Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
LaDainian schrieb vor 5 Minuten:

Na das kommt aber jetzt überraschend. Etwa so wie wenn du dir ins Knie schießt und dich wunderst das es schmerzt und blutet.

Dieser Verein wird früher oder später zusperren - die Liquidität kann früher oder später einfach nicht mehr gegeben sein, jetzt nutzte man die Transfereinnahmen um Löcher zu stopfen, nur was dann? Wenig Zuschauereinnahmen, kein EC, absolut nichts das ihnen Geld bringt um die Kosten zu decken.

Sie hätten die Eier haben sollen und sagen ja, so schwer es ist wir gehen in die Corona Insolvenz.

So haben sie es mMn nur noch verschleppt und ich will gar nicht wissen was da noch im Argen liegt.

Die Corona Insolvenz haben sie laut ihren Insidern nicht angehen können weil ihr größter Gläubiger da nicht mitgespielt hätte, denke es ist Bank Austria. Die hätte nur einen Bruchteil ihres Geldes bekommen. Das macht(e) das Problem aber noch größer in dem die Bank eine Stundung, zusätzlichen Kredit gewährt hat. 

ich habe in ihrem channel gelesen das Ende September der Vorstand den Freunden der Austria berichten muss wie es um die Finanzen steht - das wird sicher ein Spannender Tag.

Ich hoffe wirklich dass sie da rauskommen wobei es für einen Außenstehenden wie mich ziemlich finster aussieht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 5 Minuten:

im artikel steht auch dass der deal von anderen eingefädelt wurde als mk

von der Bank Austria und Rudas... spielt ja keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
zidane001 schrieb Gerade eben:

 

Bezüglich Colidio: Scheinbar dürfte Insignia die Übernahme der Gehaltskosten zugesagt hsben und im letzten Augenblick zurückgezogen haben.

was INSOLVENZIA ähm INSIGNIA für ein Sauverein ist passt auf keine Kuhhaut... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

 

Bezüglich Colidio: Scheinbar dürfte Insignia die Übernahme der Gehaltskosten zugesagt hsben und im letzten Augenblick zurückgezogen haben.

Als spieler würde ich mir 10x überlegen ob ich zu so einem verein wechsel. Wtf, was ist das bitte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Wer mit der Straßenbahn fährt, muss arm sein? Was ist das für eine Logik? :lol: 

Ah, die klassische Mär, dass bei Rapid alle Top-Verträge mit hohem Fixum haben, während in Linz Schlager, Wiesinger, Michorl und Raguz nach großen EC-Erfolgen weiterhin für ein Butterbrot mit Chance auf Schweinsbraten spielen.

Schau nach wer uns so in den letzten beiden Jahren verlassen hat. Da waren wohl mehr als zwei Gutverdiener dabei. Dann schau nach, wie viele und welche Spieler die beiden Vereine geholt haben.

Wahrscheinlich werden sogar Horvath und Gruber bei euch weniger verdienen als sie bei uns hätten können. Sind sicher wegen der guten Luft hingewechselt. :) 

Edit: Die ganzen jungen Legionäre, die ihr da so geholt habt, werden natürlich keine Mosterverträge haben. Aber die ganzen gestandenen Österreicher, werden spätestens nach der ersten Verlängerung doch nicht auf Geld verzichten oder das Risiko eingehen, dass man den EC verpasst, wenn man durch gute EC-Leistungen sicher ins Ausland könnte.

Aber man wird eh bald sehen, wie sich die Gehaltsverhältnisse entwickelt haben. 2019/20 seid ihr schon auf 4M beim Personalaufwand herangekommen. Mit dem Wissen, dass wir seitdem sicher mehr Gutverdiener quasi ersatzlos verloren haben und unser Aufwand für den sportlichen Bereich relativ gesehen sicher niedriger ist.

Nachdem wir ja am "Land" sind und alles Bauern. Ja! Aber du hast Recht es ist kein Stichhaltiges Indiz. Wie das am Land so ist, kennt jeder jeden, so kenne ich zb. Ramsebners Schwester. Der fährt zb. meistens mit dem Zug nach St. Pölten ins Training. Sehr löblich... Er selbst lebt ja schon fast im Salzkammergut.

Das Ihr noch den einen oder andere Topverdiener habt, wo Ihr froh seid das endlich der Vertrag ausläuft. Ist kein Geheimnis.

Das die gestandenen Spieler bessere Verträge haben werden ist auch jedem klar. Ich denke auch das wir 19/20 bereits näher gerückt sind, wenn nicht gar gleich, was den Personalaufwand betrifft. 20/21 könntet Ihr schon wieder etwas davongezogen sein, da auch Ihr einige Uefa Cup Prämien ausgeschüttet habt. Aber ja spätestens im Winter sind wir schlauer, was 19/20 betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
111ASK schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem wir ja am "Land" sind und alles Bauern.

Ich wohn sicher mehr am Land als du. ;)

111ASK schrieb vor 8 Minuten:

Das Ihr noch den einen oder andere Topverdiener habt, wo Ihr froh seid das endlich der Vertrag ausläuft. Ist kein Geheimnis.

Mag sein, dass manche noch gute Verträge haben. Wir haben aber im Gegensatz zu euch in der Zwischenzeit nicht einige EC-erprobte Spieler verlängert. Ich glaube weiterhin nicht, dass bei euch alle langfristig verlängern, nur um weiterhin beim Fixum niedrig zu bleiben.

111ASK schrieb vor 8 Minuten:

20/21 könntet Ihr schon wieder etwas davongezogen sein, da auch Ihr einige Uefa Cup Prämien ausgeschüttet habt.

Wir haben vor der Saison Schwab, Murg, Pavlovic, Auer und Knoflach abgegeben. Gekommen ist Unger. Ihr habt einige Spieler (Madsen, Cherberko) geholt, kaum jemanden abgegeben und viele verlängert. Dazu kommt ja noch, dass wir angeblich ein hohes Fixum haben und ihr nur Prämien zahlt. Ich bin auch gespannt.

Edit: Dieses Jahr kamen dann noch Ljubicic, Alar, Sonnleitner, Barac dazu. Aber da haben wir auf der Habenseite wenigstens ein paar Spieler stehen. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Wolti schrieb vor 1 Stunde:

laut dem Absatz sieht das ja nach Vertragsbruch aus 

Hat sich eben ausgezahlt, den geplatzten 10 Mio. Sponsor nicht zu verklagen. Andernfalls hätte man Insignia bestimmt nicht überzeugen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bleibe dabei, sollte diese Insignia Geschichte der Austria endgültig das Genick brechen sind sie selbst Schuld. 

Mal die negativen Schlagzeilen und die bisherigen Engagements im Fußball, inklusive der Probleme die es bei diesen immer(!) gab, beiseite gelassen. Ich kannte Insignia nur vom Hörensagen, kenne aber jemanden der bereits mit denen zu tun hatten und alles andere als gut auf sie zu sprechen ist. Niemand wusste was dieser Deal überhaupt sein soll, niemand wusste warum Insignia jetzt auf einmal Sponsoren aus dem Hut zaubern soll, niemand wusste was Insignia von der Sache hat. Auch jetzt nicht nach diesem Bericht. Wenn die wirklich geglaubt haben sie können der Austria locker 7 Mio+ Sponsoren hinknallen und dann am Ende sogar noch selbst Gewinn machen ist das einfach nur völlige Selbstüberschätzung.

Wozu muss ein angeblich dermaßen exklusiver Verein für sich werben? In dem Geschäft suchst dir deine Kunden eigentlich selbst aus, wenn du deinen Job gut machst. Und diesen Kunden ist es auch lieber, dass keine Werbung gemacht wird. Von den Negativschlagzeilen die es bisher schon alle gab wieder abgesehen.

Das alles muss man sich doch von Seiten der Austria genauer angesehen haben. Meinte MK nicht bei der Vorstellung, sie hätten so viele Gespräche mit Sponsoren bzw. Anteilskäufern gehabt? Das war entweder schlicht gelogen (würd ich ihm weniger übel nehmen) oder man hat sich komplett blauäugig übers Ohr hauen lassen.

Bei aller Abneigung, die sollen sich jetzt mal komplett neu aufbauen bevor es den Verein wirklich zerreißt. Wenns sein muss halt eine Liga weiter unten für ein paar Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die austria wird halt selbst bei nichterfüllung durch die surbraten nicht aus dem deal rauskönnen, weil sonst eventuell die lizenz weg ist. insignia garantiert den kursierenden informationen nach 7 mio euro pro jahr. okay, sie zahlen nicht, aber wenn man sie klagt und sie aus dem vertrag aussteigen, gehen womöglich 22/23 die lichter aus.

wäre ein szenario das erklärt, wieso die austria gegen einen allfälligen vertragsbruch rechtlich nur schaumgebremst vorgehen könnte/würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also bei dem Kurier-Artikel frag ich mich wirklich warum da so lange zugeschaut wird und es keine Konsequenzen gibt. 
Vertragsbrüche ohne Ende und dann trotzdem noch am Trikot?? Also ich glaube da läuft im Hintergrund einiges schief. 

Vermute fast da wollen diverse Personen/Bank noch größtmöglich ihr Geld rausholen und es so lange als möglich am Laufen halten... Sehr dubios das Ganze ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch an die Diskussionen in diesem Thread erinnern, wo einige der Meinung waren, dass die Austria aufgrund ihrer CL Teilnahme uns auf viele, viele Jahre finanziell und somit sportlich schwer überlegen sein wird....

 

Zugegebenermaßen amüsiert mich der Austria Channel etwas.

Wenn ich aber meine niedrigen Instikte etwas in den Griff bekomme, dann finde ich es gespenstisch. Die Vorstellung, dass uns die Austria abhanden kommen könnte, ist wirklich nicht schön. Bei aller Abneigung. Die Austria ist eine Institution im österreichischen Fussball und wird (hoffentlich) noch bestehen, wenn das elendige Dosen-Konstrukt nur mehr eine Randnotiz in den Geschichtsbüchern dieses großartigen Sports ist.

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mmoch1ui schrieb vor 2 Minuten:

Also bei dem Kurier-Artikel frag ich mich wirklich warum da so lange zugeschaut wird und es keine Konsequenzen gibt. 
Vertragsbrüche ohne Ende und dann trotzdem noch am Trikot?? Also ich glaube da läuft im Hintergrund einiges schief. 

Vermute fast da wollen diverse Personen/Bank noch größtmöglich ihr Geld rausholen und es so lange als möglich am Laufen halten... Sehr dubios das Ganze ...

Lichtgestalt hat es eh schon geschrieben.

Die Austria kann entweder Insignia verklagen und dann wird wohl bald die Lizenz weg sein, da Insignia die Gelder zugesichert hat und sich so eine Klage sicherlich in die Länge zieht.

Oder man duldet das Spiel der Insignia einfach und hofft, irgendwie anders da noch rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mmoch1ui schrieb vor 4 Minuten:

Also bei dem Kurier-Artikel frag ich mich wirklich warum da so lange zugeschaut wird und es keine Konsequenzen gibt. 
Vertragsbrüche ohne Ende und dann trotzdem noch am Trikot?? Also ich glaube da läuft im Hintergrund einiges schief. 

Vermute fast da wollen diverse Personen/Bank noch größtmöglich ihr Geld rausholen und es so lange als möglich am Laufen halten... Sehr dubios das Ganze ...

weil die Austria nicht vertragsbrüchig sein möchte. So einen Fall hatten wir auch mal und bei uns blieb der Sponsor damals auch auf der Hose, obwohl wir kein Geld bekommen hatten. 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Lichtgestalt hat es eh schon geschrieben.

Die Austria kann entweder Insignia verklagen und dann wird wohl bald die Lizenz weg sein, da Insignia die Gelder zugesichert hat und sich so eine Klage sicherlich in die Länge zieht.

Oder man duldet das Spiel der Insignia einfach und hofft, irgendwie anders da noch rauszukommen.

Ich bin da nicht so in der Materie drinnen aber wenn das Geld nicht kommt gehen die Lichter doch so oder so aus. Hat es irgendwelche Vorteile aus Austria Sicht sich an einen Vertrag zu halten bei dem der Vertragspartner bereits mehrere Vertragsbrüche begangen hat? Man sieht doch bereits jetzt dass da anscheinend nicht viel kommen wird.... Man verschleppt doch nur das Eingeständnis dass dieser Deal nicht geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten