Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Special agent
ton1z schrieb vor 12 Stunden:

Mir persönlich wäre ein junger spieler trotzdem lieber gewesen. 

Haben wir eh. Die Jungs heißen Greiml und Dijakovic.

chrisbond schrieb vor 12 Stunden:

Gratulation an Sturm und Schicker. Tolle Transfers (Yeboah, Prass, Affengruber). Nächste Saison spielen sie mit uns um Platz 2

Die wissen was sie tun, und wie schon gestern von jemandem geschrieben, ist mir Sturm beim Arsch lieber als LASK oder WAC beim Gesicht. Jetzt müssen auch wir schauen, dass wir einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen und dann steht den großen „Schlachten“ gegen Sturm, wie wir sie aus der Vergangenheit kennen, nicht mehr im Weg für nächste Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
toreandreflo schrieb vor 1 Stunde:

Deinen letzten Satz meinst aber nicht ernst, oder?

Kühbauer, Marsch und Ilzer sind aktuell sicher die verhaltensauffälligsten Trainer der Bundesliga. Je 4 gelbe Karten in der Saison unterstreichen das. Schopp ist auch kein Kind von Traurigkeit. Also ja, das ist ernst gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Varimax schrieb Gerade eben:

Kühbauer, Marsch und Ilzer sind aktuell sicher die verhaltensauffälligsten Trainer der Bundesliga. Je 4 gelbe Karten in der Saison unterstreichen das. Schopp ist auch kein Kind von Traurigkeit. Also ja, das ist ernst gemeint. 

Haha, ok. Cool. 

Also jetzt mal ganz im Ernst. Kühbauer spielt, was verhaltensauffälligkeit betrifft, in einer eigenen Liga. Von hier bis Saudi arabien (dort is glaub ich El Maestro irgendwo trainer).

und nimm mir das nicht bös. Ich meins nämlich nicht bös. Bin froh wenn sich was tut (solangs nicht unter die Gürtellinie geht, versteht sich). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ozzarp schrieb vor 9 Stunden:

Und Heuer wart ihr vor uns Original wegen einem 8:1 gegen den WAC! 
mag verdient gewesen sein allerdings bei einem normalen Ergebnis wärt ihr halt Dritter geworden.

Das Sturm besser zahlt als Rapid kann bitte jeder gleich mal wieder wegstecken, allerdings ist die Perspektive sich unter einem Ilzer zu entwickeln ungleich größer wie unter einem Kühbauer. Der Druck bei Rapid ist auch höher!

und weil hier einige über Eigenbau Spieler diskutiert haben .. mit geyrhofer, shabanaxhai, Zettel,… hat Sturm Heuer sehr viele eigene untergebracht und mit Spielminuten versorgt .. dazu junge hungrige Spieler holen ist sicher ein gutes Konzept. 
das wir auf Dauer ohne eigenes Stadion etc. Mit Rapid oder bald auch LASK mitspielen werden ist utopisch aber man gibt sein bestes und das funktioniert (zumindest letzte Saison) 

Rapid ist unter DK Jetz zweimal 2. geworden, da müsst ihr auch stehen am Ende einer Saison außer RBS patzt. Von daher alles richtig gemacht. Ob nicht die anderen Vereine Jetz näher an Rapid sind wie letzte Saison noch ….

Mir gefällt Geyrhofer von euch sehr gut.  Ihn könnte ich mir in geraumer Zeit auch bei uns ganz gut vorstellen. So viel ich weiß hat er noch bis Juni 2022 bei euch Vertrag. 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
steveme schrieb vor 9 Stunden:

Schicker find ich auch sehr gut. Die Saison wird aber eine Nagelprobe mit EC, das ist auch klar. Ob es jetzt die sympathischste Mannschaft, weil jüngste, kann schon sein, ob das aber dann am Schluss reichen wird seh ich schon als Risiko. No risk, no fun aber nur ein Ausfall, und zwar der von Wüthrich, und sie bekommen massive Probleme. Nemeth war schon ein anderes Kaliber, auch Prass muss auch erst einmal eine Saison hinter sich bringen..

Naja massiv ist jetzt auch etwas übertrieben. Geyerhofer war in seinen Leistungen letztes Jahr auch absolut auf gutem bis sehr gutem Niveau. Und Gorenc Stankovic gibts ja notfalls auch noch. Ist jetzt nichts was mir die Schweißperlen auf die Stirn treibt. 3er wäre mit den Rückkehrern auch noch eine Möglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Ozzarp schrieb vor 8 Stunden:

Und Heuer wart ihr vor uns Original wegen einem 8:1 gegen den WAC! 
mag verdient gewesen sein allerdings bei einem normalen Ergebnis wärt ihr halt Dritter geworden.

Was wiederum auch nur bedingt stimmt, da wir Spiele hatten, die wir höher gewinnen hätten müssen. Wodurch sich unser Kantersieg gegen den WAC ausgleicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Adversus schrieb vor 26 Minuten:

Was wiederum auch nur bedingt stimmt, da wir Spiele hatten, die wir höher gewinnen hätten müssen. Wodurch sich unser Kantersieg gegen den WAC ausgleicht. ;)

Was wiederum auch nur bedingt stimmt, da wir Spiele hatten, die wir gewinnen statt verlieren hätten müssen :):davinci:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flo14 schrieb vor 18 Stunden:

Top Transfer der Grazer. Schon sensationell, was die in letzter Zeit verpflichten.

Affengruber hätte ich sehr gerne bei Rapid gesehen.

Bist du nicht jener, der externe Zugänge nicht haben will, weil sie in dieser Kategorie aus dem eigenen Nachwuchs zu kommen haben (Diskussion um Auer)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toreandreflo schrieb vor 4 Stunden:

Abgesehen von deinem Geschreibsel: Wie kannst du genau wie begründen, dass Kühbauer ein besserer Trainer als Ilzer sein soll? Ilzer ist ein absoluter Glücksfall für Sturm, genauso wie Schicker. Merkstas? 

Passen alle vier gut zu ihren Klubs und sollen gerne so weitermachen. Wo und unter welchem Trainer sich Spieler entwickeln wollen/können, dass entscheiden dann eh die Spieler.

Sturm - Rapid, Rapid - Sturm, volles Haus, enges Spiel. Auf DAS freu ich mich schon. Die anderen Spiele sind eh auch nett. 

Deinen letzten Satz meinst aber nicht ernst, oder? 

Die Behauptung von ozzarp es würden sich junge Spiele bei Ilzer besser entwickeln, so als stünde das als Naturgesetz fest, ist halt schon fragwürdig. 

Aktuell sah und sieht es so aus, als würden beide Vereine vieles richtig machen. Wie richtig wird sich kommende Saison ohnehin zeigen. Ich finds fast schon lustig wie sofort wieder der Wettstreit ausgerufen wird, wer den längeren hat. Vorher wars der Lask und der Wac an dem wir uns gerieben haben, und die haben begeistert zurück gerieben. Jetzt seits ihr wieder voll da und sofort entstehen diese komischen Diskussionen. 

Die Diskussion an sich ist ja nix schlechtes, aber das reinsteigern, man wäre gerade dabei allen anderen vor zumachen wie es geht und niemand anderer kann einen widerlegen ist ein wenig kindisch, eh auch von unsrer Seite. 

Der Liga tut es gut wenn es auch hinter dem dominierenden Heislverein spannend zugeht. 

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Was wiederum auch nur bedingt stimmt, da wir Spiele hatten, die wir gewinnen statt verlieren hätten müssen :):davinci:.

Wenn es darum geht, wären wir nach Ansicht einiger Meister geworden, immerhin haben wir sogar Spiele schon vorab abgeschenkt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
toreandreflo schrieb vor 4 Stunden:

Abgesehen von deinem Geschreibsel: Wie kannst du genau wie begründen, dass Kühbauer ein besserer Trainer als Ilzer sein soll? Ilzer ist ein absoluter Glücksfall für Sturm, genauso wie Schicker. Merkstas? 

Passen alle vier gut zu ihren Klubs und sollen gerne so weitermachen. Wo und unter welchem Trainer sich Spieler entwickeln wollen/können, dass entscheiden dann eh die Spieler.

Sturm - Rapid, Rapid - Sturm, volles Haus, enges Spiel. Auf DAS freu ich mich schon. Die anderen Spiele sind eh auch nett. 

Deinen letzten Satz meinst aber nicht ernst, oder? 

Ich hab da jetzt wenig gegen deinen Post einzuwenden, außer dass ich den letzten Satz schon ernst meine. Mir gings da auch nicht darum eine Diskussion anzufangen ob Ilzer oder Kühbauer besser ist. Solche Diskussionen sind eh sinnlos, da jeder Trainer mal hier besser und dort wieder schlechter funktioniert.

Ich finds halt nur lächerlich, wenn Kühbauer von vielen als schlechter Trainer dargestellt wird weil er jetzt kein “Gentleman“ in der Coachingzone ist und in manchen Situationen halt so ist wie wir ihn schon seit Ewigkeiten kennen. Aber gut, eigentlich kann's mir ja wurscht sein was andere von ihm halten. Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache, darum geht's letztendlich.

Und ja, Sturm - Rapid, da hast du eindeutig recht, von solchen Spielen lebt unsere Liga, das wird großartig werden nächste Saison :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Kühbauer ist genau der, über den man in 15 Jahren sagen wird, die „Typen“ sterben langsam aus, alle nur mehr glatt gebügelt …

Man wird ihn weiter kritisieren und wir werden ihn lieben, so lange er erfolgreich arbeitet - danach geht er lückenlos in den Legendenstatus über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 36 Minuten:

Bist du nicht jener, der externe Zugänge nicht haben will, weil sie in dieser Kategorie aus dem eigenen Nachwuchs zu kommen haben (Diskussion um Auer)?

Ja richtig und zwar betreffend Außenverteidiger war die Anmerkung. Es muss schlichtweg möglich sein, für diese Position ohne Weiteres jemanden im Nachwuchs/2er für die Erste verfügbar zu haben.

Ein IV ist schon etwas schwerer auszubilden.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Flo14 schrieb vor einer Stunde:

Ja richtig und zwar betreffend Außenverteidiger war die Anmerkung. Es muss schlichtweg möglich sein, für diese Position ohne Weiteres jemanden im Nachwuchs/2er für die Erste verfügbar zu haben.

Ein IV ist schon etwas schwerer auszubilden.

Vor 30 Jahren vielleicht. Heutzutage ist AV eohl eine der Anspruchsvollsten Positionen. Schnell solltest sein gut im Zweikampf und Offensive Akzente sollst auch setzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Was wiederum auch nur bedingt stimmt, da wir Spiele hatten, die wir gewinnen statt verlieren hätten müssen :):davinci:.

Leute bitte hört mit dem Hätti Wari auf.

Das kann jeder Verein von sich sagen oder glaubst du nur ihr oder wir haben Punkte unnötig liegen lassen oder der Schiri hat sie geklaut?

Am Ende steht ein Ergebnis und das ist das Einzige was relevant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.