Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
LaDainian schrieb vor 1 Stunde:

Sollten nicht demnächst die Jahresabschlüsse auf der Seite der Bundesliga veröffentlicht werden?

Letztes Jahr wurde der am 29.11 veröffentlicht. Also werden wir es morgen oder übermorgen erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Wolti schrieb vor 46 Minuten:

ja aber eine Komplettübernahme ist nicht erlaubt, da hat sich der mögliche Investor nicht gut informiert. Was nicht ist kann aber noch werden, denke die 50+1 Regel wird in den kommenden Jahren fallen

Da werden die Klubs die es nicht wollen zunehmend weniger, also denke ich es wird eher früher als später so kommen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Endeffekt musst einen Verein nur komplett von dir abhängig machen.

Dann kannst auch sagen wo es lang geht , alternativ drehst ihnen den Geldhahn zu und die können zu sperren.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Mmoch1ui schrieb vor 19 Minuten:

Da werden die Klubs die es nicht wollen zunehmend weniger, also denke ich es wird eher früher als später so kommen ... 

so viele Befürworter sind es zurzeit eh nicht oder? RB, FAK, eventuell Klagenfurt? sonst noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

50+1 Regel? Hat irgendwer Red Bull darüber informiert?  :davinci:

Blöde Frage vielleicht, aber könnte das nicht einfach jeder genauso umgehen wie die Fuschler?

Natürlich!

ALLE könnten Scheinverträge abschließen

ALLE könnten 13+ GmbHs haben

ALLE könnten 10mio auf Auslandskonten haben

ALLE! - ... - ALLE?   Nein, ein kleines Dorf im Westen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Djfun78 schrieb vor 34 Minuten:

Im Endeffekt musst einen Verein nur komplett von dir abhängig machen.

Dann kannst auch sagen wo es lang geht , alternativ drehst ihnen den Geldhahn zu und die können zu sperren.

Siehe Innsbruck oder Favoriten. Dort diktiert ihnen auch schon Jürgen der grosse Retter auf wer den Trainer spielen darf und welche Spieler geholt werden

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 20 Minuten:

Siehe Innsbruck oder Favoriten. Dort diktiert ihnen auch schon Jürgen der grosse Retter auf wer den Trainer spielen darf und welche Spieler geholt werden

FAK braucht wahrscheinlich die Abschaffung der 50+1 sonst gehen dort die Lichter aus, sieht ja aktuell anscheinend nicht gut aus laut sehr gut informierten Usern dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolti schrieb vor 3 Stunden:

FAK braucht wahrscheinlich die Abschaffung der 50+1 sonst gehen dort die Lichter aus, sieht ja aktuell anscheinend nicht gut aus laut sehr gut informierten Usern dort

Wäre zu schön um wahr zu sein.

Werden schon wieder einen tollen Sponsor im arabischen Raum (er?)finden, damit sie eine Forderung einbuchen und damit die Lizenz sichern können.

1 Jahr später kann man die Forderung ja wieder wertberichtigen und eventuell einen echten Dummen finden. So genau fragt danach ja auch keiner nach...

Allerdings sollten wir froh sein, dass sie damals nicht in den Corona Konkurs gingen....da wären sie jetzt einen Großteil der Altlasten los und hätten nicht mal die BL Lizenz verloren, dann wären wir wohl ordentlich ins Hintertreffen geraten mit ordentlichem Wirtschaften.

.können froh sein, dass dort so Kapazunder am Ruder sind...

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Allerdings sollten wir froh sein, dass sie damals nicht in den Corona Konkurs gingen....da wären sie jetzt einen Großteil der Altlasten los und hätten nicht mal die BL Lizenz verloren, dann wären wir wohl ordentlich ins Hintertreffen geraten mit ordentlichem Wirtschaften.

Jedoch hätte dann ein Masseverwalter auch in den Keller geschaut und böse Zungen sagen, dass genau das der Grund ist, warum man nicht den Ausweg „Corona-Insolvenz“ in Anspruch nahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria hat ihre Anteile auch "verscherbeln" müssen... Für so wenig Geld, soviele Anteile herzugeben... Das ist echt bitter... Und dann gibt man on top gleich einmal 1 Mio € davon für Raguz aus... 

Ich finde eine Struktur wie beim LASK und der Austria ja durchaus legitim ("Die Freunde des LASK" und "Die Freunde der Austria"). 

Jedoch hat dieses Modell ein Problem: Die Investoren glauben, dass es sich mit einer Anschubfinanzierung erledigt hat. Und sind nicht bereit laufend Geld in den Verien zu stecken. Das sollen die Sponsoren machen. Und der Investor verdient bekommt eine Rendite.

Die Sponsoren haben halt auch keine Lust einen Werner eine schöne Rendite zu finanzieren... 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Totaalvoetbal schrieb vor 19 Stunden:

Ist das wirklich so? Ich habe in Erinnerung das der Verein wenig zahlt und sogar die Namensrechte erhält (28black Arena)...

Das wenig zahlen hat sich mit dem Bundesligaaufstieg erledigt, da hat der Sportpark die Miete ordentlich angezogen, die Namensrechte sind dafür Teil des Mietvertrages, wobei das nur für Veranstaltungen der Austria gilt. Bei Länderspielen, Konzerten etc heißt es nach wie vor offiziell Wörtherseestadion.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie sich die Veicherl in deren Neuigkeiten, Newsthread gegenseitig angehen, lässt wohl auf einen schönen Jahresabschluss hoffen...

Da wird man langsam echt neugierig, wie viel sie in der letzten Saison wieder Miese gemacht haben..

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten