Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, mit der neuen Regelung (20% des TV-Gelds) sind nur die wenigsten Vereine darauf angewiesen. Das sind maximal ein paar hunderttausend Euro pro Saison. Zumindest bei Rapid, Austria und Sturm ein Tropfen auf den heißen Stein. 

Hoffentlich ist es so, dann darf man ja hoffen, dass zumindest bald die vier großen österr. Vereine darauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Es gäbe durchaus einige Möglichkeiten den Ö-Topf zu reformieren. Höhere Gewichtung von Jugendspielern, Entfall der Förderwürdigkeit der älteren, Abschaffung der strikten 6-Legionäre-Grenze etc.

Dadurch würde man den Vereinen mehr Spielraum bei der Kaderplanung geben und weiterhin den Nachwuchsbereich fördern.

Wozu? Gibt es sowas überhaupt in anderen Ländern? Abgesehen davon finde ich das Ganze arbeitsrechtlich bedenklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Wo ist heute eigentlich der Ernstl? Im Stadion? := 

der ernstl war heute sport betreiben und hat leider dieses großartige spiel versäumt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 3 Minuten:

Wozu? Gibt es sowas überhaupt in anderen Ländern? Abgesehen davon finde ich das Ganze arbeitsrechtlich bedenklich. 

Das ist ja das Problem: Es ist eben nur ein Gentlemens Agreement, weil es eben nicht EU-konform wäre. Mit dem Agreement hat die Bundesliga rechtliche Probleme schön umschifft. 

In anderen Ländern gibt es höchstens Beschränkungen bezüglich Nicht-EU-Ausländern oder andere Modelle, wie in der deutschen BL, wo jeder Verein mindestens zwölf deutsche Profis unter Vertrag haben muss.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde:

Gratulation, sehr starke Leistung von Salzburg.

Auch wenn man schon anmerken sollte/muss, dass die EL in Italien jetzt nicht gerade eine wirklich hohe Priorität hat oder ein besonderes Ansehen genießt und sich Lazio mitten im Kampf um die CL Plätze befindet und am Sonntag das Derby gegen die Roma ansteht. 

haha, drum sinds mit der absolut stärksten mannschaft nach salzburg gekommen und inzaghi wurde nicht müde zu betonen wie aufmerksam man sein müsse damit man die runde übersteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
chrischinger86 schrieb vor 12 Minuten:

Hoffentlich ist es so, dann darf man ja hoffen, dass zumindest bald die vier großen österr. Vereine darauf verzichten.

rapid wird weiterhin nicht verzichten, weils ja nie ums geld ging - wurde mittlerweile schon x fach hier thematisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 48 Minuten:

Ja, mit Auswechslungen. In der Startelf standen zwei Engländer. 

Und es waren nur drei, nicht vier. 

iwobi hat in der jugend für england gespielt. kA ob die engländer doppelstaatsbürgerschaft erlauben

nuhiu dürfte heute kein österreicher mehr sein

chrischinger86 schrieb vor 52 Minuten:

An ein Gentlemens Agreement muss man sich halt nicht halten, wenn man nicht auf die Bundesliga-Subvention angewiesen ist. Wir haben zwar weniger Österreicher, aber die, die da sind und spielen, haben Qualität. Alle drei heute eingesetzten Österreicher sind Nationalspieler. Mehr muss man zu dem Argument nicht sagen.

interessiert halt keinen, außer leipzig. sogar dir ist es wichtig hier zu posten, als zu feiern. die dosen habe ein paar erfolgsfans, die zu den großen spielen kommen, aber sonst ist ihnen der verein sowas von egal, aber sie ziehen sich brav am erfolg hoch

es ist und bleibt ein widerlicher verein. angefangen bei liefering über spielerverschieberei und sabitzertransfers bis hin zur trickserei mit sponsoren und anderen dingen wie 2 vereine mit praktisch demselben besitzer und sportchef im selben bewerb

ja, bei euch ist zumindest was den ö topf angeht alles legitim (was aber eher an einem fehler in den regeln für den ötopf liegt), aber selbst wenns die EL gewinnen kommt keine sau zum nächsten ligaspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 22 Minuten:

ja, bei euch ist zumindest was den ö topf angeht alles legitim (was aber eher an einem fehler in den regeln für den ötopf liegt), aber selbst wenns die EL gewinnen kommt keine sau zum nächsten ligaspiel

Die ganze populistische Sch.... und das viele Halbwissen in den Posts will ich gar nicht kommentieren.

Nur eine Frage noch: Wie willst du den Ö-Topf so regeln, dass er für alle gilt, ohne dabei gegen EU-Bestimmungen zu verstoßen? Oder glaubst du, die bei der Bundesliga sind alles Idioten und sie haben umsonst nur ein Gentlemen's Agreement vereinbart?

Ich sehe da keinen Fehler in den Regeln, sondern in dem Gentlemen's Agreement die einzige Möglichkeit, das überhaupt so in der Art einzuführen (allerdings nicht verpflichtend für alle BL-Klubs, weil eben eine verpflichtende Einführung gegen EU-Recht verstoßen würde).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 1 Stunde:

ist doch egal. heute brunzt wie die austria

ulmer hätte rot sehen müssen. ein tor für rom nicht gegeben, das angeblich abseits war, abgefälschte brunzertore

so ein spiel machen die nicht nochmal

@database gestatten @grazer09, @grazer09 das ist @database. ich bin mir sicher ihr werdet euch gut verstehen :winke:

grazer09 schrieb vor 2 Stunden:

Eine Schande für den Fußball. Eine Schande für Österreich. Wenigstens ist der Piefkehüttl mit seiner Filiale raus aus dem Bewerb. 

 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich mag die Dosen ja nicht, aber man muss halt schon anerkennen, dass sie:

a) vieles richtig machen derzeit

b) einen guten Kader haben

c) einen sehr guten Trainer haben

d) so weh es tut, mittlerweile international das österreichische Aushängeschild sind. Wenn sie sogar ins Finale kommen, wird ihnen das bei den Fans sicher auch Zuspruch bringen und für junge Leute/Kinder ist (insbesondere internationaler) Erfolg halt sehr anziehend und nicht das, was teilweise bei uns abgeht (z.B. im Fansektor). 

So sehr es schmerzt, aber wenn da nicht gehörig was schiefgeht bei den Dosen, werden die auf sehr, sehr, sehr lange Zeit die österreichische Liga dominieren, wie es in Schottland Celtic tut. Die Chance für einen anderen Club Meister zu werden, liegt in absehbarer Zukunft mal eher im Promillebereich und man wird einfach kleine Brötchen backen müssen... :(

Edit: Ob das jetzt mittel- und langfristig gut für den gesamtösterreichischen Fußball ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. In Schottland war es gar nicht gut.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 7 Stunden:

Haben wir schon erlebt

Aber nicht in der Zukunft. Bei uns spielt sich alles in der Vergangenheit ab. Bei denen in der Gegenwart und Zukunft. 

zahi schrieb vor 4 Stunden:

Ich mag die Dosen ja nicht, aber man muss halt schon anerkennen, dass sie:

a) vieles richtig machen derzeit

b) einen guten Kader haben

c) einen sehr guten Trainer haben

d) so weh es tut, mittlerweile international das österreichische Aushängeschild sind. Wenn sie sogar ins Finale kommen, wird ihnen das bei den Fans sicher auch Zuspruch bringen und für junge Leute/Kinder ist (insbesondere internationaler) Erfolg halt sehr anziehend und nicht das, was teilweise bei uns abgeht (z.B. im Fansektor). 

So sehr es schmerzt, aber wenn da nicht gehörig was schiefgeht bei den Dosen, werden die auf sehr, sehr, sehr lange Zeit die österreichische Liga dominieren, wie es in Schottland Celtic tut. Die Chance für einen anderen Club Meister zu werden, liegt in absehbarer Zukunft mal eher im Promillebereich und man wird einfach kleine Brötchen backen müssen... :(

Edit: Ob das jetzt mittel- und langfristig gut für den gesamtösterreichischen Fußball ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. In Schottland war es gar nicht gut.

Die machen einfach alles richtig.... unsere Verantwortlichen sollten an stelle zu provozieren mal genau hinschauen.   

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

Die machen einfach alles richtig.... unsere Verantwortlichen sollten an stelle zu provozieren mal genau hinschauen.   

wennst im Golf zum Bentley-Händler fährst und dir die Auslage anschaust, bleibt der Golf trotzdem ein Golf. Man kann sich sicher etwas abschauen und bei uns vieles besser machen aber es bleiben immer 2 verschiedene Welten und mir kann die Welt von RB gern gestohlen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online