Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Europaklassespieler
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Der Job von Insignia ist es mMn Sponsoren ans Land zu ziehen und dafür bekommen sie "Provisionen". Die Frage die sich mir stellt, ob Insigina überhaupt schriftlich eine Bankgarantie abgegeben hat, bzw. diese angeblichen Zahlungen auch schriftlich zugesichert wurden. Ich weiß schon, dass davon die Rede ist bzw. war, nur sorry, einige Leute die bei der Austria werken haben für mich massiv an Glaubwürdigkeit verloren und somit stellt sich auch die Frage, was ist an der angeblichen Bankgarantie und an den Zahlungen die Insigina durchführen soll überhaupt wirklich dran ?

Das ist der Job der neuen Marketingfirma, die die Austria und Insignia gegründet haben. Die Frage ist, was Insignia überhaupt damit zu tun hat (ausser dort die Mehrheit zu haben) und wie die Vertragssituation mit Insignia selbst aussieht.

So wie beschrieben wurde, dass man einen 1,5 Jahre gültigen Vertrag hätte und dann sollten die 7 Mio in 2 Raten zahlen und Sponsoren für noch mehr auftreiben (weil irgendwo muss das Geld ja wieder hereingeholt werden), wie soll das denn bitte gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Der Job von Insignia ist es mMn Sponsoren ans Land zu ziehen und dafür bekommen sie "Provisionen". Die Frage die sich mir stellt, ob Insigina überhaupt schriftlich eine Bankgarantie abgegeben hat, bzw. diese angeblichen Zahlungen auch schriftlich zugesichert wurden. Ich weiß schon, dass davon die Rede ist bzw. war, nur sorry, einige Leute die bei der Austria werken haben für mich massiv an Glaubwürdigkeit verloren und somit stellt sich auch die Frage, was ist an der angeblichen Bankgarantie und an den Zahlungen die Insigina durchführen soll überhaupt wirklich dran ?

Hätte ich auch so gesehen. Insignia soll ihr Netzwerk (? :D) nutzen, um große Sponsoren an Land zu ziehen. Dafür dürfen sie 60% der Sponsorsumme behalten. Eine Bankgarantie oder Geldfluss von Insigna an den FAK war wohl so nie geplant.
Daher auch die Aussage von Luka Sur persönlich, dass sie mit der Lizenz bzw. einer Bankgarantie nichts zu tun hätten.

Das war für MK die wahrscheinlich einzige Chance, sowas wie einen Sponsor zu präsentieren und Zeit zu gewinnen. Und so wie es aussieht, hats ja wieder mal geklappt. Bis jetzt zumindest...

 

bearbeitet von DMA RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Der Job von Insignia ist es mMn Sponsoren ans Land zu ziehen und dafür bekommen sie "Provisionen". Die Frage die sich mir stellt, ob Insigina überhaupt schriftlich eine Bankgarantie abgegeben hat, bzw. diese angeblichen Zahlungen auch schriftlich zugesichert wurden. Ich weiß schon, dass davon die Rede ist bzw. war, nur sorry, einige Leute die bei der Austria werken haben für mich massiv an Glaubwürdigkeit verloren und somit stellt sich auch die Frage, was ist an der angeblichen Bankgarantie und an den Zahlungen die Insigina durchführen soll überhaupt wirklich dran ?

Wenn Insignia "nur" einen Vermittlervertrag hat, wozu sollten sie dann der Austria Geld zuschießen? Das wäre nicht logisch, es sei denn sie würden gleichzeitig einen Sponsorvertrag abschließen. Die kolportierten 7 Mio sind nicht gerade wenig. Das zahlt dir ein Hauptsponsor für  ca. 3 Jahre. Was sollte die Gegenleistung der Austria für die 7 Mio sein ?  Das macht für mich keinen Sinn. Deswegen macht auch eine Bankgarantie von Insignia keinen Sinn. 

Die grundsätzliche Idee eines Sponsor-Vermittlers find ich aber nicht so schlecht. Das ist quasi wie ein Spielermanager nur halt für einen Verein. Spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb vor 14 Minuten:

Die grundsätzliche Idee eines Sponsor-Vermittlers find ich aber nicht so schlecht. Das ist quasi wie ein Spielermanager nur halt für einen Verein. Spannend. 

Aber auch dann nicht für 30:70!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Aber auch dann nicht für 30:70!!!

Also wenn er dir einen 100 Mio deal an Land zieht, dann drückst schon mal ein Auge zu und nimmst die 30 Mille :D

30:70 wär ein bisserl mafiös - 10% lass ich mir einreden, plus Einladung zur Weihnachtsfeier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mido456 schrieb vor 18 Stunden:

Ich meine, dass die bundesliga im Falle Mattersburg keine schuld trifft.

Die bundesliga kann nicht wissen, dass eine österreichische bank die jahrelang gesponsert hat ein betrüger ist.

Im falle der austria ist das quasi Bilanzfälschung. Das kann man mit mattersburg nicht vergleichen.

 

Verlierer ist so oder so unsere Liga, da sie an Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Also wenn er dir einen 100 Mio deal an Land zieht, dann drückst schon mal ein Auge zu und nimmst die 30 Mille :D

30:70 wär ein bisserl mafiös - 10% lass ich mir einreden, plus Einladung zur Weihnachtsfeier.

A bisserl mafiös? 

Eine 30/70 Vereinbarung macht doch keinen Sinn und zwar für den angehenden Sponsor. Im Falle der Austria, gäbe es zb noch den Brustsponsor der mit, sagen 1,5/Saison sehr gut bezahlt wäre. Also müsste der "Sponsor" 5 Mio pro Saison hinblättern um einen 1,5 Mio Werbeplatz zu kaufen. Das macht doch niemand wenn es seriös sein soll. 

Dieses Modell so wie präsentiert, kann nur der Geldwäsche dienen. 

30% für die Wäscherei, 10-20% für den Wäsche und Rest geht zu demjenigen retour der Schmutzwäsche zu waschen hat. Insignia wollte ja schon in Holland die "Sponsoren" nicht nennen. Warum wohl? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
111ASK schrieb vor 6 Minuten:

Dieses Modell so wie präsentiert, kann nur der Geldwäsche dienen.

Dieses Modell wurde so nie präsentiert und ist mit den 30/70 bislang nur im ASB beschrieben worden. Ich halte von MK zwar nicht viel, aber wenn er so einen Deal abgeschlossen hätte, müsste er besachwaltet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MiTrov schrieb vor 6 Stunden:

Aber auch erst, seit dem ihnen der Arsch geht ;)

Einer unserer GF hat gestern erzählt, dass das Unternehmen von seinem Bruder eine Loge für 3 Jahre bei den Veicherl zum Spottpreis angemietet hat. Die mussten dafür eine Bankgarantie hinterlegen, damit die Austria etwas zum Vorweisen hat, nach dem der liebe Markus mehrmals schwer nervös Kontakt aufgenommen hat. Die Kratzen wohl gerade jeden Cent zusammen, damits ein Budget auf die Beine stellen können. 

:laugh:

Bin schon auf den nächsten GB gespannt von der Austria sollte es den überhaupt ende des Jahres geben und wenn es den GB gibt wird er wieder ungenau und geschönt werden.

Den der neue Kredit den man Anfang des Jahres brauchte um Gehälter zu zahlen kommt ja wieder dazu, eingespart wurde auch was, also werden sich die Verbindlichkeiten wohl über 80 Mille bewegen, aber das ist egal laut Senat, die Lizenz gibt es auch wenn es 100 Mille sind.

Und MK darf weiter sein Amt in der BL behalten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...