Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Frage an die experten - wenn es den Vertrag gibt, welcher noch von keinem Gericht aufgehoben wurde, kann er da überhaupt von Training fernbleiben ohne Konsequenzen??

Bin zwar kein Experte, aber dafür strebt man normalerweise eine einstweilige Verfügung an (oder etwas in der Art falls es in diesem Fall anders heißen sollte). War iirc bei Onisiwo genauso. Das setzt den Vertrag bis zur Klärung quasi außer Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

So eine Sperre wäre mal wünschenswert! Zuerst alles unterschreiben, abcashen und wenns einem dann nicht mehr passt -> erpressen/klagen. 

Ich finde da muss man schon unterscheiden zwischen standard Vertragslaufzeiten (vgl. Jelavic) und vereinsseitigen Verlängerungsoptionen.

 

Hinkt vielleicht ein bisl, der Vergleich: Mobilfunktarife.

Wenn dein Mobilfunkanbieter sagt "hey, wir schenken dir +500 Minuten/SMS/MB gratis pro Monat, dafür verlängern wir deine Bindungsfrist um 1 Jahr" wirst dich auch beschweren. Was anderes wäre es wohl, wenn man dir +5000 Minuten/SMS/MB gibt.

 

Bei Monschein dürfte das so sein, dass die Gehaltserhöhung durch der Verlängerung nicht in Relation zu seinem Marktwert steht. Sagen wir mal er hat 5000,- Gehalt bekommen, das erhöht sich durch die Verlängerung um 20% auf 6000,- - das spiegelt nicht seinen (momentanen) Wert wieder. Und generell gilt, dass rechtlich nicht haltbare Punkte in Verträgen zwar natürlich drin stehen können, aber eben genau nix zählen. Die Frage ist hier auch, wann wurde Monscheins Vertrag aufgelegt - vor oder nach dem Fall Onisiwo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Nachdem wir alle nicht den Vertrag kennen schwer zu sagen wer da jetzt "im Recht" ist. Aber ein Fußballer ist immer noch ein ganz normaler Arbeitnehmer. Wenn dein Arbeitgeber widerrechtliche Handlungen setzt und du dann mittels Arbeiterkammer dein Recht geltend machst bist du dann auch ein "Erpresser"?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Iw4n schrieb Gerade eben:

Nachdem wir alle nicht den Vertrag kennen schwer zu sagen wer da jetzt "im Recht" ist. Aber ein Fußballer ist immer noch ein ganz normaler Arbeitnehmer. Wenn dein Arbeitgeber widerrechtliche Handlungen setzt und du dann mittels Arbeiterkammer dein Recht geltend machst bist du dann auch ein "Erpresser"?

:ratlos:

Sein Recht einklagen ist völlig legitim, einfach nicht mehr in die Arbeit kommen, bevor die Sache geklärt ist, halt ich für dumm. Hat Onisiwo ja z.B. auch nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Sein Recht einklagen ist völlig legitim, einfach nicht mehr in die Arbeit kommen, bevor die Sache geklärt ist, halt ich für dumm. Hat Onisiwo ja z.B. auch nicht gemacht.

Da bin ich eh bei dir. Das stärkt seine Position sicher nicht gerade.

Hab mich nur an dem hier gestoßen.

Zitat

Zuerst alles unterschreiben, abcashen und wenns einem dann nicht mehr passt -> erpressen/klagen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 23 Minuten:

Einerseits würde ich mich freuen ihn wieder öfter zu sehen. Andererseits mag ich den Jimmy wie eh und jeh und demnach würde es mir fast etwas weh tun ihn im Sturm-Dress zu sehen.

Ich tu mir ja selbst schwer damit, aber wäre er nicht vielleicht doch eine Überlegung wert? Seine Qualitäten/Stärken könnten wir ja durchaus brauchen und würde vermutlich gut zu Joe und Kvilitaia passen. Allerdings wird Preis-Leistung schlichtweg jenseitig sein, wodurch es keinen Sinn machen wird.

Bin bei Jimmy zudem offensichtlich zu sentimental um hier Objektivität in die Beurteilung reinzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Woher kommt das eigentlich, dass der Jimmy noch immer so viel verdienen soll? Ich mein, gefühlsmäßig würd ich auch sagen, dass es kein Lercherlschas sein wird, aber Infos habe ich dahingehend nicht. Weiß da jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten