Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ja versteh ich auch nicht, ob 2200 oder 2500 Violas kommen wird das Spiel nicht weniger riskant machen aber ist einfach eine europaweite Vorgehensweise hier nicht ans Limit zu gehn

Das halte ich nicht für korrekt . 

In Deutschland zb hast du sogar eigenen Sitzplätze neben den Stehblöcken für Gästefans (egal bei welchem Spiel ).  Bei uns leider undenkbar .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Violettesbluat schrieb vor 6 Minuten:

Das halte ich nicht für korrekt . 

In Deutschland zb hast du sogar eigenen Sitzplätze neben den Stehblöcken für Gästefans (egal bei welchem Spiel ).  Bei uns leider undenkbar .

ja gut da fehlt es einfach an Nachfrage, Beton find ich eigentlich bequem genug :D

Violettesbluat schrieb vor 8 Minuten:

Da stimme ich dir zu 100% zu . Denn Idioten wie den Böllerwerfer kannst auch bei nur 500 Gästefans dabei haben . 

Aber ist doch immer das selbe Spiel mit den Behörden . 

Wobei man auch sagen muss , mit 2200 Leuten ists in eurem Awaysektor eh schon recht kuschelig .

gut die Böller wirds in nächster Zeit mal sicher nicht geben, weil ein eigener Mitarbeiter verletzt wurde und die Szene ohnehin dagegen ist, viel mehr ist in Favoriten die Abreise das Problem, da nutzt dir der Begleitschutz bis zum Reumannplatz nichts wenn sich die Fanlager unter der Erde wieder begegnen, in Hütteldorf wurde ein Weg gefunden die Situation zu deeskalieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Violettesbluat schrieb vor 4 Minuten:

Das halte ich nicht für korrekt . 

In Deutschland zb hast du sogar eigenen Sitzplätze neben den Stehblöcken für Gästefans (egal bei welchem Spiel ).  Bei uns leider undenkbar .

Grundsätzlich richtig. Das gilt aber auch in Deutschland nicht für Hochrisikospiele. Ein Freund war schon mehrmals Dortmund-Schalke. Einmal als Dortmundfan im Awaysektor auf Schalke. Er meinte "Einmal und Nie wieder". die hatten die beiden angrenzenden Sektoren halbiert und frei gelassen, denn sonst wäre das massiv daneben gegangen. Auch davor und danach.... das ist phasenweise Krieg gewesen. Mittlerweile etwas besser, aber in den 0er Jahren war das brutal. Da gab es sogar eine eigene Polizeigruppe für diese Spiele. Die wurde "Verbrannte Erde" genannt und der Name war Programm. 

Wie gesagt, bei 32 von 34 Partien wird das in Deutschland kein Problem sein (Dortmund/Schalke), aber die beiden Partien hatten es zumindest bis vor ein paar Jahren massiv in sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
moerli schrieb vor 22 Stunden:

 

Jetzt wollen die mehr Karten für das Derby bei uns aber sie selber geben keine Karte in den Freien Verkauf, deren Moral ist echt unter aller Sau 

Dass du den unterschied nicht checkst verwundert mich ehrlich gesagt wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb am 28.3.2023 um 13:53 :

viel mehr ist in Favoriten die Abreise das Problem, da nutzt dir der Begleitschutz bis zum Reumannplatz nichts wenn sich die Fanlager unter der Erde wieder begegnen, in Hütteldorf wurde ein Weg gefunden die Situation zu deeskalieren

Die Polizei lässt den Away bei uns zu früh raus, da kann der Verein nichts machen. Aber bei uns wie bei Euch nutzen Fans beider Lager die gleiche U Bahn. Und es gab natürlich auch schon unerfreuliche Treffen post Derby in Ober St Veit, so ist es nicht. Grad beim letzten Derby gabs ja auch einen Angriff auf der Brücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 8 Minuten:

Die Polizei lässt den Away bei uns zu früh raus, da kann der Verein nichts machen. Aber bei uns wie bei Euch nutzen Fans beider Lager die gleiche U Bahn. Und es gab natürlich auch schon unerfreuliche Treffen post Derby in Ober St Veit, so ist es nicht. Grad beim letzten Derby gabs ja auch einen Angriff auf der Brücke.

ja hatte vor 3 Jahren auch einmal das Vergnügen mit euch in Ober St. Veit in der U-Bahnstation, aber in der Regel sind die großen Massen schon weg wenn die Gäste zur U-Bahnstation kommen, natürlich gibts immer wieder einzelne Rapidler in der Garnitur die sich dann freuen

in Favoriten war der Awaysektor vor Abpfiff bereits offen, normal gibt man den Heimfans 15-30 Minuten "Vorsprung"

dass es trotzdem scheppert wird man nicht verhindern in erster Linie sollte man als Normalo friedlich An und Abreisen können, den anderen kann man ihren Spaß lassen

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 4 Stunden:

Die Polizei lässt den Away bei uns zu früh raus, da kann der Verein nichts machen. Aber bei uns wie bei Euch nutzen Fans beider Lager die gleiche U Bahn. Und es gab natürlich auch schon unerfreuliche Treffen post Derby in Ober St Veit, so ist es nicht. Grad beim letzten Derby gabs ja auch einen Angriff auf der Brücke.

Der Unterschied war einfach das die Aktion vom letzten Derby in den Medien war und die in Hütteldorf nicht.

In den 90ern war gar nichts in den Medien und deshalb war auch alles so friedlich und toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja - kommt mir bekannt vor . Ich denke es ist Grillitsch 

Zitat

Das Länderspiel-Doppel in der neuen Raiffeisen-Arena in Linz ließ vor der heißesten Liga-Phase die Gerüchte um den LASK überkochen. Der Verein sei an einem ziemlich erfolgreichen Nationalspieler dran - schon im Sommer könnte er tatsächlich kommen. „Der LASK bastelt ein Meisterteam“, sagen die Liga-Gegner.

https://www.krone.at/2967683

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online