Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

tja.... als ich vor einem jahr oder so gesagt hab, dass da irgendwas beim lask nicht stimmt, weil er sich so teure spieler leisten und verlängern kann wurde hier mal wieder gelacht, weil der lask jaaaaaa soooooo hohe EL einnahmen hat

und jetzt steht der ungustlverein hoffentlich vor einem mattersburgschicksal

und irgendwann wird man hoffentlich auch die dosen rauswerfen, weil sie seit tag 1 das FFP umgehen (jajaja rechtlich passt natürlich alles, aber moralisch ist das ganz tief was der konzern im fußball veranstaltet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
laskler1 schrieb vor einer Stunde:

Warum Jara? Und wo ist Grad?  

Grad is notiert!

Jara war der Grund warum Mateschitz alles ungekremelt hat. Hat mitgschnittn bei Transfers mit Hilfe einer Schweizer Beraterfirma...ohh..da fällt mir in dem Zusammenhang auch gleich Müller ein, die Ratte..

McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Taboga und Kuljic dürfen eig. auch nicht fehlen; oder auch Jörg Haider, Svetits,.... die Liste ist erschreckend lang in Ö!

Ja, Kulic aus dem Nachwuchs, ein Talent muss auch in den Kader..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schamane schrieb vor 27 Minuten:

Jara soll bei Salzburg bei Transfers mitgeschnitten haben, strafrechtlich kam damals aber nichts heraus.

Spielervermittler oder Manager schneiden auch bei Transfers mit. Das ist nicht das Problem. Problematisch und regelwidrig wird es, wenn Spieler querfinanziert und die Rechte an Spielern bzw. deren Weiterverkauf an Dritte ausgelagert werden/wurden. Damit hätte man sich nämlich einen unfairen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Spielervermittler oder Manager schneiden auch bei Transfers mit. Das ist nicht das Problem. Problematisch und regelwidrig wird es, wenn Spieler querfinanziert und die Rechte an Spielern bzw. deren Weiterverkauf an Dritte ausgelagert werden/wurden. Damit hätte man sich nämlich einen unfairen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft.

Also als Trainer mitschneiden is nicht ok..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

Spielervermittler oder Manager schneiden auch bei Transfers mit. Das ist nicht das Problem. Problematisch und regelwidrig wird es, wenn Spieler querfinanziert und die Rechte an Spielern bzw. deren Weiterverkauf an Dritte ausgelagert werden/wurden. Damit hätte man sich nämlich einen unfairen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft.

Wenn man als Trainer Spieler holt oder abgibt, damit ein befreundeter Spieleragent was verdient und man an diesem Kuchen mitnascht, ist das kaum mit einem Spielermanager zu vergleichen. Aber wie gesagt, strafrechtlich kam nichts dabei heraus. DM durfte lt Urteil aber Unregelmäßigkeiten bei Spielertransfers öffentlich als Ursache für die Kündigung anführen.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ton1z schrieb vor 11 Stunden:

Jetzt haben die austria fans tatsächlich den guten markus rausgeekelt - die haben einfach zu viel macht dort, frechheit! 

Oje oje.gif

Er wird uns fehlen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
damich schrieb vor 2 Stunden:

mit dem LASK wird es nie Fad in der Liga

giphy.gif

wird mir fehlen

also vom Lask hätte ich gerne Raguz, Grigic und Schmidt! :=

Raguz wirds halt nicht spielen, der geht dann eher schon ins Ausland.

Grgic kann ich nicht einschätzen.

Schmidt wäre interessant! Auch Renner, Gruber und Ranftl halte ich für erwähnenstwert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
wolf77 schrieb vor 6 Stunden:

Ich lehne mich mal bzgl. Strafe seitens BL aus dem Fenster: 4 Punkte Abzug für Werner, allerdings vor Punkteteilung und rückwirkend für die Saison 18/19.

Und abgezogen werden sie der Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
steveme schrieb vor 44 Minuten:

Also als Trainer mitschneiden is nicht ok..

 

schamane schrieb vor 33 Minuten:

Wenn man als Trainer Spieler holt oder abgibt, damit ein befreundeter Spieleragent was verdient und man an diesem Kuchen mitnascht, ist das kaum mit einem Spielermanager zu vergleichen. Aber wie gesagt, strafrechtlich kam nichts dabei heraus. DM durfte lt Urteil aber Unregelmäßigkeiten bei Spielertransfers öffentlich als Ursache für die Kündigung anführen.

Ich kann mich an die Causa nicht mehr erinnern, aber lt. deinen Schilderungen war das wohl eher ein moralisches Problem und kein regelwidriges. Ich wollte nur darauf hinaus, dass das "Mitschneiden" nicht unbedingt ein Problem sein muss. Darum geht es beim LASK auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online