Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zündler
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

nur diese situation gibts erst zum jetzigen zeitpunkt und redbull hat darauf halt entsprechend reagiert indem sie die strukturen entsprechend angepasst haben und leute abgezogen haben aus den vereinen usw. das ist ja alles erst unlängst geschehen um vorbereitet zu sein. wie hätte denn die uefa darauf reagieren sollen. ich bin bei gott kein freund der uefa und in vielen punkten gebe ich dir absolut recht aber was hättens da wirklich tun sollen?

Ich bin kein Jurist, aber man hätte sich eventuell auf geschehene Vorgänge bei der Übernahme berufen können die RB nicht mehr ändern könnte und so ein Exempel statuieren. Z.B. Vereine die zum selben Zeitpunkt vom selben Investor für Zeitraum X geleitet wurden, dürfen erst wieder nach 15 Jahren an einem UEFA Bewerb teilnehmen um die Integrität des sportlichen Bewerbs zu wahren. 

Nur gab es dort doch nie auch nur den Ansatz eines Interesses das System RB zu verhindern. Vielmehr hat man einen neuen Player auf seiner Seite, der noch wirtschaftlicher denkt als alles bisher gesehene von anderen Vereinen. Damit passen UEFA und RB mit ihren Zielen perfekt zusammen - und auch die anderen großen wie Bayern & Co freuen sich. Somit gewinnen wieder die, die gewinnen sollen im Sinne der UEFA. Win-Win für alle Seiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Indigo schrieb vor 43 Minuten:

Diskussionsforum. Hat dich hier irgendwer um eine antwort zu dieser Entscheidung gebeten?

Lass dem Red Bull Fanboy seine Freude. Den habe ich nicht umsonst auf Igno. Schont die Nerven, wenn man den links liegen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin kein Jurist, aber man hätte sich eventuell auf geschehene Vorgänge bei der Übernahme berufen können die RB nicht mehr ändern könnte und so ein Exempel statuieren. Z.B. Vereine die zum selben Zeitpunkt vom selben Investor für Zeitraum X geleitet wurden, dürfen erst wieder nach 15 Jahren an einem UEFA Bewerb teilnehmen um die Integrität des sportlichen Bewerbs zu wahren. 

Nur gab es dort doch nie auch nur den Ansatz eines Interesses das System RB zu verhindern. Vielmehr hat man einen neuen Player auf seiner Seite, der noch wirtschaftlicher denkt als alles bisher gesehene von anderen Vereinen. Damit passen UEFA und RB mit ihren Zielen perfekt zusammen - und auch die anderen großen wie Bayern & Co freuen sich. Somit gewinnen wieder die, die gewinnen sollen im Sinne der UEFA. Win-Win für alle Seiten. 

ich bin auch kein jurist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man so einfach eine regel einführen kann und rückwirkend anwenden darf und das ganze auch noch wasserdicht ist.

der zweite absatz klingt zwar plausibel ist aber spekulation und hat was verschwörerisches. was natürlich in das bild vieler passt aber trotzdem spekulation bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ich bin auch kein jurist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man so einfach eine regel einführen kann und rückwirkend anwenden darf und das ganze auch noch wasserdicht ist.

Außerdem fällt Franks Stronachs unterstützung der Austria, von Neustadt und Sturm genau in die 15 Jahre Phase ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
phy schrieb vor 4 Minuten:

Außerdem fällt Franks Stronachs unterstützung der Austria, von Neustadt und Sturm genau in die 15 Jahre Phase ...

haha, na gut ich denke er hat da einfach mal eine zahl genannt, die man auch durch zb 10 ersetzen könnte.

die frage wäre ja auch in wiefern sich ein investor von einem sponsor unterscheidet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

ich bin auch kein jurist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man so einfach eine regel einführen kann und rückwirkend anwenden darf und das ganze auch noch wasserdicht ist.

der zweite absatz klingt zwar plausibel ist aber spekulation und hat was verschwörerisches. was natürlich in das bild vieler passt aber trotzdem spekulation bleibt.

Stimmt schon - so einfach wird es nicht getan sein wie mit einem Einzeiler. :D 

Der letzte Absatz ist nur meine Meinung zu den Zusammenhängen auf Basis dessen was ich weiß bzw. den Entscheidungen der UEFA. Das lässt sich natürlich nicht durch Fakten untermauern.

phy schrieb vor 3 Minuten:

Außerdem fällt Franks Stronachs unterstützung der Austria, von Neustadt und Sturm genau in die 15 Jahre Phase ...

Dann hast du meinen Satz nicht verstanden. Ist aber auch egal - mein Punkt war nur, dass man es verhindern hätte können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb Gerade eben:

Dann hast du meinen Satz nicht verstanden. Ist aber auch egal - mein Punkt war nur, dass man es verhindern hätte können. 

Natürlich, aber ein Verbot der Teilnahme von RBL hätte genau gar nichts geändert. Was wäre dann mit Audi/VW und anderen Großsponsoren? Wie schaut es mit der PL aus welche gänzlich zu einem Investmentvehikel verkommen ist?

Besteht die Gefahr, dass Franchisemannschaften Stück für Stück in Mode kommen? Ja. War diese Entwicklung vorherzusehen? Ja. Gab es großartiges Interesse von Seiten der Vereine das zu unterbinden? Nein.

Ist schlichtweg zuviel Geld in dem Spiel drinnen - egal ob jetzt bei Barca, Bayern, RBS oder Rapid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Es sollte immer im Sinne des Sports entschieden werden. Es sollte für jeden Meister die glecihen chancen herrschen,um an der CL teilzunehmen.

Warum muss es da fixplätze geben? Warum können die Spietzenvereine sich nicht auch mit anderen vereine um einen CL-gruppenphase duellieren?

Es kann net sein das 4 länder 16 plätze beanspruchen , und der rest von europa muss sich mit den restlichen 16 plätzen begnügen.

Und genauso muss es auch bei RBS und RBL-Ich habe kein problem mit RBL oder sonst was,aber solange RB auf beiden vereine draufsteht,und ich sehe das jedes jahr spieler von Salzburg nach leipzig wechseln,aber dieser Spieler für andere vereine ausser RB unbezahlbar ist,ist für mich klar das beide vereine sehr wohl zusammen arbeiten.(keita)

Wenn ein Leipzig einen Spieler von RBS holt und dannach sagt,bei der Ablösesumme wird man sich einigen-sollte spätestens dann klar sein ,was wirklich geschieht.

Und was machst mit den gefühlt 100 Vereinen auf denen Fly Emirates steht, wo Audi, VW etc drinnen steckt. Wo Russen, Kataris, Azeris etc effektiv das Sagen haben? Ach Gazprom ganz vergessen.

Man kann ja zu Red Bull stehen wir man will, aber diese Heuchelei von wegen Integration, “Tod des Fussballs“ blabla... das kotzt mich an. Wenn es danach geht, darf man sich ja nicht mal mehr die Ö Buli anschauen.

Der professionelle Fussball ist ein knallhartes Wirtschaftsgebilde geworden und da gehören neben RB auch Rapid, die Austria, Sturm etc dazu. 

Ah und um noch a bissl OT zu werden: Red Bull wird verteufelt, weil sie den heiligen Fussball ja zerstören während genüsslich am Coca Cola, Pepsi oder was auch immer genippt wird, beim MCDONALD'S, Burger King gefressen wird, nebenbei eine Marlboro geraucht (wobei die dürfen ja gar net mehr sponsern) und im VW, Skoda, Seat oder neuerdings KIA zu irgendwelchen Festivals gefahren wird und immer schön Hollister, LEVIS, tommy hilfiger etc trägt.

Aber ja UEFA MAFIA !!!!11111elf.

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

leute das war ja klar. redbull hat das so angelegt dass man juristisch keine chance hat und daher sind der uefa die hände gebunden. wer hier von mafia redet, hat leider keine ahnung. es muss nachweisbar sein und so schlau ist halt redbull dass dies nicht der fall ist. und das wusste man schon seit monaten wenn man mit ein bisserl hirn die sache durchdenkt. was glaubt ihr? dass die ganz deppert sind in der redbull zentrale? da zerbrechen sich x juristen den kopf damit die richtigen maßnahmen gesetzt werden. 

Dass das Blödsinn ist, ist spätestens seit dem Fall Sion klar.

Edit:

Und beim Financial Fairplay wird ohnehin willkürlich entschieden.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SilverShark schrieb vor 20 Minuten:

Ah und um noch a bissl OT zu werden: Red Bull wird verteufelt, weil sie den heiligen Fussball ja zerstören während genüsslich am Coca Cola, Pepsi oder was auch immer genippt wird, beim MCDONALD'S, Burger King gefressen wird, nebenbei eine Marlboro geraucht (wobei die dürfen ja gar net mehr sponsern) und im VW, Skoda, Seat oder neuerdings KIA zu irgendwelchen Festivals gefahren wird und immer schön Hollister, LEVIS, tommy hilfiger etc trägt.

Ähm, dass in einem Fußballforum die Aktivitäten eines Unternehmens innerhalb des Fußball-Business mehr unter Beschuss stehen sollte jetzt nicht verwundern. :aufdrogen: 

SilverShark schrieb vor 21 Minuten:

Der professionelle Fussball ist ein knallhartes Wirtschaftsgebilde geworden und da gehören neben RB auch Rapid, die Austria, Sturm etc dazu. 

Red Bull pervertiert das System halt noch mal eine Spur weiter. Bislang war es ja wenigstens so, dass jeder Verein für sich alleine gekämpft hat, jetzt gibt es die Bullen im Doppelpack (oder gar Triplepack, wenn man Liefering seperat zählt), die schön gemeinsame Synergieeffekte nutzen, sei es eine günstig zur Verfügung gestellte Akademie, eine Möglichkeit für die jungen Spieler früh Erfahrung zu sammeln und die Chance für junge Spieler in einem einzelnen Konzept von der österr. EL über die BL in die DBL aufzusteigen. Ist quasi die Spitze des Eisberges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ähm, dass in einem Fußballforum die Aktivitäten eines Unternehmens innerhalb des Fußball-Business mehr unter Beschuss stehen sollte jetzt nicht verwundern. :aufdrogen: 

Kann man ja durchaus kritisch betrachten, ich denke damit hat keiner ein Problem. Aber diese theatralische Untergangssagungen des Fussballs aufgrund von RB ist reinste Heuchelei für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Man kann sagen was man will aber das System mit Liefering, Salzburg und Leipzig ist aus Vereinsseite perfekt. Denke das noch etliche junge Spieler diesen Weg gehen wenn sie sehen das bringt sie schnell rauf. Das tut es wenn junge Spieler mit 17-19 wirklich international und national Spielpraxis bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SilverShark schrieb Gerade eben:

Kann man ja durchaus kritisch betrachten, ich denke damit hat keiner ein Problem. Aber diese theatralische Untergangssagungen des Fussballs aufgrund von RB ist reinste Heuchelei für mich.

Untergang wird es keiner sein, aber ein möglicherer weiterer Schritt in die eingeschlagene Richtung. Kann mir schon vorstellen, dass dieses Konzept früher oder später Nachahmer findet, wenn es sich als erfolgreich beweist. Wird ja auch nicht von heute auf morgen jeder auf einmal mit Sponsorenaufdruck herumgelaufen sein, nicht jeder Merchandising verkauft haben und sich als Marke präsentiert.

Muss man natürlich nicht schlecht finden, hat sicher viel mit "Professionalität" zu tun und es ist immer mehr ein Wirtschaftszweig als nur Sport. Ich persönlich brauch das beim Sport halt nicht in der Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten