Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
red pack schrieb vor 13 Minuten:

Die Frage was sich mir aber aufdrängt ist immer, warum sich Rapid nicht weiterentwickelt. Diese österreichische Geisteshaltung stört mich, dass man sagt, die andern sind zu Gut wegen XYZ und Geld. Und es gibt genug Sachen die man mit euren Budget verbessern könnte und das seit Jahrzehnten. Dafür gibts dann immer ausreden... 

Rapid stellt aktuell die meisten Nachwuchsnationalspieler von Österreich. Also tut sich doch einiges. Man darf nicht vergessen,  dass wir erst seit einigen Jahren ein Trainingszentrum haben und jetzt sogar endlich ein neues bekommen. Ihr macht es sicher sehr gut, nur interessiert es bei euch niemand,  von wo wer kommt und wenn jemand nicht entspricht , ist dieser gleich aussortiert .

Über 30 Leihspieler,  die irgendwo spielen, alles ausländische Spieler

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 4 Minuten:

Was hat des mit der RB Wolke zu tun. Ohne RB hättet ihr auch für euren Background und Budget  (des zweit höchste) ah ziemlich magere ausbeute. 2 Mio Stadt dahinter - das Tor zum Osten und ah Nachwuchsausbildung wo alle heiligen Zeiten ein halbwegs fähiger internationaler Spieler rauskommt. Des würde mir zu denken geben. 

Aber gut, wir sind so gut und nur wegem den Geld. Blabla 

Den Fußball dürftest nicht wirklich verfolgen. Aber macht nichts, jeder hat so seine Sportarten, wäre fad wenn sich jeder mit Fußball beschäftigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Rapid stellt aktuell die meisten Nachwuchsnationalspieler von Österreich. Also tut sich doch einiges. Man darf nicht vergessen,  dass wir erst seit einigen Jahren ein Trainingszentrum haben und jetzt sogar endlich ein neues bekommen. Ihr macht es sicher sehr gut, nur interessiert es bei euch niemand,  von wo wer kommt und wenn jemand nicht entspricht , ist dieser gleich aussortiert 

Die geben für einen einzigen Nachwuchsspieler um einiges mehr aus als wir in Summe für Zukäufe in der Kampfmannschaft ausgeben können. Da erübrigt sich jede weitere Debatte

Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Endlich erkennst es.

:lol: lange gedauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
red pack schrieb vor 24 Minuten:

Was hat des mit der RB Wolke zu tun. Ohne RB hättet ihr auch für euren Background und Budget  (des zweit höchste) ah ziemlich magere ausbeute. 2 Mio Stadt dahinter - das Tor zum Osten und ah Nachwuchsausbildung wo alle heiligen Zeiten ein halbwegs fähiger internationaler Spieler rauskommt. Des würde mir zu denken geben. 

Aber gut, wir sind so gut und nur wegem den Geld. Blabla 

Wo seids ihr gut im Nachwuchs? Ihr züchtest nur Läufer heran, sieht man ja jetzt im Team. Unsere gewinnen land auf land ab Nachwuchsturniere und sind bekannt in ganz Europa, so bekannt dass uns eben diese Talente schon im Nachwuchs oft weggekauft werden.

Die Ö die bei euch spielen ist ein Juno und Wöber, wo die herkommen weisst du hoffentlich..

Du bist ein Opfer eurer eigenen Marketingpropaganda. Die Qualität von euch wird zugekauft mit viel Kohle, für das Respekt, aber mit Ö Nachwuchs fördern und ausbilden, fussballerisch wertvoll, hat das nix zu tun.

Machts einmal was anderes als das Pressing, spanische Schule, das wär gut fürn heimischen Fussball.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
red pack schrieb vor 15 Minuten:

Was hat des mit der RB Wolke zu tun. Ohne RB hättet ihr auch für euren Background und Budget  (des zweit höchste) ah ziemlich magere ausbeute. 2 Mio Stadt dahinter - das Tor zum Osten und ah Nachwuchsausbildung wo alle heiligen Zeiten ein halbwegs fähiger internationaler Spieler rauskommt. Des würde mir zu denken geben. 

Aber gut, wir sind so gut und nur wegem den Geld. Blabla 

Ohne euch wären wir unter zoki serienmeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Dass aus der Red Bull Akademie viel zu wenig Output kommt, ist halt offensichtlich.  

Brauchen sie auch nicht. Die haben die besten Nachwuchsspieler in den AKA‘s — sind in jedem Jahrgang Erster. Die Besten werden dann nach Liefering verschoben. der Rest hat eine sehr, sehr gute Ausbildung genossen, auch wichtig für deren Zukunft bzw. für den Amateurbereich. Sie holen eben aus Afrika die notwendigen Spieler die sie dann zu Spielern formen, die um das vielfache ihres Erwerbes zu Top Mannschaften in Europa wechseln. Ich hoffe einfach nur, dass andere Mannschaften wie z.B Rapid auch davon profitieren, die Ablösen betreffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Stunden:

Bis auf Juli sind das doch ganz normale Länderspielzeiten oder? Warum sollte er da im Herbst großartig was versäumen außer ein paar Trainings weil er deutlich längere Reisezeiten hat als andere Teamspieler...

 

Much1 schrieb vor 8 Stunden:

kann ich dir leider nicht genau sagen, ich hab das von @revo der das bei uns im channel behauptet hat :D

möglicherweise gibt es noch weitere termine, die noch nicht auf google eingetragen sind...

In der CONCACAF wurde so gut wie alles abgesagt letztes Jahr. Dementsprechend haben die jetzt noch die letzten Quali-Playoffs direkt vor dem Gold Cup nachzuholen, obwohl das seit einem Jahr ausgespielt sein sollte. Die Länderspielfenster im Herbst/Winter bestehen auch großteils aus je drei Spieltagen, in Europa ist nur noch ein Länderspielfenster mit drei Spieltagen ausständig. Dies, und dazu die Reisestrapazen, die nach Panama und in der Region natürlich auch etwas mühsamer sind aus Europa als eine Reise von Wien auf die Färöer oder gar nur nach Kopenhagen, werden sicherlich dazu führen, dass der Spieler das eine oder andere Match verpassen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@red packZum Vergleich. Ihr fahrt seit Jahren mit einem F1 Wagen gegen lauter Smarts und freut euch das ihr gewinnt. Echt toll Bullen, Respekt. Ja es wurde das beste aus den Mitteln rausgeholt ändert aber nix daran das es ganz andere Dimensionen von Kohle sind. Wir können uns keine paar 16 jährigen um einige Millionen leisten und wen die nix werden einfach abschreiben. Nebenbei will ich bei Rapid nie so eine Söldnertruppe oder so ein widerliches Filialennetzwerk sehen. Euer Konstrukt mit den diveresen unabhängigen Filialen kann man überall in Europa heimisch machen, das alles hat genau nix mehr mit einem Verein für Fans bzw einem Land zu tun. Erfolgskunden hast in Prag genauso wie in Salzburg. Ihr seit ein  Geschäftsmodell, zugegeben ein sehr erfolgreiches, aber nicht mehr. Thats it. 

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
red pack schrieb vor einer Stunde:

Was hat des mit der RB Wolke zu tun. Ohne RB hättet ihr auch für euren Background und Budget  (des zweit höchste) ah ziemlich magere ausbeute. 2 Mio Stadt dahinter - das Tor zum Osten und ah Nachwuchsausbildung wo alle heiligen Zeiten ein halbwegs fähiger internationaler Spieler rauskommt. Des würde mir zu denken geben. 

Aber gut, wir sind so gut und nur wegem den Geld. Blabla 

Es ist anstrengend, wenn ihr euch jedes Mal bei der Geld Diskussion absichtlich noch doofer als sonst anstellt :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
red pack schrieb vor einer Stunde:

Was hat des mit der RB Wolke zu tun. Ohne RB hättet ihr auch für euren Background und Budget  (des zweit höchste) ah ziemlich magere ausbeute. 2 Mio Stadt dahinter - das Tor zum Osten und ah Nachwuchsausbildung wo alle heiligen Zeiten ein halbwegs fähiger internationaler Spieler rauskommt. Des würde mir zu denken geben. 

Aber gut, wir sind so gut und nur wegem den Geld. Blabla 

Man kann immer mehr aus seinen Möglichkeiten schöpfen und sich verbessern. Da bin ich bei dir. Natürlich könnten wir uns auch einen reichen Onkel besorgen. Das ist halt derzeit nicht unsere Philosophie beziehungsweise sieht man an der Austria, dass das gar nicht so leicht ist besonders in Coronazeiten. Da sind wir halt auch schwer betroffen, weil wir im Gegensatz zu euch auf die Zuschauereinnahmen angewiesen sind. Trotzdem machen wir das seit der Zoki-Sportdirektor-Ära ganz gut. Dass bei euch hunderte Millionen verbraten wurden bis es so läuft wie es läuft kannst du ja nicht abstreiten. Da würden wir höchstwahrscheinlich auch nicht von heute auf morgen hinkommen wenn wir jetzt Coca Cola Rapid heißen würden. Ihr habt ein gut funktionierendes und erfolgreiches Geschäftsmodell. Mit Fußball im klassischen Sinn oder einem Verein hat das für mich persönlich nicht viel zu tun. Einen „Verein“ den es ein paar Mal auf der Welt gibt hat für mich keinen Identifikationswert. Schön wenn du deine Freude daran hast. Für mich und viele andere macht es den Fußball kaputt wobei ich nicht sage, dass dies nur für Red Bull gilt. Ich kann auch PSG und Co. nichts abgewinnen. Aber so ist das nun einmal. Nur bitte hört auf uns die große Fußballwelt zu erklären und zu sagen, dass wir das auch alles haben können. JA, eventuell wenn wir uns ganz tief bücken und verkaufen und ein paar Filialen noch gründen. Für diverse Nationalmannschaften bringt ihr sicher etwas (Mali zum Beispiel), aber der österreichischen Meisterschaft oder der Nationalmannschaft bringt ihr keinen Mehrwert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Zitat

Clubchef Dietmar Riegler hat darüber hinaus noch andere Pläne. Wie er am Freitag erneut verriet, ist die Errichtung einer neuen Arena ein Wunsch. “In ein bis zwei Monaten wollen wir die Pläne präsentieren. Das Stadion soll für internationale Spiele tauglich sein und Platz für 10.000 Zuschauer bieten”, berichtete Riegler. 2022 soll demnach der Baustart erfolgen. 

https://www.skysportaustria.at/neues-stadion-und-stuermersuche-wac-praesentiert-plaene-zum-trainingsstart/

Wäre sehr leiwand, glaub ich aber erst, wenn ich in der neuen Hüttn im Auswärtssektor steh…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.