Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich schreibe schon längere Zeit dass es eine nationale und internationale Regelung bezüglich Leihspieler und eine Höchstgrenze an Spielern welche ein Verein unter Vetrag haben darf geben müsste. Ich halte überhaupt nix davon, dass ein Verein die halbe Liga mit Leihspielern versorgt.

Ich würde Vertragsauflösungen bei fehlenden Einsatzzeiten präferieren. Wurde ein Spieler in den letzten z.b. 2 Spielzeiten nicht nicht in zumindest z.B. 10% der möglichen Minuten eingesetzt hat der Spieler (! nur der Spieler!) das Recht seinen Vertrag aufzulösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
phy schrieb Gerade eben:

Ich verstehe sehr wohl worauf du hinaus wolltest, ich finde es nur steil eine verringerung des sportlichen Gefälles als wettbewerbsverzerrung anzuprangern. Aus der Sicht der Liga ist ja das Ziel einen möglichst ausgeglichenen Wettbewerb darzustellen und da die UEFA anscheinend nicht bereit ist die fröhlichen Spekulationen/Leihen der Vereine zu unterbinden erreicht man das eher indem die Spieler innerhalb der Liga verliehen werden.

Nur das diese Verringerung des sportlichen Gefälles kaum positive Auswirkungen auf den gesamten Fussball hat. Über FIFA/ UEFA will ich kein Wort verlieren sonst mache ich mich noch strafbar, unsere Liga könnte jedoch alleine dafür sorgen das auch im Sinne der Leihgeschäfte Regelungen einzuhalten sind. Steil mag meine Ansicht durchaus sein, jedoch zielt diese nur auf die Einflussnahme RBs. RB hätte diesen Zwischenstep nicht unbedingt nötig, weiß aber zugleich mehr Konkurrenz innerhalb der Liga, weniger Konkurrenz gegen sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb Gerade eben:

RB hätte diesen Zwischenstep nicht unbedingt nötig, weiß aber zugleich mehr Konkurrenz innerhalb der Liga, weniger Konkurrenz gegen sie!

Gegenfrage: Wo rutscht RB öfters aus, gegen "kleine" Gegner oder im direkten Duell gegen die Meisterschaftskonkurrenten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
phy schrieb Gerade eben:

Gegenfrage: Wo rutscht RB öfters aus, gegen "kleine" Gegner oder im direkten Duell gegen die Meisterschaftskonkurrenten?

gefühlt wenn überhaut gegen kleinere, jedoch sind diese Ausrutscher ziemlich selten egal gegen wen. Für uns gibts keine kleinen Vereine mehr, wie gesagt die div. Budget haben kaum Aussagekraft in Bezug auf sportliche Ergebnisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 12 Minuten:

Ich würde Vertragsauflösungen bei fehlenden Einsatzzeiten präferieren. Wurde ein Spieler in den letzten z.b. 2 Spielzeiten nicht nicht in zumindest z.B. 10% der möglichen Minuten eingesetzt hat der Spieler (! nur der Spieler!) das Recht seinen Vertrag aufzulösen.

Das hat nur dann einen Effekt, wenn man Leihen massiv einschränkt. Ansonsten können Vereine ja weiterhin Spieler en mas verpflichten und verleihen sie halt einfach mit Klauseln, die ihnen eine gewisse Einsatzzeit garantieren. Bzw. stellt sich mir gleich die Frage, wie hier fehlende Einsatzzeit wegen Verletzungen gezählt werden. Schobesberger ist da schon relativ knapp dran an den 10%.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor 44 Minuten:

Ich hab zwar niedrigere Erwartungen aber dass ein Magazin seit gut 5 Wochen die Artikel jetzt glaub ich zum vierten Mal nur wiederholt und wiederholt, keine neuen Dokumente zeigt aber Hauptsache Kartnig und die Dissertation von Gruber reinbringt, ist für mich next Level. Da gehts einfach nur mehr drum Publicity zu generieren.

Haben ja eh den Rücktritt von Werner jetzt neu eingebaut und zusätzlich auf die Fifa Ermittlungen hingewiesen, die nicht zwingender Weise über die BL laufen müssen.

Aber grundsätzlich dazu: 

In der Buchhaltung/Bilanzierung gibt's ein Gebot: keine Buchung ohne Beleg.

In Wahrheit wäre es doch ein leichtes die Unrichtigkeit der Behauptungen darzulegen und zu beweisen dass die behaupteten Zahlungen nicht an Werner (oder einem Briefkasten, den er kontrolliert) gegangen sind und alles supersauber ist.. dann hätte man auch mal eine gute Rechtsposition.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aber zurück zu echten Meldungen zur Konkurrenz: https://kurier.at/sport/fussball/geschaeftsfuehrung-gegen-vorstand-internes-zerwuerfnis-bei-zweitligist-wacker-innsbruck/401395395

So viel zu: Ein Investor ist voll super, der bringt den Verein nach vorne. Man findet ganz sicher einen seriösen, der Gutes im Sinn hat. Man kann nicht immer nur die negativen Beispiele heranziehen. :zzz:
Bin mir sicher, dass bis vor einigen Wochen viele den Innsbrucker Investor als positives Beispiel betrachtet haben. Mittlerweile zeigt sich, dass man sich nie sicher sein kann, was die eigentlichen Ziele sind. Wenn er aber mal im Haus ist, kriegt man ihn nicht mehr raus. Deshalb sollten wir Rapid-Fans es zu schätzen wissen, was wir haben. Auch wenn es vielleicht nicht der potenziell erfolgreichste Weg ist, so ist es zumindest der sicherste, wenn einem der Verein wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Aber zurück zu echten Meldungen zur Konkurrenz: https://kurier.at/sport/fussball/geschaeftsfuehrung-gegen-vorstand-internes-zerwuerfnis-bei-zweitligist-wacker-innsbruck/401395395

So viel zu: Ein Investor ist voll super, der bringt den Verein nach vorne. Man findet ganz sicher einen seriösen, der Gutes im Sinn hat. Man kann nicht immer nur die negativen Beispiele heranziehen. :zzz:
Bin mir sicher, dass bis vor einigen Wochen viele den Innsbrucker Investor als positives Beispiel betrachtet haben. Mittlerweile zeigt sich, dass man sich nie sicher sein kann, was die eigentlichen Ziele sind. Wenn er aber mal im Haus ist, kriegt man ihn nicht mehr raus. Deshalb sollten wir Rapid-Fans es zu schätzen wissen, was wir haben. Auch wenn es vielleicht nicht der potenziell erfolgreichste Weg ist, so ist es zumindest der sicherste, wenn einem der Verein wichtig ist.

ich würde eher meinen die genannten Herren aus dem Artikel bekommen einfach zu sehen wie es in Österreichs Vereins Geschehen so zugeht. Investoren/ strategische Partner haben genau genommen nur ein wirkliches Ziel, aus deren Investitionen Geld zu lukrieren um dieses wieder zu investieren. Die Romantik, ala ich bin seit der Kindheit Fan von... und unterstütze den Verein mit Kapital ohne dabei Erwartungshaltungen zu haben, und das vor allem im wirtschaftlichen Bereich, gibt es nicht. 

Ich bin auch bei uns nach wie vor der Meinung das Qualität nicht unbedingt priorisiert wird bzw. all zu viel Beachtung geschenkt wird, aber durch die massive Beeinflussung der ordentlichen Mitglieder sind solch abstruse Konstrukte bei uns nicht machbar. Statutenänderungen können nur durch Mitglieder entschieden werden.

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Schöner Transfer für Sturm. Gepaart mit dem Ilzerverbleib und dem Chaos beim BASK sind die wohl der schärste Konkurrent um Platz 2. 

Sturm muss vorsichtig sein sich nicht zu früh in einer Phase der Euphorie zu befinden. Ilzer war vor der Austria ein sehr guter Trainer und ist es jetzt bei Sturm auch... die Frage wird sein, kann Sturm Mehrfachbelastung - die kommt jetzt seit langer Zeit wieder fix dazu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feanor schrieb vor 16 Minuten:

prass zu sturm ist offiziell. 

Schade um passt aber so ist das Spiel am transfermarkt. Bei ljubicic haben wir uns durchgesetzt, bei yeboah und Prass Sturm. Aber besser als die letzten 1 1/2 Jahre wo wir gegen den bask immer den kürzeren gezogen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke auch, dass Sturm im nächsten Jahr vorne um die Top3 mitspielen wird. Machen richtig gute Transfers, jetzt auch noch Friesenbichler und Balaj weg. Ist die Frage was mit Kiteishvili passiert, kann mir nicht vorstellen dass der verlängert und hat nur mehr Vertrag bis 2022.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 9 Stunden:

Investor ja, Austria Fans gibt es. Vor allem durch die Krise haben sich die echten herauskristallisiert. Vor allem vom Wirtschaftssektor her, die jetzt die Austria unterstützen, wie auch private Gönner.

Das ihr keine Finanziellen Auflagen bekommen ( 1/4 Jährlicher Bericht) habt von Seiten der BL ist für euch auch gut, so könnt ihr weiter Schulden machen und  am Transfermarkt Spieler holen :D

Oder gibt es doch Auflagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lucifer schrieb vor 57 Minuten:

ganz einfach du diskreditierst die angeblichen Enthüllung des Magazin "NEWS" nur aufgrund dessen nicht wirklicher Aktualität. 

Was heißt da diskreditieren? Ich frag mich halt, was das Kalkül dahinter ist, dass man nix Neues bringt aber jede Woche die gleichen Anschuldigungen, wie Ende April die top Story sind. Da fragst dich auch und würdest dich auch, wenn es Rapid betreffen würde. Ich habe echt nix dagegen, wenn Zeitungen was aufdecken, auch wenn’s mir persönlich weh tut aber das stinkt doch jetzt 10 Meter gegen den Wind. Wie oft haben sie das jetzt von João Victor geschrieben? Sicher 3 mal und nie was Neues. Und jetzt wissen sie ned mal, wie die Transfersumme von Wolfsburg zu Werner gelangen sein soll, obwohl sie groß berichtet haben, was er nicht alles verdient haben soll. Aufdecken ist das Eine Kampagne fahren das Andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten