Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
Tribal schrieb vor 3 Minuten:

WTF, Kretschmar spricht allen Ernstes von einem “Drohszenario“, wenn gewisse Klubs in das Finale einziehen würden?! Der Typ ist doch absolut untragbar :lol: 

das triffts eigentlich auf den punkt.

der typ ist einfach mit seinen aktionen und aussagen nicht tragbar und steht für mich wie kein anderer für das hässliche gesicht des fak und ist einer der hauptgründe, warum dieser verein so ungustiös ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ofla4rocki schrieb vor 31 Minuten:

Das klingt jetzt aber ein bisschen sehr abenteuerlich - meinst nicht?

Ich habs in meinem 2. Post dann genauer erklärt. 

E.: Im Grunde gings mir ja nur darum, dass es für mich komisch ist dass sich MK so sicher ist, dass keines der "Drohszenarien" im Finale stattfinden wird. Geht ja nicht nur um uns und die Grazer, auch IBK und der LASK sind nicht gerade angenehme Gäste. 

bearbeitet von marsh23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Granada schrieb vor 38 Minuten:

 

in fachkreisen nennt man das einen "klassischen kraetschmer". :kotz:

noch grindiger ist aber der öfb.

operettenliga, operettenfußballbund, der österreichische Fußball ist einfach lächerlich.

meine größte Hoffnung für die kommenden finalspiele ist einfach, dass immer 2 mannschaften aus dem quartett rapid, sturm, innsbruck und lask im finale stehen.

Bist du deppert, diese Aussagen von MK sind ja wirklich jenseitig. Das es dazu nicht schon einen riesen Aufschrei der anderen Clubs gibt, wundert mich schon sehr. Das Finale findet in einem Stadion statt, in dem eine Hintertortribühne nicht als Fantribühne genutzt werden kann?! Was soll der Mist?

Bitte, bitte liebe Rapid: wir müssen ins Finale!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

normal musst denen das austragungsrecht wieder entziehen. ich kann mir nicht vorstellen dass der öfb denen unter diesen umständen das zugesichert hat. wird wahrscheinlich erst jetzt durch den aufstand der fanklubs, von mk ein zugeständnis sein

wie soll das dann ablaufen? auf der ost dann nur austrianer kaufrecht? beide fangruppen nebeneinander? (entweder gästesektor - rest west... oder gästesektor - nord) egal wie komplett vertrottelt

 

aber um jetzt noch etwas zu ändern, fehlen dem öfb die eier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

MK sollte ein wenig aufpassen was er so von sich gibt. Weder er noch die Austria sind Veranstalter des ÖFB Cup Finals. Wenn im Vertrag steht, dass die Ost als neutrale Tribüne benutzt wird dann ist das eben so.

Dann muss sich aber der ÖFB schwerstens hinterfragen was der Scheiss soll. Wenn es wieder so eine Spaßaktion wie beim Länderspiel gibt mit VVK Recht für Austria Fans (WARUM GENAU WENN ES KEIN AUSTRIA SPIEL IST???) dann ist dem ÖFB ohnehin nicht mehr zu helfen.

Wenn MK hier noch dazu von einem Drohszenario (Sturm - Rapid) spricht sollte man sich vielleicht überhaupt überlegen den Vertrag wieder aufzulösen. Was hat der da überhaupt mitzusprechen und so eine Meldung von sich zu geben?? Hier geht es ja auch nicht nur um Sturm und Rapid. LASK, Innsbruck, Ried, GAK, Austria Salzburg (in 4 Jahren kann viel passieren). Und auch wenn es nur die Bullen sind die gegen einen dieser Vereine spielen wird es hier zu Problemen kommen.  Überall sonst versucht man alles zu tun um keine 3 Fanlager in einer Stadt bzw. in einem Stadion zu haben, hier will man sie in einem zu kleinen Stadion zusammen bringen :fuckthat:

Ich würde mir hier von den Vereinen (zumindest Rapid, Sturm, LASK, Wacker und auch die den Bullen) schon eine klare Stellungnahme erwarten zu diesen Worten. Nicht erst wenn das laut MK "Unwahrscheinliche" eintritt sondern sofort.

Da versucht man Jahrelang den Cup besser zu vermarkten und dann haut man das Finale in diese kleine Hüttn wo abgesehen von ein paar VIPs und MK genau niemand zufrieden sein kann. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 10 Minuten:

Ich spiel jetzt Maulwurf und sag da kommen am Sonntag eh ein paar Transparente.

Mir gehts jetzt weniger um ein Fan Geplänkel das MK vielleicht sogar noch in die Hand spielt (auch wenn es egal sein muss). Sondern darum, dass hier die Vereine auch einmal offiziell beim ÖFB anklopfen sollten um anzufragen wie man sich das eigentlich vorgestellt hat abseits der VIP Logen. Die Behörden werden hier dann ja auch noch ein, zwei Wörtchen mitreden wollen.

Stell ich mir spannend vor so eine Runde mit MK der meint die Ost ist Tabu für FCs anderer Vereine, der Polizei die meint FCs auf der Längs ist nicht machbar wenn daneben der Gegner steht und sich vielleicht auch noch Veilchen angekündigt haben zu "verteidigen", dem ÖFB der deppad schaut und den Verantwortlichen der spielenden Vereine die eigentlich lieber nach Klagenfurt, ins Happel oder nach Linz wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In den letzten Jahren ist der Cup wirklich zu einem geilen Bewerb geworden. Fans aller Verein (außer den Salzbuergern, denen ist der Cup wurscht) haben davon gesprochen nach Klagenfurt zu wollen. Die Mannschaften haben den Cup ernst genommen. Es war in den KO-Spielen feuer drinnen. Der Stellenwert ist enorm gestiegen.

Uns jetzt kommt der ÖFB und MK und verlegen das Finale ins Horr. Das ist wirklich der größte sportliche Schildbürgerstreich seit der Renovierung der Gugl.

Umso mehr wünsche ich mir ein Finale Rapid gegen Sturm. Also auf gehts Sturm, hauts die Austria raus Ende September.

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Mir gehts jetzt weniger um ein Fan Geplänkel das MK vielleicht sogar noch in die Hand spielt (auch wenn es egal sein muss). Sondern darum, dass hier die Vereine auch einmal offiziell beim ÖFB anklopfen sollten um anzufragen wie man sich das eigentlich vorgestellt hat abseits der VIP Logen. Die Behörden werden hier dann ja auch noch ein, zwei Wörtchen mitreden wollen.

Stell ich mir spannend vor so eine Runde mit MK der meint die Ost ist Tabu für FCs anderer Vereine, der Polizei die meint FCs auf der Längs ist nicht machbar wenn daneben der Gegner steht und sich vielleicht auch noch Veilchen angekündigt haben zu "verteidigen", dem ÖFB der deppad schaut und den Verantwortlichen der spielenden Vereine die eigentlich lieber nach Klagenfurt, ins Happel oder nach Linz wollen.

Kein Problem, wir bekommen dann einfach nur 1000 Karten. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
LiamG schrieb vor 26 Minuten:

Mir gehts jetzt weniger um ein Fan Geplänkel das MK vielleicht sogar noch in die Hand spielt (auch wenn es egal sein muss). Sondern darum, dass hier die Vereine auch einmal offiziell beim ÖFB anklopfen sollten um anzufragen wie man sich das eigentlich vorgestellt hat abseits der VIP Logen. Die Behörden werden hier dann ja auch noch ein, zwei Wörtchen mitreden wollen.

Stell ich mir spannend vor so eine Runde mit MK der meint die Ost ist Tabu für FCs anderer Vereine, der Polizei die meint FCs auf der Längs ist nicht machbar wenn daneben der Gegner steht und sich vielleicht auch noch Veilchen angekündigt haben zu "verteidigen", dem ÖFB der deppad schaut und den Verantwortlichen der spielenden Vereine die eigentlich lieber nach Klagenfurt, ins Happel oder nach Linz wollen.

Naja, wenn es zu Problemen kommt mit unserem Anhang, kann der Kretschma wieder ordentlich draufhaun, und sagen, es ist ja nur ein Fußballspiel.

Der Cup sollte doch etwas "besonderes" sein. Und gehört deshalb immer in ein neutrales Stadion gespielt.

Mir kommt es so vor als würden alle nur kuschen von diesem Kretschmar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe mir zuerst die Statements von Kraetschmer durchgelesen. Dann noch einmal. Man muss es sich ja auf der Zunge zergehen lassen.

Der ÖFB möchte den Cup attraktiver machen. Eine der wenigen Dinge die bis jetzt gut funktioniert haben, ändert man. Den neutralen Standort. Ja es war für einige der Fans (egal welcher Mannschaft) eine längere Anreise. Aber, und das muss man doch schon festhalten, alles vertretbar und man fährt doch auch weiter und wo anders hin auswärts. 
Nachdem man also einen Standortwechsel durchführt, weg aus einem Stadion dass eigentlich mehr oder weniger leer steht, in ein Stadion, dass eigentlich fast zu wenig Kapazität hat, macht man dort einen 4 Jahres Vertrag.

Es mag sein, dass Kraetschmer recht hat und die Wahrscheinlichkeit recht klein ist, dass gewisse Konstellationen auch wirklich genau so zusammen kommen. Allerdings wissen wir welche Geschichten der Fußball schreibt. Hat man sich vorher überlegt was da kommen kann? Oder locker flockig den Vertrag unterschrieben? 
Irgendjemand muss sich doch zumindest zwei, drei Minuten überlegt haben wie man es regeln möchte wenn Fangruppen aufeinander treffen. 
Dabei ist es mir eigentlich völlig egal ob der ÖFB sich freut einen hübschen VIP Bereich zu haben, oder Kraetschmer einfach Geld kassieren will.

Sollte es der ÖFB höchstselbst gewesen sein der einem Vertrag zustimmt der eine komplette Tribüne auslassen würde, dann frage ich mich ob man auch nur kurzzeitig drüber nachgedacht hat wie verarscht sich die Fans der Vereine vorkommen würden/werden. 

Sollte Kraetschmer erst jetzt damit rausrücken, und eigentlich alle 4 Tribünen zur Verfügung stehen, dann ist halt fraglich wie das noch werden wird. Müsste Kraetschmer dann nachgeben wenn es vertraglich nicht von vornherein festgehalten wird? 
Ich kann durchaus verstehen, dass sich die Fans Sorgen um ihre Tribüne machen. Würden wir auch. Aber das wusste er doch schon vorher und nicht erst seit gestern. Und bei so einer Partie wo viele Fans erwartet werden hergehen und eine ganze Tribüne sperren ist halt nun ja, wie soll ichs sagen ohne Nachdenkpause zu bekommen? Na Scheiße würde ich sagen. Vor allem wenn dann noch ein Fanlager zu erwarten ist um genau diese zu bewachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Ganz verstehe ich das nicht, wie hier Kraetschmer der Schuldige ist. Die Bedingungen waren wohl zu 99% vor der Vergabe so gestellt. Wenn das der ÖFB akzeptiert, dass beim Finalstadion nicht alle Tribünen frei verfügbar sind, dann ist da die Schuld 100% bei ÖFB.

Wer saß aller in dem Gremium, das die Vergabe-Bedingungen erarbeitet hat?
Wer trug zum entscheidenden Zeitpunkt Hauptverantwortung im Vorstand als das Leistungsverzeichnis veröffentlicht wurde?

Die Beantwortung dieser Fragen kann helfen, zu klären welche Personen zu den "100% ÖFB" gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LiamG schrieb vor einer Stunde:

ÖFB der deppad schaut

The whole story in a nutshell.

Flummi schrieb vor 15 Minuten:

Fans

die fans, und damit meine ich einfach normale leute, die sich ein spiel ihrer lieblingsmannschaft im stadion (!) ansehen wollen, zählen einfach einen scheißdreck im fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten