Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor einer Stunde:

wonach österreichweit 2,4 Millionen Österreicher Interesse an Red Bull Salzburg zeigten.

----------------------------------------

:laugh:

 

kann schon stimmen. vor allem die jungen sind ständig im internet und das sieht man auch auf der fb seite der dosen

car wird verlängert und die leute freuen sich richtig in den kommentaren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 43 Minuten:

kann schon stimmen. vor allem die jungen sind ständig im internet und das sieht man auch auf der fb seite der dosen

car wird verlängert und die leute freuen sich richtig in den kommentaren

 

Ja aber ein fußballspiel ist halt kein Kindergeburtstag (auch wenns RB anscheinend gerne so hätte).

Und sind wir mal ehrlich wer will schon "fan" von einem Konzern sein (fuktioniert vielleicht bei Kindern aber die werden auch erwachsen).Das einzige positive an heimspielen von den dosen ist wirklich das du ohne bedenken Kinder mitnehmen kannst (aber dem entsprechend is halt auch die stimmung). Das trifft auf Sturm, Rapid und die Austria leider oft nicht zu.

Bestes beispiel meine 12 jährige nichte (riesen Sturmfan) wünscht sich schon seit ewigkeiten das ich sie zu einer Partie Sturm vs Rapid mitnehme. Ziere mich da aber (gegen kleine Klubs kein problem) weils mir ehrlich gesagt fast ein bischen zu gefährlich ist

mit einem Kind bei einen Spiel aufzukreuzen wo meistens irgend ein paar vollidioten (auf beiden seiten) durchdrehen.

 

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GI242 schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann mir nicht mal vorstellen dass sich 2,4 Millionen Österreicher für Fußball an sich interessieren 

Glaub ich auch nicht. Und selbst wenn dann wär das wohl das absolute maximum. Und anzunehmen das sich dann im grunde jeder fußballfan den es im land gibt auch für die Dosen interessiert ist mehr als lächerlich.

Die mit abstand meisten fans haben halt nun mal Rapid und sturm. (Die tiroler bringen normal auch noch was zusammen sollte wacker wieder mal aufsteigen). Ansonsten is es düster. Austria hätte noch ein gewisses potential (wenns besser spielen würden) aber das wars dann wirklich.

Die dosen hätten keine 5.000 leute wenns net dauernd serien meister werden würden.

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Von den 2,4 Millionen Sympathisanten (sic!) bequemen sich also durchschnittlich 0,3 % ins Stadion. Zeigt ja schon, dass die die Werte einfach nicht stimmen, wenn Salzburg angeblich dreimal so viele Interessenten (laut Peschek und Umfrage im Herbst 800 000 in Österreich) hat wie Rapid, aber nur ein Achtel jener Fans ins Stadion bringt, die Rapid im Schnitt begrüßen darf. Noch deutlicher wird es mit einer Statistik, die die Herkunft der Facebook-Like thematisiert. Während Rapid über knapp 150.000 österreichische Fans verfügt, sind es bei Salzburg 125.000. Wo verstecken sich eigentlich die restlichen 2,2 Mio, wenn sie weder im Internet, noch im Stadion zu finden sind und alleine in diesen Kategorien hinter Rapid liegen?

 

Ich kann mir nur vorstellen, dass sich diese angebliche Umfrage auf die Bekanntheit des Namens bezogen hat und viele mit "Ja" geantwortet haben, weil einfach Red Bull im Namen vorkommt.

 

Stark abenteuerlich wirken auch die Angaben bezüglich der Kids-Club-Mitgliedschaft. Ich kenne die genauen Teilnahmebedingungen nicht, es würde mich aber wundern, wenn gerade Red Bull doppelt so viele bezahlte Mitgliedschaften für Kinder verkaufen kann wie Rapid. Salzburg hätte demnach ähnlich viele minderjährige Mitglieder wie Rapid Volljährige, aber gleichzeitig nur 100 Vollmitglieder, da passt eigentlich gar nichts zusammen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 7 Minuten:

 

Ich kann mir nur vorstellen, dass sich diese angebliche Umfrage auf die Bekanntheit des Namens bezogen hat und viele mit "Ja" geantwortetSK Rapid Wien haben, weil einfach Red Bull im Namen vorkommt

Vielleicht habens auch nur gefragt: Haben sie zumindest einmal im leben schon ein red bull getrunken?

Wennst ja sagst bist ein "fan" ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

2,4 mio ist schwachsinn - da braucht man nur 4 minuten denken damit man diesen blödsinn entlarvt. aber natürlich gibts genug menschen in Ö die redbull fußball sympathisanten sind. die aber nicht ins stadion gehen aber prinzipiell fans vom guten fußball sind und den bietet redbull ja. man muss halt unterscheiden zwischen rapid als marke und redbull als marke. wir haben sehr sehr viele fans, die sich extrem mit rapid identifizieren - egal ob wir erfolgreich sind oder nicht. egal ob wir guten fußball spielen oder nicht. dh wir haben ein ganz anderes kernpublikum. redbull hat viele sympathisanten, die einfach deren fußball mögen, die aber sofort dem verein den rücken kehren wenn der fußball mal nicht erfolgreich oder schön wäre. hart gesagt ist die kundenbindung deutlich schwächer als jene von rapid. ich denke aber schon dass wir auch aufpassen müssen dass wir speziell bei den jüngeren weiterhin diese starke bindung erzielen. wir können ja nur über emotion punkten und so einfach ist das teilweise nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

ich denke aber schon dass wir auch aufpassen müssen dass wir speziell bei den jüngeren weiterhin diese starke bindung erzielen. wir können ja nur über emotion punkten und so einfach ist das teilweise nicht mehr. 

inwiefern? Warum sollte sich das geändert haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Jackson schrieb vor 10 Minuten:

inwiefern? Warum sollte sich das geändert haben?

weil österreich nicht nur wien ist und weil ned jeder junge mensch ins stadion geht. daher wird es immer schwieriger und deshalb müssen wir aufpassen. die jungen die mal im stadion bei uns waren, die haben wir eh emotional abgeholt. aber das sind halt nur wenige prozent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indyinho schrieb vor 6 Stunden:

Ist zwar nicht unrichtig, aber trotzdem nur eine sehr einseitige Sicht der Dinge. Die meisten der besten jungen Österreicher werden im Nachwuchs weiterhin bei RB sein - das ist klar.

Dennoch sind junge (auch alte) Menschen und die Familie die dahinter steht unterschiedlich und nicht alle denken im selben Schema. Deshalb muss man versuchen sich in gewisser Art und Weise zu unterscheiden, wenn man ansonsten große Nachteile hat.

Gerade bei Familien aus der Wiener Gegend wirst du genug dabei haben, die ihr Kind lieber zu Rapid schicken, wenn es dort Chancen gibt, dass das Kind Profi wird bzw. die Chancen dort vielleicht höher sind als in Salzburg.

Und nicht jeder, der in der Jugend bei RB nicht gut genug ist, wird automatisch woanders Profi.

In 9 von 10 Fällen wird wohl RB weiter die Oberhand behalten, aber es gilt um diesen 10. zu kämpfen.

Auch Salzburg kann nicht aus alles Jugendmannschaften in zB. der Wienerliga, Rlo, usw. alle Talente scouten, entdecken und verpflichten...Dann würden 200 Kinder in Dosenhausen spielen..Da sollte schon noch was für uns bleiben von Scheibbs bis Oberwart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten