Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor einer Stunde:

Die Austria weißt ohne EC übrigens einen Umsatz von ca. € 30 Mio. aus der Saison 20/21 aus. Sprich, sie liegen lt. diesen Zahlen ungefähr dort, wo Rapid ohne EC ungefähr liegen würde. Im Vergleich zur Vorsaison entspricht das einem Umsatzwachstum von 25 %.

Ich denke da sind 7mio von Insigina dabei, die hat man im Vertrauen gesagt bei einem Surbraten und mehreren Flaschen Vodka zugezwinkert bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Barnstormer schrieb vor einer Stunde:

Salzburg mittlerweile in einer eigenen Liga. Selbst Liefering besser als die Hälfte der BL Clubs. Echt toll.

Der LASK wird auch demnächst sehr viel Schulden haben wenn das neue Stadion kommt, ob das gut geht?

Wäre leiwand, wenn sie eine Eigene gründen und unsere nicht mehr bis zur Unkenntlichkeit verzerren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die austria hat ein strukturelles problem von mmn 7-8 mio euro, die ihnen das stadion jährlich runterreisst. insofern sieht man, was dort eingespart wurde, wenn in einer covid-saison nur noch ein minus von knapp 5 mio übrigbleibt (wobei ich davon ausgehe, dass da ähnlich wie bei uns durchaus auch bilanzoptik betrieben wurde) - haben sie jetzt mittlerweile einen testierten abschluss?

ich würd mich freuen, wenn die austria es packt. die liga ist derart arm an highlights, wenn jetzt noch der stadtrivale krachen geht kannst echt zusperren. die taurinsololäufe interessieren doch niemanden, und spiele gegen wattens und altach haben den emotionalen level von microwellen popcorn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 22 Minuten:

Von der Insignia ist Geld gekommen? Was war die Gegenleistung?

Das war eher als Scherz gedacht, sie haben ja seinerzeit auch mal zig Mio eines dubiosen Investors reingenommen, die dann doch nicht geflossen sind und sich so die Lizenz erschlichen, diese Farce um die Lizenz bei der Austria, ist für jeden kleinen Verein ein Hohn, aber ich denke sollten andere Vereine mal in Not kommen, werden diese bei etwaigen Strafen Protest einlegen und auf die damalige Situation der Austria verweisen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die Austria hat den 100er im Sommer geknackt.

Ohne Entschuldung geht da nichts mehr. Der einzig saubere Weg wäre eine Insolvenz und der dafür obligate Verlust der Lizenz. Mein Gott, dann wären sie halt mal 2 Jahre weg, länger würde es wohl nicht dauern, das würde die Liga locker überleben. Die Rangers wurden mittlerweile schon wieder Meister - bei denen war es wohl noch schlimmer. Es ist ein absolutes Rätsel warum man da so herumwurschtelt und ich verstehe auch niemanden der da noch Geld hineinbuttert. Das versickert doch nur im den aufgerissenen Löchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
halbe südfront schrieb vor 23 Minuten:

Die Austria hat den 100er im Sommer geknackt.

Ohne Entschuldung geht da nichts mehr. Der einzig saubere Weg wäre eine Insolvenz und der dafür obligate Verlust der Lizenz. Mein Gott, dann wären sie halt mal 2 Jahre weg, länger würde es wohl nicht dauern, das würde die Liga locker überleben. Die Rangers wurden mittlerweile schon wieder Meister - bei denen war es wohl noch schlimmer. Es ist ein absolutes Rätsel warum man da so herumwurschtelt und ich verstehe auch niemanden der da noch Geld hineinbuttert. Das versickert doch nur im den aufgerissenen Löchern.

Rangers und Austria kannst ned miteinander vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Die Austria hat den 100er im Sommer geknackt.

Ohne Entschuldung geht da nichts mehr. Der einzig saubere Weg wäre eine Insolvenz und der dafür obligate Verlust der Lizenz. Mein Gott, dann wären sie halt mal 2 Jahre weg, länger würde es wohl nicht dauern, das würde die Liga locker überleben. Die Rangers wurden mittlerweile schon wieder Meister - bei denen war es wohl noch schlimmer. Es ist ein absolutes Rätsel warum man da so herumwurschtelt und ich verstehe auch niemanden der da noch Geld hineinbuttert. Das versickert doch nur im den aufgerissenen Löchern.

Drahtseilakt nächste (letzte) Runde. Der Absturz der Überlebenskünstler aus Favoriten wird aus meiner Sicht nicht zu verhindern sein. Die machen aus meiner Sicht nur mehr eines - Loch auf, Loch zu, Loch auf, Loch zu ... mit dem Endeffekt wie von dir bereits beschrieben Verbindlichkeiten. Ich hoffe nur, dass die Bundesliga bei anderen Vereinen, sollten sie in die gleiche Situation kommen dann auch so handelt.

Aus welchem Grund auch immer verstehe ich nicht warum am Verteilerkreis Insolvenzverfahren angestrebt wird. Zitat: Die Unterlagen werde man nachreichen, sobald die Investorensache abgeschlossen ist, hatte Krisch am Sonntag versprochen. Drängend bleibt die Insolvenzfrage, denn bis zur finalen Abgabe der Lizenzunterlagen Anfang März müsste ein allfälliger "Corona"-Sanierungsplan gerichtlich abgesegnet sein.

Meinerseits hoffe ich, dass Rapid nie in solch eine triste finanzielle Lage kommt. Denn bei ausbleiben des sportlichen Erfolges kann sich die Spirale recht rasch nach unten drehen. Und in Rosen gebetet ist Rapid wahrlich auch nicht. 

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich wünsch den Veicherl alles Gute (not), aber eines sollte ihnen klar sein. Eine Investorengruppe um den großen Gönner Werner ist in erster Linie heuschreckenartig auf die Kronjuwelen aus: Transferrechte junger Talente, die Immobilienwerte rund um den Violapark (was auch immer das sein soll). Bitte dann, wenn nix mehr da ist, nicht wieder wie bei Insignia nachher herumheulen, dass man das nicht gewusst hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online