Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Turbotraktor schrieb vor 11 Stunden:

Finds ja auch super, dass genau das von der Regionalliga in die 2. Liga gemacht wird, von der 2. Liga in die Bundesliga ist es aber nicht erlaubt. Warum weiß auch nur der Ebenbauer.

Die 2. Liga ist organisatorisch Teil der Bundesliga, die Regionalligen nicht. Somit geht es Ebenbauer nix an, nach welchen Regeln Landesverbände/ÖFB die Aufsteiger aus der Regionalliga definieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb Gerade eben:

Stimmt, ist ja was Neues das Sturm jedes Jahr die Spieler weglaufen.

Was neues dabei ist, dass kein Foda mehr da ist der da immer wieder recht schnell ein Team formen konnte, der von euch vielgescholtene Foda wohlgemerkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Was neues dabei ist, dass kein Foda mehr da ist der da immer wieder recht schnell ein Team formen konnte, der von euch vielgescholtene Foda wohlgemerkt

Ist ja ein Wahnsinn, das wir vonnden letzten 15 Spielen 11 gewinnen konnten. Foda hat da sicher die Taktik gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Gut - das heißt wohl ziemlich sicher, dass Röcher bei uns kein Thema ist, wenn da Ingolstadt schon kräftig reinbuttert. Ein Abgang für Alar/Edo/Röcher wäre nicht leicht zu verdauen für die Grazer.

Vermutlich würde man dann Durmus holen von Ried. Aber ob der Röcher auf Anhieb ersetzen könnte ist auch nicht sicher.

Noch schwieriger wird es mMn. jedoch bei Alar. Das war und ist ein absoluter Topstürmer in Österreich. Es gibt kaum bessere in der Liga - egal mit welchem Pass. Wenn man dann praktisch den "Einsersturm" ersetzen muss, und Eze erst nach einer Verletzung zurückkehrt, wird es im EC sicher auch nicht leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Was neues dabei ist, dass kein Foda mehr da ist der da immer wieder recht schnell ein Team formen konnte, der von euch vielgescholtene Foda wohlgemerkt

Das wird tatsächlich interessant, wie sich Vogel da anstellt. In basel hat er ja auch erst ein funktionierendes Team übernommen. Nach dem Umbruch zur neuen Saison lief es dann nicht mehr so rund - natürlich bei anderem Anspruch aber eben auch anderen Mitteln als Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

irgendwie wird jetzt auch klar, wie sturm sich diesen doch relativ starken kader zusammenstellen konnte ... jeder zweite hat offenvar eine klausel mit spottpreis im vertrag. der sommer könnt noch lustig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Adversus schrieb Gerade eben:

Doch, Mujakic

:davinci:

...nein. Wenn dann schon Heinicker :D @sulza kann das wie immer bestätigen. 

Varimax schrieb vor 1 Minute:

Das wird tatsächlich interessant, wie sich Vogel da anstellt. In basel hat er ja auch erst ein funktionierendes Team übernommen. Nach dem Umbruch zur neuen Saison lief es dann nicht mehr so rund - natürlich bei anderem Anspruch aber eben auch anderen Mitteln als Sturm.

Das ist sowieso mit das Schwierigste für einen Trainer. Das schafft kaum jemand regelmäßig da hier so viele menschliche Faktoren auch noch reinspielen, dass es brutal schwer ist, für ein Trainerteam hier Jahr für Jahr "den Schmäh" am Laufen zu halten.

Elwood schrieb vor 1 Minute:

irgendwie wird jetzt auch klar, wie sturm sich diesen doch relativ starken kader zusammenstellen konnte ... jeder zweite hat offenvar eine klausel mit spottpreis im vertrag. der sommer könnt noch lustig werden.

Habe mir genau dasselbe gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

irgendwie wird jetzt auch klar, wie sturm sich diesen doch relativ starken kader zusammenstellen konnte ... jeder zweite hat offenvar eine klausel mit spottpreis im vertrag. der sommer könnt noch lustig werden.

Aber heiligt der Zweck nicht manchmal die Mittel? Und der Zweck ist nicht Geld zu verdienen, sondern Titel zu gewinnen. 

Es gab eine herausragende Saison und jetzt zerfällt das Team zu einem Spottpreis. Trotzdem können Sie das Briefpapier ändern und CL Quali spielen. 

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sohnemann schrieb vor 20 Minuten:

Stimmt, ist ja was Neues das Sturm jedes Jahr die Spieler weglaufen.

Eigentlich schon. Letztes Jahr verliesen euch im Sommer folgende Spieler: Schmid, Horvath, Rosenberger, Piesinger, Kienast, Stankovic, Gruber, Chabbi, Dobras, Lück, Atik. Im Winter dann noch Lykogiannis. Bis auf Schmid, Horvath, Attik und Lykogiannis konnte sich keiner davon verbessern, wurde also von Sturm freiwillig abgegeben und bei den restlichen 4 war es bei Atik klar, Schmid kein Stammspieler und Horvath alles andere als überragend. Also alles andere als ein Aderlass.

Edit: Im Jahr davon ähnlich: Im Sommer Madl und Schick bzw. eben Avidijaj, im Winter kamen Matic und Edowonyi dazu. Ein Aderlass wie er aktuell sich ankündet, ist das bei allem Verständnis nicht mal annähernd.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Aber heiligt der Zweck nicht manchmal die Mittel? Es gab eine herausragende Saison und jetzt zerfällt das Team zu einem Spottpreis. Trotzdem können Sie das Briefpapier ändern und CL Quali spielen. 

natürlich hat sich das kurzfristig ausgezahlt, aber jetzt wirds dafür um so komplizierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...