Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Im vollen Tempo reicht schon ein leichter Körperkontakt, aber den hat Teigl einfach dankbar angenommen. Wenn er nicht gepfiffen wird, darf man sich auch nicht aufregen.

Gerade Fitz wurde schon so umgeschnitten, dass er lange verletzt war. Und dieses Foul hätte auch sehr böse für Wimmer enden können. Steigt ihm mit den Stoppeln auf die Achillesferse. GSD nix passiert. A Trottlfoul und eine gute Kontermöglichkeit unterbunden, reißt er ihm einfach am Arm, gibts halt Gelb. Aber so nimmer Leitgeb eine schwere Verletzung von Fitz in Kauf. War nix mit schauspielen.

Ich meinte nicht dieses Foul an Wimmer. Da gab es kurz darauf einen sehr leichten Körperkontakt und euer Spieler lag am Boden, wie wenn ihm eine Lok erwischt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Eine 16er Liga ist für Österreich mMn viel zu groß. 12 Liga würde noch grad passen. Aber dieses aktuelle System um RB zu schwächen war ein Schuss in den Ofen und sollte schnell abgeschafft werden. Auch wenn wir profitiert haben von der Möglichkeit als 8ter noch EC zu spielen. Ist trotzdem einfach irre und vor allem gegenüber den Mannschaften die sich vor uns gereiht haben unfair. Vor allem diejenigen die nicht mal eingreifen können. Absoluter Nonsens dieses Ligaformat.

Ich könnte mir ein Ligaformat mit je zwölf Mannschaften für die Bundesliga und zweite Liga vorstellen. Mit Hin und Rückrunde. Die Ersten acht der Bundesliga spielen Europacupplätze aus. Die letzten vier der Bundesliga und die Ersten vier aus Liga zwei ermitteln vier Teilnehmer die folgende Saison in der Bundesliga teilnehmen. Die Mannschaften mit Platz fünf bis zwölf aus Liga Zwa  ermitteln 3 Absteiger aus dieser Liga. Ich würde es mit Meisterrunde - Aufstiegsrunde - Abstiegsrunde benennen. Die Aufstiegsrunde würde bei Null beginnen. Die Anderen nehmen die Punkte aus dem Grunddurchgang ohne Punkteteilung mit. Ich weiß, dieses System hatten wir bereits einmal. Mir erscheint dieses Format als ein attraktives.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Stunden:

Das Mobbing gegen Feldhofer hat sich voll ausgezahlt. 

FF hat seine Wunschmannschaft zusammensgetllt und sie aber nie zu einer formen können. Auch hat er Entscheidungen nicht mehr ausreichend kommunziert im team und mit dem Betreuerteam (so heisst es aus dem Umfeld des Vereins). Beim FF haperte es schon auch.

Ich bin aber der Meinung das der WAC sich zu sehr auf "magische" Momente eines Einzelnen, des ML#10 verlässt. Das ihm das immer weniger geling, sieht man seit Monaten. Ausserdem ist der WAC mit einem ML und Airnitznig im MF immer 1 Mann weniger im Verteidigen. Das erklärt u.a. auch die vielen Gegentore. ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Lichtgestalt schrieb vor 52 Minuten:

der modus war schon unsinn, als wir davon profitieren hätten können. künstliche "spannung" im upo, und von der punkteteilung fang ich gar nicht erst an.

punkteteilung gehört weg. um irgendwas sollte es halt shcon noch gehen im upo, deshalb würde das duell 7 vs 5 schon sinn machen. der 8. sollte halt keine chance auf irgednwas haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Und was ist mit dem 6.? Der ist ja auch vor dem 7. gewesen und hat keine Chance auf etwas...das ganze System ist scheiße.

ich bin nicht allzu oft mit dir einer meinung, aber dem stimme ich zu. es ist irre, wenn es besser ist oder besser sein kann, siebenter oder achter zu werden und dann europacup zu spielen als 5. oder 6. und international zuschauen zu müssen. das kanns doch bitte nicht sein, bei allem verständnis der notwendigkeit einer aufwertung des upo. wenn so eine idiotie herauskommt muss man das format an sich in frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Trotzdem ist der Cut zu dem Zeitpunkt und da war der 6. bei Spielen gegen die gleichen Gegner besser. Wenn die Saison aus ist, zählt auch das Ergebnis und nicht was danach noch passieren könnte.

In dem System wird einfach Fairness für Spannung geopfert, im Endeffekt ähnlich wie in den Playoffsystemen im US Sport, vor allem NFL - in den anderen Sportarten hat man wenigstens längere Best-of Serien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten