Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

 

Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Das ist der Entwicklung durch das Urteil bezüglich der Arbeitnehmerfreizügigkeit innerhalb der EU im Fußball geschuldet. Dadurch wurde die Beschränkung der Legionäre aufgehoben. Dass man das nicht auf EU-Bürger beschränkt ist wiederum dem Umstand geschuldet, dass man sich keinen Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen Ligen einhandeln wollte.

Das ist schon klar, das Wort Diskriminierung bedeutend ja auch trennen, absondern, keine Gleichstellung, keine Gleichbehandlung usw. Darauf wollte ich hinaus. Insofern ist es eine Diskriminierung.

Aber das ist hier wohl wirklich fehl am Platz, sorry dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
LI150GS schrieb vor 12 Stunden:

Tja, da sieht man, was - RB Kohle hin oder her - auch in Österreich punkto Fußball möglich ist, wenn die Wappler aus der Politik nicht mitreden dürfen/müssen/etc., Profis mit wirklicher Kompetenz ordentlich Arbeiten dürfen und Kompetenz ein wenig professioneller analysiert und gewertet wird als mit  "der hot supa g'spüt bei uns vua 20 Joah, der is a Legende, der kennt si aus". ?

RB kohle hin oder her? Wir alle wissen was in Salzburg ohne RB Kohle möglich wäre…

….und zwar alles nur kein Profifußball! Oder warst noch nicht auf der Welt als der Quenberger Rudi zudrehen wollte? Oder fast musste, weil sie pleite waren.

und jetzt kommen die Gloryhunter und wollen alle sagen wie Fußball geht?

i kennt mi auschpeibn!

bearbeitet von 1 8 9 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MiTrov schrieb vor 51 Minuten:

Da wird Schmid wohl die große Packung Vaseline brauchen, damits am Sonntag nicht zu weh tut :eek: HC 0:2 ist eigentlich geschenktes Geld :D 

Naja. Da is schon die Frage der Motivation. Ich will das weiße Ballett nicht madig reden, aber Barcelona ist halt doch noch eine Stufe drüber und danach wartet die CL Quali. In Wahrheit ist die Austria das ungeliebte Pflichtprogramm. 

Aber nachdem ihnen sogar die Tischler aus Island drei reingezimmert haben, wird es wohl auch mit Halbgas noch zu 2-3 Toren Unterschied reichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Naja. Da is schon die Frage der Motivation. Ich will das weiße Ballett nicht madig reden, aber Barcelona ist halt doch noch eine Stufe drüber und danach wartet die CL Quali. In Wahrheit ist die Austria das ungeliebte Pflichtprogramm. 

Aber nachdem ihnen sogar die Tischler aus Island drei reingezimmert haben, wird es wohl auch mit Halbgas noch zu 2-3 Toren Unterschied reichen.

 

CL Playoff ist erst eine Woche danach, da spielen sie zuvor noch gegen die Admira, also ich ahne da nix gutes für die Violetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MiTrov schrieb vor einer Stunde:

Da wird Schmid wohl die große Packung Vaseline brauchen, damits am Sonntag nicht zu weh tut :eek: HC 0:2 ist eigentlich geschenktes Geld :D 

Angekündigte Debakel finden selten statt.

Eher werden sich die Dosen nach 2,3 Toren für die CL Quali schonen. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Naja. Da is schon die Frage der Motivation. Ich will das weiße Ballett nicht madig reden, aber Barcelona ist halt doch noch eine Stufe drüber und danach wartet die CL Quali. In Wahrheit ist die Austria das ungeliebte Pflichtprogramm. 

Aber nachdem ihnen sogar die Tischler aus Island drei reingezimmert haben, wird es wohl auch mit Halbgas noch zu 2-3 Toren Unterschied reichen.

 

 

derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

CL Playoff ist erst eine Woche danach, da spielen sie zuvor noch gegen die Admira, also ich ahne da nix gutes für die Violetten.

Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass sie bis zur CL Quali oder CL zeigen werden wollen, wie goil sie nicht sind. Kann uns natürlich auch erwischen aber am Sonntag könnts schirch werden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 11 Stunden:

Peter Stöger auf dem Weg ins CL Playoff mit Ferencvaros nach einem 2:0 über dem tschechischen Meister Slavia Prag. Richtig stark!

Gegen den haben wir übrigens verloren laut der Krone.

Bei Sparta - Monaco sind die Fans mal wieder ungut aufgefallen. Neben Affenlauten, solls auch Morddrohungen gegen Aurélien Tchouaméni gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 9 Stunden:

Mhmm die These ring mir Respekt ab, wenngleich wir hierbei auf eine Ebene befinden die man nicht greifen bzw. in Daten packen kann. 

Najo, gibt schon recht stabile Argumente dafür. Die "10000 Stunden these" mag zwar in der genannten Zahl falsch sein aber, dass diejenigen mit einem trainingsvorsprung an einem Stichtag sich in der Regel durchsetzen ist eine triviale Beobachtung. 

Der Einfluss des jahrgangsstichtags ist zb gut dokumentiert. Die clusterbildung für Herkunft, bildungsgrad etc ist in bestimmten Sportarten/subgruppen auffällig. 

Imho sollte die Frage eine andere sein: Wieviele Menschen können kasper-hauser style 16 Jahre eingesperrt werden, sehen dann nen fussball und sind binnen eines Monats im Nationalteam? (fast) keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
1 8 9 9 schrieb vor einer Stunde:

RB kohle hin oder her? Wir alle wissen was in Salzburg ohne RB Kohle möglich wäre…

….und zwar alles nur kein Profifußball! Oder warst noch nicht auf der Welt als der Quenberger Rudi zudrehen wollte? Oder fast musste, weil sie pleite waren.

und jetzt kommen die Gloryhunter und wollen alle sagen wie Fußball geht?

i kennt mi auschpeibn!

Ich wage zu behaupten, dass ich schon im Stadion war, wie Du noch nicht auf der Welt warst. ;-)

Aber recht viel Intelligenz geben die paar Zeilen von Dir nicht her, somit spar ich mir, näher darauf einzugehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Es hat nichts mit Selbstmitleid zu tun, wenn man auf das Ignorieren eines wichtigen Elementes hinweist. Niemand würde bei einer Luxusvilla, die alle Stücke spielt, hingehen und behaupten, dass das wegen irgendwelchen Personen alleine und unabhängig vom Geld möglich war. Warum sollte man das hier machen?

Aber mittlerweile ist diese Meinung in der breiten Allgemeinheit schon quasi schon einzementiert. So als ob die vielen geschenkten Spieler, Trainer und das hingestellte Umfeld keine Frage von Geld wäre.

Als ob das etwas an der ansonsten guten Arbeit etwas ändern würde. Die meisten Mäzen, Investoren und Gönner schaffen das eben nicht.

Wer ignoriert ein wichtiges Element? Der Passus "Kohle hin oder her" impliziert ja noch lange nicht, dass man die Kohle ignoriert? Und Kohle allein spielt noch keinen Fussball, wie man die letzten Jahrzehnte bei diversen Vereinen, bedingt durch unterschiedliche Mäzene und dergleichen erleben durfte.

Das Thema Bau ist vielleicht gar kein schlechtes Beispiel. Wenn man die Kohle hat, kann man sich von Firma A um 2mio. eine Hütte auf die grüne Wiese stellen lassen. Die selbe Hütte kann man sich aber, wenn man sich auskennt und eine professionelle Firma an der Hand hat, von Firma B auch um 1mio. Euronen hinstellen lassen. Immer so ein Thema von Angebot und Nachfrage bzw. Geben und Nehmen. Ein Dodl muss mit Kohle rumhauen, ein anderer die Kohle verlangen. Wenn beide Seiten kompetent sind, geht´s um die Hälfte. 

RB hat in den Anfangsjahren jede Menge Kohle im Fußball versenkt. Warum? Weil man Leuten aufgrund von Skills á la Legendenstatus vertraut hat (Stichwort Jara etc.). Irgendwann haben dann Leute das Ruder übernommen, die wissen was zu tun ist und, natürlich Dank der Kohle seitens RB, etwas ordentliches auf die Beine gestellt. 

Bei RB gibt´s z.B. in Salzburg halt auch einen Präsi, der mit seiner Familie selbst ein Unternehmen auf die Beine gestellt, wo man neidlos den Hut ziehen kann, darf und muss. Der kennt sein Handwerkszeug und das sag ich nicht nur, weil man sich persönlich kennt und schätzt. Bei uns sitzt ein Konzernmeier oben und ein Politiker in der GF.

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Gott sei Dank hast du "RB Kohle hin oder her" schon am Anfang eingebaut. So weiß man, dass in weiterer Folge nur mehr Stuss kommen und man sich das Lesen sparen kann.

Das ist in Deinem Fall eh besser, weil´s ja ohnehin schon am sinnerfassenden Lesen und Verstehen happert. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten