Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Super FOMO
aguilita schrieb vor 2 Minuten:

 

Naja, dass der 2. auch CL-Quali spielt, ist schon deren Verdienst. Trotzdem, die nationale Meisterschaft kannst schmeißen, leider. Liegt aber an der Bundesliga, die sowas erlaubt hat.

 

Wenn's RB nicht geben würde wäre ja der zweite Meister sein und dürfte auch CL Quali spielen, von da her hat der Abzocker schon recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor einer Stunde:

Wenn's RB nicht geben würde wäre ja der zweite Meister sein und dürfte auch CL Quali spielen, von da her hat der Abzocker schon recht 

es würde keine fixe EL geben und auch die qualifikation wäre schwerer, da alle teams früher einsteigen müssten, so gesehen macht es schon bisschen einen unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden:

es würde keine fixe EL geben und auch die qualifikation wäre schwerer, da alle teams früher einsteigen müssten, so gesehen macht es schon bisschen einen unterschied

Ist das so? es ist noch nicht so lange her wo wir als Vizemeister in der 2 Runde einsteigen mussten also ehrlich gesagt scheiß ich drauf ob ich in der 1. oder 2. runde einsteige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
aguilita schrieb vor 8 Stunden:

 

Naja, dass der 2. auch CL-Quali spielt, ist schon deren Verdienst. Trotzdem, die nationale Meisterschaft kannst schmeißen, leider. Liegt aber an der Bundesliga, die sowas erlaubt hat.

 

Ändert nix an meiner aussage. Ob mit od ohne rb, es stehen für alle anderen 4 ec-startplätze zur verfügung, da ja rb eh immer meister wird. Deshalb zählt das Argument, wieviel rb für die anderen vereine leistet, genau nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
aguilita schrieb vor 9 Stunden:

 

Naja, dass der 2. auch CL-Quali spielt, ist schon deren Verdienst. Trotzdem, die nationale Meisterschaft kannst schmeißen, leider. Liegt aber an der Bundesliga, die sowas erlaubt hat.

 

also naja international habn schon auch ein paar andere österreichische klubs in den letzten jahren brav punkte gesammelt. rb bleibt hald weiterhin ein freudloses konstrukt, das nur für einen zweck existiert: marketing fürs zuckerlwasser. ich glaub man kann sich mit den lobeshymnen gerne ein bisschen zurückhalten. denn was die dort treiben tun sie genau für sich selbst und nicht für österreich.

bearbeitet von Bierbauchtrommler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Doena schrieb vor 22 Stunden:

Wenn's RB nicht geben würde wäre ja der zweite Meister sein und dürfte auch CL Quali spielen, von da her hat der Abzocker schon recht 

Und dann aber über den Meisterweg, also dem theoretisch einfacheren Weg.. 

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Stunden:

Und dann aber über den Meisterweg, also dem theoretisch einfacheren Weg.. 

 

Alle träumens von der CL bzw wenn das böse Salzburg nicht wäre, ja dann gäbe es die Millionen und mit ihnen den Start in glorreiche Zeiten.

Die CL gibt es seit 92/93 RB seit 2006, bis zum RB das wir heute kennen(Rangnick) vergingen nochmal einige Jahre mehr.

In den ersten 14 Jahren bis RB durften die Hymne immerhin 2x Sturm 2x Rapid und einmal Austria Salzburg mitsingen.

Während Salzburg und Sturm zumindest jeweils eine sehr Erfolgreiche CL Saison gelang war Rapid  2x chancenlos.

Damals saß das Geld zwar noch nicht so locker wie heutzutage, war aber doch mehr als ordentlich. Trotzdem waren 2 von 3 Klubs, wobei ausgerechnet die sportlich erfolgreichen bald darauf pleite. Im Falle Salzburgs führte die Situation nach Jahrelangem bitten und betteln von Quehenberger erst zu Red Bulls Einstieg.

Die auf CL getrimmten Businesspläne von Tirol, GAK und deren Folgen sollte man als mahnendes Beispiel vielleicht ebenso erwähnen.

Nach dem Einstieg von RB schaffte es einzig die Austria sich für die CL zu qualifizieren wo man sogar recht ordentlich abschnitt. Tja die sportlich weil Finanziell glorreiche Zukunft kann ja noch kommen.

Salzburg ist auf CL Niveau gerechnet eine gute Durchschnittstruppe, nicht mehr nicht weniger. Das gute für alle anderen, sie können sich Jahr für Jahr in der Liga an diesem Niveau messen.

Aber wenn man ehrlich reflektiert, die Chancenlosigkeit bzw die Einigkeit darüber wie hilflos man die Salzburger nicht Jahr für Jahr Richtung Titel durchwinken muss betrachtet, da frage ich mich dann doch was will der Rest überhaupt in der CL wenn schon der Durchschnitt 2 Nummern zu groß ist?

Das Antrittsgeld klingt ja auf den ersten Blick ganz gut, aber ohne Regelmäßigkeit versanden die Millionen im besten Fall einfach wieder.

Investiert man das Geld in den Kader hast höhere Gehälter und vielleicht ein paar Versuche das Kunststück zu wiederholen, geht das Ganze in die Infra steht man am Ende mit mehr laufenden Kosten da der Kader für regelmäßigere CL Finanzspritzen fehlt aber.

Ohne die nötige Basis bringt einem die CL eher wenig, anders gesagt wer die CL Millionen braucht um diese zu erreichen sucht mit dem Geld lieber nach guten Anwälten und Masseverwaltern. Fazit wenn man CL spielen will muss man näher an Salzburg ran, das geht! Salzburg hat sein Niveau erreicht aber viel weiter werden sie aufgrund der Limitationen der Liga nicht kommen.  Bei Rapid zb bin ich überzeugt fehlt noch einiges bis zum Plateau.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

@FixabsteigerSturm ist 3 mal in die CL Gruppenphase eingezogen, 1998/99 1999/2000 und 2000/2001.

Und wenig später hat es gekracht! 

dermax schrieb vor 3 Minuten:

Die Türken haben soeben den VTK ausverkauft. Da schwitzen schon einige wegen Donnerstag :laugh:

Das hätte ich mir gerne angesehen. Vor dem Stadion natürlich. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 1 Minute:

Die Türken haben soeben den VTK ausverkauft. Da schwitzen schon einige wegen Donnerstag :laugh:

Ausverkauft ist gut, die lassen ja nur knapp 13000 Zuschauer rein wenn ich es richtig Verstanden habe.

Dachte für Int.Spiele sind 15000  erlaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten