits weil der LASK deutlich besser da steht als wir. Andererseits weil es mich wundern würde wenn er nicht lukrative Angebote aus dem Ausland bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 30 Minuten:

ob schiemer ein guter oder nicht guter SD bzw trainer ist, ist für mich damit nicht belegt. er hatte keinen erfolg, das steht fest, aber das bedeutet noch nicht wirklich viel.

Ich kann mich noch gut erinnern wie zuversichtlich (fast ein wenig goschert) er nach Ried gekommen ist. 3 Monate später ist er schon mit hochrotem Kopf bei den Interviews gestanden. Am Ende war er Rudi Ratlos und ihm ist sichtlich die Freude an Ried vergangen.
Reiters world war ein Patriarchat - aber er hat überdurchschnittliches aufgebaut in Ried.

Was Schiemer denke ich auch schwer unterschätzt hat, ist der Unterschied zum Biotop RB wo du für alles Spezialisten hast und dich nur auf deine Arbeit konzentrieren kannst. In Ried musst du zur Not auch Schnitzlsemmeln verteilen und Karten abreißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann mich noch gut erinnern wie zuversichtlich (fast ein wenig goschert) er nach Ried gekommen ist. 3 Monate später ist er schon mit hochrotem Kopf bei den Interviews gestanden. Am Ende war er Rudi Ratlos und ihm ist sichtlich die Freude an Ried vergangen.
Reiters world war ein Patriarchat - aber er hat überdurchschnittliches aufgebaut in Ried.

Was Schiemer denke ich auch schwer unterschätzt hat, ist der Unterschied zum Biotop RB wo du für alles Spezialisten hast und dich nur auf deine Arbeit konzentrieren kannst. In Ried musst du zur Not auch Schnitzlsemmeln verteilen und Karten abreißen. 

klar, da sind wir uns einige, aber der niedergang unter reiter war ebenso überdurchschnittlich und da ist das patriarchat zum problem geworden. schiemer hat das sicher unterschätzt und war eben zu wenig erfahren um das in den griff zu bekommen.aber er ist noch jung, für mich ist das ein erfahrung die er gesammelt hat und die ihm später sicher helfen wird. sehr viele erfolgreiche geschäftsmänner mussten erst die erfahrung eines konkurs erleben um dann später erfolgreich zu sein. muss nicht heißen dass schiemer erfolgreich sein wird, aber aufgrund dieser ereignisse ist er für mich sicher kein schlechter SD/trainer.

nachdem schiemer ein rieder ist, wusste er sicher dass biotop einzuschätzen, aber das reine wissen hilft oft nicht weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

 

SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

es war für Schiemer keine einfache Situation. Er kam nach der Winterpause und musste mit dem Kader, den Reiter zusammen gestellt hatte gegen den Abstieg spielen. Einzig der Trainerwechsel von Benbennek auf Chabbi war seine sportliche Entscheidung. 

Ab Sommer 2017 lag aber sowohl Trainer als auch die Spielerauswahl in seinen Händen. Und die Entwicklung ging leider weiter abwärts. 

Es war aus Sicht von Schiemer sicher ein großes Risiko, völlig ohe Erfahrung, den Job des Managers zu übernehmen. Hat eben leider nicht geklappt und da ist mit Sicherheit nicht nur Schiemer schuld. Bin selber gespannt, welchen Weg er nun einschlägt (Trainer, Manager) bzw. wie erfolgreich er seine Karriere weiter bestreitet. Wünsche ihm alles Gute, bin aber trotzdem froh, dass er diesen Schritt von sich aus getätigt hat. 

 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten