Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Klaus Schmidt ist ein interessanter Mann, ebenso sein Werdegang!

Ich "beobachte" ihn seit Austria Salzburg Zeiten wo er sehr gute Arbeit geleistet hat. Danach hat er Innsbruck zwischenzeitlich um den Titel mitspielen lassen aber in der entscheidenden Phase sind die Leistungen leider ausgeblieben. Mit Blau-Weiß Linz hat er zuletzt aus zunächst sehr schwieriger Position souverän die Klasse gehalten.

Bin gespannt wie erfolgreich er mit Altach agieren kann. Gefällt mir jedenfalls den mal als Trainer in der Bundesliga zu sehen.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
EmmetBrown schrieb vor 28 Minuten:

Bin erstaunt wie viele hier über die Vertragsdetails bescheid wissen und ob diese die Admira auch eingehalten hat.

Ich kann es auch ohne Kenntnisse über die genauen Vertragsdetails charakterlich schwach finden, dass ein Vertrag angefochten wird, der jetzt wo er zum Nachteil vom Spieler wird, weil die Admira entweder keine Freigabe für den Transfer gibt oder zu hohe Ablöseforderungen hat.

Solange Monschein kein Angebot oder den Wunsch zu wechseln hatte, wurde natürlich nichts angefochten, wozu auch, Spielpraxis und regelmäßiges Gehalt sind doch was feines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Kyrael schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann es auch ohne Kenntnisse über die genauen Vertragsdetails charakterlich schwach finden, dass ein Vertrag angefochten wird, der jetzt wo er zum Nachteil vom Spieler wird, weil die Admira entweder keine Freigabe für den Transfer gibt oder zu hohe Ablöseforderungen hat.

Solange Monschein kein Angebot oder den Wunsch zu wechseln hatte, wurde natürlich nichts angefochten, wozu auch, Spielpraxis und regelmäßiges Gehalt sind doch was feines.

Es wird nehme ich an nicht der Vertrag angefochten sondern die einseitige Option des Vereines. Die stört den Spieler natürlich erst, wenn er wechseln will.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hibenosa schrieb Gerade eben:

Es wird nehme ich an nicht der Vertrag angefochten sondern die einseitige Option des Vereines. Die stört den Spieler natürlich erst, wenn er wechseln will.

Und genau das finde ich charakterlich sehr sehr schwach. Warum nicht vorher schon anfechten und im gleichen Zug mit dem Verein einen ordentlichen Vertrag ohne Optionen aushandeln? Weil es zu einem Nachteil für den Spieler werden könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Kyrael schrieb vor 1 Minute:

Und genau das finde ich charakterlich sehr sehr schwach. Warum nicht vorher schon anfechten und im gleichen Zug mit dem Verein einen ordentlichen Vertrag ohne Optionen aushandeln? Weil es zu einem Nachteil für den Spieler werden könnte!

Ich finde es eher juristisch schwach solche Optionen noch in Verträge einzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hibenosa schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde es eher juristisch schwach solche Optionen noch in Verträge einzubauen.

Naja, wenn es durchgeht und keiner anfechtet? Hätte er die Option gleich angefochten, würde ich es ja OK finden, aber so wie es gerade gemacht wird, noch dazu, dass es ja den Fall Onisiwo gibt, der das schon vorgelebt hat, also zumindest dem Berater ein gewisses Wissen über derlei Optionen schon länger als seit Juni 2017 "vorwerfbar" ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Juristisch Schwach von seiten der Admira. 

Als Berater von Monschein versuch ich natürlich, diese vereinseitige Option so teuer wie möglich (sprich höheres grundgehalt vor ziehen der option oder ähnliches) in den Vertrag zu bekommen.

Der Berater macht seinen Job, das beste für Monschein rausholen. Wenn das in dem Fall das anfechten der Option ist, damit er (scheinbar) gleich ohne viel probleme zum FAK wechseln zu können, wird der das machen. Hat nichts mit Charakterschwäche zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kyrael schrieb vor 30 Minuten:

Naja, wenn es durchgeht und keiner anfechtet? Hätte er die Option gleich angefochten, würde ich es ja OK finden, aber so wie es gerade gemacht wird, noch dazu, dass es ja den Fall Onisiwo gibt, der das schon vorgelebt hat, also zumindest dem Berater ein gewisses Wissen über derlei Optionen schon länger als seit Juni 2017 "vorwerfbar" ist...

Was braucht er die option anfechten?? Hat ihn ja keiner zur unterschrift gezwungen :ratlos:

außerdem behauptet der verein ja vorerst, dass lt deren rechtsberatung alles in ordnung ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/tBL1497011310901.html

Zitat

"Es sind mehrere Angebote da, alle dem Markt entsprechend. Aber es gibt einfach keine Gesprächsbasis. Wir wissen nicht, was die Admira eigentlich will." Christian Sand, Spielerberater von Christoph Monschein, liegt neuerlich im Clinch mit den Maria Enzersdorfern. Sand ist schließlich auch Berater von Ex-Admira-Trainer Oliver Lederer, dessen Vertrag mit den Südstädtern - nach monatelangem Streit - Anfang Mai endlich aufgelöst wurde.

Nun geht es eben um Christoph Monschein - seines Zeichens bester Torschütze der Admira. Zehnmal traf er in der abgelaufenen Bundesligasaison, sechsmal im Cup. Ein Senkrechtstarter, den die Südstädter vor eineinhalb Jahren aus der Regionalliga von Ebreichsdorf holten. Heuer schlug der 24-Jährige so richtig ein, schoss sich auf die Notizzetteln größerer Klubs. Der Stürmer will den nächsten Schritt machen. Das Problem: Die Admira zog erst im März eine, im Vertrag verankerte, zweijährige Option auf den Wiener.

OPTION ALS ZANKAPFEL

Gernot Zirngast, Vorsitzender der VdF (Vereinigung der Fußballer), warnte da bereits: "Solche einseitigen Optionen bieten immer Nährboden für Rechtsstreitigkeiten." Siehe Fall Onisiwo: Der Mittelfeldspieler schaffte bei Mattersburg seinen Durchbruch, wurde von Mainz umworben. Mattersburg legte sich quer, hatte ebenfalls eine Option auf Onisiwo gezogen. Die Burgenländer mussten letztlich aber klein beigeben. Der 25-Jährige erwirkte eine einstweilige Verfügung, um bei einem anderen Verein trainieren zu dürfen - und bekam am Ende vom OGH recht. Mattersburg schaute durch die Finger und Onisiwo wechselte ablösefrei zu Mainz 05.

"ONISIWO EINS ZU EINS DER GLEICHE FALL"

"Das ist eins zu eins der gleiche Fall", meint Sand. Dementsprechend zuversichtlich ist man auch, dass Monschein - im schlimmsten Fall vor Gericht - einen Wechsel erwirken kann. Vorerst geht es um eine einstweilige Verfügung, die vom Senat 5 der Bundesliga erteilt wird, damit Monschein bei anderen Vereinen mittrainieren darf. Denn eines ist klar: Beim Trainingsstart der Südstädter wird der Goalgetter nicht anwesend sein. "Wir haben schon bei der Optionsziehung darauf hingewiesen, dass da einige Sachen im Vertrag nicht passen", erklärt Sand, "wir haben angeboten, einen neuen Vertrag aufzusetzen. In diese Richtung ist aber nichts mehr gekommen."

GEHALT NICHT ADÄQUAT ANGEPASST?

Konkret vermisst Sand eine adäquate Anpassung des Gehalts von Monschein im Zuge der Optionsziehung: "Da ist ein Spieler, der sehr, sehr wenig Geld verdient, weil er von Ebreichsdorf kommt. Was okay ist. Aber jetzt hat er Leistung gebracht und er hat sehr hohe Angebote vorliegen." Diese Anpassung war laut Baumeister ohnedies im Vertrag verankert. "Wie hoch diese sein muss, ist aber von Fall zu Fall einzeln zu beurteilen", meint Zirngast.

SAND HOFFT DASS ADMIRA EINLENKT

In weiterer Folge würde der Fall jedenfalls vor das Arbeits- und Sozialgericht gehen. Sand hofft aber, dass es nicht so weit kommt, die Maria Enzersdorfer bezüglich der Ablöseforderungen einlenken: "Die Admira kann effektiv nichts gewinnen. Was sind die Möglichkeiten? Dass er kostenlos geht, sie alles verlieren, oder dass sie irgendwann in einem Jahr Recht bekommen. Dann sind wir wieder beim selben Punkt wie jetzt, dass ihnen niemand die Ablöse bezahlt." In der Südstädt sieht man dem Ganzen gelassen entgegen. "Laut unseren Anwälten ist der Vertrag wasserdicht", meinte etwa Sportdirektor Ernst Baumeister gegenüber Sky.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrneub schrieb vor 26 Minuten:

Diesem Artikel nach ist das "nicht adäquat erhöhte Gehalt" also nur ein Vorwand und eine Erpressung gegen die Admira ihre Ablöseforderung zu senken. Weil ihm die Gehaltserhöhung zu niedrig ist, will er jetzt seinen Wechsel erpressen/erzwingen.

Schön zu sehen, wo man hingekommen ist im Fußball.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Bei RB scheint der Abgang von Garcia tatsächlich Formen anzunehmen:

mrbonheur schrieb vor 46 Minuten:

http://rmcsport.bfmtv.com/football/l-asse-d-accord-avec-salzbourg-pour-garcia-mais-1182842.html

Ein paar Details, zB Boni und Prämien, müssen noch geregelt werden, aber grundsätzlich gibt es Einigung zwischen García, RBS und Saint-Etienne. (Ablöse für García ist geregelt lt Artikel)

Sehr gute Quelle in diesem Fall.

Wie gesagt, eine Frage der Zeit, das Ganze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.