Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
ton1z schrieb vor 39 Minuten:

Die sind kein bisschen schlechter geworden, sie werden die liga wieder easy dominieren. Ihre einzige schwäche ist die defensive, wenn sie da noch einen starken iv finden, könnten sie auch die cl gruppe überstehen. Ihr neuer 1er war gestern oft auch ein wenig fehleranfällig, der wirkte ein wenig verunsichert. Mal schauen ob der besser wird als stankovic! 

mit Kamil Piatkowski haben sie den IV vermutlich schon gefunden...war gestern aber noch nicht dabei, da er aufgrund der EM mit Polen erst seit zwei Wochen beim Team ist

bearbeitet von Admiraner04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Barnstormer schrieb vor 49 Minuten:

Dennoch sollte man alles unternehmen, um dennoch besser zu werden und dran zu bleiben und auch den Meisterteller als Ziel haben. Wirds am Ende Platz 2 sollte man halt nicht in Depressionen verfallen.

Wir sind auf einem Guten Weg, pro Jahr haben wir einen teuren Top Abgang, jetzt geht es schon über 10 Mio€. Haben wir mal eine Saison 2 oder gar 3 solche Abgänge kann man auch teurere Talente kaufen. Bei Salzburg hat sich das auch genauso aufgeschauckelt. Die hatten halt den Vorteil, dass gleich Geld da war, deshalb wird es bei uns noch dauern. Corona hat uns auch gut 2-3 Jahre Entwicklung in diese Richtung gekostet. Das fängt der Didi halt alles ab. Auch in der Krise trinken die Leute Zuckerwasser.

So ist es. Positiv denken, nach vorn schauen, den handelnden Personen trauen, bessere wirds nicht so schnell geben, für diese Situation sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 4 Stunden:

Im Endeffekt hast du ausschließlich die Chance als anderer dass man nachdem Grundurchgang auf 0 setzt und danach ein K.O System entwickelt von mir aus mit Hin und Rückspiel oder gar nur einem Spiel.

 

Damit entwertet man die Saisonspiele noch mehr. Nur damit ein anderer Meister passieren könnte? Ich bin nicht überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Barnstormer schrieb vor 39 Minuten:

Dennoch sollte man alles unternehmen, um dennoch besser zu werden und dran zu bleiben und auch den Meisterteller als Ziel haben. Wirds am Ende Platz 2 sollte man halt nicht in Depressionen verfallen.

Natürlich ist es deprimierend wenn wohl das höchste der gefühle der 2te platz hinter RB erreichbar ist und ich stimme auch vielen zu das es die Liga für viele uninteressant macht.

dank Platz 10 in der 5JW ist dieses jahr der 2te platz aber wohl deutlich mehr wert da es sehr wahrscheinlich ist damit fix in der EL zu sein. dieses jahr war es nicht so da villarreal die EL gewonnen hat. dieser fall ist aber eher die ausnahme und nicht die regel. vorallem da dieses jahr die EL kleiner geworden ist und damit das niveau höher!
mit platz 2 dieses jahr hätte man als deutlich mehr planungsicherheit als dieses jahr!

ich hoffe wie die letzten jahre das man es schaft den Cup zu holen, ist wohl deutlich einfacher diesen titel zu holen als über die meisterschaft. die letzten 5 jahre sind wir jedes jahr gegen den titelgewinner rausgeflogen, also schlecht sind wir die letzten jahr nicht im cup, es hat aber leider nie gereicht.

Grambamboli schrieb vor 42 Minuten:

Salzburg hat viele Punkte in der Europacupwertung geholt. Wovon auch Rapid profitiert, da wir als zweiter auch CL-Quali spielen können. Und bei einem Überstehen der ersten Runde fix in der EL sind.

natürlich profitieren wir von den vielen punkten die RB in der 5JW macht, genau so profitiert aber RB auch von den vielen punkten die Rapid, Lask, WAC und auch die Austria die letzten jahre gemacht hat. sowohl ohne RB als auch ohne Rapid, Lask, WAC und die Austria wäre rang 10 nicht möglich. damit hat RB 1x schon eine fixe CL GP bekommen und wird sie wohl auch nächstes jahr bekommen sollten sie meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte nicht mehr am Ligamodus weiter pfuschen! Es ist schon jetzt pervers genug, dass der 7. und 8. noch reelle Chancen auf den EC haben. Ob Red Bull jetzt 10 oder 20 Punkte Vorsprung hat ist scheißegal. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 59 Minuten:

Bitte nicht mehr an Ligamodus weiter pfuschen! Es ist schon jetzt pervers genug, dass der 7. und 8. noch reelle Chancen auf den EC haben. Ob Red Bull jetzt 10 oder 20 Punkte Vorsprung hat ist scheißegal. 

wie schon oft geschrieben wäre vom modus eine 16er liga wohl die beste, man hätte zwar nur 30 spieltage, dafür aber etwas mehr platz im doch sehr engen kalender. spiele hätte man 240 statt aktuell 195. dafür aber hald weniger spitzenspiel, ist die frage was finanziell mehr bringt.
für eine 16 liga fehlen in österreich aber einfach die vereine, vorallem wenn es weiterhin auf und absteiger geben sollte. daher sollte man einfach bei dem system bleiben wie es ist. einzig man könnte es dahin änderen das der 8te keine chance mehr auf den ec hat, den ich verstehe das man dem sieger des unteren PO eine chance geben will, wieso aber den zweiten? und die punkteteilung könnte man auch abschaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb am 22.7.2021 um 21:00 :

Dazu nur 6000 Zuschauer obwohl lange nicht im EC und nach 18 Monaten Corona 

Dazu hats kein Bier mehr gegeben und die Leute mussten sich 30 Minuten anstellen weil nur ein paar Kioske offen hatten 

Was machen die wenn die Hütte mal voll ist mit der Gastro?

Hauptsache die VIPs fressen sich voll :lol:

Die haben dem Verein auch den Arsch gerettet. Die normalen Fans sind denen doch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
RomanHammer schrieb vor 4 Stunden:

Das Problem sind ja nicht die Umfaller von RB sondern das Rapid dann auch umfällt zu 98%. Diese „lustlosen“ Spiele gehören abgestellt.

Das ist für mein Dafürhalten schon länger her. Selbst das Ried-Spiel oder die Unentschieden gegen 10 Mann kann man nicht als lustlos bezeichnen.
Heuer würde ich die erste ernsthafte Vorbereitungsphase seit ever als weiteren Schritt nach vorne sehen. Den ersten Lohnanteil haben wir ab der 65. Minute gegen Sparta bereits eingefahren.
Heute wird es ein sehr wichtiges Spiel dahingehend, ob wir imstande sind, uns in einer Halbzeit so einen Vorsprung zu erarbeiten, dass wir in der zweiten mit mehreren Einwechslungen diesen kontrolliert über die Zeit bringen können.

Ich würde aktuell "lustlos" eher als unkonzentriert bezeichnen. Das abzustellen wäre das nächste Ziel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 28 Minuten:

die haben keinen einzigen im kader der auch nur die hälfte der fähigkeiten vom knasl hat

Der satz mit demir und wimmer ist weltklasse! :lol: Keine ahnung was der konsumiert, auf jeden fall sollte er die finger davon lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Lasst den Scheiss mit dem Zitieren/Markieren von diesen Spezialisten, oder wenn es unbedingt sein muss dann nehmt euch die Zeit und kopiert den Teil raus in ein "anonymes" Zitat.

So schwer kann das ja wirklich nicht sein, das man dieses Niveau nicht zu uns reinholt. Wer es braucht kann sich gerne im Kanal 8 den Genuss geben und dort "mitreden". 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.