Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Trotzdem muss eine 1. Liga Mannschaft aus Spanien über eine Österreichische zu stellen sein egal welche Positionen nicht 1A besetzt waren.

Salzburg ist vielleicht zu blöd für die CL aber in der Euro League zeigen sie uns allen wie es zu machen ist. Die sind eine Liga für sich das wird lange nichts mit einem Meistertitel unserer Seite.

bearbeitet von nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das Tempo, dass Scoiedad an den Tag legte, hätte für jede andere AUT Mannschaft das KO bedeuted, so fair muss man sein, ich denke es ist egal wieviele Stammspieler gespielt oder nicht gespielt haben, diese Spieler sind durchwegs auf sehr, sehr hohem Niveau, auch wenns heuer in der Meisterschaft für Sociedad nicht so läuft, an den spanischen Vereinen beissen sich auch die deutschen Klubs oft genug die Zähne aus. Sollte wir nächstes Jahr unter die Top3 in der Meisterschaft kommen, wäre ein Fixplatz in einer Gruppenphase mehr als nur wahrscheinlich. (lt. jetzigen Stand).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nix schrieb vor 4 Minuten:

Trotzdem muss eine 1. Liga Mannschaft aus Spanien über eine Österreichische zu stellen sein egal welche Positionen nicht 1A besetzt waren.

Salzburg ist vielleicht zu blöd für die CL aber in der Euro League zeigen sie uns allen wie es zu machen ist. Die sind eine Liga für sich das wird lange nichts mit einem Meistertitel unserer Seite.

in 20-25 Jahren sinds Rekordmeister ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ton1z schrieb vor 34 Minuten:

Ich glaub alle spieler von real sociedad die gestern gespielt  wären stammspieler in österreich

Und @Adversus Stimmt beides, aber ich glaube jeder der die beiden Spiele gesehen hat musste den nominellen Klassenunterschied bemerken. Mich ärgert das "kleinreden" der Erfolge anderer Klubs fast noch mehr als das überzeichnen eben dieser. 

V.a. der Austria KiF ist da wieder einzusteigen Lehrbuch des schlechten Geschmack,  auch weil mit der Ausnahme von Samassekou die besten Spieler von RBS in dieser Runde sehr wohl auch in der Reichweite von Rapid/Austria liegen und weil das was Rose dieser Mannschaft eingeimpft hat eine Tugend ist die keineswegs dem Gehalt/Budget von RBS geschuldet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

und durch die schwachsinnige ligareform und des neuen tv vertrags, wo kein spiel mehr im free tv ist, werden die budgets von rapid und austria wieder kleiner werden, während rbs weiterhin entsprechend finanziert bleibt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
phy schrieb vor einer Stunde:

Und @Adversus Stimmt beides, aber ich glaube jeder der die beiden Spiele gesehen hat musste den nominellen Klassenunterschied bemerken. Mich ärgert das "kleinreden" der Erfolge anderer Klubs fast noch mehr als das überzeichnen eben dieser. 

V.a. der Austria KiF ist da wieder einzusteigen Lehrbuch des schlechten Geschmack,  auch weil mit der Ausnahme von Samassekou die besten Spieler von RBS in dieser Runde sehr wohl auch in der Reichweite von Rapid/Austria liegen und weil das was Rose dieser Mannschaft eingeimpft hat eine Tugend ist die keineswegs dem Gehalt/Budget von RBS geschuldet ist. 

Man braucht nicht die hundertste Diskussion darüber beginnen, aber der markierte Teil im letzten Absatz ist einfach nur falsch. 

Ich möchte auch keinesfalls irgendwelche Erfolge kleinreden. Aber man braucht auch umgekehrt Red Bull nicht dauernd kleinreden. Da werden bzw. wurden hunderte Millionen ausgegeben. Die regelmäßigen Erfolge in der Euro League und die Serientitel in der Meisterschaft/Cup kommen natürlich NUR deshalb zustande weil die Qualität deutlich höher ist als bei den restlichen Vereinen. Und dafür gibt Red Bull ein Vielfaches aus. Mach dich doch nicht lächerlich. Oder rechne vor was der Kader von RB kostet inkl. Akademiespielern, Liefering, Investitionskosten. Dann haben wir mal eine Basis und können darüber reden - welcher Spieler in Reichweite ist und wer nicht. Und wie wir wissen spielen ja immerhin 11 und ein Kader besteht auf 20-30 Spielern.

Und eine österreichische Mannschaft die einen Oberlin nicht braucht, sollte sich wohl eher weniger mit Rapid/Austria vergleichen :winke:

Das ist einfach lächerlich ständig so zu tun, als würden Rapid und Austria einfach "nicht wollen". Natürlich ist noch genügend Potenzial da, aber die Austria kann ja nicht mal einen divenhaften Holzhauser halten....und du "phylosophierst" da was von "in Reichweite". 

EDIT: Mir war gerade danach die "Reichweite" bisschen genauer anzusehen.

Spoiler

 

Tor:
Alexander Walke - ja, Keeper in dieser Größenordnung sind in Reichweite. Und ich denke mit Strebinger sind wir da ähnlich gut besetzt.

Abwehr:
Jerome Onguene - Leihspieler mit Kaufoption von Stuttgart (1.DBL) für den sie vor knapp einem Jahr über 3 Millionen bezahlten. Weit außerhalb Rapids Möglichkeiten.

Andre Ramalho - gestandener Bundesligaprofi mit zahlreicher Erfahrung in 1.DBL und international im besten Fußballeralter mit 26. Weit außerhalb Rapids Möglichkeiten.

Andreas Ulmer - österreichischer Nationalteamspieler, für Rapid nie machbar gewesen (und auch ein Veilchen). Spieler dieser Qualität sind außerhalb Rapids Möglichkeiten - weil man sie nie so lange halten könnte um dieses Niveau zu erreichen.

Stefan Lainer - wie bei Ulmer. Glaube Rapid wollte ihn sogar aber war hier chancenlos. Außerhalb Rapids Möglichkeiten.

Mittelfeld:

Amadou Haidara - guter Spieler, der für Rapid aber so leider unmöglich ist. Es fehlt ja der "Liefering" Unterbau. Für Rapid unbezahlbar. Weit außerhalb Rapids Möglichkeiten.

Reinhold Yabo - zigfacher deutscher Juniorenteamspieler, der im besten Alter (23) von der 2.DBL nach Österreich wechselt. Weit außerhalb Rapids Möglichkeiten.

Samassekou - braucht man nicht viel sagen. Weit außerhalb Rapids Möglichkeiten.

Xaver Schlager - entspringt dem eigenen RB Nachwuchs, der Millioneninvestitionen benötigte und jährlich Summen verschlingt die vermutlich weit über das hinaus gehen, was wohl alle anderen Vereine zusammen dafür ausgeben können. Daher weit außerhalb Rapids Möglichkeiten.

Valon Berisha - ja, da vergeht einem Rapidler das lachen, wenn man sieht, wen wir hier geholt haben. Weit außerhalb Rapids Möglichkeiten.

Sturm:

Munas Dabbur - wechselte für +/- 6 Millionen (?) als einer der herausragenden Spieler in der Schweiz zu RB. Mehr braucht man nicht sagen. Weit außerhalb Rapids Möglichkeiten.

Hee-Chan Hwang - Den Spieler könnte man vielleicht sogar verpflichten - nur ist auch hier wieder der Unterschied, dass eben das Geld fehlt um diesen Unterbau zu erschaffen bzw. aufrecht zu erhalten. Weit außerhalb Rapids Möglichkeiten.

Fredrik Gulbrandsen - ja, eventuell könnte man so einen bekommen. Wobei er bei uns halt der absolute "Star" wäre, bei RB ist er halt x-ter Ersatzstürmer. Tendenziell aber auch eher unrealistisch...

Somit bleibt genau der Tormann bei dem ich mir einreden lasse, dass das bei Rapid auch so klappen könnte. Bei manchen anderen kann man mit etwas Fantasie davon reden, dass sie eventuell bei Rapid spielen hätten können. Beim Großteil ist es absolut utopisch.

 

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
phy schrieb vor 14 Minuten:

Und @Adversus Stimmt beides, aber ich glaube jeder der die beiden Spiele gesehen hat musste den nominellen Klassenunterschied bemerken. Mich ärgert das "kleinreden" der Erfolge anderer Klubs fast noch mehr als das überzeichnen eben dieser. 

Kann nur das Hinspiel beurteilen, da ich mir das Rückspiel nicht angeschaut habe. Eben aus dem Grund, weil es hieß bei Sociedad fallen Spieler aus und ich von einer gmahde Wiesn ausgegangen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
beatboy schrieb vor 40 Minuten:

und durch die schwachsinnige ligareform und des neuen tv vertrags, wo kein spiel mehr im free tv ist, werden die budgets von rapid und austria wieder kleiner werden, während rbs weiterhin entsprechend finanziert bleibt.....

Und warum? Alleine der neue tv vertrag bringt um die 2mille.mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So wie Red Bull damals den führenden Formel 1-Ingenieur geholt hat um Weltmeister zu werden, ist mit Rangnick eben der inhaltlich führende Fußball-Trainer/Manager gekommen. Das war die Gunst der Sekunde. Red Bull hat bei dem das Glück, dass er keine Lust mehr auf Traditionsvereine hat (und diese nicht mehr auf ihn). Für Mateschitz kann er mit mehr Kohle als jeder andere Kollege weltweit in Nachwuchs und Scouting reinfahren. Ohne wöchentliche Hysterie wie bei Schalke, HSV und Co. ...

Dem geht's darum, mit seiner Art Fußball zu gewinnen. Salzburg trägt dazu Lebensqualität und Arbeit ohne Druck in der österreichischen Liga bei. Plus ein paar Trainer und ein paar Spieler aus dem 8-Millionen-Land. Ob die Akademie in Salzburg, Rosenheim, St. Gallen oder Pilsen steht, ist doch völlig wurscht. Sich damit zu schmücken, dass Mateschitz gern hier lebt, investiert und seine Sachen nah bei sich hält, ist genau diese bittstellerische Mentalität, um die es im Vereinssport Fußball nicht gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man braucht rb nicht kleinreden. Aber sie konnten sich die Akademie hinstellen ohne aufs Geld schauen zu müssen. Habt’s das schon mal live gesehen? Liefering ist auch international 1A+++++. Wer kann das schon? Das ist ein unbezahlbarer Vorteil den wir auf Jahre bzw niemals einholen können und verzerrt den Wettbewerb massiv. 

Ich würd mir jetzt so sehr ein Duell der Dosen gegen die Rasenballer wünschen. Es ist unglaublich spannend wie diese farce ablaufen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online