Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Superstar
greenwhite1983 schrieb vor 27 Minuten:

weiss nicht ob das hier schonmal thema war hier ein link vom sturm channel bzgl. dem königstransfer der lilanen!

https://peterlinden.live/auch-bei-austria-gibts-probleme-um-behandlung-der-raguz-verletzung/

Dürfte charakterlich ziemlich top sein dieser Raguz. :davinci:

Btw. schon die ersten 2 Sätze von Linden sind unlesbar. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das mit der PV Anlage ist nicht uninteressant:

Zitat

Harreither meldete sich auch kurz zu Wort. Er meinte, dass dies das letzte Mal wäre, was sich anschließend allerdings als nicht wahrscheinlich herausstellte. Er sagte, dass die Erlöse von 9 Mio innerhalb von 3 Jahren auf 30 Mio gesteigert werden sollten. Wichtig sei dabei der direkte Kontakt zu den vorhandenen, aber auch potentiellen Sponsoren. Die Austria und alles rundherum (Stadion usw.) müsse besser vermarktet werden, wobei er die Anwesenden gleich dazu aufrief, mit ihm gleich anschließend über 3 Projekte zu sprechen. Er erwähnte auch, dass er im Energieausschuss von Greuther Fürth sei, weil die Deutsche Bundesliga ab nächstem Jahr „grüne“ Stadien verlange. Und dies stehe auch Österreich bevor. Daher werde die Austria das gesamte Stadiondach mit PV-Anlagen ausstatten.

https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/10305-bericht-von-der-ordentlichen-generalversammlung-am-29-11-2022/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wieland_SCR schrieb vor 3 Minuten:

Dürfte charakterlich ziemlich top sein dieser Raguz. :davinci:

Btw. schon die ersten 2 Sätze von Linden sind unlesbar. :facepalm:

Laut dem Bericht im AF war Raguz bei 10 Spezialisten und man erwartet dass er im Februar mal gesund ist. Dann beginnt der Aufbau und von Matchfit ist man noch weit entfernt. Eine gute Investitation würde ich das nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Krisch in der Aussendung gestern:

Zitat

Darüber hinaus haben wir ein klares Zeichen gegen den russischen Angriffskrieg in der Ukraine gesetzt und Gazprom Export von der Brust der Young Violets genommen. 

Hensel gestern lt. austriafans.at

Zitat

Zum Glück konnten Rückforderungsansprüche gebannt werden, weil Gazprom Brustsponsor bei allen Akademie-Mannschaften bleibt. Im März/April 2023 soll dann das Sponsoring auslaufen.

Soviel dazu. Einmal mehr, Anspruch und Stil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Meine Highlights

Zitat

- Im Juli 2022 haben die Investoren, die 40% unserer Anteile erstanden hatten, auch die restlichen zu Verkauf stehenden 9,9% gekauft. Die Zusammenarbeit mit den Investoren ist seiner Meinung nach sehr gut, weil der Verein von ihnen viel Unterstützung in vielen Bereichen erhält (Sponsoring, Marketing usw.).

wurde das bekannt gegeben? Ohne die zusätzliche Spritze wäre es ja noch finsterer? Wie hoch war die? Hab die Zahlen nicht im Kopf was sie für die 40% bekommen haben.

Zitat

Er versteht bis heute den 3-Punkte-Abzug nicht.

Ortlechner :lol:

Zitat

Die Vikings zahlen 20.000 pro Spiel, wobei sie bisher aber noch nicht gezahlt haben. Vertraglich war alles abgesichert und, da es zu Veränderungen in der Vikingsleitung kam, konnten die Gespräche für kommende Saison in gutem Einvernehmen wiederaufgenommen werden. Im kommenden Mai wird der Rasen übrigens erneuert.

Kennt man bereits, Insignia lässt grüßen 8P

Zitat

Dann kam der Bericht des Wirtschaftsprüfers, de etwas umständlich erklärt hat, dass alles in Ordnung sei.

Und trotzdem immer ein Minus, Der Wirtschaftsprüfer dreht beim Tetris spielen das Quadrat :fuckthat:

Also alles in Ordnung in Wien 10 bitte gehen sie weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zitat

Gazprom war leider ein wichtiger Bestandteil unseres Budgets. Zum Glück konnten Rückforderungsansprüche gebannt werden, weil Gazprom Brustsponsor bei allen Akademie-Mannschaften bleibt. Im März/April 2023 soll dann das Sponsoring auslaufen.

vs.

Zitat

Darüber hinaus haben wir ein klares Zeichen gegen den russischen Angriffskrieg in der Ukraine gesetzt und Gazprom Export von der Brust der Young Violets genommen. 

Klares Zeichen, alles klar. :lol:

Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Krisch in der Aussendung gestern:

Hensel gestern lt. austriafans.at

Soviel dazu. Einmal mehr, Anspruch und Stil.

Zwei Genies, ein Gedanke. Oder so. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Hab ich mir gestern auch mal gedacht, weil die Austria ja auch mit den hohen Energiekosten argumentiert, dabei hatte MK das Stadion damals ja als so nachhaltig bezeichnet, aufgrund der PV-Anlagen (?).

Zitat

Die neue Generali-Arena des FK Austria Wien ist ein Vorzeigeprojekt in Sachen Ökologie, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit dem langjährigen Partner VERBUND wurde eine Photovoltaikanlage auf den Dächern der Arena errichtet: Mit einer Gesamtleistung von 340 KWp versorgt die Anlage viele Bereiche des Stadions, unter anderem den Akademiebetrieb, die Büroräumlichkeiten und die Rasenheizung, mit selbst erzeugtem Sonnenstrom.

https://fk-austria.at/news/sonnenstrom-für-die-neue-generali-arena

Bei uns am Dach wäre jedenfalls auch Platz, wobei das wohl eine Frage der Statik bzw des Gewichtes der Panele ist? 

Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Soviel dazu. Einmal mehr, Anspruch und Stil.

Classic Austria move, deshalb sind's auch dort wo sie sind. Alles Blender. Aber gut, das ist wohl ein Mittel um das Minus zu rechtfertigen. "Wir sind die armen Opfer, schauts euch an was uns angetan wurde". Dass die aber auch heuer noch mit der Werbung rumlaufen, obwohl Gazprom meint sie würde der Austria heuer nichts zahlen, ist lustig, nachdem man sich im Februar ja schon so deutlich von den Kriegstreibern distanziert hat :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 14 Minuten:

Hab ich mir gestern auch mal gedacht, weil die Austria ja auch mit den hohen Energiekosten argumentiert, dabei hatte MK das Stadion damals ja als so nachhaltig bezeichnet, aufgrund der PV-Anlagen (?).

https://fk-austria.at/news/sonnenstrom-für-die-neue-generali-arena

Bei uns am Dach wäre jedenfalls auch Platz, wobei das wohl eine Frage der Statik bzw des Gewichtes der Panele ist?

Du bist da ja technisch bis zu einem gewissen grad limitiert. Das umliegende Stromnetz muss das mal verkraften was du einspeisen willst. Ich wurde von EVN auf 20kw begrenzt die ich einspeisen darf. Bei einer 24,5 KW peak Anlage. Bei uns gibts Ortschaften da darfst gar keine neuen PV anlagen mehr aufbauen. Wien ist natürlich sicher besser aufgestellt was dies betrifft.

Alles Nutzen kannst du ja nicht zu dem Zeitpunkt wo du es produzierst, da Flutlich erst ab Dunkelheit eingesetzt wird und demnach keine Stromproduktion in der Zeit. Aber keine Ahnung wie da die Verteilung liegt zwischen Alltag und Matchbetrieb.

Eine Speicheranlage die bei solchen Mengen notwendig ist willst und kannst nicht finanzieren. In meinem Fall waren das 10K Invest damit ich meine Heizung im Fall der Fälle 2h betreiben kann :fuckthat: Natürlich danken abgelehnt. Da macht ein Elektroauto was in beide Richtung laden kann mehr Sinn. Mehr Speicherkapazität zu einem besseren Preis und gleichzeitig mobil. Aktuell gibts 2 Autos die das können, kann Rapid gleich seine Flotte umstellen auf KIA oder Hyundai. Aber wofür haben wir den Tojner. Der soll einen 500KW Speicher zur Verfügung sellten :davinci:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online