Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
Caramba schrieb vor 20 Minuten:

Nein. hier geht es um den Jahresabschluss der FK Austria Wien AG (zum 30.6.2020). Der enthält (noch) 14,7 Millionen "Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen", sprich gegenüber dem Verein. Der Gesellschafterzuschuss wird erst im Jahresabschluss zum 30.6. 2021 wirksam.

Unter dem Punkt "Wesentliche Ereignisse nach dem Abschlussstichtag" heißt es: 

"Der Verwaltungsrat des FK Austria Wien hat in seiner Sitzung vom 22.02.2021 einen Gesellschafterzuschuss iHv TEUR 15.000 an die FK Austria Wien AG beschlossen. Dieser wurde vom Präsidium unter den Vorbehalt der Lizenzerteilung und uneingeschränkten Testierung des Einzelabschlusses gestellt. Sollten die Bedingungen positiv eintreten, wird der Gesellschafterzuschuss Ende Juni 2021 durchgeführt und entsprechend buchmäßig erfasst."

Du hast recht 

Für die lizenzierung gilt dennoch der konzernbericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

... Du hast natürlich recht, dass der "Titel" Rekordmeister nichts mit Ligagründung oder Reformen zu tun hat. Österreich hat da aber eine sehr eigenwillige Geschichte, mit seinen "Österreichischen Meisterschaften" für Wiener (Niederösterreichische) Vereine. Die Diskussionen darüber werden wohl erst enden wenn Salzburg einen vergleichbaren Status mit den der Bayern erreicht hat, nämlich eh, unabhängig der Zählweise, langfristig uneinholbar zu sein.
Btw.- mir persönlich gefällt schon die ursprüngliche Zählweise aller Titel am besten. Es hieß nun mal, zumindest ab 1924, Österreichische Meisterschaft, auch wenn es nur Vereine aus Wien waren. Es war eben die einzige Profiliga in Österreich. Aber ich kann auch verstehen, wenn man sagt, dass es gesamtösterreichische Meister erst ab 1949 gab.

Du übersiehst dabei, wie viele andere, etwas Entscheidendes:
Die Austria selbst hat diese Zählweise über 100 Jahre anerkannt und mit getragen. Es war für alle Beteiligten immer klar, dass man einen österreichischen Rekordmeister nur so ermitteln kann. Es gab ja am Anfang nicht einmal Landes- bzw. Regionalverbände in den Bundesländern. Wie hätte man mit, nicht verbandsmäßig organisierten, Hobbymannschaften eine gemeinsame Liga veranstalten sollen?

Ab 1911 gab es die ÖFV-Meisterschaften. Ob da Teams aus allen Bundesländern dabei waren oder nicht, ist völlig unerheblich. Es ist ja auch aktuell niemand aus dem Burgenland dabei und trotzdem wird ein österreichischer Meister ermittelt.
Die Austria war von Anfang an im jeweils höchsten österreichischen Fußballverband dabei und hat jeden ihrer Meistertitel aus dieser Zeit über viele Jahrzehnte hinweg als "Österreichischen Meistertitel" gezählt und sich auch offiziell so genannt. Es ist daher nicht mehr möglich (außer durch Auflösung und Neugründung), dies im Nachhinein zu ändern.

Dieses Kasperltheater kommt ja nicht einmal von "DER Austria" sondern von einem Mann, dem 2017 als Hauptverantwortlichen des Vereins über die letzten Jahre, das Wasser begann, bis über den Hals zu stehen und den man heute getrost als den potentiellen "Komagräber" des FAK bezeichnen kann. Dieser erfundene Titel des Bundesligameisters ist ein Marketinggag um die sportliche und finanzielle Talfahrt zu stoppen oder wenigstens zu verlangsamen. Und dieser Versuch ist, wie alles in seinen letzten Jahren, kläglich gescheitert und wird von keinem Verantwortlichen anerkannt.

Es ist zwar jedes Wort in diesem Zusammenhang dem Grunde nach lächerliche Zeitverschwendung aber nachdem die Menschen heute Geschichte nur mehr aus 3-Zeilern kennen, halte ich es ab und zu leider für notwendig, darüber zu reden.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ugmo schrieb vor 10 Minuten:

Man kann über Insignia sagen, was man will, aber es schaut wesentlich dezenter aus auf dem Dress als bei uns! 

Komplett ohne Sponsor hat bei den Veilchen noch besser ausgesehen. Ist trotzdem nicht besser. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.