Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Ugmo schrieb vor 17 Stunden:

1) Das ist halt nur dir aufgefallen. Kaum jemand in Österreich interessiert sich für die Admira (obwohl ich mich freue, daß sie die Klasse gehalten haben).

2. Darum gehts ja: wenn du die mediale Reaktion auf ein einziges Transparent mit der medialen Reaktion auf die ständige Schummlerei des LASK oder das finanzielle Chaos bei der Austria vergleichst, dann ist es eben unverhältnismäßig. Das gleiche Transparent beim LASK oder sonst wem würde keinen Schwanz interessieren - der LASK muß den Liganeubeginn gefährden oder die FIFA auf den Plan rufen, bevor die Medien negativ berichten. Wie gesagt, in gewisser Hinsicht verstehe ichs. Rapid bringt Quote, ob positiv oder negativ. Deswegen ist die mediale Berichterstattung unverhältnismäßig. Wie man das leugnen kann, erschließt sich mir nicht.


1) Genau darum gehts. Mir fällt das verstärkt auf und dir fallen halt die Berichte über deinen Verein verstärkt auf. Und aufgefallen ist es natürlich nicht nur mir, es wurde ja sogar hier herinnen darüber gezetert, ich messe dem nur höheren Wert bei, weil es eben um meinen Verein geht.

2) Tu ich nicht, das tust eigentlich du. Ich habe den unnötigen Pipifax-Berichten über irgendwelche Transparente keinen Wert beigemessen, sie nichtmal geslesen, du schon - von vergleichen kann ja überhaupt keine Rede sein. Sehr wohl messe ich nämlich Berichten einen Wert bei in denen es darum geht ob die Austria, der Lask oder Innsbruck in existenzielle Probleme geraten könnten. Schließlich hätte das nachhaltige Auswirkungen für den gesamten österreichischen Fußball. Und ja, über diese Themen wurde bei weitem ausführlicher, oder zumindest deutlich sichtbarer berichtet als über irgendwelche Transparente. Als betroffener Fan von dem Verein fällt es einem aber halt mehr auf, wenn über Themen des eigenen Klubs berichtet wird und bei unangenehmen Themen will man das halt nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
AbaraKadabara schrieb vor 24 Minuten:

Leute bitte hört mit dem Hätti Wari auf.

Das kann jeder Verein von sich sagen oder glaubst du nur ihr oder wir haben Punkte unnötig liegen lassen oder der Schiri hat sie geklaut?

Am Ende steht ein Ergebnis und das ist das Einzige was relevant ist.

Du kennst wohl die Bedeutung des :davinci: nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
AbaraKadabara schrieb vor 13 Minuten:

Da hast Recht, ich hab’s tatsächlich mit den Smileys nicht so 

Ich bin schlussendlich froh, das es gekommen ist, wie es gekommen ist. 

Uns tut eine fixe Gruppenphase gut. Die Spieler können damit im Hinterkopf vielleicht eher befreiter aufspielen, als in einer CL-Quali, wo sie am Ende vielleicht mit leeren Händen dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Sohnemann schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin schlussendlich froh, das es gekommen ist, wie es gekommen ist. 

Uns tut eine fixe Gruppenphase gut. Die Spieler können damit im Hinterkopf vielleicht eher befreiter aufspielen, als in einer CL-Quali, wo sie am Ende vielleicht mit leeren Händen dastehen.

Man kann es am Ende eh nicht ändern sondern muss es nehmen wie es kommt.

Für euch ein tolles Ergebnis nach dem Umbruch. Darauf kann man aufbauen.

 

Denn eines muss man bedenken, uns traf Corona einfach auch doppelt so hart bei einem doppelt so hohen Zuschauerschnitt und der Tatsache das neue Stadion abzubezahlen.

dennoch haben es Kühbauer und Barisic geschafft Rapid wieder als Nummer 2 im Land zu positionieren. Das kann man ihnen mMn nicht hoch genug anrechnen. Aber Kühbauer wird halt von der Konkurrenz unverständlicherweise dennoch immer wieder belächelt weil er halt nicht so intellektuell rüberkommt wie Andere.

Was St. Pölten vor und nach ihm für einen Bauchklatscher gemacht haben, sieht man jetzt eh.

Nun gibt es bei Corona Licht am Ende des Tunnels, sprich wir werden unsere Trümpfe der Stadioneinnahmen, Logen, etc. Wieder ausspielen können und Barisic hat mehr Handlungsspielraum um seine Ideen zu verwirklichen.

Ich sage dir es wird für euch also nicht einfacher die nächsten Saisonen ?

 

bearbeitet von AbaraKadabara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Die Behauptung von ozzarp es würden sich junge Spiele bei Ilzer besser entwickeln, so als stünde das als Naturgesetz fest, ist halt schon fragwürdig. 

Aktuell sah und sieht es so aus, als würden beide Vereine vieles richtig machen. Wie richtig wird sich kommende Saison ohnehin zeigen. Ich finds fast schon lustig wie sofort wieder der Wettstreit ausgerufen wird, wer den längeren hat. Vorher wars der Lask und der Wac an dem wir uns gerieben haben, und die haben begeistert zurück gerieben. Jetzt seits ihr wieder voll da und sofort entstehen diese komischen Diskussionen. 

Die Diskussion an sich ist ja nix schlechtes, aber das reinsteigern, man wäre gerade dabei allen anderen vor zumachen wie es geht und niemand anderer kann einen widerlegen ist ein wenig kindisch, eh auch von unsrer Seite. 

Der Liga tut es gut wenn es auch hinter dem dominierenden Heislverein spannend zugeht. 

Wenn es darum geht, wären wir nach Ansicht einiger Meister geworden, immerhin haben wir sogar Spiele schon vorab abgeschenkt :=

Als nächstes kommt dann das "Argument Spielsystem", gefolgt von der sagenumwobenen "Trainingssteuerung" Marke Linzer Fischzüchtung und am Schluss die Spielidee die man bis in den Nachwuchs implementiert und damit auf Jahre alles im Griff hat denn man braucht ja nur Spieler "züchten" die für das System geeignet sind.

Das Geheimnis des Erfolges...hat schon grössere Vereine in den Abgrund gestürzt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
loewinger schrieb vor 18 Stunden:

Sturm hat über die letzten Jahre viele Rücklagen gebildet, grundvernünftig und teilweise extrem konservativ unter Jauk gewirtschaftet. Das haben ihm viele, so auch ich, oftmals vorgeworfen. Aber mit dem letzten Jahr im Hinterkopf hat er wohl (im Gegensatz zu Tilg und Co.) tatsächlich alles richtig gemacht.

Zudem wurde eh schon angemerkt: bei uns gibt es keine Millionenbeträge für einen Standionneubau, die zurückgezahlt werden wollen und müssen. Und: wir haben nichtmal die Schankrechte in der Liebenauer Hütte. Einereits natürlich oasch, bei fehlendem Publikum aber kein Posten, der uns in der Bilanz abgeht. Euch dafür umso mehr - neben dem Kartenverkauf.

Und warum hattet ihr beim letzten GB dann rund 600k NE (wenn ich nicht irre)

Austria hatte bei weiten am meisten und dann schon Sturm mit NE ( bitte um Berichtigung wenn ich es falsch in Erinnerung habe)

Ozzarp schrieb vor 13 Stunden:

Und Heuer wart ihr vor uns Original wegen einem 8:1 gegen den WAC! 
mag verdient gewesen sein allerdings bei einem normalen Ergebnis wärt ihr halt Dritter geworden.

Das Sturm besser zahlt als Rapid kann bitte jeder gleich mal wieder wegstecken, allerdings ist die Perspektive sich unter einem Ilzer zu entwickeln ungleich größer wie unter einem Kühbauer. Der Druck bei Rapid ist auch höher!

und weil hier einige über Eigenbau Spieler diskutiert haben .. mit geyrhofer, shabanaxhai, Zettel,… hat Sturm Heuer sehr viele eigene untergebracht und mit Spielminuten versorgt .. dazu junge hungrige Spieler holen ist sicher ein gutes Konzept. 
das wir auf Dauer ohne eigenes Stadion etc. Mit Rapid oder bald auch LASK mitspielen werden ist utopisch aber man gibt sein bestes und das funktioniert (zumindest letzte Saison) 

Rapid ist unter DK Jetz zweimal 2. geworden, da müsst ihr auch stehen am Ende einer Saison außer RBS patzt. Von daher alles richtig gemacht. Ob nicht die anderen Vereine Jetz näher an Rapid sind wie letzte Saison noch ….

.. und ohne Punkteteilung wäre es wie ausgegangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:


1) Genau darum gehts. Mir fällt das verstärkt auf und dir fallen halt die Berichte über deinen Verein verstärkt auf. Und aufgefallen ist es natürlich nicht nur mir, es wurde ja sogar hier herinnen darüber gezetert, ich messe dem nur höheren Wert bei, weil es eben um meinen Verein geht.

2) Tu ich nicht, das tust eigentlich du. Ich habe den unnötigen Pipifax-Berichten über irgendwelche Transparente keinen Wert beigemessen, sie nichtmal geslesen, du schon - von vergleichen kann ja überhaupt keine Rede sein. Sehr wohl messe ich nämlich Berichten einen Wert bei in denen es darum geht ob die Austria, der Lask oder Innsbruck in existenzielle Probleme geraten könnten. Schließlich hätte das nachhaltige Auswirkungen für den gesamten österreichischen Fußball. Und ja, über diese Themen wurde bei weitem ausführlicher, oder zumindest deutlich sichtbarer berichtet als über irgendwelche Transparente. Als betroffener Fan von dem Verein fällt es einem aber halt mehr auf, wenn über Themen des eigenen Klubs berichtet wird und bei unangenehmen Themen will man das halt nicht haben.

Ob du die Berichte über das Transparent gelesen oder ernst genommen hast, ist irrelevant. Tatsache ist, dass Wochen lang in den Medien darüber berichtet wurde, und zwar zehnmal mehr als über irgendwelche Geschehnisse bei der Admira in den letzten Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

dafür habts dann ja gsd eh die dreifache ausfallentschädigung bekommen.

Und du glaubst die 2 mille mehr machen das wett? Aus eurer Sicht kommt ihr dank Corona finanziell einfach näher an uns ran. Aber Corona wird nicht ewig dauern, daher wird sich unser Budget wieder gewaltig erhöhen.

reden wir in einem Jahr weiter.

bearbeitet von AbaraKadabara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AbaraKadabara schrieb vor 1 Minute:

Und du glaubst die 2 mille mehr machen das wett?

sorry mein fehler mit dem dreifachen. es war das 8fache. ihr 3,4mio und wir 430k. aber ja die 3mio mehr machen sicher auch nix wett, gell?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

sorry mein fehler mit dem dreifachen. es war das 8fache. ihr 3,4mio und wir 430k.

Macht also 3 mille mehr. Ohne Corona würden wir aber 15 Mille mehr als ihr machen.

du verstehen?

bearbeitet von AbaraKadabara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten