Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
weizi72 schrieb vor 18 Minuten:

zu spät für das Nationalteam und die EM ;)

Die Geldbörse kann man immer füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eine 16er Liga wäre schon toll finde ich dann hast warscheinlich 

1. Salzburg

2. Rapid

3. LASK 

4. Sturm

5. Austria Wien

6. WAC

7. St Pölten

8. SCR Altach 

9. Hartberg

10. Admira 

11. Ried

12. WSG Tirol 

13. Austria Klagenfurt

14. Wacker Innsbruck

15. Blau Weiß Linz

16. GAK

Da hätte man dann schon einige schöne Derbys dabei die für die Liga sicher attraktiv sind

Rapid-Austria

Wacker - WSG

WAC - A.Klagenfurt

Sturm-GAK-Hartberg

LASK - Blau Weiss

Pölten - Admira

Klingt alles sehr attraktiv nur was machst mit der zweiten Liga dann, weil viel Attraktives hast dort dann auch nimma und ein geschlossenes Ligasystem, wo es eventuell keinen Absteiger oder Relegation gibt ist halt dann auch nicht grad spannend, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Das der Lask keinen neuen SD holt (Thalhammer soll SD und Trainer bleiben :lol:) ist ein Zeichen das Werner im Hintergrund weiter macht

Wenn er das riskiert ist er noch dümmer als angenommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Das der Lask keinen neuen SD holt (Thalhammer soll SD und Trainer bleiben :lol:) ist ein Zeichen das Werner im Hintergrund weiter macht

Also der Kommentar ist echt irgendwas ?‍♂️

LASK Trainer ist immer auch zugleich Sportdirektor. Dass es im Verein natürlich Umstrukturierungen wird geben müssen, versteht sich von selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
moerli schrieb vor 21 Minuten:

Das der Lask keinen neuen SD holt (Thalhammer soll SD und Trainer bleiben :lol:) ist ein Zeichen das Werner im Hintergrund weiter macht

Offiziell war es Thalhammer bisher auch schon. Ismaël damals detto. 
Außerdem muss er sich nicht zurückziehen, solange er nicht verurteilt wird bzw. hat er in seinem Schreiben auch nix davon gesagt, dass er sich gänzlich abwenden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 24 Minuten:

Das der Lask keinen neuen SD holt (Thalhammer soll SD und Trainer bleiben :lol:) ist ein Zeichen das Werner im Hintergrund weiter macht

Ähm, nein?

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Wuchtl schrieb vor 1 Stunde:

Fairer wäre es wenn es zum Schluss zu Kreuzspielen kommen würde 

der 5. gegen den 8.

der 6. gegen den 7.

dann hätte der im oberen Playoff 6. auch eine Chance auf EC

Das würde der englischen Championship entsprechen und ist grundsätzlich eine gute Lösung.
Kreuzspiele mit Hin- und Rückspiel, die beiden Sieger in einem Finale im Happel oder von mir aus in Klagenfurt.

Dass der 6. dann der Blöde ist obwohl er zum entscheidenden Zeitpunkt besser war als der 7. und 8. ist für mich nicht akzeptabel.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tribal schrieb vor einer Stunde:

Was besseres kann Salzburg nicht passieren. Vor allem im EC hat er ihnen schon unglaublich viele Punkte gekostet

Ich bin voll deiner Meinung. Die werden zu Mantl einen neuen Einser holen. Damit sind sie noch besser aufgestellt. Stankovic war für mich eigentlich nur in Grödig wirklich gut.

International wird es besser bei RB - national für jede Mannschaft schwerer ihnen eins rein zu hauen, wenn sie den richtigen holen - Bachmann aus Watford z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Glaukom2 schrieb vor 23 Minuten:

Ich bin voll deiner Meinung. Die werden zu Mantl einen neuen Einser holen. Damit sind sie noch besser aufgestellt. Stankovic war für mich eigentlich nur in Grödig wirklich gut.

International wird es besser bei RB - national für jede Mannschaft schwerer ihnen eins rein zu hauen, wenn sie den richtigen holen - Bachmann aus Watford z.B.

Bachmann ist gerade in die Premier League aufgestiegen, was soll der in Salzburg? Mantl wird wohl der neue Einser, darum haben sie den auch schon im Winter geholt. Für einen Ersatzgoalie zahlt auch Salzburg keine zwei Millionen an Unterhaching...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Liga Modus:

Finde das System jetzt zwar besser als diese fade 10er Liga, allerdings geht mir der Cut nach 22 Runden und die Punkteteilung schon auf die Nerven... Wenn Österreich keine 16 Profivereine für die erste Liga aufstellen kann, dann würde ich mir eine 12er Liga wünschen, wo jeder gegen jeden 3x spielt. Im einen Jahr haben wir z.B. zwei Heimspiele und dafür nur ein Auswärtsspiel in SBG, im Jahr danach ist es umgekehrt.

Weniger Spiele im Herbst (da eh viele EC Matches) und dafür mehr englische Runden im April und Mai (ähnlich wie die letzten zwei Jahre in den Play-offs). Cup Bewerb noch modifizieren, sodass keine BL Duelle in der 2. Runde zustande kommen können und auch leiwande Termine dafür finden. Damit könnt ich leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein großer Nachteil der Punkteteilung ist definitiv auch, dass die Spiele vor der Teilung deutlich an Spannung verlieren können, sollte man komfortabel überm Strich stehen und es geht nicht gegen einen (voraussichtlichen) Konkurrenten um die EC-Plätze.

Die Frühjahrspartien gegen Hartberg, Ried, Altach oder auch Wattens letzte Runde hab ich ziemlich entspannt verfolgt bzw. haben mich die Punkteverluste dort nicht großartig geärgert, weil die Empfindung sowieso war, dass sich die Endplatzierung in der Tabelle ggü. Sturm, LASK, etc. dann sowieso in den direkten Duellen im OP entscheiden wird und es gefühlt ziemlich egal ist, ob man da vorher irgendwo noch ein Pünktchen mehr oder weniger mitnimmt.

edit: die Geisterspiele haben da sicher auch einen Teil dazu beigetragen, im Stadion fällts deutlich leichter auch bei einer unwichtigeren Partie mitzufiebern

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bezüglich 16er-Liga:

Wir haben fünf EC-Starter, von mir aus sollen acht Mannschaften um die EC-Plätze spielen. Und was machte der Rest? Matchen sich, ob sie 8 oder 10. werden? Denen werden die Leute die Bude einrennen. Und dann gibt es noch die Abstiegsfrage: Ein Absteiger bei 16 Mannschaften ist zu wenig, aber eigentlich fehlt es am Unterbau. 

 

Diese Zwitterlösung mit Meister-, Abstiegs- und mittleren Playoff hatten wir schon mal und war auch kein Renner. Vor allem im unteren Play-Off war ganz schnell die Luft draußen. 

Nein, nein, es hat schon einen Grund gehabt, warum sich die 10er Liga so lange gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tribal schrieb vor 5 Stunden:

Ich finde den aktuellen Modus nicht schlecht, aber die Punkteteilung ist eine Katastrophe, die gehört einfach weg. 

Ist man dann auch noch der Meinung wenn man dank der Punkteteilung Red Bull einholen konnte und Meister wird? Da die Regeln von Anfang an klar kommuniziert -, hoffentlich von allen verstanden - und nicht während der Saison geändert wurden, ist nichts unfair an dem Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten