Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Ich stell mir gerade die verhandlungen zwischen ralf und freund vor :lol:

Ralf: wir wollen upamecano!

freund: halt stopp, nein! 10 millionen oder nix

ralf: deal!

freund: ok

Du glaubst echt das freund da iwas zu sagen hat?

Freund wird ralfi höchstens sagen wann zb. Upa zeit hat :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Hab schon mit dosen gesprochen die sich kreisl als sportdirektor wünschen, da er sich sicher nicht von ralf so komandieren lässt :lol::lol:

 

Ich frage mich, ob die wirklich denken, dass rbs ein eigenständiger verein ist....

 

Ein eigenständig denkender Sportdirektor ist bei RBS sowas von unerwünscht :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 6 Stunden:

ich betrachte halt auch den kontext und dadurch ist mir klar, dass selbst bei gleichem budget kein anderer österreichischer verein diese möglichkeiten hätte:

1) würde fast keiner dieser topspieler nach österreich wechseln, wenn er nicht die direkte chance auf einen wechsel in die 1. DBL hätte. für upamecano hat man z.b. über 2 mio im alter von 16 jahren bezahlt und ihn bekommen obwohl andere topklubs zumindest interesse hatten.

2) das scouting passiert natürlich nicht bei RBS sondern im gesamtkonzern RB-fußball.

das ganze als österreichisches erfolgsmodell zu verkaufen ist naiv.

Ad 1) Mane, Kampl, Soriano und auch Upamecano sind sicher nicht wegen der Möglichkeit Red Bull Leipzig nach Salzburg gekommen. Auch weil RBL damals in der 3 bzw. 2 Liga war. Eigentlich: Wer aus der aktuellen Stammelf ist wegen Leipzig nach Salzburg gekommen?

Mane und Upamecano werden wohl Houlliers Einfluss geschuldet sein und gerade Manes Story liest sich für einen jungen Fussballer dann doch deutlich besser als bloß 1 DBL mit Leipzig. 

Nüchtern betrachtet hat RBS als finanztechnisch "eigenständiger" Verein einen für diese Liga enorm erfolgreichen Output - ohne RBL bleiben ~ 50 Millionen für Kampl, Mane, Alan, Hinteregger in den letzten 3 Jahren. Wenn wir bei allen RBL Deals 30% abziehen bleiben immer noch 24 Millionen. 

Hätte Salzburg ohne RB dieses Budget? Nöpe. Hätte es einen Chef der Fussballabteilung wie Houllier? Nöpe. Sagt beides irgendwas über die ziemlich seriöse Arbeit bei RB(S) aus? Nöpe. Vergleiche RBS 2011-2017 einfach mit RBS 2005 - 2011.. Zweiteres sieht man viel öfter hat in der Liga aber sicher keine Zukunft, Ersteres.. mal schaun, hat zumindest ne  Chance.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

nein, klar ist nicht jeder spieler wegen RBL nach zu RBS gekommen, aber eben durch das scouting des RB konzerns und bereits seit jahren mit dem ausblick RBL - das haben auch einige spieler in interviews bestätigt. generell hat RB oft ablösen bezahlt die fernab von gut und böse sind und anderenfalls hätten sie diese spieler nicht bekommen. da waren gerade am anfang sehr viele spieler dabei, die viel gekostet, aber wenig gebracht haben. der output wurde erst in den vergangen jahren besser und das hängt - neben dem guten scouting - natürlich auch mit der perspektive RBL zusammen.

lotto-sechser wie mane haben hin und wieder auch andere verein - auch wir, aber halt von der qualität her ein paar klassen weiter darunter.

soriano ist für österreichische verhältnisse wie auch hofmann ein ausnahmespieler, aber dann doch nicht in einer liga mit den anderen genannten spielern und das nicht nur aufgrund des alters.

ich bin mir recht sicher, dass du genau weißt welche punkte ich anspreche und worauf ich hinaus will. ansonsten bitte einfach meine posts noch einmal lesen - ehrlich gesagt mag ich mich nicht wiederholen.

die zahlenspielchen hinsichtlich der transfererlöse lass ich jetzt unkommentiert, da ich auch darüber schon ausreichend geschrieben habe. wenn du ernsthaft der meinung bist, dass das das werk von RBS ist, dann bleibe ruhig in deiner traumwelt.

natürlich haben sowohl die RB millionen als auch houllier und rangnick massiven einfluss auf den output von RBS - das nicht sehen zu wollen ist wirklich höchstgradige realitätsverweigerung.

welche zukunft wollt ihr haben? die gleiche wie bisher. ein verein der kaum faninteresse weckt, eine mannschaft die in mehr als 10 jahren nicht dazu in der lage ist um den nötigen biss zu haben endlich den letzten schritt für die CL teilnahme zu machen und zwei jahre in folge die EL nicht ernst nimmt. viel spaß damit. klar habt ihr euch gegenüber der anfangsjahre weiterentwickelt, aber sind wir uns mal ehrlich - viel schlimmer ging es schon nicht mehr bei den investitionen. das war zu beginn der gleiche mist wie bei den veilchen in der magna ära. obwohl ihr schon gesehen habt wie es nicht geht, habt ihr dennoch die gleichen fehler gemacht.

irgendwann muss es sogar RBS mal in die CL schaffen. rein statistisch ist eigentlich das nicht qualifizieren über so einen zeitraum schon fast unmöglich. ihr werdet aber trotzdem weiterhin der gleiche langweile verein wie immer bleiben. da passen deine worte "mal schauen, hat zumindest ne chance" eigentlich sehr gut dazu.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 15 Stunden:

Spricht ja niemand nur von salzburg sondern von dem system von welchem salzburg auch massiv profitiert. Sie bekommen tolle talente und kassieren massive ablösesummen und so dreht sich das rad weiter. Ich finds auch nicht grauslich, so gehört das gemacht. Grauslich mag es für manche sein dass ein konzern die finger im spiel hat aber so läuft es nunmal im globalisierten fußball ab

Wenn man die negativen Aspekte betrachtet wohl kaum.

maindrop schrieb vor 15 Stunden:

ad grauslich:

selbstverständlich ist es für mich grauslich zu sehen, dass ein klub ohne identität und mit, im vgl. zum sportlichen erfolg, lächerlichem zuschauerinteresse unsere nationale meisterschaft dominiert. das ist in der dimension leider recht beispiellos im internationalen fußball und schädigt österreich und damit vor allem rapid, austria und sturm natürlich stark.

wenn man alleine daran denkt wie viel chancen es in der RB ära auf eine CL teilnahme gab, wie oft RB diese chance leichtfertig hergeschenkt hat und das trotz der geringen chancen die austria mit dabei war und rapid und sturm zumindest haarscharf die quali verpasst haben, dann kommt mir das speiben. :kotz:

RBL ist nochmal etwas anderes. die stehen am ende der RB nahrungskette und haben erfolg auf kosten von RBS und auf kosten der österreichischen BL.

wie man sieht beginnt bei der admira evtl. ein ähnliches konstrukt in deutlich kleinerem maßstab. das führt vllt. dazu, dass talentierte österreichische spieler noch schwerer zu haben sein werden.

das ganze ist ein ernstzunehmender risikofaktor - für rapid auf östereich bezogen, für bayern und co international gesehen. es kann leicht sein, dass diese internationalen kooperationen, so wie man es zu beginn der krammer ära mit juve angedacht hat, irgendwann einmal notwendig sein werden, damit man überhaupt die chance hat in österreich vorne mitzuspielen. man geht dann also vllt. einen weg, den man aktuell aus freien stücken ablehnen würde, weil man sonst nahezu keine chance mehr hat alleine national vorne dabei zu sein.

wer das nicht grauslich findet den kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Wohl der beste Beitrag der jemals zu diesem leidigen Thema erstellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ton1z schrieb vor 15 Stunden:

Hab schon mit dosen gesprochen die sich kreisl als sportdirektor wünschen, da er sich sicher nicht von ralf so komandieren lässt :lol::lol:

 

Ich frage mich, ob die wirklich denken, dass rbs ein eigenständiger verein ist....

 

Da gibt's traurigerweise genug die so naiv sind. Wenn man ein bisschen in deren Channel liest, sieht man schnell, dass es genug gibt, die sich über die "Ablösesummen" aus Leipzig freuen und der Spruch, dass der Sportdirektor mal ein Machtwort gegen Ralle sprechen soll kam auch nicht erst einmal.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man die negativen Aspekte betrachtet wohl kaum.

Wenn man ein Verein werden will, den keine Sau mehr interessiert, dann ja, dann muss man es so machen.

Viele unterliegen immer noch dem Irrglauben, man muss einfach nur die sportliche Qualität der Liga steigern, um das Interesse zu steigern. Dabei ist gerade Salzburg das beste Beispiel, dass das nicht reicht und im Vergleich zu einer emotionalen Bindung zum Verein vielleicht sogar nur sekundär ist. In Zeiten von Sky, DAZN etc. kann man praktisch jederzeit beliebig den besten Fußball der Welt sehen - und der wird auch in 100 Jahren nicht in Österreich gespielt werden. Wenn man es jedoch schafft, Vereine mit eigener Identität zu bilden, wird man Leute gewinnen, die auch zuschauen, wenn man nur die dritte Geige in Europa spielt (oder in Österreich seit fast einem Jahrzehnt keinen Titel mehr gewonnen hat).

Der Preis des sportlichen Erfolge spielt jedenfalls sehr wohl eine Rolle für die Leute - Dank RB lässt sich das sogar in Zahlen ausdrücken:

Zuschauerschnitt Austria Salzburg in ihrer letzten Bundesliga Saison: 7676

Zuschauerschnitt RB Salzburg bisherige Saison: 6699

Seit dem RB Einstieg sinkt der Schnitt kontinuierlich, offensichtlich unabhängig vom sportlichen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
esciN schrieb vor einer Stunde:

Da gibt's traur nug die so naiv sind. Wennweniger man ein bisschen in deren Channel liest, sieht man schnell, dass es genug gibt, die sich über die "Ablösesummen" aus Leipzig freuen und der Spruch, dass der Sportdirektor mal ein Machtwort gegen Ralle sprechen soll kam auch nicht erst einmal.. :D

Naja in deren channel tut sich aber auch immer weniger. Genau wie im stadion :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 37 Minuten:

Wenn man ein Verein werden will, den keine Sau mehr interessiert, dann ja, dann muss man es so machen.

Viele unterliegen immer noch dem Irrglauben, man muss einfach nur die sportliche Qualität der Liga steigern, um das Interesse zu steigern. Dabei ist gerade Salzburg das beste Beispiel, dass das nicht reicht und im Vergleich zu einer emotionalen Bindung zum Verein vielleicht sogar nur sekundär ist. In Zeiten von Sky, DAZN etc. kann man praktisch jederzeit beliebig den besten Fußball der Welt sehen - und der wird auch in 100 Jahren nicht in Österreich gespielt werden. Wenn man es jedoch schafft, Vereine mit eigener Identität zu bilden, wird man Leute gewinnen, die auch zuschauen, wenn man nur die dritte Geige in Europa spielt (oder in Österreich seit fast einem Jahrzehnt keinen Titel mehr gewonnen hat).

Der Preis des sportlichen Erfolge spielt jedenfalls sehr wohl eine Rolle für die Leute - Dank RB lässt sich das sogar in Zahlen ausdrücken:

Zuschauerschnitt Austria Salzburg in ihrer letzten Bundesliga Saison: 7676

Zuschauerschnitt RB Salzburg bisherige Saison: 6699

Seit dem RB Einstieg sinkt der Schnitt kontinuierlich, offensichtlich unabhängig vom sportlichen Erfolg.

Du hasthast sicher mit einigem Recht, ein Plastikverein ist aber kein gutes Beispiel, warum Qualitätssteigerung wenig bringt.

Wenn Vereine die Qualität in mehreren Bereichen steigern (Infrastruktur usw.) hat das nachhaltige positive Auswirkungen. Ideal wäre dazu natürlich sportlicher Erfolg.

Öfter ein Verein in der Cl, regelmäßiger in der EL (Austria, Graz, wir, Red Bull und wen es auch immer nach vorne spült) würde für Ligaverhältnisse Geld in den Kassen bedeuten.

Ich kenne viele die fast nur D-Buli schauen, aber so quasi ein wenig darauf warten, dass Ö sehenswerter wird. Ich persönlich habe auch viel TV Angebot seit ich es ins Stadion nur mehr selten schaffe. Fakt ist aber, wenn Rapid spielt interessiert mich keine andere Liga, da Könnens das Cl-Finale EL Classico oder was auch immer parallel abhalten.

Steigende Qualität in die Breite würde der Liga helfen und das Interesse steigern, Red Bull in dieser Konstellation hilft sich nur selbst. Die Punkte in der 5-Jahreswertung kompensieren den angerichteten Schaden nicht mal annähernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
ton1z schrieb vor 15 Minuten:

Naja in deren channel tut sich aber auch immer weniger. Genau wie im stadion :p

Du musst sie jetzt nicht auch noch in unseren Channel einladen, reicht ja schon wenn @Guardiola16 einen Konkurrenz Thread gekillt hat. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten