Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Europaklassespieler
GI242 schrieb vor 4 Minuten:

Passt zwar nicht wirklich zum Thema aber wenn schon mal ein Grazer da ist muss ich die Chance nutzen 

Warum sieht eigentlich spendlhofer kein Land mehr bei euch? Ich kann mir iwie nicht vorstellen dass das leistungstechnische Gründe hat, va wenn man bedenkt dass statt ihm sogar schoissengeyr einsatzzeit kriegt 

Der war einfach ewig verletzt und hat erst wieder mit dem Aufbautraining begonnen. Spätestens im Februar wird er sich wieder bei uns in der Stammelf befinden wenn er Leistungstechnisch an vor seiner Verletzung anschließen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GI242 schrieb vor 8 Minuten:

Passt zwar nicht wirklich zum Thema aber wenn schon mal ein Grazer da ist muss ich die Chance nutzen 

Warum sieht eigentlich spendlhofer kein Land mehr bei euch? Ich kann mir iwie nicht vorstellen dass das leistungstechnische Gründe hat, va wenn man bedenkt dass statt ihm sogar schoissengeyr einsatzzeit kriegt 

Liegt wohl am derzeitigen system von Foda. Da wir ja heuer hauptsächlich 3er bzw 5er kette spielen und wir (wenn wirklich alle fit sind) fast ein überangebot an IVs haben wirds halt schwer wieder als stammspieler (nach langer verletzung) in die

3er kette von Foda zu kommen. War schon immer einer der Hauptkritik punkte an Foda. Das er einfach zu stur ist

und bei neuen bzw (spieler die aus dem lazarett kommen) viel zu lange wartet bis er ihnen wieder einsatz zeit am feld gibt.

Siehe Eze. Wurde im sommer gekauft und seit dem erst 3 mal eingewechselt (obwohl er jedes mal gut spielte)

Wär auch noch ok wenn wir mit zulechner einen Mann hätten der auch über gute qualität verfügt (nur zulechner ist für mich unser schwächster mann und trotzdem gibt ihm foda immer den vorzug) .... aber wie

gesagt auch das ist Foda (Foda hat auch gute qualitäten, zb das er mit jungen spielern oder "problemkindern" sehr gut kann nur das sind eben ein paar negative)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tricker schrieb vor 15 Minuten:

Der war einfach ewig verletzt und hat erst wieder mit dem Aufbautraining begonnen. Spätestens im Februar wird er sich wieder bei uns in der Stammelf befinden wenn er Leistungstechnisch an vor seiner Verletzung anschließen kann.

Er war doch immer wieder auf der Bank und hatte auch Einsätze bei den Amateuren wenn ich mich richtig erinnere 

Oder hatte er dazwischen wieder Probleme?

steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

War schon immer einer der Hauptkritik punkte an Foda. Das er einfach zu stur ist

und bei neuen bzw (spieler die aus dem lazarett kommen) viel zu lange wartet bis er ihnen wieder einsatz zeit am feld gibt.

 

Hätte auch sowas in der richtung vermutet

Denn das was ein schoissengeyr praktiziert, schafft er wohl mit zusammen gebundenen Beinen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
GI242 schrieb vor 23 Minuten:

Er war doch immer wieder auf der Bank und hatte auch Einsätze bei den Amateuren wenn ich mich richtig erinnere 

Oder hatte er dazwischen wieder Probleme?

Hätte auch sowas in der richtung vermutet

Denn das was ein schoissengeyr praktiziert, schafft er wohl mit zusammen gebundenen Beinen 

Er ist vor einem Monat erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, wie er auch beim eBundesliga Clubevent vor einem Monat bestätigt hat.

Nach einem halben Jahr Pause ist es klar (und wäre bei jeden anderen Trainer gleich) dass er auch 3, 4 Wochen später noch nicht von Beginn an spielt, auch wenn er schon auf der Bank gesessen ist wieder die letzten Partien und zum reinschnuppern an 90. Minuten Fussball bei den Amateuren gespielt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
grubi87 schrieb vor 4 Stunden:

Passt schon...besser als Foda kann er kaum abschneiden, wenn er doch Floppt. War es ein teurer..

Ich seh das ähnlich, wobei das abgesehen vom Finanziellen sowieso schon seit dem Foda-Abgang klar war. Der hat diese Saison sehr viel rausgeholt mit diesem Kader. Strnw hat sicher gutes Geld für den Deutschen bekommen und das investieren sie nun in den nächsten Deutschen.

Viel kann er aber mMn eh nicht falsch machen. Wenn Sturm (Vize-)Meister wird, dann wohl zu einem großen Anteil wegen Foda, dazu braucht es keinen teuren neuen Trainer.

Spannend wird's dann erst im Sommer in nächstes Jahr. Falls sie sich wirklich weiter so weit oben halten, dann wird man das Tabelsilber verkaufen und dann beginnt eine neue Herausforderung. Den Vertrag nur bis 2019 abzuschließen find ich gut, aber auch logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GI242 schrieb vor 27 Minuten:

Er war doch immer wieder auf der Bank und hatte auch Einsätze bei den Amateuren wenn ich mich richtig erinnere 

Oder hatte er dazwischen wieder Probleme?

Hätte auch sowas in der richtung vermutet

Denn das was ein schoissengeyr praktiziert, schafft er wohl mit zusammen gebundenen Beinen 

Er trainiert erst seit 2 Wochen mit der Mannschaft und war vorher monatelang verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Keita bringt übrigens RBS lt. Transfermarkt nach dem Wechsel zu Liverpool in Summe €37mio ein, auch kein Lächerl, das ist der höchste Transfer der jemals über unsere Liga getätigt wurde.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ganz interessant aus dem Sturm Channel wie ich finde - der Neuzugang Patrick Dippel:

Jaisinho schrieb vor 8 Stunden:

Vor allem auf die Personalie Patrick Dippel bin ich schon gespannt:

Koordinator Spielanalyse Patrick Dippel

Patrick Dippel ist der Koordinator der Spielanalyse im junior team des FCB. Alle Spiele der Amateure bis runter zu den U14-Junioren des FC Bayern werden von seinen Mitarbeitern (in Trient dabei ist Maximilian Luckner) gefilmt. Gemeinsam mit den jeweiligen Trainern der Mannschaften werden die Partien anschließend per Videostudium analysiert und mit den Teams besprochen. Des Weiteren dient das Videomaterial der Datenerhebung im technischen und taktischen Bereich. So werden beispielsweise Spielerprofile erstellt, um die individuelle Leistungsentwicklung analysieren und unterstützen zu können. Im Trainingslager der Amateure werden auch die einzelnen Einheiten gefilmt. Einerseits zur Analyse, andererseits werden hiermit Lehrvideos für Übungsformen erstellt, die als Grundlage für die Umsetzung der Spielidee des junior teams des FCB dienen sollen.

Gibt es so etwas bei uns auch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Keita bringt übrigens RBS lt. Transfermarkt nach dem Wechsel zu Liverpool in Summe €37mio ein, auch kein Lächerl, das ist der höchste Transfer der jemals über unsere Liga getätigt wurde.

waren das nicht 15 von s zu l?
kriegen die jetzt 22mio vom wiederverkauf? welche andere mannscahft würde das machen? ich mein 1/3 beim wiederverkauf ist doch nicht üblich. geldbeschaffungsmaßnahme für rbs?

wie auch immer. angelich soll der nachfolger 25mio kosten und kommt nicht von rbs
wie ich vor ein paar tagen gesagt habe, warum sollte rbl noch bei rbs fischen (zB haidara), wenn man talente aus größeren ligen haben kann?
wie zB serie A
https://www.transfermarkt.at/lucas-torreira/profil/spieler/318077

das ist natürlich gut für die sbg, andererseits werden die natürlich sinnlos für den konzern

und wie ich auch gesagt habe. warum sollte didi 50mio im jahr dort reinbuttern, wenn er dafür 2 talente kriegt wie torreira?
so lange rbs nicht in der regelmäßig CL spielt, interessiert das eigetlich keinen. EL ist zwar schön für uns, für die austria, für alle anderen kleineren mannschaften mit fans, aber für rb hat das recht wenig werbewert, weil sie die spiele kaum jemand ansieht, im vergleich zur CL

 

rbs vs rbl könnte also realität werden.

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
ESC0BAR schrieb vor 1 Stunde:

Man muss schon sagen dass der SK Sturm hoch professionell arbeitet.

Hätten wir uns Müller gespart und den Sturm Manager engagiert,wer weiss wo wir jetzt stehen würden so ganz ohne Gschmäckles,

BRAVO nach Graz

Wir haben Bickel, der ist auch ein Guter, schauen wir mal, wo wir in ein paar Jahren stehen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
SmokinAces schrieb vor 7 Minuten:

da ja leipzig nun in die EL runter muss, wäre ein duell mit der zweiten filiale ja wirklich schön, da geht doch jedem fußballfan das herz auf :heart:

Da könnte man eine Halbzeit hier, die zweite Halbzeit dort spielen, dann ist man auf jeden Fall bei den Siegern dabei, außer es endet Unentschieden

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Hätte mir nicht gedacht, dass Besiktas so stark ist, da aber Porto gewonnen hat hättens ohnehin keine Chance mehr gehabt. Ich hoffe wir sehen nächstes Jahr unseren Burgi in der CL. ;)

Ich würde lieber Rapid dort sehen als Burgstaller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
valery schrieb vor 3 Minuten:

Da könnte man eine Halbzeit hier, die zweite Halbzeit dort spielen, dann ist man auf jeden Fall bei den Siegern dabei, außer es endet Unentschieden

Ich würde lieber Rapid dort sehen als Burgstaller

das sowieso, aber denke wird ein ganz schwieriger Weg, ein Jähr später könnts realistischer sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online