Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Anyone?
echter-austrianer schrieb vor 18 Minuten:

Küss die Hand.

Definiere "ewig". Bin 50 - seit dem 10Lj Fußballfan - also 40 erlebte Jahre. 1978 kommt ziemlich genau hin - kann mich noch erinnern wie ich mit Mama bei der Verabschiedung der Nationalmannschaft war - und Hallentourniere - so mit 13, 14 durfte ich dann alleine auf den Platz - auch away.

Kurz und knapp - in diesen 40 Jahren hab ich 30 Austria-Titel selbst erlebt - 13x Meister, 11x Cup, 6x Supercup. Mit euren 15 in selben Zeitraum 7xM, 5xC, 3xSC habt ihr grad mal halb soviel zusammen gebracht.

Nur mehr die weit über 90jährigen haben mehr Rapid Meistertitel als Austria-Meistertitel erlebt. Soweit zum ewigen Schatten....er hat schon einen ziemlich langen Bart.

good night

Is schon gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Du würdest also 24,99% von Rapid irgendwem in die Hände legen und könntest noch ruhig schlafen? FK Gazprom Austria ist durchaus möglich ab jetzt. Und wenn die wirklich 60 Millionen reinpumpen, werden sie mitreden wollen und nicht still in der Ecke sitzen.

Nicht mal Zenit St.Petersburg und das gehört ihnen zu 100% hat Gazprom im Namen oder Wappen, auch nicht Roter Stern, nicht Schalke - also erzähl nicht solche Schauergeschichten - es fehlt die Grundlage.

Zudem ist eine "Sperrminorität" - sprich ausreichend Stimmrecht um bei Abstimmungen einen bestimmten Beschluss zu verhindern erst ab 25% gegeben - daher und deswegen die max. 24,9. Mitreden ist kein Problem, mitbeschließen auch nicht, der Verein hätte letztlich trotzdem das sagen. Gab übrigens schon mehrfach Anfragen, einiges wurde abgelehnt, letztes Jahr hat man noch mit drei Interessenten gesprochen, heuer waren es nur noch zwei. 

Mal sehen was kommt - 60 rein ist für mich nicht vorstellbar. Aktuell liegt der Wert der Infrastruktur nach Abschreibung bei ca. 61. Dazu kommt vermutlich der 25% Anteil am Violapark + Transferwerte, Ertragsprognose, +whatever. Gibt Leute die gehen von etwa 90 aktueller Wert aus. Somit käme per Kapitalaufstockung an die 30 hinzu - in welcher Form das sein könnte ist auch nicht gesagt - Spielertransfer(s), Immowerte, da gibts noch viele Möglichkeiten abseits von Cash.

Was passiert, passiert....forza viola!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Forza Vixxa ......:kotz:.

Muss dieser Scheiß im Rapid Fredl stehen.Ich stürmen gleich den 7er Channel :gunman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Sitzt der Stachel derart tief das sich die Veicherln jetzt schon bemüßigt fühlen irgendwelche Weisheiten an den Tag zu legen... Mich interessiert ehrlich gesagt nicht was wer in 40 Jahren alles erlebt hat, schön für ihn, interessiert jedoch genau 0, hat auch nur am Rande mit der Konkurrenz zu tun! Zu guter Letzt, bitte hört auf über irgendwelche Investitionssummen und Entscheidungsmodalitäten zu fantasieren... sollen sie machen was sie wollen, unsere Klubs unterscheiden sich schon in ihrer Grunddefinition. Wir sind ein Mitgliederverein sie nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 42 Minuten:

Sitzt der Stachel derart tief das sich die Veicherln jetzt schon bemüßigt fühlen irgendwelche Weisheiten an den Tag zu legen... Mich interessiert ehrlich gesagt nicht was wer in 40 Jahren alles erlebt hat, schön für ihn, interessiert jedoch genau 0, hat auch nur am Rande mit der Konkurrenz zu tun! Zu guter Letzt, bitte hört auf über irgendwelche Investitionssummen und Entscheidungsmodalitäten zu fantasieren... sollen sie machen was sie wollen, unsere Klubs unterscheiden sich schon in ihrer Grunddefinition. Wir sind ein Mitgliederverein sie nicht!

Was hat das mit einem Stachel zu tun. Es wird nur mit Zahlen auf Aussagen reagiert die völlig aus der Luft gegriffen sind. Wärs dir lieber du liest hier vom 60 Mio Sponsoring von Gazprom und keiner stellt es richtig? Dann könnte man den Thread auch gleich Fantasiethread nennen. Titel und Zuschauervergleiche find ich allerdings auch fad...auch wenn ich die Reaktion auf "ewig hinterher" ein bisl verstehen kann...hat alles sooo einen Bart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Groovee schrieb vor 13 Minuten:

Was hat das mit einem Stachel zu tun. Es wird nur mit Zahlen auf Aussagen reagiert die völlig aus der Luft gegriffen sind. Wärs dir lieber du liest hier vom 60 Mio Sponsoring von Gazprom und keiner stellt es richtig? Dann könnte man den Thread auch gleich Fantasiethread nennen. Titel und Zuschauervergleiche find ich allerdings auch fad...auch wenn ich die Reaktion auf "ewig hinterher" ein bisl verstehen kann...hat alles sooo einen Bart.

Du beziehst den falschen Teil des Posts auf dich. Außerdem ganz so wild ists ja auch nicht - gestern Mittag haben wir hier eine Diskussion über die Investition geführt und da wurden die 60 Mio zwei Mal rchtiggestellt.

Sei's drum - ich glaub wir sind uns einig, dass manche Diskussionen im Channel der jeweiligen Konkurrenz leider keinen Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
narf schrieb vor 27 Minuten:

Du beziehst den falschen Teil des Posts auf dich. Außerdem ganz so wild ists ja auch nicht - gestern Mittag haben wir hier eine Diskussion über die Investition geführt und da wurden die 60 Mio zwei Mal rchtiggestellt.

Sei's drum - ich glaub wir sind uns einig, dass manche Diskussionen im Channel der jeweiligen Konkurrenz leider keinen Sinn machen.

Auf mich persönlich bezieh ich im ASB sowieso nix :D...und ja ich stimme zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
issoisso schrieb vor 29 Minuten:

Nochmal zu gestern: dieser Fereira erneut unter aller Kritik. Dazu waren gestern meiner Meinung nach vor allem Hosiner, aber auch Zulj ziemlich schwach.

Sah ich auch so. Es wirkt, als würde die Unsicherheit in der Verteidigung, die Offensive hemmen. Da haben die Grazer noch viel Arbeit vor sich. Der sommerliche Umbruch ging ganz offensichtlich nicht sprulos vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
issoisso schrieb vor 31 Minuten:

Nochmal zu gestern: dieser Fereira erneut unter aller Kritik. Dazu waren gestern meiner Meinung nach vor allem Hosiner, aber auch Zulj ziemlich schwach.

Zulj war 1.HZ in Ordnung, nach dem 0:2 ziemlich lustlos. Gestern wurde ihm auch klar wie schwierig dieses Jahr bei seiner Sturm werden könnte. Wsl hat sich die Definition „Drecksverein“ während des Spiels etwas nach unten verschoben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Groovee schrieb vor 1 Stunde:

Was hat das mit einem Stachel zu tun. Es wird nur mit Zahlen auf Aussagen reagiert die völlig aus der Luft gegriffen sind. Wärs dir lieber du liest hier vom 60 Mio Sponsoring von Gazprom und keiner stellt es richtig? Dann könnte man den Thread auch gleich Fantasiethread nennen. Titel und Zuschauervergleiche find ich allerdings auch fad...auch wenn ich die Reaktion auf "ewig hinterher" ein bisl verstehen kann...hat alles sooo einen Bart.

mir wäre es lieber man könnte untereinander normal über die sportlichen Leistungen diskutieren und diese auch objektiv richtig beurteilen und einordnen ohne den anderen zu diffamieren bzw. im Nachhinein im eigenen Channel das ware Gesicht zu präsentieren. Wenn ich solch eine Doppelmoral schon zu lesen bekomme, würde ich am liebsten kotzen, da wäre es einfach besser man belasst es dabei und schreibt im eigenen Kanal so wie man wirklich ist. Und glaube mir Ich pfeiff auf die Zuseherzahlen, jede einzelne Sponsormillion oder Mitgliederaktion für einen Titel... Fakt ist die BL kann weder ohne der Austria und schon gar nicht ohne Rapid bestehen, Fakt ist das beide Wiener Vereine von vergangenem zerren, jeder in seiner eigenen Welt.

Edit: Ich habe wirklich viele Veicherln als Freunde, einige aus der aktiven Szene, viele nicht mehr aktiv... komischer Weise kann man mit diesen ganz normale Diskussionen führen ohne sich zu hassen. Verstehe wer will warum dies hier herinnen nicht möglich ist.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Gestern hab ich das erste mal ein Spiel von Sturm gesehen in der Saison. Ich habe aufgrund der Abgänge schon damit gerechnet, dass es vor allem zu Saisonstart mühsam werden wird für sie, aber das war schon ziemlich ernüchternd aus Sicht der Grazer. Defensiv haben sie ihre große Stärke, die Kompaktheit, komplett eingebüßt, haben es Ajax sehr leicht gemacht und waren ständig mit einem Pass offen, egal ob zentral oder auf den Flügeln. Und offensiv war das auch gar nichts. Speziell die ganzen Neuen sind mir eher negativ aufgefallen, der Portugiese links war defensiv eine Vorgabe (anscheinend nicht zum ersten Mal), Lackner war (zusammen mit Lovric) auch schwer überfordert und auch Hosiner hat außer zwei, drei eher erbärmlichen Schwalben nichts gezeigt. 

Natürlich ist Ajax einfach eine Nummer zu groß, speziell weil sie heuer mWn nicht so viele Spieler verloren haben und mit Tadic und Blind zwei Premier League Spieler um fast 30 Millionen geholt haben (und hey, die können es sich sogar leisten, einen Wöber auf der Bank zu lassen!), aber scheinbar waren ja auch die bisherigen Spiele im Cup und gegen Hartberg recht durchwachsen.  

Zulj wird denke ich demnächst auch noch wechseln, dann bleibt wirklich nur noch Hierländer, der auch gestern für mich neben Siebenhandl und vielleicht Maresic der einzige war, der auf dem Niveau ansatzweise mithalten konnte. Vielleicht kann der neue Georgier ein wenig Schwung reinbringen, Wunderdinge wird man da aber auch nicht gleich erwarten können. Bin gespannt, ob Vogel diese Mannschaft schnell wieder soweit hinbringt, dass sie um die ersten drei, vier Plätze mitspielen können. Ich glaube aber, dass Salzburg, Rapid, der LASK und auch die Violas vor Sturm landen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 47 Minuten:

Dieser Maresic ist ja auch nur am Papier ein Superstar..gestern gar kein Abwehrchef odgl..

für mich war der Junge auch letztes Jahr deutlich zu sehr gehypt. Ja, er ist ein guter IV für österreichische Verhältnisse aber mehr auch nicht.

Man sah es dann ja schlussendlich auch bei den Angeboten für ihn als ablösefreien Spieler im Sommer eintrudelten.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online