Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Von Lederer und dem 4. Platz auf Buric würd ich jetzt aber nicht unbedingt von „weiterbringen“ sprechen.

ja dann solltest du dich halt mehr mit der Admira beschäftigen ;) das werfe ich dir aber auch nicht vor! ich war auch skeptisch bin aber klar der Meinung das wir mit ihm einen weiteren Schritt gemacht haben!

burli1101 schrieb vor 2 Minuten:

dürfte es jedoch eine gute und nachvollziehbare Wahl sein.

vor allem bin ich gespannt ob der Alex Meier da seine Finger im Spiel hatte - irgendeine Verbindung muss es aber zwischen Alex Meier und "Admira Verantwortlichen" geben - blos so kommt der ja nicht zu uns trainieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

vor allem bin ich gespannt ob der Alex Meier da seine Finger im Spiel hatte - irgendeine Verbindung muss es aber zwischen Alex Meier und "Admira Verantwortlichen" geben - blos so kommt der ja nicht zu uns trainieren

Liegt nur an euren Farben.

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ansonsten ist der Schiedsrichter eben kein normaler Akteur, sondern setzt das Regelbuch am Spielfeld um. Die Kompetenz(!) grundsätzlich(!) jener Person in Frage stellen geht in meinen Augen einfach nicht.

Ich glaube wir haben da einfach eine andere Herangehensweise. Der Schiedsrichter muss das Spiel gemäß dem Reglbuch leiten und wenn er eine Rote Karte wg. Beleidigung für angemessen hält ist dem so. Meine baseline für Fussballerbeleidigungen sind halt eher kommentare wie jenes von @database zu diesem Thema:

Zitat

rose zeigt in dem interview sein wahres dosengesicht. richtig widerlich, wie der rest dieses konstrukts

weshalb ich das Problem als nicht so groß empfinde.

 

Zitat

Aufregung über die Wortwahl ist nur bei den Leuten vorhanden, die nicht und nicht verstehen, dass das eben eine berechtigte Rote Karte ist, sondern lieber den Spielern erlauben wollen, dass jeder Spieler einfach mal grundsätzlich dem Schiedsrichter sagen darf, dass er eine Flasche ist, der inkompetent ist. Die andere Seite, inkl. mir, stellt halt einfach fest, dass das eben eine beleidigende oder zumindest schmähende Aussage ist, die regeltechnisch eine rote Karte ist und bei die Ausrede "milieubedingt" nicht zählen darf. Es wird von niemanden eine heftige Strafe gefordert, noch wird Pongracic an den Pranger gestellt. :winke:

Nachdem rote Karten wg. Schiedsrichterbeleidigung sowieso Auslegungssache des Schiris sind muss da gar nicht großartig disktutiert werden. Was aber diskutiert werden darf ist die Art und Weise wie ein Trainer im Nach-Spiel Interview darauf antwortet. Und da überwiegt die "freude" wenigstens eine konstistente Begründung bekommen zu haben. Aber k.A. warum gerade da mein innerer Don Quixote angesprungen ist, v.a. weil ich in den objektivieren Punkten (Rote berechtigt weil es eine Beleidigung ist) eh deiner Meinung bin. Machen wir es wie Glasner und verständigen uns darauf, dass Glasner ein absolut souveränes Interview gegeben hat? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Na, diese Diskussion möchte ich mal im RBS Channel führen wenn einer unserer Spieler sowas raus haut :davinci:

Najo, gestern waren die eher angepisst über ihren Spieler ;) [Im Austria Channel würde ich diese Diskussion  aber tatsächlich nicht führen :davinci: ]

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe, dass wir bei der HV zu diesem Thema reden können denn diesem Punkt weicht Bickel immer sehr geschickt aus. Galvao aber auch Kvili waren die größten Sommerböcke. Damit muss jetzt endlich Schluss sein.

Im Grunde braucht es mind. 1 Übergangsjahr in dem der "gleichwertige" Ersatz sich bereits bei Rapid akklimatisieren kann, bevor wir einen Leistungsträger abgeben. Sonst werden wir jeden Herbst den selben Schmarrn erleben wie heuer.

E: Hätten wir Barac heuer gekauft und Galvao noch 1 Jahr behalten, hätte sich Barac genau abschauen können was von ihm erwartet wird und auch regelmäßig dazu einüben können. So würde ich mir Kaderplanung vorstellen.

sehe ich absolut so wie du und so würde ich mir eine Kaderplanung zum einen Teil auch vorstellen, es muss dennoch ein klares Konzept im Verein geben wie die grundsätzliche Spielphilosophie ausgelegt werden soll, damit man auch auf Spieler aus der eigenen Jugend zurückgreifen kann, denn junge Spieler lernen diese Automatismen  und können so leichter an die Kampfmannschaft herangeführt werden und dieser Punkt hat nur bedingt etwas mit dem Nachwuchszentrum zu tun. Barisic-Büskens-Canadi-Djrucin-Kühbauer klingt für mich nicht nach einheitlicher Spielphilosophie der Trainer.

Viel knowhow bekommt man speziell bei Tagungen deutscher Trainer und da ist man größtenteils im Einklang, dass es genau um diese einheitliche Philosophie innerhalb des Vereins geht, ich sehe uns nicht als Dortmund sondern viel mehr als Gladbach. Hier wird top Arbeit geleistet und Gladbach verliert immer wieder Leistungsträger holt aber Spieler teils aus der eigenen Liga oder wenn man wirklich mal überzeugt ist einen Kracher wie Plea, mir ist schon klar, dass so ein Spieler nicht zu uns kommt und wir uns diesen niemals leisten könnten, aber du wirst verstehen was ich meine, es geht mir um die Relation. Wenn man sich von einem Trainer trennt oder dieser den nächsten Schritt tun möchte, hat man ganz klar eine Vorstellung vom nächsten Trainer, das kann bei der Reihenfolge Barisic-Büskens-Canadi nie im Leben der Fall gewesen sein. Dann hat man brutal eine Watschn bekommen, weil die Kicker gewisse Automatismen drinnen haben und Canadi wollte diese brechen, hat er ja selbst gesagt, ist halt voll in die Hosen gegangen,

Barisic wollte genau ein solch einheitliche, transparente Spielphilosophie installieren und wir hätten unter ihm die nächste Stufe erreicht, aber keiner von den Verantwortlichen hat das kapiert, weil ihnen schlicht diese Weitsicht + das nötige Knowhow fehlte, die haben echt gedacht, super da haben wir ein neues Stadion. plus zwei, drei neue Kicker, + Büskens und wir werden Meister. Wer wird nach dem Rapiddebakel  Müller noch unter Vertrag nehmen, der gute Herr hat mehr oder weniger 3x den selben Fehler begangen, gute Nacht.

Ich sag nicht, dass wir unter Barisic Meister geworden wären, vielleicht wäre es auch aufgrund gewisser Umstellungen ein schwieriges Unterfangen geworden und man hätte sich später getrennt, mir gehts darum, dass sein Weg der richtige für Rapid ist und wir nur mit so einem Weg langfristig erfolgreich sein können. Barisc soll in Laibach genau so etwas aufbauen, man darf gespannt sein.

Djuricin ist einfach verarscht worden, es hat geheißen es wird keinen großen Umbruch geben, dann gibt man vier Leistungsträger her, geile Sache, das konnte man ja nur mit Djuricin machen und dann lässt man ihn auch noch voll auflaufen....und das mit einem Trainer der uns in der Saison davor den Arsch gerettet hat.

Kühbauer ist mMn aber eine gute Wahl, weil ich davon überzeugt bin, dass er auch ein Auge für die jungen Spieler hat was sehr wichtig ist, es wird Tiefschläge geben und es wird wieder bergauf gehen, er ist auch deshalb eine gute Wahl, da er die nötige Zeit bekommen wird und sich auch traut die Sachen offen anzusprechen, Beispiel Rasen. Wir müssen dankbar sein, dass wir Didi überhaupt bekommen haben, weil er Rapid versteht und ich hoffe es wird der Erfolg zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Kitz3006 schrieb vor 15 Minuten:

Aber es war ja keine Rote...

Laut Bundesliga hat er sich offenbar auch mit dem Assistenten verbal angelegt.

Zitat

Marin Pongracic (FC Red Bull Salzburg): 4 Spiele Sperre (davon 2 Spiele bedingt auf 6 Monate) wegen Schiedsrichterkritik, Beleidigung des Schiedsrichterassistenten und unsportlichen Verhaltens.

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/senat-1---12--runde-2018/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

sehe ich absolut so wie du und so würde ich mir eine Kaderplanung zum einen Teil auch vorstellen, es muss dennoch ein klares Konzept im Verein geben wie die grundsätzliche Spielphilosophie ausgelegt werden soll, damit man auch auf Spieler aus der eigenen Jugend zurückgreifen kann, denn junge Spieler lernen diese Automatismen  und können so leichter an die Kampfmannschaft herangeführt werden und dieser Punkt hat nur bedingt etwas mit dem Nachwuchszentrum zu tun. Barisic-Büskens-Canadi-Djrucin-Kühbauer klingt für mich nicht nach einheitlicher Spielphilosophie der Trainer.

Viel knowhow bekommt man speziell bei Tagungen deutscher Trainer und da ist man größtenteils im Einklang, dass es genau um diese einheitliche Philosophie innerhalb des Vereins geht, ich sehe uns nicht als Dortmund sondern viel mehr als Gladbach. 

Rapid will dominant spielen und den Ball haben. Das kann man mit 4-2-3-1 mit 4-3-3 oder 4-4-2 etc..Ich sehe den Sinn darin auch das unsere Amas in der RLO spielen denn 17 bis 18jährige können im Profifußball, 2.Liga, gegen Erwachsene nicht dominant spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten