Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Stammspieler
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Interessante Sichtweise hast du. Selbstverständlich hat die Austria gegen Lizenzbestimmungen verstoßen. Und zwar in Dimensionen von denen die anderen Vereine nicht mal träumen konnten.

Gegen welche denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Thomas1911 schrieb vor 1 Minute:

Gegen welche denn?

 

Falsche Angaben gemacht. Falsche Unterlagen eingereicht. Neue Sponsorgelder nicht mit BG besichert. Die Gläubigerinteressen nicht gewahrt. Die Saison nicht ausfinanziert.

Und es gibt da sicher noch mehr Leichen im Keller die gut vergraben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Thomas1911 schrieb vor 9 Minuten:

Alle von dir genannten Vereine haben gegen Lizenzbestimmungen verstoßen, deshalb gabs Sanktionen. Die Austria nicht,

Aha :lol:

Erfundene Bankgarantien und inexistente Sponsorenmillionen. Die Admira hätte man dafür auflösen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

 

Falsche Angaben gemacht. Falsche Unterlagen eingereicht. Neue Sponsorgelder nicht mit BG besichert. Die Gläubigerinteressen nicht gewahrt. Die Saison nicht ausfinanziert.

Und es gibt da sicher noch mehr Leichen im Keller die gut vergraben sind.

Saisonen sind offensichtlich ausfinanziert. Falsche Angaben? ? Bei einem Budget/Finanzplan, der 1,5 Jahre in die Zukunft reicht? Da müsstest du jeden Klub, der bspw. Vorgriffe auf Sponsorengelder benötigt, sanktionieren.

Welche falschen Unterlagen hat man denn eingereicht? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Thomas1911 schrieb vor einer Stunde:

Saisonen sind offensichtlich ausfinanziert. Falsche Angaben? ? Bei einem Budget/Finanzplan, der 1,5 Jahre in die Zukunft reicht? Da müsstest du jeden Klub, der bspw. Vorgriffe auf Sponsorengelder benötigt, sanktionieren.

Welche falschen Unterlagen hat man denn eingereicht? ?

 

Völlig sinnlos sich weiter auszutauschen, wenn du das Offensichtliche ignorierst.
Aber ich verstehe dich eh, ich (und viele Admirafreunde) hab mir seinerzeit auch alles schön hingebastelt, damit es aus Admirasicht besser aussieht. Bei der Kommunalsteuergeschichte bin ich sogar noch immer auf Seiten meines Vereins, umso mehr als Vereine wie die Austria nicht mal schief angeschaut werden, wenn es sich nicht um zweistellige Millionenbeträge handelt, während man bei der Admira sogar für die Erhöhung der Sponsorsumme des bestehenden Sponsors um 300k € eine Bankgarantie forderte und deswegen die Lizenz in erster Instanz verweigerte (und den Sponsor damit Gott sei Dank nicht vertrieben hat), obwohl die Saison auch ohne diese 300k € ausfinanziert gewesen wäre. Srelbstverständlich ist das alles eine Verhöhnung der kleineren Vereine durch den Senat der Bundesliga.

Anders als du blieb ich mit meinen Verteidigungstirarden damals aber im vereinseigenen Channel. Hat ja einen Grund, warum man (also zumindest ich) im Austriachannel dazu nichts schreibt. Dem leidenden Fan in dieser schweren Zeit dort zu Nahe zu treten gehört sich einfach nicht, aus meiner Sicht. Abseits davon werde ich meine Meinung aber offen aussprechen. Und dieser Thread ist eben der einzige im ASB wo dieses Thema ausführlich und offen diskutiert wird ohne die Austriafans damit in ihrem Channel zu provozieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Thomas1911 schrieb vor 1 Stunde:

Saisonen sind offensichtlich ausfinanziert.

So wie die aktuelle Saison ausfinanziert war und man trotzdem einen weiteren Kredit aufnehmen musste um die Gehälter bezahlen zu können? Oder die letzte Saison, wo der Caterer nicht nur einmal auf sein Geld warten musste? Aber bleib gern weiter in deiner Blase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
MiTrov schrieb vor 2 Minuten:

Ich finds ja echt leiwand, wenn Fans von anderen Verein zum Diskutieren vorbeischauen. Aber warums von denen immer nur die Patienten vorbeischicken, weiss wohl nur M.K.

 

@AngeldiMaria diskutiert z.B. völlig normal und realitätsbezogen über das Thema. ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Thomas1911 schrieb vor 2 Stunden:

Gegen welche denn?

Geh bitte, ich will nicht unhöflich sein, aber mach doch die Fliege. Bleib bei den 10 Wüstenmillionen, welche sicher nur am Papier waren, um die Lizenz in den  letzten Jahren zu erschleichen. Ich mag Derbies, auch manche Violette, aber von mir aus könnt es euch so zerreißen, dass man nicht mal den kleinsten Krümmel findet. So, und jetzt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

@AngeldiMaria diskutiert z.B. völlig normal und realitätsbezogen über das Thema. ;)

Erstens das, zweitens kann man diese Leute ja auch ignorieren, wenn man sie erkennt. Da braucht es nicht dann andauernd die Diskussion inkl. Belehrungen. Wenn ein Eingriff notwendig ist, dann macht das einer der Moderatoren bzw. kann man uns auch einfach mal anschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

@AngeldiMaria diskutiert z.B. völlig normal und realitätsbezogen über das Thema. ;)

 

 

Aber auch erst, seit dem ihnen der Arsch geht ;)

Einer unserer GF hat gestern erzählt, dass das Unternehmen von seinem Bruder eine Loge für 3 Jahre bei den Veicherl zum Spottpreis angemietet hat. Die mussten dafür eine Bankgarantie hinterlegen, damit die Austria etwas zum Vorweisen hat, nach dem der liebe Markus mehrmals schwer nervös Kontakt aufgenommen hat. Die Kratzen wohl gerade jeden Cent zusammen, damits ein Budget auf die Beine stellen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 24 Minuten:

Aber ich verstehe dich eh, ich (und viele Admirafreunde) hab mir seinerzeit auch alles schön hingebastelt, damit es aus Admirasicht besser aussieht.

Was ja auch verständlich ist, weshalb ich grundsätzlich nachvollziehen kann, dass man argumentieren kann, dass es keine falschen Angaben sind, wenn ein Sponsor zuerst zusagt und dann aus diversen Gründen ausfällt. Aber es sind in diesem konkreten Fall halt so viele Fragen vorhanden, dass man an die Existenz dieser Sponsorzusage zweifeln darf.

Es wäre also die Aufgabe der Austrianer zu erklären, wie es sein kann, dass ein so großer Sponsor zwar in der Lizenz fürs nächste Jahr steht, aber niemand um diese Zeit etwas davon gewusst hat. Und v.a. aber, wie der Ausfall einer so extrem hohen, zugesicherten, Summe vom Verein einfach hingenommen wird, obwohl das abseits von Red Bull für JEDEN Verein in Österreich existenzbedrohend ist und es KEINEN Ersatz gab (wie z.B. Ottakringer vs. Gösser bei uns).

Entweder war also von Haus aus das ganze eine dubiose Geschichte und die Bundesliga hätte eine Bankgarantie einfordern müssen, oder der Sponsor hat nie existiert und die Austria hat betrogen. In beiden Fällen hätte wohl schon letztes Jahr das Theater von diesem Jahr stattgefunden. Hätte der Austria evtl. sogar gut getan, anstatt ein weiteres Jahr auf Investorensuche zu begeben, wenn man einige Gönner bei der Hand hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Erstens das, zweitens kann man diese Leute ja auch ignorieren, wenn man sie erkennt. Da braucht es nicht dann andauernd die Diskussion inkl. Belehrungen. Wenn ein Eingriff notwendig ist, dann macht das einer der Moderatoren bzw. kann man uns auch einfach mal anschreiben.


In dem Fall war das sogar ein Fall fürs Gremium. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MiTrov schrieb vor 41 Minuten:

Ich finds ja echt leiwand, wenn Fans von anderen Verein zum Diskutieren vorbeischauen. Aber warums von denen immer nur die Patienten vorbeischicken, weiss wohl nur M.K.

Ich glaub das war grad M.K. auch wenn er sich Thomas nennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der Job von Insignia ist es mMn Sponsoren ans Land zu ziehen und dafür bekommen sie "Provisionen". Die Frage die sich mir stellt, ob Insigina überhaupt schriftlich eine Bankgarantie abgegeben hat, bzw. diese angeblichen Zahlungen auch schriftlich zugesichert wurden. Ich weiß schon, dass davon die Rede ist bzw. war, nur sorry, einige Leute die bei der Austria werken haben für mich massiv an Glaubwürdigkeit verloren und somit stellt sich auch die Frage, was ist an der angeblichen Bankgarantie und an den Zahlungen die Insigina durchführen soll überhaupt wirklich dran ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online