Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postaholic
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

scheinbar hast du ein problem mit sinnerfassend lesen, denn ich habe dir nicht naivität unterstellt und damit ist dein hinweis dass du mit dem urteil gerechnet hast völlig obsolet.

wo ist also dein Problem?

ich habe mit diesem post verstanden

Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

scheinbar hast grobe probleme wenn man dir sagt wie die sache so läuft und scheinbar sind hier einige ja super naiv. siehe kingpacco. 

dass du mich auch damit meinst. wenn dem nicht so ist, ist eh alles super.

was mein Probleme sind, habe ich dir schon erklärt. vielleicht hast die nicht erfasst, dann musst du sie halt nachlesen. dann kannst die wörter zu einem Gedanken zusammfassen, verarbeiten und drüber nachdenken. sollt ja für einen kapazunder wie dich kein Problem sein ;)

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Indigo schrieb vor 3 Minuten:

ich habe mit diesem post verstanden

dass du mich auch damit meinst. wenn dem nicht so ist, ist eh alles super.

na also

Indigo schrieb vor 6 Minuten:

iwas mein Probleme sind, habe ich dir schon erklärt. vielleicht hast die nicht erfasst, dann musst du sie halt nachlesen. dann kannst die wörter zu einem Gedanken zusammfassen, verarbeiten und drüber nachdenken. sollt ja für einen kapazunder wie dich kein Problem sein ;)

die probleme kannst ja haben, warum sollen wir diese diskutieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

und wieder falsch...

und natürlich darfst grantig sein. dagegen spricht gar nix

Vorweg entschuldige, dass ich dich jetzt hier angegangen bin.

Ganz objektiv gesehen hast du natürlich recht. Das Ergebnis war auch so zu erwarten. Dennoch bin ich der Meinung, dass dieses Urteil heute ein weiterer Tiefpunkt des Fußballs war und mittel- bis langfristig mehr schaden als helfen wird. Red Bull führt den Sport im Moment vor. Zeigt Schlupflöcher auf die geschlossen gehören, sowohl national als auch international. Dagegen vorgegangen wird nicht - siehe Liefering mit der halbwarmen Lösung des Nichtaufstiegs und des Nichtantritts im ÖFB Cup.

Alles in allem bleibt mir zu nur zu sagen, Gratulation an RB. Das muss man erstmal so schaffen. Dennoch kann ich dem Konzern nur komplettes Versagen im Bereich Fußball wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

na also

Dein 'na also' klingt auch wieder so gscheid. super. ja, ich hab was missverstanden, schande über mich. soll schlimmeres passieren.

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

die probleme kannst ja haben, warum sollen wir diese diskutieren?

Diskussionsforum. Hat dich hier irgendwer um eine antwort zu dieser Entscheidung gebeten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

natürlich "wusste" ich, dass das kommt. auf der einen seite steht die werbung, die wirtschaft, das geld. auf der anderen seite die logik, die vernunft - na wer wird da gewinnen in der heutigen zeit?

trotzdem ein schlag mitten in die eier für jeden fan eines fußballvereins.

 

edit: bin grad ähnlich wie andere ernsthaft am überlegen, ob ich mir den sport noch ansehen soll.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Vorweg entschuldige, dass ich dich jetzt hier angegangen bin.

Ganz objektiv gesehen hast du natürlich recht. Das Ergebnis war auch so zu erwarten. Dennoch bin ich der Meinung, dass dieses Urteil heute ein weiterer Tiefpunkt des Fußballs war und mittel- bis langfristig mehr schaden als helfen wird. Red Bull führt den Sport im Moment vor. Zeigt Schlupflöcher auf die geschlossen gehören, sowohl national als auch international. Dagegen vorgegangen wird nicht - siehe Liefering mit der halbwarmen Lösung des Nichtaufstiegs und des Nichtantritts im ÖFB Cup.

Alles in allem bleibt mir zu nur zu sagen, Gratulation an RB. Das muss man erstmal so schaffen. Dennoch kann ich dem Konzern nur komplettes Versagen im Bereich Fußball wünschen.

kein problem, ich bin eh nicht sensibel und kanns ja nachvollziehen. jeder darf suich gerne an mir abreagieren.

und ich gebe dir recht. redbull führt die uefa vor. wie menschen die steuerschlupflöcher ausnutzen. sowas nervt gewaltig. aber: genau aufgrund solcher situationen gibts sehr wohl die möglichkeit irgendwie diese löcher zu stopfen. maßnahmen zu setzen um solche szenarien in der zukunft zu vermeiden. mal sehen obs irgendwelche reaktionen geben wird. wir werden es nicht so schnell erfahren, weil das in den stimmen kämmerchen besprochen und diskutiert wird. aber klar ist halt dass man sich im hier und jetzt immer an das geltende recht halten muss und wenn das bedeutet dass man vorerste leipzig und salzburg im internationalen bewerb antreten lassen muss, dann ist diese krot zu fressen. ich hoffe aber man lernt daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

kein problem, ich bin eh nicht sensibel und kanns ja nachvollziehen. jeder darf suich gerne an mir abreagieren.

und ich gebe dir recht. redbull führt die uefa vor. wie menschen die steuerschlupflöcher ausnutzen. sowas nervt gewaltig. aber: genau aufgrund solcher situationen gibts sehr wohl die möglichkeit irgendwie diese löcher zu stopfen. maßnahmen zu setzen um solche szenarien in der zukunft zu vermeiden. mal sehen obs irgendwelche reaktionen geben wird. wir werden es nicht so schnell erfahren, weil das in den stimmen kämmerchen besprochen und diskutiert wird. aber klar ist halt dass man sich im hier und jetzt immer an das geltende recht halten muss und wenn das bedeutet dass man vorerste leipzig und salzburg im internationalen bewerb antreten lassen muss, dann ist diese krot zu fressen. ich hoffe aber man lernt daraus.

Die UEFA wird genau gar nichts tun um Maßnahmen zu setzen. Das hätten sie ja schon längst tun können (RBL gibt es ja nicht erst seit gestern) - und sie haben es nicht gemacht. Weitere Beispiele zur Gesinnung der UEFA sind die "Champions League Reform" oder das Financial "Fair Play" :lol:

Es reicht sich diese drei Entscheidungen bzw. Fälle anzusehen um zu wissen, dass es aber sowas von kein Interesse an einem fairen, europäischen, Wettbewerb gibt. Alle außer einigen wenigen Klubs sollen bestenfalls Zulieferer sein - und im System Red Bull wird das Zulieferverhalten ja par excellence exekutiert. Daher war ja auch die Entscheidung klar. 

Das war es aber auch von mir zu dem Thema. Kann man - wie du richtig gesagt hast - gut finden oder nicht. Ändert nichts an der Tatsache, dass es lt. derzeitigen UEFA Vorgaben zulässig ist. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Die UEFA wird genau gar nichts tun um Maßnahmen zu setzen. Das hätten sie ja schon längst tun können (RBL gibt es ja nicht erst seit gestern)

nur diese situation gibts erst zum jetzigen zeitpunkt und redbull hat darauf halt entsprechend reagiert indem sie die strukturen entsprechend angepasst haben und leute abgezogen haben aus den vereinen usw. das ist ja alles erst unlängst geschehen um vorbereitet zu sein. wie hätte denn die uefa darauf reagieren sollen. ich bin bei gott kein freund der uefa und in vielen punkten gebe ich dir absolut recht aber was hättens da wirklich tun sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
alexbender schrieb vor 51 Minuten:

Ich hoffe das die Fussball Blase irgendwann platzt und alles wieder mal normaler wird ! So wird der ganze Sport immer uninteressanter ! 

Und ich ziehe meine erste Konsequenz daraus. Reine UEFA-Bewerbe wie die EL werde ich finanziell nicht mehr unterstützen. Als Konsument bleibt mir nur diese Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten